Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bodo!

Hy Leute,bin ganz neu hier,bekomme von nen kumpel das iPhone 3 G, hat hat die neuste FW drauf also 4.2.1.!Er hatte es als Vertragshandy von T - Mobile D1,ich möchte da gerne meine Vodafone Vertragskarte rein machen!Habe mir alles mit JB und Unlock schon hundertmal durchgelesen,aber bin mir nicht so sicher!Wollte mal fragen ob sich da jemand mit auskennt der aus Niedersachen kommt,um genauer zu sein jemand aus dem kreiß Hildesheim?

Wäre echt vool cool,also schon mal Danke!!!Wenn sich jemand findet dann einfach anschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
landsberger

hi!!

ich hab meine iPhone 3G 16GB Jailbreaked firmware 4.1 und Baseband 06.15.00 drauf kann zwar alle simkarten benutzen aber ich bekomme kein GPS als signal in alle navigationsiftware egal welche ich bitte um Hilfe oder ein Anleitung

ich bedanke mich voraus

:computer:[/quote

läuft gps aud em iphone nicht erst ab iphone 3gs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
its-uLK

Hohoho Frohes Fest an alle !

Hab ein Umtausch Gerät bekommen , neue Baseband und Ios 4.2.1

Wie bekomm ich bitte iPad BaseBand auf Iphone damit ich es Unlocken kann ?

Es bricht immer bei Flashing Baseband ( dont´t interrupt! ) ab

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jimmyfuture

hab nen iphone 3 gs und und die 3.1.2 shsh datei, wie bekomme ich es jetzt von 4.2.1 auf 3.1.2? vielen dank schonmal.

n link zu ner anleitung währe nice.

frohe weihnachten.

ah schon gefunden Link entfernt von DaBurner

ich bin gerade so glücklich. =)

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dz2006

habe mein iphone versucht zu jailbreaken,als ich mein handy dann aus gemaxcht hab,ich es wieder anmachen sollte,ist es nochmal kurz angegangen und dann komplett aus,...also bei schritt 15.jetzt kann ich mein iphone nicht mehr anschalten...

kann einer von euch mir vllt helfen???wäre ein traum!!!

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Starte bitte Redsn0w und wähle den Punkt just boot tethered right now aus, dann sollte das iphone Starten

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xTuskx

Jo, wie ich schon gemeint habe, hab ich ne hello mobil karte reingemacht und die funktioniert tadellos. der anbieter ist eben auch im o2 netz und deswegen frage ich mich, ob vielleicht meine karte nicht mehr richtig mag?

ich hab sie jetzt nochmal reingemacht und jetzt bekomme ich die meldung: "Telefon wird aktiviert. Dies kann eine Weile dauern."

Eine Weile ist ja auch kein Problem, aber nach 2 Stunden sollte sich da doch was getan haben oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicksar

Moin!

Habe heute mein 3GS mit neuem Bootroom gemäß Anleitung gejailbreakt,

funktionierte auch alles, aber nach dem erneuten Ausführen von redsn0w und anwahl von tethered jailöbreak erscheint die ananas, die Sonnenblume baut sich auf und dann passiert lange nichts bevor es wieder nach itunes fragt...

Wo liegt der Fehler?

Fröhliche Weihnachten

Nicksar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HolyMoly83

Moin!

Habe heute mein 3GS mit neuem Bootroom gemäß Anleitung gejailbreakt,

funktionierte auch alles, aber nach dem erneuten Ausführen von redsn0w und anwahl von tethered jailöbreak erscheint die ananas, die Sonnenblume baut sich auf und dann passiert lange nichts bevor es wieder nach itunes fragt...

Wo liegt der Fehler?

Fröhliche Weihnachten

Nicksar

Hab das gleiche Problem.

Mein Bruder hat sich ein neues 3GS von irgendeiner Handybörse mit jailbreak und Unlock gekauft. (wahrscheinlich iOS 3.1.2)

Hat es dann aus Unwissenheit auf 4.2.1 geupt. natürlich ohne die SHSH zu sichern.

Nun habe ich nach dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html

unter redsnow die

iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw installiert.

Dann noch die Anleitung zum Unlocken mit neuer Baseband und nun steck ich auch wenn man mit redsnow versucht das Iphone zu starten nach der Ananas im ITunes wiederherstellungsmodus.

Wiederherstellung mit ITunes funktioniert durch die neue Baseband ja nicht. Downgraden kann man sie auch nicht.

Nun hoffe ich auf nen Tipp von euch.

Danke schon mal.

EDIT: Erneute Installation funzt. natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woody12323

Hallo!

Ist es auch nicht möglich, einen Unlock durch eine Custom Firmware

zu erlangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MounirVanHill

Hallo mein Problem ist wie folgt:

Während des Jailbreaks (IPhone 3G [FW 4.2.1 Bootroom vom IPad]) mit redsn0w 0.9.6b6 entsteht während des breaken das Problem das wenn die meldung "wating for reboot" erscheint nichts passiert, ich stecke das iphone ab und wieder an dann geht es weiter. Nun kommt das große Problem ich benutze Vista führe das Programm als Admin aus und im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP2 aber dann während da "uploading ramdisk" steht stürzt redsn0w ab. Was kann ich nun machen am anderen PC funktioniert das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HolyMoly83

Ok hab es durch die Anleitung eines anderen Users aus einen anderem Forum hinbekommen.

