Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

persefona

Siehe Posting von DaBurner #2087......Vorher mach nen Backup. Hab heute mein 3GS mit 4.0.1 zu CFW 4.3.3 update inkl. unlock. Meine Daten sind nach rückinstallieren wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greeenmtf

Ich bin jetzt ungefähr 9 Stunden über das Wochende davor gesessen und versucht mein 3GS auf die FW 4.2.1 zu machen und dann untethered zum laufen zu bekommen. Das Problem lag daran, das ich eins mit New Bootrom besitze.

Habs jetzt endlich geschafft!! nur bisher nirgends dazu eine Anleitung gefunden??!!

Jetzt hab ich ein kleines TUT geschrieben falls jemand anderes das hilft geb ich das gerne weiter:

1. In iTunes FW 4.2.1 aufspielen

2. Mit redsn0w_win_0.9.6rc16 Jailbreak machen (cydia und baseband)

(ggf mit iReb nochmal drüber, also ich habs gemacht..)

3. Wenn fertig mit Redsnow Jailbreak -> tethered Booten und mit iTunes syncen

4. Cydia aktualisieren lassen und ultrasnow installieren (muss dann neustarten) und nach dem neustart gleich 5.

5. Greenpoison drüber lassen, wenn das fertig is 6.

6. ggf nochmals mit redsnow booten

7. jetzt startet es ohne das es mit Redsnow oder sonstwas nochmal extra gestartet werden muss.

Nochmals ich habe ein new bootrom!!

Wems Hilft gruß greenmtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Was ist das besondere am New Bootrom? Ich habe das auch. Die meisten 3GS will ich mal behaupten haben das. Update mit iTunes, Jailbreak mit Redsnow (wenn man unbedingt das **** iPad BB braucht/haben will) ansonsten gleich mit Greenpoison und fertig.

Warum also ein ganzes Wochenende?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Danke für deine Kurze Anleitung, aber diese kann man auch bei uns Finden :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex27

Ich möchte mein 3GS von 3.2.1 (Jailbreak & Unlock) auf 4.2.1 updaten - die Anleitung setzt voraus dass ich es erst auf eine originale 4.2.1 update.

Wie mache ich das? Bei Shift + Wiederherstellen + 4.2.1 Firmware auswählen spuckt mir Itunes den Fehler 3194 aus (keine Apple Signatur),

für den Weg über TinyUmbrella ist es zu spät da ich nurnoch SHSH für die 4.33 erstellen kann.

Was nun, wie komme ich zu einer 4.X mit Jailbreak und vor allem Unlock?

bearbeitet von alex27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ohne SHSH Dateien glaube ich gar nicht. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber auch für eine CFW braucht man die SHSH oder?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Richtig.

Für das Aufspielen einer FW außer der aktuellsten braucht man SHSH Sicherungen.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob man eine FW oder CFW aufspielen will.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronaldo92

Ich hab ein iphone 3gs 3.1.3 und ich wollte es auf 4.2.1 machen aber jetzt geht das ja nicht mehr per itunes weil da kommt jetzt 4.3 oder so meine frage ist wie kann ich es auf die 4.2.1 upaten um es danach zu cracken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Wenn du keine SHSH Dateien von der 4.2.1er gesichert hast als sie damals aktuell war dann kommst du nicht mehr auf 4.2.1

Es bleibt dir dann nichts anderes übrig als mit einer Custom Firmware auf 4.3.3. zu updaten und damit dein altes entsperrbares Baseband zu behalten. Wie das geht steht ganz vorne oben in den angepinnten Themen.

Wichtig: KEIN NORMALES UPDATE ÜBER ITUNES. Sonst updatest du dein Baseband und die neuen sind alle nicht entsperrbar.

Für die Zukunft rate ich dir alle SHSH Dateien zu sichern sobald eine neue Firmware rauskommt, damit du immer die FW aufspielen kannst die du möchtest.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

bekomme den fehler 3194 wenn ich mein iphone 3Gs von 4.2.1 wiederherstellen will auf 4.2.1

erledigt ds thema wurde ja oben schon behandelt..

wo finde ich den Link dafür was oben genannt wurde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

schade es ist also überhaupt nicht möglich 4.2.1 neu aufzuspielen wenn man keine shsh hat?

funktioniert den jailbreak und unlock mit der FW 4.3.X und bb 06.15 problemlos

möchte net versuchs kaninchen sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein das bist Du sicher nicht.

