Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ojking

Hy Laccademia81

Also ich hab einen untethered jailbreak drauf, mein handy ist gestern wegen akku schäche aus gegangen aber mein jailbreak (cydia, unlock, installous ) sind alle da ohne redsn0w einweiteres mal zu starten.

gruß oj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Hy Laccademia81

Also ich hab einen untethered jailbreak drauf, mein handy ist gestern wegen akku schäche aus gegangen aber mein jailbreak (cydia, unlock, installous ) sind alle da ohne redsn0w einweiteres mal zu starten.

gruß oj

also hast du das problem geloest??oder biste immernoch im reboot modus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

dan hast du glueck das du ein altes bootroom hast!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ojking

Ja hab es gelöst das problem!

danke!

Auf werkseinstellung gebracht, wiederhergestellt, neu probiert alles sauber durch gelaufen. hat echt super geklappt.

danke an dich

und allen anderen hier im forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Ja hab es gelöst das problem!

danke!

Auf werkseinstellung gebracht, wiederhergestellt, neu probiert alles sauber durch gelaufen. hat echt super geklappt.

danke an dich

und allen anderen hier im forum

kein problem gerne wieder.

ich weiss wie es ist :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aevalox

Guten Abend,

Erstmal die wichtigen Eckdaten vorweg:

iPhone: 3gs

iOS: 4.1 (8B117)

FW: 05.14.02

Seriennummer: 8949 0xxx

Rechner: Window XP

Ich habe bereits ein Limera1n Jailbreak und habe auf den Unlock für meine Firmware gewartet.

Nun finde ich hier im Forum eine Anleitung.

Meine erste Frage kommt jedoch schon bei der Firmware - (neu/alt) Geschichte auf.

Habe ich eine neue oder eine alte?

und wenn ich eine neue habe aber keinen MAC besitze habe ich dann überhaupt eine Möglichkeit mein Iphone zu unlocken?

Hoffe man kann mir weiterhelfen.

Mir wurde noch nicht geholfen, kann sich der Sache bitte jemand annehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Mir wurde noch nicht geholfen, kann sich der Sache bitte jemand annehmen?

es gibt uner cydia source repo666 einen unlock der mit deiner version kompatibel ist schau mal rein!!!

sorry verguckt du hast ja version 4.1 mit baseband 5.14 drauf du musst auf basband 6xxxx das ist die ipad version schau einfach auf meinem post oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Du kannst es unlocken,musst aber auf das iPad Baseband 6.15.00 updaten,was zufolge hat,dass du nie wieder ein reguläres Update über iTunes machen kannst.

Du kannst dir dann nur noch Custom Firmwares aufspielen und kannst diese BB auch nicht mehr downgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

es gibt uner cydia source repo666 einen unlock der mit deiner version kompatibel ist schau mal rein

Das ist falsch,das Baseband / Modemfirmware 5.14.02 kann man nicht unlocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aevalox

Das ich es unlocken kann habe ich ja verstanden mir geht es darum ob ich den Unlock-Schritt mit der alten oder der neuen Firmware machen muss?

iPhone: 3gs

iOS: 4.1 (8B117)

FW: 05.14.02

Seriennummer: 8949 0xxx

Rechner: Window XP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Das ich es unlocken kann habe ich ja verstanden mir geht es darum ob ich den Unlock-Schritt mit der alten oder der neuen Firmware machen muss?

iPhone: 3gs

iOS: 4.1 (8B117)

FW: 05.14.02

Seriennummer: 8949 0xxx

Rechner: Window XP

Step 1: Put your iPhone

into DFU Mode (not recovery mode)

* Connect your iPhone to your computer.

* Turn iPhone off.

* Start iTunes.

* Hold Power and Home buttons together for 10 seconds or so.

* Release Power button but keep holding the Home button until your computer recognizes a new USB device.

* iTunes will now recognize your iPhone.

Note: Your iPhone screen at this time should be blank (black in color), if not, then you are most likely in Recovery Mode, not DFU mode.

Step 2: Right Click on My Computer and click on: Properties -> Hardware (tab) -> Device Manager

Step 3: Select the “+” to open submenus tree items for "Universal Serial Bus (USB) Controller".

Step 4: Now look for "Apple Mobile Device USB Driver", right click and select Properties.

Step 5: Go to "Details" and find "Device Instance ID".

Step 6: Simply scroll through the string and you’ll find the bootrom version (iBoot) as shown in the screenshots below:

Old Bootrom (Windows) iPhone 3GS – Old Bootrom 359.3

New Bootrom (Windows) iPhone 3GS – New Bootrom 359.3.2

Step 7: If it’s 359.3, you have old bootrom. If it’s 359.3.2 or anything above that, its a new bootrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Das ich es unlocken kann habe ich ja verstanden mir geht es darum ob ich den Unlock-Schritt mit der alten oder der neuen Firmware machen muss?

iPhone: 3gs

iOS: 4.1 (8B117)

FW: 05.14.02

Seriennummer: 8949 0xxx

Rechner: Window XP

anders kannst du es machen wenn du auf einstellungen allgemein info!

model faengt deins mit mc an dan hast du ein neuen bootrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aevalox

Jop hab nen MC-Modell = Also NEU!

Nun muss ich doch nur noch:

Anleitung:

Schritt: Das iPhone 3GS mit iOS 4.2.1

Schritt: WIN Redsn0w 0.9.6b5 | MAC Redsn0w 0.9.6b5

Schritt: Startet nun Redsn0w 0.9.6b5.

