Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Servus,

folgender Weg hat nach zwei verzweifelten Tagen zur

LÖSUNG des Bootschleifen/Itunes + USB - Symbols-Problems geführt (neues ROM):

1. Redsnow starten, 4.1.1-Rom auswählen, next, neues ROM - start pwnd-DFU

2. Dann ein 4.2.1-CustomRom installieren: dazu iTunes öffnen, Meldung wegklicken, SHIFT gedrückt halten und auf Restore drücken, dann CustomRom auswählen xxxxxxxx

Ich konnte sehen, dass das ROM vollständig und erfolgreich installiert wurde.

Nach dem Neustart blieb das Handy allerdings schwarz.

3. Redsnow starten, 4.1.1-Rom auswählen, next, neues ROM - Jailbreak installieren

Auch das verlief zügig und erfolgreich.

4. 1. Redsnow starten, 4.1.1-Rom auswählen, next, neues ROM - Boot Tethered.

5. Rest des Wegs für Unlock gemäß Tutorial (Cydia, Update, Ultrasnow)

Ende - Das iPhone sollte jetzt wieder ins Hauptmenü gehen. Dann kann man über iTunes ganz normal sein Backup einspielen.

Daran, dass das iPhone jetzt IMMER tethered gestartet werden muss, hat sich nichts geändert!!

Gruß Der Broker

Wir bieten hier keine CFW an, Fremd Verlinung sind auch nicht erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcmods

Moin, hab nen Prob beim Jail...

wen redsn0w startet bzw anfängt die daten zu übertragen dan bleibt es bei " Exploiting with limera1n " - ( der blaue statusbalken geht bis zum schluß ) hängen. Das Iphone startet neu und ist dan ganz normal an. Redsn0w macht rein garnichts weiter.

Iphone 3gs , 2009 - 28KW

IOs - 4.2.1

Modem 05.15.04

Windoof 7 64 Bit

einer ne lösung eventuel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mxmln

Muss nicht sein. Ich habe zwei Geräte mit dieser Anleitung entsperrt und kins von beiden hatte ein Netzproblem oder auch ein GPS fehler!!!:icon_smil:icon_smil

Es könnte vielleicht daran liegen, dass es sich bei beiden Geräten um alte Bootrooms handelt!

Hmm alten Bootrom habe ich ja ancheinend auch...aber ich dachte zum Unlock braucht man die Ipad FW, die dann zu den genannten Problemen führt?

Bei dir hat bei beiden Geräten mit altem Bootrom der Unlock geklappt und du hast keine Probleme??

Das Problem ist ja, dass es kein zurück mehr gibt falls es nicht geht...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strathi

Hallo,

habe eben versucht nach der Anleitung zu jailbreaken, ich denke es hat geklappt, habe einen neuen Bootrom SN 47, finde aber kein Cydia Icon, hat es doch nicht geklappt ???

Bitte um Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strathi

Sorry nach Sync mit Itunes war das Cydia Icon da... Aber es startet nicht, was jetzt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strathi

Habe das Iphone komplett zurück gesetzt, ich versteh nicht was da falsch lief... Muss Ich Install Cydia anklicken, oder boot tethered now ??? Nach nem Neustart ?

Blick da nicht durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kill_bill84

Tach Leute,

folgendes Problem:

Habe alles wie beschrieben installiert usw.

Cydia ist auch auf dem Iphone, konnte es einmal starten, hat Programme aktualisiert, neu gestartet: jetzt kann man Cydia nicht mehr starten, genau wie Safari welches nicht mehr öffnet!!

Kann mir jemand helfen??

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blauvampir

habe mein Iphone 3G nach Anweisung gejailbreakt, aber kann jetzt leider keine Apps mehr laden, muß man beiCydia noch was besonderes einstellen

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
systemensch

Hallo Liebe Leute,

ich versuche jetzt mal meine situation zu beschreiben:

folgende daten:

iphone 3gs 16gb

neuste version durch itunes wiederhergestellt=4.2.1

Model MC139

Baseband 05.15.04

bootloader 6.4

serialnumber 860083C

das iphone ist aus den usa.

dfu mode geht und ein anderer der mir sagt notruf.

mehr nicht.

habe daraufhin redsnow 0.9.6b5 eingesetzt.

erfolgreich alles umgesetzt jedoch beim letzten schritt mit apfel und ladesymbol hängen geblieben.

heute habe ich dann entdeckt das es redsnow 0.9.6b6 gibt und habe genau wirklich genau die anleitung befolgt wie sie hier im forum beschrieben ist.

jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt.

habe dann auch mal nachdem man die firmware aufspielt yes und no versucht.

und es klappt beides nicht?

fühle mich ein bisschen verloren!

Gibt es keine möglichkeit das iphone zu knacken oder habe ich etwas übersehen???

würde mich freuen wenn sich jemand mir aneignet und hilft.

ganz schön nervenaufreibend.

beste grüße

freue mich über antwort:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kon915

Gibt es Infos, wann ein unethered jailbreak für ios 4.2.1 kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeki

Hmm alten Bootrom habe ich ja ancheinend auch...aber ich dachte zum Unlock braucht man die Ipad FW, die dann zu den genannten Problemen führt?

Bei dir hat bei beiden Geräten mit altem Bootrom der Unlock geklappt und du hast keine Probleme??

Das Problem ist ja, dass es kein zurück mehr gibt falls es nicht geht...

