Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest sammyrockson

Hey ich habe folgendes Problem:

Handy: 3gs, 4.2.1

hab es mit redsnow gejailbreak mit mir anleitung unlocken können lief alles super bis ich es leider irgendwie ausgeschaltet habe. Anschließend ging der unlock nicht mehr. War sehr nervös und hab einfach noch mal alles gejaulbreakt und dann wieder den unlock gemacht mit installbasebund. NUN es ging nicht! Habe dann es per itunes und wiederherstellen probiert<<< jetzt erscheint nur noch das itunes und usb version und es kommt der fehler 1015 und 3194. habe mir die 4.0.1 geladen ging auch nicht selber fehler. und tinyumbrella verstehe ich nicht wirklich und das mit dem shsh welches anscheinend sehr wichtig ist. Habe ich natürlich nicht gemacht also ist jemand dort draussen der mir helfen kann.......BITTE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blubb83

Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen intensiv in diesem Forum gelesen, aber jetzt bin ich sehr verwirrt. Ich habe ein Iphone 3gs mit FW 4.2.1 und dem Baseband 05.15.04. Aus dem DFU-Modus weiß ich, das ich eine neue Bootrom draufhabe, auch wenn aus der Seriennummer KW33 von 2010 hervorgeht. Außerdem ist das Iphone von T-mobile und ich habe Voodafone.

Ich habe die Anleitungen für den Jailbreak und das Unlooken aus diesem Forum, aber wegen des Basebandes brauche ich eine Custom-FW. Die Anleitung habe ich nicht gefunden. Und in welcher Reihenfolge gehe ich vor? JB, Custom, Unlook?

Und wegen dem GPS-Verlust, wird der irgendwann behoben, oder ist das nicht so wichtig?

Danke schon mal im Voraus.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße Josi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snowjan

Hallo Leute,

bin gerade etwas erledigt. Habe ein 3GS mit Simlock vom Schwager bekommen und wollte dies nun Unlocken /Jailbreaken was auch immer um meine Eplus Karte benutzen zu können.

Habe wie in der Anleitung das aktuelle IOS 4.2.1 insatlliert die Redsn0w version geladen und habe losgelegt.

Das gerät ist laut SN 88944etc. aus KW 44 2009 soweit ich das richtig verstanden habe.

Habe dann angegeben das dies wohl die neue Bootrom hat.

Der ganze Vorgang ist auch bis Punkt 19 soweit gut durchgegangen. Das Iphone hat rebootet. Allerdings kann ich Cydia nicht ausführen, oder es schliesst direkt wieder.

Habe das Problem schon einigemale hier beschrieben gesehen, aber offensichtlich hat keiner ne Lösung gepostet. Oder ich bin einfach zu blöd diese zu erkennen.

Bin jetzt auch nicht der Telefonspezi. Hauptsache die Dinger laufen.

Also wenn jemand ne Lösung anzubieten hat die man auch als nicht Experte versteht, bitte ich sehnlichst um mithilfe. Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B0nanZa

Versuche grade mein Handy zu Jailbreaken

Iphone 3gs

Firmware: 4.2.1

Beutze die anleitung hier aus dem forum (redsn0w)

funktioniert soweit alles bis UPLOADING RAMDISK da bleibt er immer hängen.

Schon des öfteren ausprobiert aber immer wieder das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilfenomeno

ich habe alle schritte durch geführt wie beschrieben, mein Handy war KW 28 also habe ich bei diesem step auf NEIN geklickt, danach hat mir redsnow garnicht die möglichkeit gegeben das ipad baseband zu installieren.... habe alle weiteren schritte ausgeführt.....jedoch findet mein HANDY kein netz

Habe dann über Einstellungen geschaut und gesehen dass,das Phone jedoch erkennt das eine Eplus Karte drin ist.

hoffe mir kann einer helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funkyy

VERDAMMMMMT

Leute habe so ein mieses Problem..

ersteinmal frohe weihnachten...

genau weihnachten...mein cousen hat zu weihnachten ein iphone 3gs geschenk bekommen...

