Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

milad1987

@macbook habe das auch gemacht aber wieder gleiche problem dazu kommt jetz auch noch das das iphone jede 2 sek vibriert ???? was das jetz sein soll weis ich auch nicht ituns hatt aber das iphone erkannt aber iphone selber startet nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, jetzt wäre es im Vorteil, wenn du ein XP hättest. Ich werde mich morgen noch mal bei dir Melden.

M.F.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilgut

Du kannst das BaseBand nicht downgraden. Damit du es unlocken kannst brauchst du den BB Flash.

Diese Anleitung kannst du verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html

Zu Punkt 3, leider können wir nicht in die Zukunft schauen und wissen somit nicht ob es auch zu trifft. Aber möglich ist leider schon.

M.F.G

Hi

Danke für deine Antworten.

Wegen GPS Problem meinte ich beim Jailbreaken oder ist das Problem nur beim Unlock ?

Blöde Frage, kann man den Jailbreak wieder entfernen ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das mit dem GPS hat mit dem unlock zu tun.

Den JB kannst du schon entfernen, nur wenn du keinen IPad BaseBand Flash machst

M.F.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilgut

Das mit dem GPS hat mit dem unlock zu tun.

Den JB kannst du schon entfernen, nur wenn du keinen IPad BaseBand Flash machst

M.F.G

HI

Danke für deine Schnelle antwort. Der Ipad BB Flash kommt nicht in Frage, brauch den Unlock nicht da ich meine Karte nutzen kann.

Wie entfernt man den JB eigentlich genau.

Danke nochmals.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Indem du einfach mit itunes eine Wiederherstellung machst, dann ist de Jailbeak komplett entfernt.

M.F.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simalv

hey ihr hab mein 3gs auf der 4.2.1 firmware gejailbreakt und unlock gemaht aber das hat nichts gebracht.jailbreak via redsn0w und unlock via ultrasn0w

aber der unlock funkt einfach nicht sobal ich meine base karte in mein handy stecke, sagt es,dass ne andere sim karte drin ist wisst ihr was ich falsch gemacht habe oder was ich machen kann? brauche dringend hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TwinStar

auch nach einem neuen jb komme ich nicht weiter als das usb<->itunes symbol ich verzweifel langsam weil ich mich wirklich an die anleitung gehalten habe

und recboot bringt auch nix

Guten Tag.

Habe genau dasselbe Problem. Kennt jmd eine Lösung wie man aus dieser Bootschleife herauskommt?

MfG

Sorry, falsche Rubrik

bearbeitet von TwinStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meisterminni

hallo erst mal

woran erkenne ich ob ich ein new Bootrom habe oder ein old?

kann mir jemand helfen?

gruss Minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bette*blonde

Hallo Leute,

mich verwirren diese Fragen alle sehr... :S

Also ich hab das iPhone 3Gs,

Bootrom: 359.3

Baseband:5.15.04

Version 4.2.1

Kann ich das jetzt entsperren oder nicht?

Und wenn ja was muss ich beachten?

Und wenn nein warum?

Danke schon mal im Vorraus :)

Lg bette*blonde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mxmln

Hallo,

ich habe ein 3gs mit 4.2.1 vor mir liegen.

Möchte Unlocken (Jailbreaken). Seriennummer hat xx939.

Ist das noch ein alter oder schon ein neuer Bootrom? Kann man das aus den Zahlen sicher sagen?

Wenn es der alte ist, kann ich doch nach der Anleitung einen nicht tethered Jealbreak machen, oder? Und dann einen Unlock?

MfG

bearbeitet von mxmln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bette*blonde

Ok nein Stop. Also ich hab mit so nem bestimmten Modus und einem Programm den Bootrom rausgefunden und da stand 359.3. Aber meine Modellnummer fängt mir MC an... :S

Hab ich vllt doch den neuen Bootrom?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ergün44

guten tag ich habe über itunes die neue firmware 4.2.1 auf mein iphone 3gs draufgeladen und wollte es mit redsnow jailbreaken aber irgend wie funktioniert das nicht es bleibt bei redsnow hängen da steht dan identifications error bitte hilft mir brauche mein handy ganz dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koeki

Hallo,

heute habe ich meinen iPhone auf 4.2.1 gebootet anschlißend habe ich den Jailbreack und den Unlock, so wie es in der Beschreibung beschrieben wurde, durchgeführt und es hat auf anhieb geklappt.

