Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

kapatoo

Hallo,

ich habe ein ganz anderes Problem.

Ich habe ein I-Phone 3gs mit swisscom-lock.

Iphone ist nicht aktiviert.

Die SN beginnt mit 37011 - daraus schliesse ich bei 3 und 4 stelle kleiner 45 das

ich einen old bootrom habe.

Starte ich redsnow, mault es irgendwann ich hätte ein new bootrom. Also... Redsnow nochmals gestartet mit new bootrom. funzt alles bis zu dem Punkt upload ramdisk. Dort bleibt es bei 2 balknen stehen. Im display vom iphone steht donloading jailbreak data und es geht nach 20 Minuten auch nciht wirklich weiter.

Ich habe es auch mit grenspon oder wie das tool heisst versucht. Dann bootet mein Iphone nach dem Abschluss des vorgangs normal, ausser das zum Apfel noch der totenkopf kommt. aber das wars dann schon. Kann damit nur notrufe absetzten. Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wo mein fehler liegt?

Vielen Dank für euere Hilfe im voraus.

PS: ein Simkarte habe ich nicht eingelegt. Habe es schon mit eingelegter Versucht, jedoch ohne erfolg.

PPS: Ich habe sämtliche Firewalls ausgeschaltet

PPPS: Ich benutze die Software die es hier im entsprechenden 4.2.1 tread zum donloaden gibt

Grüsse

Kapatoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*cougar*

die 3. stelle ergibt das jahr und die 4. und 5. ergeben die kw..(bei dir 2010 kw 11/new bootrom)

versuche doch mal eine sn0wbreeze cfw zu erstellen und spiele diese im pwned dfu mode auf dein iphone auf..

voraussetzung du hast die shsh files der ios 4.2.1 gesichert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

die 3. stelle ergibt das jahr und die 4. und 5. ergeben die kw..(bei dir 2010 kw 11/new bootrom)

versuche doch mal eine sn0wbreeze cfw zu erstellen und spiele diese im pwned dfu mode auf dein iphone auf..

voraussetzung du hast die shsh files der ios 4.2.1 gesichert..

Ja... habe ich gesichert... Jetzt muss ich aber dumm fragen was eine sn0breeze.cfw ist.... Das mit dem pwned ist dieses oneclick treterderter???

Grüsse

Kapatoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greeenmtf

Hast du es den in iTunes schon aktivieren lassen?

war vorher die 4.2.1 drauf?

wenn du new Bootrom hast musst du dir eine Firmware erstellen via snowbreeze 2.2 und mit iReb im pwn DFU Mode über iTunes aufspielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*cougar*

sn0wbreeze ist ein jailbreak prog mit dem du eine custom firmware erstellen kannst und der pwned dfu mode ist ein patched dfu mode mit dem bekannte fehler unterdrückt bzw umgangen werden..

nun mal eine frage zu redsn0w, hast du es als admin und im xp kompatibilitätsmodus ausgeführt..??..(falls xp nicht auf dem rechner werkelt)

hast du an deinem pc (falls vorhanden) einen usb port von hinten genommen (direkt vom motherboard)..??

desweiteren könnte man redsn0w nur einen prozessorkern zur verfügung stellen damit redsn0w einwandfrei läuft..

eine anleitung zu sn0wbreeze findest du hier im jailbereich oder mal bei youtube schauen, dort gibts so einige anleitungen in bewegten bildern, ist halt nicht so trocken wie das geschriebene zu verarbeiten falls man keine ahnung von solchen dingen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

Hast du es den in iTunes schon aktivieren lassen?

war vorher die 4.2.1 drauf?

wenn du new Bootrom hast musst du dir eine Firmware erstellen via snowbreeze 2.2 und mit iReb im pwn DFU Mode über iTunes aufspielen..

die Firmeware die ich gesichter habe war aktiviert. Weiss auch nciht mehr warum ich auf die Idee gekommen bin, das IIphone zurück zu setzten....

sn0wbreeze ist ein jailbreak prog mit dem du eine custom firmware erstellen kannst und der pwned dfu mode ist ein patched dfu mode mit dem bekannte fehler unterdrückt bzw umgangen werden..

nun mal eine frage zu redsn0w, hast du es als admin und im xp kompatibilitätsmodus ausgeführt..??..(falls xp nicht auf dem rechner werkelt)

hast du an deinem pc (falls vorhanden) einen usb port von hinten genommen (direkt vom motherboard)..??

desweiteren könnte man redsn0w nur einen prozessorkern zur verfügung stellen damit redsn0w einwandfrei läuft..

eine anleitung zu sn0wbreeze findest du hier im jailbereich oder mal bei youtube schauen, dort gibts so einige anleitungen in bewegten bildern, ist halt nicht so trocken wie das geschriebene zu verarbeiten falls man keine ahnung von solchen dingen hat..