Ich sollte es ihm Jailbreaken..

Habe es eigentlich schon öfters gemacht..

Problem:

Handy gejailbreakt mit 4.2.1 und habe vergessen iPad baseband .. anzuklicken..

(Unlock funktioniete nicht)

dann habe ich wiederholt versucht...jetzt habe ich ein weißes Display.. :)

DFU modus , wiederhergestellt (itunes), über redsnow tetheread starten...alles versucht...

leute ich ignoriere seine anrufe die ganze zeit...

habt ihr irgendeine idee?

hängt das handy in diesem modus fest..?

ohman =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest sammyrockson

Hey Leute ist niemand da mit dem selbigen Problem, der mir HELFEN kann bevor ich es weiter schrott mache???!!

also wie gesagt ich habe ein 3gs mit der neuer FW geuppt und unlockt lief alles super geil und ich war einfach nur glücklich... aber irgendwie habe ich es ausgemacht der lock war wieder drin (bzw. nur T-mobile Karten möglich) habs einfach noch einmal gejailbreakt und geunlockt nur der lock war immer noch da..... habs dann versucht es mit itunes wiederherzustellen und nun hatte ich nur noch fehler 1015 und itunes mit usb bildschirm( ist das der recovery mode?) nun hab ich in einigen foren gelesen das ich es downgraden solle hab also die 4.0.1 versucht draufzuspielen<<< fehler 3134.... ich kann nicht mehr!!!!! von tinyumbrella, shsh und CFW und den anderen sachen habe ich keine ahnung .....es muss doch noch wiederherstellbar sein??!!!! BITTE HELFT MIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Erstmal frohe Weihnachten an alle! :)

Ich habe folgende Frage:

Bisher habe ich nur Jailbreaks und Unlocks bei meinem alten 2G (ja, auch das existiert tatsächlich noch :icon_mrgr ) gemacht.

Ein Freund von mir hat sich jetzt ein 3GS zugelegt und will das jailbreaken und unlocken.

Anleitungen hier im Forum hab ich gefunden.

Was ich allerdings nicht ganz rauslesen konnte:

MUSS ich das Baseband auf die iPad Version aktualisieren um es unlocken zu können oder kann ich es auch unlocken, ohne Baseband Upgrade, damit die Garantie bestehen bleibt?

Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Merci schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funkyy

Erstmal frohe Weihnachten an alle! :)

Ich habe folgende Frage:

MUSS ich das Baseband auf die iPad Version aktualisieren um es unlocken zu können oder kann ich es auch unlocken, ohne Baseband Upgrade, damit die Garantie bestehen bleibt?

Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Merci schonmal.

nachdem ich mein die ipad version aktualisiert habe , hat meins nicht mehr funktioniert...

siehe zwei posts über dir...

sitze seit 3 stunden fest...

immer wenn das iphone neustarten will zeigt es ein weißen bildschirm...

jeder fragt hier, aber niemand hilft...

wie gesagt kann dir nur sagen das du so das unlock nicht nutzen kannst musst die ipad version drauf schmeissen...

danke und hoffe ebenso um hilfe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

ich habe bei dem iphone 3gs mit der ios 4.2.1 und der software redsn0w 0.9.6b6 einen jailbreak und anschließend einen unlock durchgeführt..alles hat wie in der anleitung beschrieben funktioniert. ich habe am ende auf den "neustarten"-button gedrückt wie in der anleitung beschrieben. das iphone startet aber seit dem nicht mehr. es nur noch das appel-logo zu sehen. es läßt sich weder anschalten noch startet es.

wer kann mir helfen? was ist passiert und was kann ich tun, um es wieder zum laufen zu bekommen?

