Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Manche haben durch den iPad BB Flash, keinen GPS mehr. Wegen dem BaseBand.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Ganzalte

Kann man die IOS 4.2.1 nicht Downgrade auf 4.1 oder 4.0.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jimmyfuture

nur wenn du die shsh vorher gesichert hast. und das baseand kannst du nicht downgraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mit den SHSH Blogs der iOS 4.1 ja, aber das BB wird NIEMALS verändert. Sobald du das BB aufspielst, kannst du es nicht mehr verändern.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Ganzalte

Hab noch eine Frage zum IPone 4 mit IOS 4.1 (8B117) und der BB 02.10.04, kann man da ein Jailbreak verwenden und dann Unlocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hdfan1

hdfan1

Wenn Fehler 1015 kommt, das hat alles gepasst. Du musst nur das iPhone Neu Starten lassen, Dazu kannst du Recboot nehmen und auf EXIT drücken.

Wie lange dauert das, bis was passiert?

Habe das Gefühl, als ob sich da nichts bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Maexschen48

hallo,

ich habe nun noch nen iPhone für meine Frau bestellt...

ist eines mit neuem Bootrom.... Problem ist das nichts funktioniert.

itunes sagt wartungszustand - und dann fehler beim wiederherstellen

auf dem display ist nur ein kabel und itunes abgebildet...

wenn ich jail drüber jage dann bleibt er ewig in "installing activation bundles" und geht dann aus, apfel kommt und fährt wieder hoch in den kabel-itunes bildschirm

weiss mir jetzt keinen rat mehr. kann aber leider keine seriennummer sagen weil die auf dem karton sicher nicht stimmt weil es wohl ein austauschgerät ist...

was kann ich nun machen?

lg max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nordwest069

hallo,

ich habe nun noch nen iPhone für meine Frau bestellt...

ist eines mit neuem Bootrom.... Problem ist das nichts funktioniert.

itunes sagt wartungszustand - und dann fehler beim wiederherstellen

auf dem display ist nur ein kabel und itunes abgebildet...

wenn ich jail drüber jage dann bleibt er ewig in "installing activation bundles" und geht dann aus, apfel kommt und fährt wieder hoch in den kabel-itunes bildschirm

weiss mir jetzt keinen rat mehr. kann aber leider keine seriennummer sagen weil die auf dem karton sicher nicht stimmt weil es wohl ein austauschgerät ist...

was kann ich nun machen?

lg max

versetz es in den DFU Modus ( Ausschaltknopf + Home Knopf gleichzeitig gedrückt halten bis es ausgeht dann weitere 3 sekunden beide knöpfe gedrückt halten dann den ausschaltknopf loslassen aber den Home Knopf gedrückt halten bis eine meldung am pc oder bei itunes kommt)

Dann los lassen

Jetzt öffnest du Redsnow 0.9.6b5 : hier der Link dazu https://sites.google.com/a/iphone-de...edirects=0&d=1

Dann öffnest du Redsnow, wählst da die originale Firmware 4.2.1 aus und klickst auf weiter. iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

Dann machst du einen Hacken bei ( just enter pwned DFU mode right now)

Jetzt Klickst du auf Done und startest itunes nochmal ohne etwas an deinem iphone zu drücken.

Jetzt Klickst du auf Shift+ Wiederherstellen und installierst diese Custom Firmware : iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore.ipsw

Jetzt muss es zuende laden und nach dem fertigen Installieren der firmware kannst du es mit deiner T-Mobile Karte aktivieren aber falls du keine Besitzen solltest, würde ich dir empfehlen einen Jailbreak durchzuführen.

Dazu musst du dein Iphone wieder in den DFU Modus versetzen, Dann redsnow starten, wieder die originale firmware auswählen 4.2.1,( nicht die custom) Dann einen hacken auf Install Cydia machen und auf Weiter klicken, und dann nochmal auf weiter klicken . Jetzt installiert sich dein Jailbreak.

Am besten Du machst das alles bei xp aber wenn du vista hast ist nicht schlimm wäre nur mit xp besser.

Nach diesem vorgang sollte dein Iphone Hochfahren.