Habs als admin ausgeführt. habe USB Port von hinten und vom Tower versucht mir 3 verschieden Kabel.

Was ich halt nicht verstehe, ist das der "Ladeapfel" ja verändert wurde, aber der Rest gleich geblieben ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*cougar*

hast du das kabel mal bei geöffnetem itunes vom iphone abgezogen und wieder angestöpselt..??

fakt ist es ja das dein iphone nicht aktiviert wird da du wohl nicht die passende sim zum provider lock hast..

in redsn0w ist allerdings eine hacktivierung enthalten die dein iphone eigentlich aktivieren sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

hast du das kabel mal bei geöffnetem itunes vom iphone abgezogen und wieder angestöpselt..??

fakt ist es ja das dein iphone nicht aktiviert wird da du wohl nicht die passende sim zum provider lock hast..

in redsn0w ist allerdings eine hacktivierung enthalten die dein iphone eigentlich aktivieren sollte....

Hallo Cougar,

werds gleich mal testen... Werde jetz ne Tasse Kaffee nehmen und die letzte Zigarette meines lebens rauchen und es dann weiter versuchen. Ob das allerdings ne gute idee ist.... ;-)

Werd euch jedenfalls auf dem laufenden halten wie das hier ausgeht....

Grüsse

Kapatoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

die Firmeware die ich gesichter habe war aktiviert.

Den Satz verstehe ich nicht. Wie hast du die aktivierte FW gesichert?

Ich dachte eigentlich man kann nur eine "Hacktivierte" CFW erstellen. Ich bin nämlich auch der Meinung das dein iPhone nur deshalb nicht funktioniert weil du es nicht mit der passenden Karte aktivieren kannst.

Würde da auch vorschlagen erstelle dir eine Hacktivierte CFW und installiere diese. Ausserdem würde ich erst versuchen einen JB aufzuspielen wenn dein Phone über iTunes aktiviert ist.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

Den Satz verstehe ich nicht. Wie hast du die aktivierte FW gesichert?

Ich dachte eigentlich man kann nur eine "Hacktivierte" CFW erstellen. Ich bin nämlich auch der Meinung das dein iPhone nur deshalb nicht funktioniert weil du es nicht mit der passenden Karte aktivieren kannst.

Würde da auch vorschlagen erstelle dir eine Hacktivierte CFW und installiere diese. Ausserdem würde ich erst versuchen einen JB aufzuspielen wenn dein Phone über iTunes aktiviert ist.

MFG Cris

Vielleicht bin ich auch jetzt komplett auf dem flaschen dampfer... ich meinte damit das Backup, des Handy das aktiviert war. Der account zum iphone war mit dem telefon aktiviert. naja.... schaun mer mal...

Grüsse

Kapatoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*cougar*

in sn0wbreeze kannst du auswählen ob die cfw hacktiviert sein soll oder nicht und mit dieser cfw landet der jail auf dem iphone inklusive cydia und das was man dort noch so einpflegt als pakete..

wenn ich das richtig lese was du so schreibst kannst du den unlock (telefonieren) vergessen wenn du mit redsn0w den jail durchgeführt hast..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

in sn0wbreeze kannst du auswählen ob die cfw hacktiviert sein soll oder nicht und mit dieser cfw landet der jail auf dem iphone inklusive cydia und das was man dort noch so einpflegt als pakete..

wenn ich das richtig lese was du so schreibst kannst du den unlock (telefonieren) vergessen wenn du mit redsn0w den jail durchgeführt hast..

