Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

BlueG6o

€tecco: Sach mal, kann es sein das du gar kein 3GS hast sondern ein 3G?

Denn die aktuelle FW ab 4.3 gibt es nicht mehr für das 3G, von daher könnte ich auch verstehen das du gesagt bekommst das 4.2.1 die aktuellste ist.

Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst die 4.2.1 ist bei dir installiert?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fh_ac2

Hallo ;-)

Ich habe festgestellt, dass ich manchmal sehr nervende aussetzer mit dem Iphone habe.

Genauer gesagt bewegt sich der screen ab und zu sehr schnell hin und her und ich kann

nicht sinnvoll damit was machen. Das Display bzw. touch screen ist plötzlich super empfindlich. Bei manchen apps, wie auch bei safari können nicht alle Buchstaben angetippt werden. Plötzlich verschwinden das ganze, und es ist alles dann ok.

Hatte iOs 4.2.1 CFW drauf

Habe nun iOs 4.1 CFW drauf, gleiches Spiel...

Hatte schon jemand auch sowas gehabt???

Liegt es vielleicht an CFW und JB?

Danke

Habe mein Beitrag verschoben...

bearbeitet von fh_ac2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoBiK

Servus,

Wenn du iOS 4.2.1 aufgespielt hast, dann hat sich das BB geändert. Damit ist nur ein unlock möglich wenn du das iPad BB aufspielst. Aber die Nachteile stehen hier: KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Hi rd-Greg,

könnte ich das auch über redsnow machen?

Den in dieser https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169125-iphone_3gs_4_2_1_unlock.html#post1184120 Anleitung könnte ich einen Hacken bei "Install Ipad BB" und PUNKT 12 machen.

Ist das das gleiche wie du mir vorgeschlagen hast?

Würdet Ihr mir überhaupt diesen Schritt empfehlen, jetzt abgesehen von den NAchteilen, dass das mit sich bringt?!?

Irgendwie bin ich mir total unsicher!

Gruß RobIK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

@DaBurner .. der sagt mir nur das Itune 10.2.2 verfügbar ist ... ich hab noch 10.1.2.17.

soll ich itunes updaten ??

@BlueG6 .. doch auf der Schale steht 3GS 16GB ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja Du kannst iTunes updaten.

Auf der Schale steht bestimmt nicht 3GS, das müsst so ähnlich wie auf dem Bild aussehen.

Wenn Dir die 4.2.1 als letztes Update vorgeschlagen wird tippe ich auch drauf das es ein 3G ist und kein 3GS.

CU

post-326729-14356863684558_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

Ja Du kannst iTunes updaten.

Auf der Schale steht bestimmt nicht 3GS, das müsst so ähnlich wie auf dem Bild aussehen.

Wenn Dir die 4.2.1 als letztes Update vorgeschlagen wird tippe ich auch drauf das es ein 3G ist und kein 3GS.

CU

sieht aus wie auf dem image nur weisse Schale und 16GB in dem Kasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Wie war der Unterschied noch gleich zwischen 3G und 3GS? Bei dem einen ist die Schrift weiss und bei dem anderen chrom/glänzend oder? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber du wärst nicht der erste der rein äusserlich meint ein 3GS zu haben, und hat doch ein 3G.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fachim

ich würde mal nachschauen, ob der Kompass dabei ist, denn das 3G hat keinen.

Gruß Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

ich würde mal nachschauen, ob der Kompass dabei ist, denn das 3G hat keinen.

Gruß Achim

meinst du das Karten/Router App ?

ich weiss das ich ein 3GS habe :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fachim

nicht das Karten-App, sondern den Kompass wie im dem Beispiel rechts unten.

Gruß Achim

post-421033-14356863711368_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

meinst du das Karten/Router App ?

ich weiss das ich ein 3GS habe :P

War nur gut gemeint, mein Kumpel war auch der Meinung das sein Handy was nicht mehr ging ein 3GS war, nachdem ich ein paar Stunden versucht habe eine 3GS FW aufzuspielen und nicht weiterkam hab ich eine vom 3G probiert....und siehe da es ging.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

nicht das Karten-App, sondern den Kompass wie im dem Beispiel rechts unten.