Doch falls es hängen bleibt beim Apfel Logo, dann versetz es noch einmal in den dfu modus, starte redsnow und klicke diesesmal nur auf ( Just Boot thethered ) und es wird eine ananas angezeigt und dann wird dein iphone hochfahren.

BITTE AUF DIE FIRMWARES ACHTEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
isi-sat

hi!!

ich hab meine iPhone 3G 16GB Jailbreaked firmware 4.1 und Baseband 06.15.00 drauf kann zwar alle simkarten benutzen aber ich bekomme kein GPS als signal in alle navigationsiftware egal welche ich bitte um Hilfe oder ein Anleitung

ich bedanke mich voraus

:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuckyCharm

@LuckyCharm

Hi,

welche SHSH´s hast Du gesichert ?

Arbeite mal die Anleitung (1.Schritt) durch und poste dann hier was in TinyUmbrella nach der Sicherung unter "General" (Bild 4 in der Anleitung) zu lesen ist

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

DaBurner

Danke, melde mich dann die Tage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deluxe10

nach gemachten Jailbreak startet das iphone neu aber hängt sich dann auf was tuhen?

Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xTuskx

So, jetzt im richtigen Thread

Hi,

Also erstmal Danke für die Anleitung - wenn man sich daran hält, funktioniert eigentlich alles problemlos.

Ich bin auch schon komplett durch mit meinem 3GS, 4.2.1, alter Bootrom, BB Update auf 6.15. Unlock mit Ultrasn0w und Aktivierung mit SAM (WildcardActivated und Samstate: Loaded OK)

Jetzt erkennt das gute Teil aber meine o2 Karte nicht. Alles was ich bekomme, ist der unterste Balken - aber kein Netz. Das Seltsame: Im 3G auf 3.1.2 funktioniert die Karte wunderbar.

Zum Gegentest habe ich im 3GS eine HelloMobil Karte (die anscheinend auch über das o2 Netz läuft) einer Freundin getestet und da funktioniert alles problemlos - Vor der Pin-Eingabe kommt dann sogar die Meldung "iPhone ist aktiviert" oder so ähnlich.

Hab ich irgendwo was übersehen? Oder ist meine Karte kaputt?

Ich vermute, ich bin einen winzigen Schritt von der Lösung entfernt, aber vor lauter jailbreaken, flashen und unlocken (erinnert ziemlich an ein Lied von Daft Punk, oder? seh ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woody12323

Hallo!

Ich habe mein altes iPhone 3GS (iOS 3.1.3) zur Reparatur geschickt, weil

dieses defekt war. Jetzt habe ich ein neues iPhone bekommen, mit

einer neueren Firmware (ich denke mal 4.1.2...).

Da ich das iPhone mit einer E-Plus-SIM-Karte verwenden möchte,

benötige ich also einen Unlock. Ich habe gehört, dass der Unlock via

redsn0w bzw. das upgraden des Basebands Probleme mit GPS u.A.

zur Folge hat.

Gibt es einen Unlock ohne Upgrade des Basebands oder

irgendeine optimale Möglichkeit mein iPhone zu unlocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stick09

Hallo

Ich habe ein Problem:

ich habe die Anweisungen alle durchgeführt und redsnow hat begonnen zu arbeiten

nun steht der vortschrittsbalken aber stetig bei 5 Strichen und zeigt an uploading ramdisk

was tuen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
isi-sat

hi!!

iPhone 3G Baseband 06.15.00 gibt was neues in sachen GPS jungs eine lösung oder so!!!!

:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lettuce

Hi,

Jetzt versuch ich seit Tagen das Phone mit Hilfe von Redsn0w (Haargenau wie in der Anleitung beschrieben) zu Jailbreaken, aber der bleibt bei mir immer bei "Uploading ramdisk" stehen und macht krieg 2 oder 3 Balken und macht danach gar nix mehr... Nach 15 min oder so startet dann mein Iphone ganz normal, aber ich hab kein Cydia drauf.

Kann mir jemand helfen? (:

Grüße

Hallo,

Ich habe das selbe Problem...