Für alle die es nicht hinbekommen, empfehle ich einfach mal die Anleitung gründlich durchzulesen und auch die ganzen Beiträge zu diesem Thema. Das ganze dauert keine ganze Stunde und jeder kann seinen iPhone ohne Hilfe und Probleme freischalten!!!!!

Danke es hat alles perfekt geklappt!!!:-):-))))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mxmln

Ja, aber es wäre trotzdem interessant herauszufinden welchen Bootrom man hat. Aber außer dfu mode gibt es da keine Möglichkeit, das sicher zu sagen?

Muss es dazu aktiviert sein?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

BootRom herausfinden:

Die 3,4,5 Zahl der Serien Nummer werden benötigt.

3 Zahl => Herstellungs-Jahr

4,5 Zahl => Herstellungs-Woche

Kalenderwoche nach 40

- zu 99,8 % neuer Bootloader

Kalenderwoche vor 40 und Herstellungs-Jahr muss 2009 sein

- zu 100 % alter Bootloade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mxmln

...habe ich also einen alten Bootrom, was bedeutet untethered JB ist möglich.

Aber zum Unlock muss ich auf das iPad Baseband upgraden, was zu Problemen mit Netz und GPS führt...richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilgut

Indem du einfach mit itunes eine Wiederherstellung machst, dann ist de Jailbeak komplett entfernt.

M.F.G

Hi

Alles nach der Anleitung gemacht und funktioniert einwandfrei, danke für deine Infos.

Ich hätte eine andere Frage, mein Freund hat ein riesen Probs diese Nase.

Er hat das 3G mit 8GB, jetzt hat er Firmware 4.1 oben und jetzt kommt es, BB 06.15.00 :banging: frag bitte nicht wie er das geschaft hat, er weiss es nicht mal selber, er hat auch nichts gesichert !!

Der JB funktioniert nicht richtig bzw. Cydia auch nicht. Kann keine Quellen hinzufügen, bringt immer fehlermeldungen.

Wie kann ich es updaten inkl. JB und unlock, denn ssh files hab ich bzw. er keine (Was man ja für ein Custom braucht).

Kannst du mir da weiterhelfen, bin technisch etwas begabter und vielleicht kann/du ihm weiterhelfen.

PS: wenn es geht, würde die 4.2.1 gehen bzw. würde es in seinem Fall was bringen?

Danke

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der_Broker

Servus,

folgender Weg hat nach zwei verzweifelten Tagen zur

LÖSUNG des Bootschleifen/Itunes + USB - Symbols-Problems geführt (neues ROM):

1. Redsnow starten, 4.1.1-Rom auswählen, next, neues ROM - start pwnd-DFU

2. Dann ein 4.2.1-CustomRom installieren: dazu iTunes öffnen, Meldung wegklicken, SHIFT gedrückt halten und auf Restore drücken, dann CustomRom auswählen xxxxxxxx

Ich konnte sehen, dass das ROM vollständig und erfolgreich installiert wurde.

Nach dem Neustart blieb das Handy allerdings schwarz.

3. Redsnow starten, 4.1.1-Rom auswählen, next, neues ROM - Jailbreak installieren

Auch das verlief zügig und erfolgreich.

4. 1. Redsnow starten, 4.1.1-Rom auswählen, next, neues ROM - Boot Tethered.

5. Rest des Wegs für Unlock gemäß Tutorial (Cydia, Update, Ultrasnow)

Ende - Das iPhone sollte jetzt wieder ins Hauptmenü gehen. Dann kann man über iTunes ganz normal sein Backup einspielen.

Daran, dass das iPhone jetzt IMMER tethered gestartet werden muss, hat sich nichts geändert!!

Gruß Der Broker

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koeki

...habe ich also einen alten Bootrom, was bedeutet untethered JB ist möglich.

Aber zum Unlock muss ich auf das iPad Baseband upgraden, was zu Problemen mit Netz und GPS führt...richtig?

Muss nicht sein. Ich habe zwei Geräte mit dieser Anleitung entsperrt und kins von beiden hatte ein Netzproblem oder auch ein GPS fehler!!!:icon_smil:icon_smil

Es könnte vielleicht daran liegen, dass es sich bei beiden Geräten um alte Bootrooms handelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.