Gruß Achim

:icon_eek::icon_eek::icon_eek::icon_eek::icon_eek::icon_eek::icon_eek:

neee das hab ich nicht ... ohgott ... dann hab ich nen 3G

was muss ich jetzt tun? hab immernoch iOS 4.2.1 und Itunes 10.1.2.17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

War nur gut gemeint, mein Kumpel war auch der Meinung das sein Handy was nicht mehr ging ein 3GS war, nachdem ich ein paar Stunden versucht habe eine 3GS FW aufzuspielen und nicht weiterkam hab ich eine vom 3G probiert....und siehe da es ging.

MFG Cris

OMG! Ich hab auc h nur ein 3G, mir fehlt der Kompass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Tja hast Du das als "3GS" gekauft ?

Dann hat dich der Verkäufer aber sauber übers Ohr gehauen.

iTunes kannst Du bedenkenlos updaten.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumm

Ja gerade wenn man das iPhone bei eBay kauft, wird sehr oft ein 3G als ein 3GS angeboten. Ich habe, als ich mein iPhone ersteigert habe, extra eins mit 32GB Speicher genommen um sicher zu sein, dass ich ein 3GS bekomme. das 3G gibt es nur bis 16GB 16 GB hätten mir zwar auch locker gereicht und die 32GB nutze ich nicht aus, aber so war ich sicher nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumm

Ich habe was beobachtet und wollte fragen ob jemand ähnliches beobachtet hat.

Ich habe ein 3GS mit iOS 4.2.1 und iPad BB. Wenn ich die 4.2.1 als CFW ohne JB nur mit BB Schutz aufspiele und den JB dann mit greenpois0n mache, habe ich bessere Akkulaufzeiten, als wenn ich eine CFW nehme, die ich mit sn0wbreeze erstellt habe und die den JB schon integriert hat. Kann das sein? Oder ist das eine rein subjektive Beobachtung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Siehste....eigentlich musst du jetzt genau das gleiche machen wie vorher, aber du musst dir halt die Firmware fürs 3G suchen und nicht die fürs 3GS.

Hoffentlich hast du das Ding nicht wirklich als 3GS gekauft, denn dann hättest du sicher zuviel bezahlt.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

ich hab das von nem Freund, aber der wusste es selber nicht genau, er ging aber von nem 3G aus, da es mir damals beim T-Online Online Unlock so angezeigt wurde!

Nun ja habe die iOS 4.2.1 geladen und nun funzt alles ... bin grad aktuell bei der Ananas und Installing Bundles!

Was muss ich jetzt noch mit Cydia anstellen? Unlock will ih keinen da meins ja Unlock ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fachim

nunja, wenn du mit deinem 3G keine "andere" Sachen machen willst, bist du Cydia nicht angewiesen.

Gruß Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeusworld

Moin Community...

Ich habe eine Frage zum Unlock 4.2.1 für Iphone 3Gs 16GB..

Das Iphone ist vom Österreichischen T-Mobile Anbieter. Ist auf T-Online halt gesperrt. Also man kann ihn nicht mit den Anderen Anbietern nutzen. Da meine Freundin jetzt ein Firmentelefon bekommen hat, und es zu 90% benutzt, will sie einfach Firmenkarte in dem Iphone benutzen. Was momentan unmöglich ist da Firmenhandy's über einen anderen Netzanbieter laufen.

Auf dem Iphone ist 4.2.1 (8C148a) aufgespielt

ich weiss nicht was da sonst notwendig ist:

Modell MC139DN

Seriennummer 879492M53NP

Modem-Firmware 05.15.04

Jetzt habe ich das ganze hier zum Unlock 4.2.1 durchgelesen, blicke halt nicht ganz durch, da es sogar hier im Forum mehrmals geschrieben wird dass man 4.2.1 nicht Entsperren kann.

Also mir geht's eigentlich nur drum dass man das Telefon mit verschiedenen Anbietern nutzen kann.

Geht dass nach dem Unlock oder doch nicht ???

danke im voraus..

Gruss,

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.