Version: 4.2.1 (8c148a)

Seriennummer: 88015551u3nr

Modem-Firmware: 05.15.04

Wo könnte das Problem liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snake61

@Lettuce

war bei mir auch habe einen anderen USB Port genommen dann hat es geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

das ist echt blöd mit den Nebenwirkungen des T. Unlocks gibts denn keine alternative? Oder irgendwas in Sicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Maexschen48

versetz es in den DFU Modus ( Ausschaltknopf + Home Knopf gleichzeitig gedrückt halten bis es ausgeht dann weitere 3 sekunden beide knöpfe gedrückt halten dann den ausschaltknopf loslassen aber den Home Knopf gedrückt halten bis eine meldung am pc oder bei itunes kommt)

Dann los lassen

Jetzt öffnest du Redsnow 0.9.6b5 : hier der Link dazu https://sites.google.com/a/iphone-de...edirects=0&d=1

Dann öffnest du Redsnow, wählst da die originale Firmware 4.2.1 aus und klickst auf weiter. iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

Dann machst du einen Hacken bei ( just enter pwned DFU mode right now)

Jetzt Klickst du auf Done und startest itunes nochmal ohne etwas an deinem iphone zu drücken.

Jetzt Klickst du auf Shift+ Wiederherstellen und installierst diese Custom Firmware : iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore.ipsw

Jetzt muss es zuende laden und nach dem fertigen Installieren der firmware kannst du es mit deiner T-Mobile Karte aktivieren aber falls du keine Besitzen solltest, würde ich dir empfehlen einen Jailbreak durchzuführen.

Dazu musst du dein Iphone wieder in den DFU Modus versetzen, Dann redsnow starten, wieder die originale firmware auswählen 4.2.1,( nicht die custom) Dann einen hacken auf Install Cydia machen und auf Weiter klicken, und dann nochmal auf weiter klicken . Jetzt installiert sich dein Jailbreak.

Am besten Du machst das alles bei xp aber wenn du vista hast ist nicht schlimm wäre nur mit xp besser.

Nach diesem vorgang sollte dein Iphone Hochfahren.

Doch falls es hängen bleibt beim Apfel Logo, dann versetz es noch einmal in den dfu modus, starte redsnow und klicke diesesmal nur auf ( Just Boot thethered ) und es wird eine ananas angezeigt und dann wird dein iphone hochfahren.

BITTE AUF DIE FIRMWARES ACHTEN!!!

danke für den tipp,

habe es gerade so versucht... es kam das es nicht wiederhergestellt werden kann - Fehler 21

habe ich es sicher doch geschrottet?

weil ich vermute das dieser hinweis der krebsschaden ist:

"Lest euch alle Warnungen ganz genau durch und seid euch bewusst, dass es kein Zurück mehr gibt, sobald ihr auf Baseband Version 06.15.00 aktualisiert habt!

Das Baseband wird auf die Version 06.15.00, welche von der iPad 3G Firmware Version 3.2.2 stammt, aktualisiert. Man kann dadurch zwar den Unlock benutzen, jedoch sollte man sich folgenden Bedingungen bewusst sein, bevor man das Baseband aktualisiert:

Das Baseband kann man nicht downgraden! Auch das Wiederherstellen zu einer standard iOS Firmware ist danach nicht mehr möglich! Es funktionieren danach nur noch Custom Firmwares! Benutzung erfolgt wie immer auf eigene Gefahr!"

lg und frohe festtage allen ;)

tada, hat doch geklappt... weihnachtsgeschenk für frauchen gesichert ;)

bearbeitet von Maexschen48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Maexschen48

Fehler 21 ist ein Hinweis für ein defektes iBoot, also ein dauerhafter Schaden im iPhone.

xTuskx

Hast du andere SIM Karte im iPhone eingelegt und geschaut wie es reagiert mit dem Netzt ?

woody12323

Wenn iOS 4.2.1 drauf ist, dann hast du derzeit ein BaseBand das man nicht unlocken kann. Die einzige möglichkeit ist mit dem iPad BaseBand aufzuspielen.

Stick09

Sollte es sich aufgehängt haben, dann wiederhole den JB einfach noch mal.

Lettuce

Wenn du den unlock auch machen willst, dann solltest du zuerst den iPad BaseBand aufspielen und erst dann den JB.

Wenn du aber kein unlock brauchst, dann versuch das bitte auf einen anderen PC und wiederhole den JB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.