Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

skybook

Hallo ich habe gedade mal die einleitung von Jailbreack 4.2.1 gefolgt und bin bestimmt irgend wo dumm gelaüfen, da das Iphone keinen Netz findet obwohl die Simkarte von O2 entsperrt ist.Kann Jemand mir helfen?

Die netzwerk einstellungen zurücksetzen, das hatten ich auch schon mal

einstellungen, allgemein, zurücksetzten, Netzwerkeinstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backfischx3

Nen schönen guten Tag :)

Bin stolzer Besitzer einen iPhone 3GS mit neuem bootroom und aktuell noch der Firmware 4.0.2

Da ich auch auf einen unlock angewiesen bin welcher vor einigen Tagen veröffentlicht wurde überlege ich momentan auf die 4.2.1 zu updaten.

Was mich momentan noch zurückhält ist der recht hohe Anteil an negativen Berichten hinsichtig der neuen Firmware.

Gibt es hier Leute die schon geuppt haben und beurteilen können ob es sich lohnt!?

Lg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest halloworld

hab die version 4.1 drauf

leider habe ich kein mac für unlocken

deswegen will ich auf 4.2.1 updaten und dann unlocken

gejailbreakt ist das phone aber schon

geht der jail dann verloren? und muss neu gemacht werden?

hab den neuen bootrom drauf

des würde ja dann heissen das ich das phone dann immer über den pc starten muss?

oder bleibt der alte jailbreak erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Nen schönen guten Tag :)

Bin stolzer Besitzer einen iPhone 3GS mit neuem bootroom und aktuell noch der Firmware 4.0.2

Da ich auch auf einen unlock angewiesen bin welcher vor einigen Tagen veröffentlicht wurde überlege ich momentan auf die 4.2.1 zu updaten.

Was mich momentan noch zurückhält ist der recht hohe Anteil an negativen Berichten hinsichtig der neuen Firmware.

Gibt es hier Leute die schon geuppt haben und beurteilen können ob es sich lohnt!?

Lg :)

es kommt drauf an ...... hast du ein vertrag der irgendwann ablaeuft??

die einzige form auf 4.2.1 zu kommen und es spaeter zu jailbreaken und unlocken ist ein baseband von dem ipad drauf zu machen.

der hacken dabei ist das du nie wieder auf die iphone version kannst sprich keine garantie und nie wieder ein legales update drauf!!

ich habe es mit meinem iphone 3gs gemacht und es loeppt super.

ich wuerde dir empfehlen auf 4.1 upzudaten so haste keine probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS. Habe es versucht zu jailbreaken mit redsn0w. Cydia lässt sich einwandfrei installieren. Wenn ich aber danach das Telefon vie redsn0w im tethered modus starten möchte geht das iphone in den recovery modus.

muss es dann immer über itunes wiederherstellen...

ich weiss keinen rat mehr. es müsste der alte bootrom drauf sein, da es die produktionswoche 39 aus dem jahr 2009 hat.

hat jemand eine idee woran es liegen kann oder was mache ich falsch? oder mache ich einen schritt zu viel?

danke für eure hilfe.

gruß

tobbis82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Richtig beim neuen BootRom brauchst einen PC um es neu zu Starten. Also kein dauerhafter JB.

Wenn du iOS 4.1 schon drauf hast + Jailbreak, dann kannst du es doch unlocken.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

vie redsn0w im tethered modus starten möchte geht das iphone in den recovery modus.

Das musst du doch nicht machen. Sobald du Cydia drauf hast, dann kannst du es unlocken.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Das musst du doch nicht machen. Sobald du Cydia drauf hast, dann kannst du es unlocken.

Gruß vom macbook

möchte es ja nicht unlocken, da es das schon von werk aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

tobbis82

Wenn du im recovery modus bist, dann starte das tool recboot und drücke auf EXIT.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muffdog

Hey,

ich habe es wie in der Anleitung gemacht... aber Bei mir ist der Cydia Button weiß. Tippe ich drauf schließt er die app sofort wieder :(

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niiik

Ich hatte auch alle möglichen probleme mit dem unlock bei meinem bis ich das hier gefunden hab.

Schau hier mal rein und mach es so wie es da steht...

xxxxxxxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich hatte auch alle möglichen probleme mit dem unlock bei meinem bis ich das hier gefunden hab.

