Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tieger1987

und wenn ich den jealbreak noch mal mache mit red dann geht alles soweit bis eigendlich die angebissene ananas kommen sollte und dann habe ich nur einen schwarzen bildschirm und oben einen links in der ecke einen weißen balken und es passiert nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tieger1987

ne es macht nichts mehr ich komme auch kein stück weiter wie ich den fehler raus bekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ich nehme das mal als "nein" auf.

Dann bitte mache eine sn0wbreeze 4.3.2 CustomFirmware drauf und sichere danach Deine SHSH.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

danach Schritt 1 dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoBiK

Hallo zusammen!

Frohe Ostern erstmal ;-)

Bin sehr neu hier und würde schon mal im Vorraus um Gnade bitten ;-)

Ich habe folgendes Problem:

Wollte gestern mein Iphone von der FW 3.1.2 mit neuem Bootromm (KW 44 Jahr 2009) auf 4.2.1 upgraden, Jailbreaken und unlocken.

Das Upgrade mit der FW von dieser Seite "iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore" hat bestens geklappt. Habe der Anleitung gefolgt und Tinyumbrella gestartet und im Hintergrund laufen lassen, dann Itunes gestartet und mit Shift auf wiederherstellen gedruckt und die oben genannten FW ausgewählt. (wobei beim wiederherstellen keine Fehlermeldung erschienen ist, wie in der Anleitung beschrieben)

Jetzt habe ich redsn0w_win_0.9.6rc8 gestartet, mit Windows XP....und wollte den Jailbreak drüber laufen lassen....dieser bleibt aber bei Waiting for reboot stecken und lässt sich nichts machen.

Handy lässt sich bis zum "Notruf" Modus hochfahren und im Hintergrund ist ein Bild, das man das Handy zu Itunes anschliessen soll.

Und folgendes steht da auch noch:

"Gesperrte Sim-Karte"

"Zum Aktivieren des Iphones gültige Sim-Karte ohne Pin-Schutz einlegen"

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß RoBiK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Herzlich Willkommen im Forum !

Das hat doch alles gut geklappt bei dir, jetzt brauchst du noch eine SIM Karte ein zulegen um es zu Aktivieren. Wenn dein iPhon z.B Netlock auf T-Mobile hat, dann brauchst du eine T-mobile-SIM Karte,

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoBiK

Hi rd-Greg,

danke für die schnelle Antwort.

Aber ich habe leider "nur" eine o2-Karte. Muss ich zwingend jetzt eine T-Mobile Karte benutzen? Dient das nur zur Aktivierung und dann kann ich wieder o2 benutzen?

Gurß RoBiK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pifu74

Muss ich zwingend jetzt eine T-Mobile Karte benutzen? Dient das nur zur Aktivierung und dann kann ich wieder o2 benutzen?

Ich erlaube mir mal zu antworten, damit der Kollege am Ostersonntag nicht so ins Schwitzen kommt nach dem Eier suchen ;)

Du brauchst di T-Mobile Karte nur zum Aktivieren. Danach kannst du wieder die o2 rein tun (vorausgesetzt du hast das Phone unlocked).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Ich weiß ja nicht, auf welchen netlock das iPhone ist. Das mit der T-Mobile karte ist ein Beispiel, funktioniert ja auch nur wenn das iPhone auf ein Netlock sitzt.

Man könnte es auch Hack-Aktieren, aber das ist mit redsn0w nicht gut, da hier ein Akku Nachteil besteht.

Wenn du keine passende SIM Karte hast, dann empfehle ich dir eine Hack-Aktieren-CFW aufzuspielen, diese besitzt den JB auch schon.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoBiK

Ich erlaube mir mal zu antworten, damit der Kollege am Ostersonntag nicht so ins Schwitzen kommt nach dem Eier suchen ;)

Du brauchst di T-Mobile Karte nur zum Aktivieren. Danach kannst du wieder die o2 rein tun (vorausgesetzt du hast das Phone unlocked).

Das Iphone ist äußerst wahrscheinlich auf Netlock. Habe es bei einem Händler im Internet gekauft und vom "neverlocked" stand beim Kauf nichts. Sprich es wurde von ihm ein Unlock drauf geladen.

Kann man das irgendwie prüfen, ob es vom Werk aus Unlock ist?

Wenn du keine passende SIM Karte hast, dann empfehle ich dir eine Hack-Aktieren-CFW aufzuspielen, diese besitzt den JB auch schon.

Also bestehen beim einspielen dieser Hack-Aktieren-CFW Akku Probleme? Sprich Akku wird nicht mehr so lange halten?

Wo kann ich die CFW laden und wie bekomme ich diese drauf? Auch wie gehabt mit Itunes und Shift u.s.w??

Danke für eure äußerst schnelle Hilfe!

gruß RoBiK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoBiK

In dieser Anleitung steht folgendes:

!!! WICHTIG für Unlocker !!!

Die 3.2.2, 4.1, 4.2.1, und 4.3.x dürfen noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein.

Ich habe es ja aber schon über Itunes draufgeladen?!

Darf ich das trotzdem machen, ohne später beim Unlocken probleme zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Wenn du iOS 4.2.1 aufgespielt hast, dann hat sich das BB geändert. Damit ist nur ein unlock möglich wenn du das iPad BB aufspielst. Aber die Nachteile stehen hier: KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

@Robik: Das gilt nur wenn du "regulär" das heisst einfach über iTunes die 4.2.1 augespielt hättest, denn dann ändert sich das BB wie rd-Greg schon sagte. Da du es aber mit Tiny und gedrückter Shift Taste gemacht hast sollte dein BB immer noch das alte sein.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Da du es aber mit Tiny und gedrückter Shift Taste gemacht hast sollte dein BB immer noch das alte sein.

Wenn er die Originale iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw aufgespielt hat, hat er automatisch das neue BB

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Echt? Auch wenn er das mit gedrückter Shift Taste macht und Tiny im Hintergrund laufen lässt?

Wow.....wie gut das ich das Problem noch nicht hatte. Ich habe das immer so verstanden das man dann kein BB Update macht.

Also bleibt das BB nur erhalten wenn ich ein Update mit ner CFW mache?

Gut zu wissen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Das BB wird nur bei einer CFW nicht verändert.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Blue? Meinst Du das Update ohne BB Update für das iPhone 4?

Das ginge so, wie Du beschreibst.

Das geht aber nicht beim 3GS.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich wusste überhaupt nicht das es zwischen 4er und 3GS Unterschiede gibt. Ich war nach all dem lesen eigentlich nur immer der Meinung wenn man eine FW mit gedrückter Shift Taste und Tiny Umbrella wiederherstellt würde auch kein BB Update passieren.

Gut das ich jetzt mal gelernt habe das dies falsch ist. Vielleicht kommt der Tag an dem ich auch darauf angewiesen bin. Aber wohl eher nicht....für mein BB gibts ja sowieso keinen Unlock ;-)

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

mein iTunes sagt mir das die FW 4.2.1 die aktuellste wäre ... hatte die Updates damals weggeklickt .. wie krieg ich die wieder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

iTunes starten, das iPhone per USB mit dem PC verbinden und in iTunes oben in der Leiste auf das Fragezeichen klicken und Nach Updates suchen anklicken.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.