Folgende CFW laden:

xxxxxxx

Mit dem redsn0w_win_0.9.6b6 den pwn dfu mode gestartet und über Itunes die CFW installiert.

Dann kam das Fenster das man eine SIM einlegen soll damit man es aktivieren kann. Da ich keine Sim hatte habe ich mit dem redsn0w_win_0.9.6b6 nochmals Cydia und das Ipad Baseband installiert und mit redsnow noch mal "Boot tethered right now" ausgewählt!!

Moin

EDIT:

"Das Anbietet von CFW ist hier nicht erwünscht."

Sorry mein Fehler!!!

bearbeitet von HolyMoly83
nicht gestartet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ok hab es durch die Anleitung eines anderen Users aus einen anderem Forum hinbekommen.

Folgende CFW laden:

xxxxxxx

Mit dem redsn0w_win_0.9.6b6 den pwn dfu mode gestartet und über Itunes die CFW installiert.

Dann kam das Fenster das man eine SIM einlegen soll damit man es aktivieren kann. Da ich keine Sim hatte habe ich mit dem redsn0w_win_0.9.6b6 nochmals Cydia und das Ipad Baseband installiert und mit redsnow noch mal "Boot tethered right now" ausgewählt!!

Moin

Das Anbietet von CFW ist hier nicht erwünscht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ToStEeY

Moin LEute, ist der iPhone-Unlock bald auch ohne den Firmwareupdate verfügbar?

Hab vorhin blöderweise auf 4.2.1 geupdatet und hab kein unLock mehr.

Soll ich sonst auf 06.15 gehen, oder ist das risiko zu groß?

Habt ihr es gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das musst du wissen ob du ohne Telefon Leben kannst. Laut das Hacker Team, wird an einem BaseBand downgrade Tool gearbeitet. Aber es wurden keine genaueren Infos veröffentlicht.

Was dir bewusst sein muss ist:

1. GPS verlust

2. keine Garantie solange das Ipad BB drauf ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ToStEeY

Also kann man damit rechnen, dass sonst bald ein unlock heraus kommt der nciht auf das Baseband angewiesen ist?

Und das man das Baseband wieder runterbekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, es kann auch sein das dieses BB downgrade tool gar nicht erscheint. Es sollte nur eine info sein das es eventuell möglich sein wird. Aber es gibt derzeit zu wenige infos um genau zu Sagen.

Ja mit dem unlock, kannst du im Januar Rechnen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumm

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich den Unlock mit dem iPad Baseband mache, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Ich lasse mal meinen Gedanken freien Lauf, Ihr könnt ja gern Euren Kommentar dazu geben oder mich korrigieren.

Eigentlich hatte ich noch gewartet, ob der untethered JB für die 4.2.1 kommt, aber das scheint ja nicht so schnell zu gehen. Aber dank meiner shsh Files kann ich auf die 4.1 zurück und käme somit auch an den untethered JB. Nur die 4.2.1 wäre besser gewesen. Dass ein Downgradetool kommt, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Ich habe mich in den letzten Tagen hier recht intensiv eingelesen und wenn ich es richtig mitbekommen habe, war lange Zeit kein Unlock der aktuellen BB´s möglich. Ein Downgrade des BB, auf eine alte Version, wäre da die Lösung gewesen und da es das nicht gab, gehe ich mal davon aus, dass es verdammt schwierig oder unmöglich ist die Finger an das BB zu legen. Warum sollte es dann jetzt auf einmal machbar sein? Na gut, vielleicht ist es einfacher das fremde BB wieder zu ersetzen. Aber wenn ich lese, wie sich die Entwickler gerade in die Flicken kriegen, ist es auch wieder die Frage, ob das eher produktiv oder das Ende ist. Vielleicht konzentrieren die sich ja nun auch mehr auf das iPhone 4, wir 3GS Nutzer stehen im Regen und das iPad BB ist die einzige und letzte Möglichkeit!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuckyCharm

@LuckyCharm

Hi,

welche SHSH´s hast Du gesichert ?

Arbeite mal die Anleitung (1.Schritt) durch und poste dann hier was in TinyUmbrella nach der Sicherung unter "General" (Bild 4 in der Anleitung) zu lesen ist

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

DaBurner

Das habe ich jetzt soweit durchgefuehrt.

Es ist nur ein SHSH angeben: iPhone3GS 4.2.1 (8C148a)

baseband: 05.12.01-6.4_M3S2

Das klingt jetzt fuer mich so, als koennte ich der Jailbreak Anleitung fuer die Firmware 4.2.1 durchfuehren, richtig?

Woher weiss ich denn dann ob ich den "new" oder "old" Bootrom habe?

Frohe Weihnachten & Vielen Dank fuer die Hilfe :)

LG

LC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.