Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Curly3G

Wollte geraden ein 3Gs jailbreaken. Habe die 4.2.1 Version und ne 4.2.1 Custom. Habe es auch schon einmal gemacht und ohne props gegangen.(Bei einem 3G) Jetzt habe ich das problem wenn ich die CFW mit shift+wiederherstellen klicke. macht er dies ganz normal dann kommt an ende eine Fehlermeldung: Fehler 3194.

An was kann es liegen bitte hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Als 4.2.1 noch die aktuelle Firmware war, ging das bestimmt ohne Probleme.

Kurz gesagt:

Du brauchst gesicherte SHSH der 4.2.1 für dieses Gerät.

Ohne SHSH geht es nicht, keine Chance.

Wenn Du noch nicht mit TinyUmbrella gesichert hast, dann tu dies bitte:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Du kannst dann sehen, welche SHSH Du hast und diese Firmwares kannst Du dann installieren.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Izzii_banq

hallo leute,

ich bin neuling hier, vielen dank erstmal für das ganze

ich habe einen 3gs 32gb ab WERK unlock!

ich habe 4.2.1 version und habe es gejailbreakt...

nun nachdem ich jailbreak etc drauf habe, habe ich kein netz mehr....

was tun ? :/

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabyBoy76

hallo

ich hab heute versuch mit Greenpois0n 1.0rc6.1 mein 3gs zu jailbreaken aber es hat nicht funktiuoniert, ich hab es ein mal geschaft, das auf dem bildschirm der toten koft anzegeigt werd aber dann passiert nichts mehr display friert ein... dann hab ich es noch mal ein paar mal versucht aber funktioniert ärgend wie nicht, gehe auch genau nach der anleitung. bei i phone 4 hab ich es hinbekommen nur mit dem 3gs läuft das nicht, oder sollte ich das noch mal mit redsn0w 0.9.6rc8 versuchen...

bitte um hife

t-Com

iphone 3gs

ios 4.2.1

16 gb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

@Izzii_banq Kann sein das du Ultrasnow aus Cydia instaliert hast? @ BabyBoy76 Wenn Angaben in Profil stimmen ,Versuch an einem anderen PC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabyBoy76

hab hier zwei notbooks ein mal sony mit windows 7 und ein älterin samsung mit xp home aber bei beidem hab ich das problem...

kann es vielleicht auch drann liegen das zu wenig speicher noch vorhanden sind hab echt viele apps auf mein 3gs drauf mom kann ichtzt auch nicht sehen wie viel speicher noch vorhanden ist frau ist mit dem 3 gs unterwegs.. aber könnte es auch da dran liegen ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

500 MB für JB solte reichen. Schon versucht GP als Admin auszuführen? Hast du gesicherte SHSH für IOS 4.2.1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabyBoy76

shsh hab ich nicht geichert hab nicht vor zu downgraden... lösch jetzt erst mal einige apps und guck dann mal weiter !

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curly3G

Hi

Als 4.2.1 noch die aktuelle Firmware war, ging das bestimmt ohne Probleme.

Kurz gesagt:

Du brauchst gesicherte SHSH der 4.2.1 für dieses Gerät.

Ohne SHSH geht es nicht, keine Chance.

Wenn Du noch nicht mit TinyUmbrella gesichert hast, dann tu dies bitte:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Du kannst dann sehen, welche SHSH Du hast und diese Firmwares kannst Du dann installieren.

LG mrk

heißt wenn da eine andere FW drauf war bekomm ich die 4.2.1 nicht rauf? Kann ich dann eben die neueste drauftun? Da sollte es ja kein problem sein oder, wenn ich das richtig entnommen habe, das es wenn es die neueste version kein problem, wegen SHSH sei.???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone_3gs

Hallo zusammen,

eine kurze Frage.. Ich habe vor einiger Zeit den Jailbreak und Unlock für mein 3GS (4.2.1) mit neuem Bootrom durchgeführt.

Gibt es bereits eine Möglichkeit, dass das GPS funktioniert? Anhand von Updates o.ä.?

VG

Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phoneus

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Habe mein Iphone 3GS ganz normal mit Firmware 4.2.1 gejailbreaked (Ipad Baseband) und unlocked.

