Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

jimmyfuture

kann cydia net öffnen...

hab 4.2.1 auf meinem 3gs mit neuer boot rom.

cydia button ist da aber wenn ich draufgeh, schmiert es ab.

ok man muss es dann einfach nochmal neu starten mit dem pogram denn gehts. =)

sollte man bitte mal bei der anleitung ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HuggyB3ar

Also. Jetzt muss ich auch fragen.

Vorab:

3gs

88948XXX - SnNr. (neues Boot)

auf 06.15. geuppt

So. Jetzt ist das ganze Teil ja nich unlocked. Jetzt sagt ihr ja ich soll mit Redsnow das ganze Teil tethered JB´n. Soweit so gut. Nur komme ich nichtmehr in den DFU Modus. ich halte genau so gedrück wie es geschrieben wurde. Ich weiß nicht wie oft ich das heute schon gemacht habe, aber bis jetzt hatte es immer gefunzt. Nur seid kp... gefühlten 5 Std. (also 1h) geht das Teil nicht mehr da rein. Wie soll ich das dann tethered JB´n?

Achso. Version 4.2.1. ist drauf. Läuft. Cydia ist weiß, so wie es ja auch sein sollte. So viel erstmal dazu.

Und dann noch was. Respekt an die die hier sich um alles kümmern. Bin nun schon viele viele Seiten hier durchgegangen. Hab ne neue apfel-Helpseite gefunden. Danke schonmal für die bisherige Hilfe und für die hoffentlich zukünftige bei meinem Problem.

EDIT: OH MEIN GOTT... Wie dumm. Da hab ich die ganze Zeit Probleme mit dem JB und dann liegt es daran das der Treiber vom iphone abgekackt ist. Windoof ist auch mal schuld. Also Problem hat sich erledigt. Der Dank gilt trotzdem. MfG

bearbeitet von HuggyB3ar
Ähm... wie wär es mit eigener Blödheit...xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MTK01

hey ich hab ein problem ...

und zwar will cih das iphone von meinem ausbilder unlocken ...

habe alles wie in der anleitung runtergeladen aber schon direkt bei schritt 1 bleib cih stehen da ich die firmware iwie nicht anklicken kann wenn ich die runtergeladene datei entpacke ist iwie keine .ispw datei drin ??? was soll ich tun ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryonatic

Kann mir jemand sagen was der neue und der alta Bootrom ist also nicht was das sein soll sondern wie der lautet ?

Schonmal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die neue BootROM Version ist die 359.3.2, alles was niedriger ist ist der alte BootROM

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
de-coder

Es ist zum Mäusemelken! Zig Anleitungen ausprobiert, verschiedene Rechner (win7/XP) usw. Nach dem Update auf 4.2.1 funzt der JB nicht!

redsn0w_win_0.9.6b5 bleibt nach dem patchen der 4.2.1 mitten drin bei limara1n hängen (ca. 2/3 der Balken) - und das auf allen Rechnern und Betriebssystemen und auch im Kompatibilitätsmodus und unter Admin ...

Auch ein Downgrade auf 4.1 oder 3.2.1 (was vorher drauf war), ist nicht mehr möglich: nicht zugelassene Software für das Gerät (shift-wiederherstellen Modus)

Warum ist das so schwer, wenns doch bei allen geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mannu1989

Ja ich hab auch mehrere Sim Karten probiert. Immer das gleiche. Gerade hatte mein Iphone für 2 minuten empfang, hab versucht damit zu telefonieren aber das ging dann komischerweise auch nicht.Aber die Sim Karte scheint das Handy zu erkennen, weil meine Telefon nummer und sowas zeigt der alles an.

Nja ich weiß nicht weiter..

mfg

edit: Inzwischen zeigt mein Iphone mir Netz an, das Telefonieren funzt immer noch nicht. Kommt kein Freizeichen und nichts.

Mein problem ist inzwischen behoben lag anscheinend doch irgendwie an der Sim Karte... Danke an euch allen..

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8500user

Hallo!

Ich habe ein neues Iphone 3gs mit lock und fw 4.1 und baseband 04.15.02. Bevor ich jailbreak und unlock durchführe, wollte ich mal fragen, wie eure erfahrungen mit dem baseband 06.15 sind und ob wirklich gps bzw. empfangsprobleme vorhanden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spermling

Hallo s8500user,

Meine Erfahrung mit dem bb 06.15.00 ist sehr gut. Das heißt nicht, dass ich es bis ins kleinste Detail geprüft habe. Es ist nur nichts unangenehm aufgefallen.