Schau hier mal rein und mach es so wie es da steht...

xxxxxxxxx

Fremd Verlinkungen sind hier nicht erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muffdog

Hab raus gefunden ^^ lesen muss man können.

Hmm

Wenn ich jetzt Safari starten will schließt es sich sofort wieder ...

bearbeitet von Muffdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trechin

Iphone 3GS

Software: 4.1 (8B117)

SN: 88939

BB: 05.14.02

Habe die Unlockanleitung und die Software benutzt.

Sobald bei RedSnow die Übertragung beginnt hängt er sich beim Punkt "updating Ramdisk" auf. Das ist mir 3-mal in Folge passiert.

Nach einer kurzen Zeit bootet das Handy neu. Das RedSnow Fenster bleibt jedoch geöffnet und es passiert nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phifa88

Hey habe ein Iphone 3gs und naja denke wohl einen neuen bootrom. DAs handy habe ich seit 3 Wochen mit der IOS 4.1 möchte es gerne Unlocken und jailbreaken. Könnt ihr mir helfen evtl auch via PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoTTrod

Hi,

habe ein ähnliches Problem ..

3GS, 4.2.1 und Ser. Nr. 80937.... (alter bootrom)

nach Jailbreak ist Cydia weiß und funktioniert, wie Safari, nicht.

Wenn ich den 2. Lauf mit RedsnOw mache und den haken bei tethert setze, funktioniert es, ist aber ein tetherd Jailbreak.

Wenn ich keine 2. Lauf mache, läst sich das I Phone nicht mehr starten (Apfel im display).

Es sollte doch ein untheterd Jailbreak bei diesem Bootrom möglich sein, oder?

Was macht dieses recboot?

LG und Dank für eure Mühe

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Hey,

ich habe es wie in der Anleitung gemacht... aber Bei mir ist der Cydia Button weiß. Tippe ich drauf schließt er die app sofort wieder :(

Was soll ich tun?

wenn der cydia button weiss ist dan muss du dein telefon neustarten .

redsnow deine firmware auswaehlen und danach ein hacken auf just boot tethered right now!!!!anweisungen folgen FERTIG!!!

das musst du dan jedes mal machen wenn dein telefon aus geht.(wenn du ein new boot rom hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Hi,

habe ein ähnliches Problem ..

3GS, 4.2.1 und Ser. Nr. 80937.... (alter bootrom)

nach Jailbreak ist Cydia weiß und funktioniert, wie Safari, nicht.

Wenn ich den 2. Lauf mit RedsnOw mache und den haken bei tethert setze, funktioniert es, ist aber ein tetherd Jailbreak.

Wenn ich keine 2. Lauf mache, läst sich das I Phone nicht mehr starten (Apfel im display).

Es sollte doch ein untheterd Jailbreak bei diesem Bootrom möglich sein, oder?

Was macht dieses recboot?

LG und Dank für eure Mühe

Jens

hi

wie ist den deine model nummer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Hi,

habe ein ähnliches Problem ..

3GS, 4.2.1 und Ser. Nr. 80937.... (alter bootrom)

nach Jailbreak ist Cydia weiß und funktioniert, wie Safari, nicht.

Wenn ich den 2. Lauf mit RedsnOw mache und den haken bei tethert setze, funktioniert es, ist aber ein tetherd Jailbreak.

Wenn ich keine 2. Lauf mache, läst sich das I Phone nicht mehr starten (Apfel im display).

Es sollte doch ein untheterd Jailbreak bei diesem Bootrom möglich sein, oder?

Was macht dieses recboot?

LG und Dank für eure Mühe

Jens

Hi,

ich denke du hast den selben Fehler gemacht wie ich. Und zwar fragt dich redsnow ob du ein altes oder neues iPhone 3GS hast. Ich Idiot habe immer auf Yes statt auf No gedrückt. Da war mein Fehler. Jetzt läuft alles bestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laacademia81

Hi,

ich denke du hast den selben Fehler gemacht wie ich. Und zwar fragt dich redsnow ob du ein altes oder neues iPhone 3GS hast. Ich Idiot habe immer auf Yes statt auf No gedrückt. Da war mein Fehler. Jetzt läuft alles bestens

natuerlich gehe ich davon aus das wenn du ein altes bootrom hast auf "nein" klickst!!!!

:-)

zum thema model wenn deine modelnummer mit mc anfaengt ist es ein new bootrom.

2 seiten vorher habe ich eine anleitung gelinkt mit der beschreibung wie man genau sein bootrom herausfindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.