Kurze Frage... Wieso kann ich das mit dem unlock vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also einfach ein aktiviertes Backup über iTunes einzuspielen funktioniert nicht. Das Handy wird über das Internet bzw. beim einlegen der SIM aktiviert. Nur dein Backup wieder einzuspielen bringt da nix. Es muss entweder mit ner passenden SIM aktiviert werden oder Hacktiviert.

Welches Baseband ist auf deinem Handy drauf? Hab ich vielleicht irgendwo überlesen.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

Oh je.... das swisscombaseband ;-)

Ich glaube 5.irgendwas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

So... jetzt hab ich mir mal ne ispw über snowbreeze erstellt. bei dem Einspielen via I-tunes kommt sofort die Fehlermeldung 4139... Und nun??

Grüsse

Kapatooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapatoo

HURRA!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich es schon bei Ebay reinstellen wollte (als Briefbeschwerer), dachte ich mir, ich versuche es mal auf einem fremden (Rechner vom Nachbarn). Aus irgendeinem Grund, habe ich es nochmal auf dem Laptop meiner Frau versucht, bei ging es vorher nämlich auch nciht. Einzigster Unterschied zu vorher, ich habe REdsn0w mal vom USB-Stick gestartet... und voila.... es Läuft.... PERFEKT!!!!!!!!

1.000 Dank an alle

Grüsse

Kapatoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

hallo alle zusammen. habe da mal ne frage zum jailbreak vom iphone 3gs

bin im Bereich was das iphone 3gs angeht noch total unerfahren.

habe auch schon versucht mir das ein oder andere durch zulesen aber ich komme einfach nicht weiter , daher benötige ich nun mal die hilfe der erfahrenen user.

ich habe versucht mein iphone mit dem jailbreak 4.2.1 zu knacken. habe auch alles gemacht wie in den anleitungen mit redsnow bzw greenpoison beschrieben ist.

mein problem ist das ich bis zu dem zeitpunkt bei redsnow nicht weiter komme wo er mir sagt das mein iphone gebootet werden soll ( was wohl alleine funktionieren soll ) . in einem forum steht geschrieben das es was länger dauern kann ( ca. 5 min ) aber selber nach ca. 6 std ( habe es auch über nacht laufen lassen ) ist nix passiert.

wenn ich das ganze via greenpoison versuche komme ich schon garnicht erst in den DFU mode.

ein paar daten zu meinen handy

FW-Version 4.2.1 (8C148) ohne jailbreak

Modem-Firmware 05.15.04

seriennummer 879119z6yzh liegt im unteren bereich sprich unter 40 ( was wohl für das jailbreak wichtig ist )

Arbeite auch an einem windows rechner mit usb 2.0 anschluss, da 1.0 nicht geht wie ich mir hab sagen lassen und itunes nicht wirklich unter linux läuft.

itunes ist auf 10.2.2 ( sprich wohl auch auf dem neusten stand).

Habe das ganze auch schon an 2 verschiedenen rechnern versucht aber immer wieder das gleiche.

so nun seid ihr gefragt was ich machen kann . wenn ich noch was vergessen habe sagt mir bitte einfach bescheid .

achso die suchfunktion hier im forum habe ich rauf und runter durchsucht aber nirgends steht was ich machen kann. auch gegoogelt habe ich schon und war somit auch schon in unzähligen foren wo ich nix brauchbares finden konnte.

hoffe auf einen tipp von euch !!

gruß ufu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Wenn deine Infos stimmen hast du ja XP oder? Bist du als Admin angemeldet? Hast du irgendwelche Firewalls laufen? Virenprogramme? Am besten alles mal deaktivieren, oft hängt es an sowas.

Greenpois0n sollte eigentlich total easy gehen, Programm starten, alles machen was da am Bildschirm angezeigt wird und dann macht er den rest von selber.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufu76

hallo und danke für die schnelle antwort. ja habe xp sp3 und wenn du mir nun noch sagen könntest wie ich mich als admin anmelden kann könnte ich das damit mal versuchen ob es klappt, da ich langsam verrückt werde.

gruß ufu76

edit: habe raus gefunden wie ich mich als admin anmelden kann aber auch damit komme ich nciht weiter als ich im oberen post beschrieben habe. habe so das gefühl das sich mein iphone nicht jailbreaken lässt

naja dann muss ich halt damit leben

bearbeitet von ufu76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.