Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo halo2.5

Welche SHSH Blogs hast du gesichert, erst dann kann man eine iOS Version wählen, welche du noch aufspielen könntest.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen: Tiny Umbrella

Dort befolgst du bitte nur den ersten Schritt "1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)". Im Anschluss wird unter General > Saved SHSHs for... deine SHSH Blogs aufgelistet.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halo2.5

also kann ich nur die 4.1 nehmen.

Gibt es einen Unlock? Auf der einen Seite steht ja, auf der anderen nein...

Oder nur mit 4.1 CustomFW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Für einen Unlock ist nur die Modem-FW (Baseband) wichtig, die iOS ist hier nicht der Punkt. Deshalb darfst du auch nicht mit iTunes einen Updatet / Wiederherstellung durchführen. Sonst würde sich die Modem-FW ändern. Sollte das passieren, müsste man die Modem-FW auf dein iPhone ändern. (Welches derzeit auf dein 3GS möglich wäre). Aber das nur als kleine Info.

- Bei der iOS 6.0 ist ein SEMI-Jailbreak möglich. Das bedeutet, dass das iPhone nach einen Neustart (z.B. Akku leer oder ein App benötigt ein neu Start des iPhone) von alleine neu Starten kann. Allerdings werden die Cydia-Apps nicht funktioniert. Erst wenn du mit einen JB-Programm (z.B. Redsn0w) "Just Boot" ausübst (Starthilfe).

- Bei der iOS 4.1.0 ist ein normaler Jailbreak möglich.

Nun kannst du dich selber entscheiden, welche iOS du gerne aufspielen willst. Im Anschluss erhälst du eine passende Anleitung, sobald wir wissen welche iOS du haben willst (iOS 6 oder iOS 4.1.0).

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo halo2.5

1. Erstelle dir eine neue CFW 4.1.0 mit sn0wbreeze. Dieses erstellst du im Expert Mode und wählst zustätzlich die Option Activate the iPhone (Hacktivation).

:icon_arro Anleitung für windows : klick mich

2. Versetzte das iPhone in den PWEND DFU Modus. (Redsn0w > Extras > Pwend DFU).

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 4.1.0 auswählen.

4. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf das iPhone zugreifen können und die Apps sehen.

5. Jetzt noch den Unlock installieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halo2.5

Zu2.: ich hab iReb genommen

Zu3. ich bekomm den Fehler 3194

Wozu braucht man die shsh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit!

Die SHSHs sind dazu da, damit du nicht mehr signierte iOS Versionen aufspielen kannst, da Apple immer nur die Aktuelle iOS signiert!

Beim 3Gs wird aber zusätzlich noch die iOS 4.1 signiert (hat wohl was mit AT&T zu tun...aber pscht xD)

Solltest du den Fehler 3194 haben, schau mal, ob du beim Aufspielen auf den TSS Server an hast!

Dieser wird bei alle iOS Versionen benötigt (außer 5.x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Hast du auch beim aufspielen die "CFW 4.1.0" ausgewählt ? Wenn ja, dann öffne deine Hosts Datei und entferne folgende Zeile:

74.208.10.249 gs.apple.com

Diese findest du unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Sollte dort weitere Beiträge mit "gs.apple.com" hinterlegt sein, diese ebenfalls entfernen.

Dann das iPhone frisch in den Pwend DFU versetzen und die CFW erneut aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halo2.5

Hey super, hat soweit geklappt.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Bei iTunes, aus Backup wiederherstellen geht nicht.

Bzw. steht da unkown von 2001?!

EDIT 1:

Im Ordner Backups sind 2 Ordner, ich glaub der 2., neure ist Fehlerhaft.

Jetzt habe ich aber das Iphone schon als neu eingestellt, gibt es eine möglichkeit iTunes zu sagen, trotzdem Synchronisieren, nachdem ich den 2.Ordner Gelöscht habe?

EDIT 2:

hab gerad versucht, mit dem Backupextraktor was auszulesen, aber es funst nicht.

Kann man irgend wie das Backup reparieren oder mit nem Editor die Nummern auslesen?

Sorry, dass ich hier diesen Thread voll spamme. Kann gerne verschoben werden.

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Kannst mit der Funktion "ändern" edit.gif.pagespeed.ce.eqI0TKA18K.gif deinen Beitrag ergänzen.

Am besten du konfi. das iPhone als neues iPhone. Nicht das sich ein Bug vom Backup aufgespielt wird. Oder hast du im Backup sehr wichtige Daten, wenn ja, was wären es denn ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halo2.5

ich habs jetzt als neues. Funst auch alles, bis auf das der Kompass oft ne störung hat.

GPS (NAVI) hab ich noch nicht getestet, aber Maps geht.

Naja Nummern hab ich schon teilwiese wieder zusammen, trotzdem währs schön wenn man da nochmal rannkommen könnte. Bilder fehlen zb zml viele.

Notizen und SMS Verlauf hab ich zum glück über WINscp gespeicht gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Mit der MF 05.16.05 ist so kein unlock möglich. Dazu müsste erst ein MF-downgrade durchführen. Das funktioniert nicht mit allen 3GS. Wie lautet deine ersten 5 Zahl der Serien Nummer.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bach7

Hallo freunde,

Hallo rd-Greg,

ich versuche auf mein simlock iphone 3gs die version 4.2.1 installieren, iphone 3gs 4.2.1 Jailbreak hängt bei uploading ramdisk !!

kann jemand mir helfen ?? was muss ich tun ??

dankschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Guten Morgen bach!

Versucht du, die iOS 4.2.1 über redsn0w aufzuspielen oder versucht du diese zu Jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bach7

hi, guten morgen Shinshin,,

das habe ich gemacht, bei diese prozess bleibt hängen, ich hab 4.2.1 und redsn0w_win_0.9.6rc8 hier runtergeladen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Das beantwortet aber nicht meine Frage!

Versuchst du auf deinem iPhone 3Gs die besagte iOS 4.2.1 mittels redsn0w zu installieren, oder ist die bereits auf deinem iPhone bereits installiert und du willst diese iOS nur Jailbreaken?

Wenn du diese nur Jailbreaken willst und redsn0w bei "uploading Ramdisk" hängen bleibt, liegt das am Kompatibilitätskonflikt zwischen deinem Betriebssystem und redsn0w!

Mach mal folgendes:

  1. Rechtsklick auf die redsn0w.exe
  2. Eigenschaften
  3. Karteikarte "Kompatibilität" auswählen
  4. Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) bzw Windows XP / Service Pack 2 (bei Windows Vista) auswhälen
  5. Mit OK bestätigen
  6. Erneuter Rechtsklick
  7. Programm als Administrator ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bach7

vielen dank,,

sorry ich bin neue, jetz habe ich verstanden, ich muss erst ios installieren, denn jealbrecken,, ich hab falsh gemacht, jetzt mache ich von vorne,,, vielen herzlichen dank..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.