Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

sidt328

hab nen problem mit meinem iphone. will das dingen jailbreaken und unlocken um eine andere sim karte zu nutzen.

Dafür muss ich laut anleitung das Baseband mit installieren. Dies ging aber nicht zusammen mit Cydia. also hab ich beides einzelt installiert. Dies klappte auch. doch nun startet das iphone nicht wenn ich es per redsn0w starten will. es kommt nur die angebissene ananas und nach einer gewissen zeit startet das iphone dann neu.

Mfg sidt und danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

hast du auch redsn0w im Kompatibilität Modus gestartet ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidt328

ja habe ich.

Hab das ganze auch schon öfters versucht. Dazwischen wurde das iphone immer mal wieder per itunes wiederhergestellt da redsn0w ja gerne mal hängen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

@sidt: Mal was anderes, welche Firmware hast du installiert und welches Baseband willst du unlocken? Ich gehe ja mal vom 05.15.04 aus, da du ja das iPad BB installieren willst. Halte ich für keine gute Idee, aber das muss jeder selber wissen.

Allerdings wundert es mich das du Redsnow nimmst und nicht Greenpois0n.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidt328

Bin nach der Anleitung hier im Forum gegangen. und da lautet es wie folgt "Um nach dem Jailbreak den Unlock durchführen zu können, setzt noch den Haken bei Install iPad baseband."

redsn0w hab ich benutzt da es Ebend in der Anleitung steht.

Greenpois0n hab ich zwahr mittlerweile. weiß aber nicht wie es geht und ob es nun überhaupt noch sinn macht. weil eigentlich ist ja nun alles drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema befasst, aber ist Redsn0w mittlerweile untethered? Leider weiss ich immernoch nicht welche Firmware und welches Baseband du hast. Von daher ist es etwas schwer zu sagen welches das beste für dich war.

Zum iPad BB hast du aber sicher gelesen was der Nachteil ist oder?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidt328

nein ist nicht untethered.

software ist 4.2.1 welches bb drauf wahr weiß ich nicht. weils aber in der anleitung drin steht und ich es fürs unlock brauche (das iphone soll mit einer andere karte benutzt werden) musste ich es ja machen.

BB müsste ja dann jetzt das sein was in der anleitung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Also du hast einen tethered JB installiert und das Handy startet nicht?

Sorry wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber dir ist klar das es ohne den PC nicht startet oder? Für den untethered JB brauchst du Greenpois0n. Das kannst du einfach nachträglich drüberspielen, oder machst das Handy wenns eh noch nicht läuft einfach nochmal neu, dann ist es jungfräulich. Allerdings geht das ja jetzt nicht mehr so einfach weil du wahrscheinlich schon das iPad BB drauf hast. Dann musst du das Handy mit einer Customfirmware widerherstellen.

Die Anleitung hier im Forum ganz oben ist ein wenig "schlecht" weil man aus ihr als Neuling nicht sieht das es mittlerweile einen untethered JB gibt. Zwar ist dort ein Verweis auf Greenposi0n aber auf der Startseite ist immernoch zu lesen das er nur tethered ist.

Das du mit dem iPad BB kein GPS mehr hast und nur noch die Custom FW´s installieren kannst hast du aber gelesen oder?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werner61

kan man des handy jetzt ohne pc starten? bei 4,2,1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja, wenn du es mit Greenpois0n jailbreakst kannst du das schon lange.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidt328

Also du hast einen tethered JB installiert und das Handy startet nicht?

Sorry wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber dir ist klar das es ohne den PC nicht startet oder? Für den untethered JB brauchst du Greenpois0n. Das kannst du einfach nachträglich drüberspielen, oder machst das Handy wenns eh noch nicht läuft einfach nochmal neu, dann ist es jungfräulich. Allerdings geht das ja jetzt nicht mehr so einfach weil du wahrscheinlich schon das iPad BB drauf hast. Dann musst du das Handy mit einer Customfirmware widerherstellen.

Die Anleitung hier im Forum ganz oben ist ein wenig "schlecht" weil man aus ihr als Neuling nicht sieht das es mittlerweile einen untethered JB gibt. Zwar ist dort ein Verweis auf Greenposi0n aber auf der Startseite ist immernoch zu lesen das er nur tethered ist.

Das du mit dem iPad BB kein GPS mehr hast und nur noch die Custom FW´s installieren kannst hast du aber gelesen oder?

MFG Cris

ja ist mir schon bewusst mit dem GPS. Aber OHNE neuem BB geht der unlock ja nicht. Und nur um den Unlock geht es mir ja. Um nix anderes.

Also starten tut es mit dem PC ja. es kommt auch die Ananas von Cydia. aber da bleibt es hängen und startet sich nach ca. einer minute neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Installier mal Greenois0n drüber und schau ob es dann läuft, Greenpois0n zu installieren ist ganz einfach. Das erklärt sich von selbst.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sidt328

so fehler gefunden. auf dem Iphone wahr ne andere software wie mir gesagt wurde. Läuft jetzt aber so wie es soll.

P.S: die anleitungen sollten dann aber dringend mal neu gemacht werden. ;)

Und danke für die tolle hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja das ist immer schlimm wenn man ein iPhone hat auf dem ne andere FW ist wie man denkt. Das hatte ich auch schon und hab mich stundenlang abgemüht bis ich das gemerkt habe :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pifu74

Hallo Ihr,

erst mal einen kurzen Gruß in die Runde, ich bin der Neue hier und komm jetzt öfter ;)

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Erst mal der Stand der Dinge:

iPhone 3GS, CFW 4.2.1, BB 6.15.00, Jailbreak ok, Cydia ok, ultrasn0w 1.2.1 installiert.

Prob ist, dass trotz der ultrasn0w Installation das Ding einfach kein Netz findet. Er steht ne Weile auf "Suchen..." und meldet dann irgendwann mal "Kein Netz". Kurios ausserdem: Bis jetzt war ca. 2x Netz vorhanden, mit angezeigter guter Empfangsstärke, aber weder telefonieren, noch Datenübertragung ging. Nach dem nächsten "Flugmodus an/aus" wars dann aber auch schon wieder weg.

Ich kann nicht nachvollziehen, was ich falsch gemacht habe. Einen Tag vorher habe ich noch ein 3G erfolgreich mit 4.2.1 und iPad BB unlocked, das läuft tadellos. Aber das 3GS treibt mich in den Wahnsinn. Ich bin nun schon seit 4 tagen damit beschäftigt, den Unlock zu versuchen.

Ach btw: Ich habs auch schon mit ner nicht hacktivierten CFW und Freischaltung über ne T-Mobile Karte versucht, als auch mittels SAM. Die Aktivierung klappt in allen Fällen, aber egal welche Art der Aktivierung ich wähle, lässt das ultrasn0w leider kalt.

Ich hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen, wäre für jeden Tip wirklich sehr dankbar!

Abschliessend allen ein schönes Osterwochenende !!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tieger1987

Hallo ich habe ein problem ich kann mein iphone nicht mehr über itunes wiederherstellen der zeigt mir immer den fehler 1015 an und ich habe keine ahnug wie ich das weg bekomme jetzt startet es nicht mal mehr von selbst zeigt immer nur itunes an was kann ich da machen hae die version 4.2.1 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Hast du jemals SHSH gesichert oder stand oben in Cydia drin: SHSH: 3.x, 4.xxß

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tieger1987

seit dem jealbreak macht das ding nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tieger1987

lässt sich nicht mal mehr mit tiunes wiederherstellen sagt mir immer den fehler 1015 an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.