Es funktioniert alles bis auf eine Funktion:

Immer wenn ich auf eine beliebige Verlinkung klicke (Emaillinks, Cydialinks oder ähnliches) stürzt das Iphone ab (erstmals höngt das Bild) nach ein paar Sekunden Wartezeit komme ich automatisch wieder auf den Standartbildschirm (Bildschirmschoner oder auch bekannt als Bildschirm für Tastatursperrung)

Ich habe es mehrfach danach erneut gejailbreacked und geunlocked allerdings tritt nach wie vor dieses nervige Problem auf.

Was kann ich tun, dass ich auch Verlinkungen anklicken und öffnen kann ohne dass er abstürzt?

Würde mich über Hilfe sehr Freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Phoneus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
persefona

Hallo,

trotz lesen bin ich immer noch nicht richtig schlau aus allem :icon_roll

ich habe das 3gs mit neuem Bootrom, OS 4.0.1 und Baseband 05.13.04. Bin auf unlock angewiesen.

Kann ich jetzt die CFW 4.2.1 nehmen ohne das iPad BB benutzt wird? Danach JB und unlock? SHSH sind gesichert.

Vielen Dank für die Hilfestellung:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
persefona

Ja, danke. Posting hat sich überschnitten. SHSH sind gesichtert. Ich denke mal, dass es auch mit der 4.3.1 geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curly3G

heißt wenn da eine andere FW drauf war bekomm ich die 4.2.1 nicht rauf? Kann ich dann eben die neueste drauftun? Da sollte es ja kein problem sein oder, wenn ich das richtig entnommen habe, das es wenn es die neueste version kein problem, wegen SHSH sei.???

brauche noch immer hilfe^^

Geht der Jailbreak leichter wenn ich es mit der neuesten FW mache?? da ich ja bei der 4.2.1 gesicherte SHSH brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannover057

Wie kriege ich gelöschde cydia wieder?

Hallo hab kleines Problem.Erst mal die Daten von meinem Iphone;

3GS /Simlockfrei vom Werk aus /D2

iOS - von 4.0.1 zu 4.2.1

modem firmware =05.15.04

So ich hatte erfolgreich jailbreakt.Auch danach Cydia mit greenpoisOn runtergeladen mit loader!

Nun hab ich den loaeder gelöscht.Und noch dazu war ein cydia programm was ich löschen wollte... das wars.weg war Cydia.Hab versucht über greenpoisOn wiederherzustellen.Vergeblich.Nun hab ich angst nochmal zu jailbreaken,weil ich gehört habe dass diese firmware nicht funktioniert und iphon blockiert.

Hat man kein chance den cydia einfach herzustellen?

Danke voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

@hannover057

Versuch die über Redsnow die zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fh_ac2

Hallo Community

Habe heute mein Iphone bekommen und hätte gleich ein paar Fragen.

Erstmal zum Iphone:

Iphone 3GS

iOs: 4.2.1

altes Bootrom

BB: 05.15.04

T-Mobile Lock

Das Iphone war bereits jailbreked. Eine Sim-Karte ist noch nicht vorhanden. Nun möchte ich euch mal fragen, ob ich das Iphone schon mal mit itunes verbinden kann um wenigstens Musik draufzuladen. Werde ich gezwungen das Iphone in Itunes zu registrieren? Sollte ich erstmal shsh sichern, auch wenn das Handy schon jailbreaked ist?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a1b1

Brauchst auf jeden fall ne orginale T-mobile Karte um das Handy zu aktivieren, sonst kannst du es nicht benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fh_ac2

Ok, also ohne die T-Mobile Sim kann ich kein Itunes benutzen?

Werde mir eine Xtra besorgen (wiele haben hier gemeint, dass es geht).

Kann ich die shsh file(s) bereits mit dem jailbroked Iphone sichern?

Habe soeben mit Itunes verbunden, wurde nur gefragt, ob ich auf 4.3 updaten möchte.

Das Iphone wurde direkt bei Info "erkannt", ohne eine Sim-Karte...

Dann wie bei meinem Ipod Touch synchronisiert. Nun habe ich meine Musiksammlung drauf, mit Itunes...

hm.... dachte, dass es viel komplizierter sein wird

Das gleiche galt auch für alle apps, die ich bereits auf dem Touch habe. Einfach angeklickt und auf das Iphone mit synchronisieren rübergezogen. Danach war plötzlich mein Itunes account auf dem iphone eingestellt (davor nicht).

Ich gehe davon aus, dass ich erst mit der Sim auf die erneute Aktivierung stoßen werde und

dass erst danach die probleme auftreten...

Mal sehen ;-)

bearbeitet von fh_ac2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.