In der Anleitung ist ja am Ende ein Feedback-thread verlinkt.

Ein einfacher Blick darüber sollte Dir zeigen: Das klappt.

Gerade Leute, die ein iPad BB 06.15.00 draufhaben sind ja auf diese CFWs angewiesen.

Es kann kleine Probleme geben, so wie bei jeder Rechner-Software-iPhone-Kombination.

Dafür helfen wir ja dann in den entsprechenden Threads.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lupin3

Hallo alle,

ich will mein iphone unlocken und bin zu dieser anleitung gekommen.

Ich will nun wissen wie ich mein iphone auf die software version 4.2.1 bekomme.Momentan ist sie 4.1 .

Ich habe auch gelesen das man das nicht mit itunes machen soll.

Wie denn sonst.

Freue mich auf Antworten.

Ps. Ich bin neu in diesem gebiet und weis nicht viel :/ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Hallo alle,

ich will mein iphone unlocken und bin zu dieser anleitung gekommen.

Ich will nun wissen wie ich mein iphone auf die software version 4.2.1 bekomme.Momentan ist sie 4.1 .

Ich habe auch gelesen das man das nicht mit itunes machen soll.

Wie denn sonst.

Freue mich auf Antworten.

Ps. Ich bin neu in diesem gebiet und weis nicht viel :/ .

Wenn du nicht mit einer Custom Firmware auf die 4.1 gegangen bist hast du ein nicht unlockbares Baseband und kannst NUR mit der installation des iPad BB unlocken. Wie mein Vorredner halte ich davon nix, da dadurch später kein GPS mehr funktioniert und die Akkuleistung des onehin schon nicht soooo guten 3GS Akkus noch schneller abnimmt. Also lies dich erst gut ein bevor du später was bereust. Denn vom iPad Baseband gibt es kein zurück.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lupin3

Erst mal danke für deine Antwort BlueG6o

was könnte ich den sonst machen?

ich will ja mein iphone unlock und Jailbreak haben?

Ich glaub habe auch die Übersicht verloren :/ .

Meine software version ist immer noch 4.1 und habe noch nichts damit gemacht.

ps. Es war schon mal offen , nur mein bruder hat das iphone aktualisiere

habe es auch offen gekauft , wenn dieso info wichtig ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Lies unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> deine Modem Firmware ab und poste sie. Das "normale Update" deines Bruders wird das Problem sein. Bei einem Unlock ist nicht so sehr die Firmware des Handys wichtig, sondern die Baseband Version (Modem FW), denn diese wird entsperrt. Bei einem regulären Update wird diese immer aktualisiert, und alle Basebands ab 4.1 aufwärts können eben nur durch das aufspielen des iPad Basebands entsperrt werden (gilt nur für 3G und 3GS, beim 4er geht es gar nicht).

Die Nachteile des iPad BB hab ich dir ja oben schon geschrieben. Ich hatte es auf meinem ersten 3GS drauf und würde es niiiiie mehr machen. Die Akkulaufzeit war so miserabel das du dem Akku beim leer werden zusehen konntest wenn du ein bissl was am Handy gemacht hast, und der Verlust des GPS war für mich das schlimmste.

Einzige Möglichkeit ist das du evtl. auf der T-Mobile Seite (sofern es ein T-Mobile Gerät ist) schaust ob dein Handy schon 2 Jahre alt ist und legal entsperrt werden kann. Das ist die beste Möglichkeit und du hast nie wieder Sorgen. Darauf warte ich auch noch bis Ende Juli :D

Hier der Link zur Telekom Seite: KLICK MICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greeenmtf

ich habe einen Jailbreak und Unlock via snowbreeze gemacht,baseband is auch das vom iPad drauf..

Problem is während gesprächen bricht die verbindung einfach ab und der Teilnehmer muss erneut angerufen werden. Es fällt nicht in regelmäßigen abständenn auf.

bisher nichts dazu gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.