MfG

Also,

ich habe es mit einem Vista-Betriebssystem gemacht, vorher Redsnow mit XP kompatibiliert. Anschließend iPhone mit 4.2.1 mit iTunes installiert und dann redsnow, wie beschrieben, gestartet danach Cydia.... und das war alles. Vielleicht hatte ich Glück oder ich habe es einfach drauf:-)

Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, dass was mit den Geräten nicht stimme!!

Ich will keine große Versprechungen machen, es KANN wahrscheinlich schon zu GPS oder Netzfehler führen, wie gesagt, kann. Klar kann man dann nicht einfach sagen ich installiere geschwind eine neue FW, das Risiko besteht!!

Aber bevor das iPhone irgendwo in der Ecke liegt bis eine einfachere Unlock kommt würde ich es probieren!! Das ist natürlich Dir überlassen.

MfG KÖKI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timewalker

@Kon915:

da warte ich auch drauf! Soll angeblich zu Weihnachten kommen.

siehe:

www.link-entfernt-von-rd-Greg.de

bearbeitet von rd-Greg
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KI113r

Servus ;)

Ich habe folgendes Problem(chen):

Ich habe für einen bekannten ein IPhone 3GS (4.2.1) unlocked und gejailbreaked

(nach der Anleitung von big-W).

Hat auch alles super geklappt. Als wir aber einen Tag danach telefonierten war auf einmal die Verbindung weg, kurze Zeit später rief er mich wieder an und hat mir erzählt dass auf einmal das IPhone ausgegangen wär und nur noch den ollen Appel angezeigt hat (musste also wieder annen PC und nochmal tethered gebootet werden).

Einen Tag später das selbe Spiel: Wieder während eines Telefonats abgeschmiert.

Daraufhin hab ich dann mal hier im Forum gesucht ob etwas ähnliches wohl schonmal jemandem passiert ist.

Die einzige Antwort die ich bisher gefunden hab war: Nochmal herstellen und neu jailbreaken.

Nun zu meiner Frage (finally ;)):

Gibts noch andere mögliche Ursachen/Lösungen ?

Normalerweise würde ich das ja einfach ausprobieren, allerdings wohnt dieser bekannte nicht gerade in der Nähe sodass ich das gerne vorweg klären würde.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe/Hilfe !

KI113r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starsucker

Hallo,

ich habe ein Iphone 3Gs mit neuem Bootrom.

Wenn ich Jailbreak/Unlock damit hier nach Anleitung mache, muss ich, wenn mein Iphone ausgeht, es mit blackrain wieder starten am Rechner oder?

Sprich, wenn es ausgeht, krieg ich es so nicht wieder an?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
its-uLK

Huhu!

Habe mir ein neues 3 GS gekauft ..

Serial 8700978 xxxx Version 4.2.1 war schon drauf

Bin allerdings auf Unlock angewiesen und bekomme es nicht hin es durchzuführen.

Entweder bleibt es bei der Ananas hängen oder bei Installing Activation Bundles hängen!

Wo kann der Fehler liegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxschwedexx

Huhu!

Habe mir ein neues 3 GS gekauft ..

Serial 8700978 xxxx Version 4.2.1 war schon drauf

Bin allerdings auf Unlock angewiesen und bekomme es nicht hin es durchzuführen.

Entweder bleibt es bei der Ananas hängen oder bei Installing Activation Bundles hängen!

Wo kann der Fehler liegen ?

kann es sein dass redsnow abschmiert? wenn ja musst du redsnow in kompatibilitätsmodus starten win98 oder so^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
its-uLK

redsnow in windows arbeitet fertig nur der teil aufn handy hängt sich auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zheka85

Hallo liebes Team,

bitte um Hilfe bei der Installation der iOS 4.2.1.

meine iphone-daten:

- habe ein iphone 3g

- habe die Version 3.0 (7A341) installiert

- Baseband: 04.26.08

- iphone ist jailbroken und wurde von mir auch unlocked (mit Hilfe eurer Software müsste jetzt schon bereits mehr als ein Jahr zurückliegen)

- iTunes Version: 10.1

Wenn ich es richtig verstehe muss die Installation der Custom Firmware, die ich bei euch runterladen kann über itunes erfolgen ? Es geht hier um Schritt 5 der ersten Installationsschritte (s.u.)

Wie geht es denn genau?

Habe es schon direkt mit redsn0w 0.9.6b6 versucht (ohne jegliche voreinstellungen oder Installationen durchgeführt zu haben) und bin beim reboot steckengeblieben. Ich vermute, dass ich bei dem Versetzen ins DFU-Modus alles korrekt gemacht habe. Mein iphone blieb auch nach mehreren min. aus.

1. Ladet euch die Datei Redsn0w 0.9.6b6 von dem oben genannten Link runter und entpackt sie.

2. Schließt euer iPhone an den PC

3. Startet iTunes

4. Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes

5. Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?

6. Schliesst iTunes

7. Startet Redsn0w

Bitte um eine Hilfestellung bez. meines Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speirs

Hi und Hallo,

habe eben den Jailbreak mit meinem 3GS versucht. Es lief soweit gut bis zum Upload der Ramdisk.

Der LAdebalken ist immernoch beim ersten Balken und mein IPhone hat sich einfach wieder aus dem DFÜ Modus heraus eingeschaltet und es passiert irgendwie nichts weiter. Die Meldung das Upgeloaded wird ist auc hweg auf dem Phone. Soll ich auf Cancel klicken und alles nochmal versuchen?

Muss man das Gerät für den DFÜ Modus ganz ausschalten? Bei mir blieb der Bildschirm so halb dunkel mit Strichen... sah fast wie Absturz aus.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß, Speirs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.