Jetzt müsst Ihr IOS 4.2.1 auswählen: iPhone 3GS > iOS 4.2.1

Schritt: Klickt nun auf Next>

Schritt: Beim iPhone 3GS muss nun ausgewählt werden, ob Ihr das neue oder alte BootRom habt. Solltet Ihr das Alte BootRom haben so bestätigt Ihr mit NO. Solltet Ihr das neuen BootRom haben so bestätigt Ihr Yes

Schritt: Solltet Ihr schon einen Jailbreak durchgeführt haben, dann dürft Ihr den Punkt Cydia nicht auswählen und müsst den Punkt Install iPad baseband auswählen. Anschließend mit Next fortfahren.

Schritt: Seid euch bewusst das es kein Zurück mehr gibt, sobald Ihr auf Baseband Version 06.15.00 aktualisiert habt! Sollte euch das bewusst sein, dann klickt Ihr auf YES

Schritt: Jetzt muss das iPhone ausgeschaltet werden. Anschließend mit Next > bestätigen.

Schritt: Jetzt müsst Ihr die Schritte von Redsn0w befolgen um in den DFU Modus zu gelangen.

Schritt: Wichtig ab jetzt läuft alles automatisch ab. Auf keinen Fall das iPhone vom PC Trennen ! Das iPhone Startet Automatisch Neu !

Schritt: Fertig. Jetzt habt Ihr das BaseBand 06.15.00.

Machen und danach noch den Unlock per Cydia und es müsste gehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Jop hab nen MC-Modell = Also NEU!

Nun muss ich doch nur noch:

Machen und danach noch den Unlock per Cydia und es müsste gehen oder?

so habe ich es gemacht.

hi leude habe es gerade hinbekommen mein telefon zu jailbreaken und unlocken.

nach 2 tagen geschafft puhhhh.

also mit nem mac habe ich es 20 probiert und bin zum endschluss gekommen es mit dem windoff zu machen.

folgendes:

iphone ueber itunes aktualisieren auf 4.2.1 als haettet ihr kein simlock.

danach redsnow 0.9.6b5 gestartet vorher natuerlich firmware 4.2.1 und die ipad firmware 3.2.2 runtergeladen und auf den desktop gestellt.(ich weiss nicht ob er die ipad firmware version brauch aber da ich 100000 sachen probiert habe hatte ich diese version schon runtergeladen und auf dem desktop) also redsnow geladen firmware ausgewaehlt (die 4.2.1) nach dem laden auf install cydia und install ipad firmware hacken rein und den schritten folgen. ich habe es 4 mal versucht und dan gings also nicht nachlassen!!.

danach in cydia erstmal aktualisieren (danach kommt geraet neustarten)da muesst ihr wieder redsnow starten firmware auswaehlen und dan nur auf reboot tethered right now.(dies muesst ihr jedes mal machen wenn euer telefon aus geht) danach unter cydia die schon vorhandene source repo666 auswahlen utrasnow instalieren und wieder neustarten.fertig.bis jetzt laeuft alles super.

alles mit:

windows xp

iphone 3gs 32g new bootroom (version 4.2.1)

redsnow 0.9.6b5

firmware 4.2.1 und ipad 3.2.2

ich hoffe ich konnte einigen helfen

danke byeee

ps:wenn er im reeboot modus haengen bleibt ist das egal fuer ein neuversuch.wenn der apfel da ist einfach den schritten folgen die das programm vorgibt (3sekunden power 10 sekunden power und home button, 15 sekunden nur home)

warnung:

wenn ihr das baseband auf die ipad bb upgradet koennt ihr nie wieder zurueck zu der iphone bb.

sprich wenn euer vertrag in kurzer zukunft ablaeuft, koennt ihr nach dem jailbreak nicht das telefon freischalten ueber euren anbieter, genauso ist das mit der garantie sie verfaellt. da es theoretisch kein iphone mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aevalox

Was mich noch interessiert:

In der Anleitung steht

Anleitung:

1. Schritt: Das iPhone 3GS mit iOS 4.2.1

Heißt das jetzt...das ich mein Iphone erst auf iOS 4.2.1 updaten muss also über iTunes oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Was mich noch interessiert:

In der Anleitung steht

Heißt das jetzt...das ich mein Iphone erst auf iOS 4.2.1 updaten muss also über iTunes oder wie?

ja ganz genau!! wie es da steht als haettet ihr kein simlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aevalox

Okay, dann teste ich das jetzt mal und berichte sobald sich was getan hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aevalox

Okay, also es scheint soweit alles zu funktionieren.

Was mir natürlich krass auf den Sack geht ist dieser tethered unlock...jedes mal mit redsn0w neustarten nervt.

Vor allem am Anfange wenn man viel Neustarten muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Okay, also es scheint soweit alles zu funktionieren.

Was mir natürlich krass auf den Sack geht ist dieser tethered unlock...jedes mal mit redsn0w neustarten nervt.

Vor allem am Anfange wenn man viel Neustarten muss...

da kommste aber leider nicht drum rum ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xphzy

Hi ich steig langsam nicht mehr durch.

Auf meinem 3GS ist bereits 4.2.1 installiert (habs so gekauft)

Version 4.2.1 (8C148a)

Modell MC139DN

Modem-Firmware 05.15.04

Seriennummer: 859329XXXXX

Kann ich nun ein Jailbreak und Unlock durchführen indem ich auf das Ipad Baseband update? Ist der Jailbreak dann Tethered?

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.