Es ist schnell, es gibt keine Empfangsprobleme, nur das GPS vertut sich gerade um 400m. Das kann aber daran liegen, dass ich im dickbewandeten Keller sitze.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwest069

hallo,

bei mir hat alles super geklappt nur ich kann mein iphone mit redsn0w neu starten sonst, wenn ich es normal starte bleibt es hängen :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sieben2010

hallo,

bei mir hat alles super geklappt nur ich kann mein iphone mit redsn0w neu starten sonst, wenn ich es normal starte bleibt es hängen :S

^^

lol, nur so geht es :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
percard

Ohman hab hier ein neues 3GS mit 4.2.1 und Jailbreak liegen, aber trauer mich nciht es zu unlocken, da ich GPS brauche :(

Hat den alten bootrom.

Würdet ihr warten oder soll ich unlocken und auf gps usw. verzichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misammy

Ist ganz einfach...

Brauchst aber Tinyumbrella

- Original-Firmware 4.1 im DFU-Modus wiederherstellen

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- iPhone über iTunes aktivieren

- auf 4.2.1 updaten

- mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden

- mit redsn0w jailbreaken

Funktioniert nicht!

FW 4.1 drauf aus Recovery gekickt und das wars.

Kennt jemand rein zufällig einen aus Heilbronn einen der des kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axel-zp

Hi Leute,

hab mit dem iPhone bisher keine Erfahrungen, wollte aber mal eins Ausprobieren... Die Firma von einem Kumpel haben alle Geschäftshandis auf das iPhone 4 umgestellt und daher alle alten verkloppt, da hab ich mir eins geholt =)

Jetzt muss ich dass teil nur noch überreden dass es meine o2 Simkarte frisst.

Ist ein weißes 3gs / 16 GB / I OS 4.2.1

Jetzt die erste Frage wegen dem Bootrom: Stellen 3,4,5 der Seriennummer sind: "004" daher tippe ich auf kw 4 im Jahr 2010.... Damit müsste ich das neue Bootrom haben ist das korrekt?

Und dann bekomme ich das Phone nicht in diesen ****** DFU modus. Laut anleitung für den Unlock muss ich in redsn0w das handy ausmachen. Dann ein Paar sekunden die Powertaste drucken, dann zusätzlich den Homebutton (nehme stark an das ist der dicke runde unter dem display) und dann den Power button loslassen....

Haut nicht hin =( selbst mit perfektem timing, dann sagt das programm ich soll google oder youtube fragen^^

da machen es die leute alle mit iTunes, laut anleitung muss iTunes doch aber gar nicht offen sein... 0_o

Was mach ich falsch???? =(

Danke für eure Hilfe....

vg sofasurfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilgut

natuerlich gehe ich davon aus das wenn du ein altes bootrom hast auf "nein" klickst!!!!

:-)

zum thema model wenn deine modelnummer mit mc anfaengt ist es ein new bootrom.

2 seiten vorher habe ich eine anleitung gelinkt mit der beschreibung wie man genau sein bootrom herausfindet

Hi

Ich hab ein mc Model aber iBoot-359.3

Am sichersten ist es in den DFU mode zu gehen und mit usbview auszulesen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilgut

Hi

Ich habe auch ein 3GS mit 32GB.

Version: 4.2.1 (8C148a)

Model: MC133FD

Modem Firmware: 05.15.04

iBoot: 359.3 (altes bootroom, ausgelesen im DFU Mode und usbview)

Locked.

1.) kann ich ein upgrade machen (z.B. 4.1) und die BB verändern ? (wegen Unlocked)

2.) kann ich das Handy nur jailbreaken auch und ist die vorgehensweise gleich wie lt. diesen Link https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html , unlock wäre nicht so wichtig da ich eh bei Orange bin und es auf Orange locked ist :icon_smil

3.) man liest immer das es mit dem GPS dann Probleme gibt, trifft es dann auch auf mich zu ?

Sorry für die vielen Fragen, aber lieber einmal mehr fragen und man baut keinen blödsinn.

ich danke euch.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst das BaseBand nicht downgraden. Damit du es unlocken kannst brauchst du den BB Flash.

Diese Anleitung kannst du verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html

Zu Punkt 3, leider können wir nicht in die Zukunft schauen und wissen somit nicht ob es auch zu trifft. Aber möglich ist leider schon.

M.F.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaximilianPr

klappt die HAktivierung immer oder ist sie von irgendetwas abhängig?

bin noch nicht so vertraut mit den ganzen begriffen...

habe eine 3GS mit FW 3.1.3 und würde gerne auf iOS4 updaten (höchstmögliche Version..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zipi93

Ich hab es schon mehr mals gejailbreakt, immer kommt der gleiche Fehler nämlich das Applelogo und danach startet es neu. Was mach ich falsch ich mach es wie in der Anleitung. Eine Frage noch zu der Seriennummer ich hab 41,deswegen hab ich einfach mal beides probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.