vielen dank für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

Man Leute, was macht Ihr nur für Sachen. Mit Verlaub, Kopf einschalten und nicht erst mal machen und dann sehen was passiert. Wenn Ihr eure iPhones mit der aktuellen Firmware Jailbreaken wollt und dann auch noch unlocken müsst, solltet Ihr euch auf jeden Fall erst einmal einlesen. Mindestens 3 Tage intensiv lesen, lesen und lesen. Hier geht nichts mal schnell schnell. Sonst kann es ganz schnell sein, dass ihr eure Geräte zu preisintensiven Briefbeschwerern macht. Eure hier gestellten Fragen sind zum Teil schon im Forum abgehandelt worden. Sorry, aber dann müsst Ihr nachholen, was ihr versäumt habt. Da hilft nichts !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janimaxx

frohe weihnachten

ich hab jetzt endlich mal die zeit gehabt um mein 3gs 4.2.1. zu jailbreaken, hat anscheinend auch super geklappt (dank eurer hervorangenden anleitung), cydia funzt und das gerät selber auch. nur hab ich noch 2 fragen:

1. ist es richtig, dass man das gerät nur mit redsnow wieder anbekommt?

2. wo gibt es eine ordentliche anleitung, wie man in der itunes mediathek z.b. den Menüpunkt 'programme' erstellt?

lg jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

Man Leute, was macht Ihr nur für Sachen. Mit Verlaub, Kopf einschalten und nicht erst mal machen und dann sehen was passiert. Wenn Ihr eure iPhones mit der aktuellen Firmware Jailbreaken wollt und dann auch noch unlocken müsst, solltet Ihr euch auf jeden Fall erst einmal einlesen. Mindestens 3 Tage intensiv lesen, lesen und lesen. Hier geht nichts mal schnell schnell. Sonst kann es ganz schnell sein, dass ihr eure Geräte zu preisintensiven Briefbeschwerern macht. Eure hier gestellten Fragen sind zum Teil schon im Forum abgehandelt worden. Sorry, aber dann müsst Ihr nachholen, was ihr versäumt habt. Da hilft nichts !!!

Hallo bobcar, ich habe mich sogar mehr als 3 Tage eingelesen. Hatte ja auch eine wirklich super Anleitung gehabt und konnte somit alles Schritt für Schritt abarbeiten..aber was machen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funkyy

hör mal..

ich mag es selbst nicht wenn 800 mal die selbe frage gestellt wird...

zeig mir irgendwo das jemand dieses problem hat dann werde ich niewieder etwas posten..

also ehrlich...

wofür ist dieses forum gedacht?

vorallem dieser thread...

wollen uns doch gegenseitig helfen oder?..

wenn du etwas weißt , woran es liegen könnte wäre es sehr lieb...

würde es als weihnachtsgeschenk aufnehmen..

habe den kompletten tag mit diesem handy verbracht...

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI an alle die das Weiße Bildschirm haben;

Ich hatte auch hier ein iPhone liegen mit diesen Problem. Die Lösung war eine CFW 4.2.1 aufzuspielen. Diese ist nur auf einen MAC OS X möglich zu erstellen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funkyy

HI an alle die das Weiße Bildschirm haben;

Ich hatte auch hier ein iPhone liegen mit diesen Problem. Die Lösung war eine CFW 4.2.1 aufzuspielen. Diese ist nur auf einen MAC OS X möglich zu erstellen.

Gruß, rd-Greg

halleluja..

danke für eine antwort ...

ich habe keinen mac...kenne auch keinen der einen hat...

muss man diese datei nur über den mac erstellen, oder auch über den mac auf das iphone draufspielen...?

dann könnte ich ja theoretisch die datei erstellen + hochladen lassen und dann über meinen pc draufspielen...

Danke für die antwort @ rd-Greg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Diese kann man nur auf einen MAC erstellen aber auch auf einen WIN aufspielen. Dafür braucht man nur Redsn0w Beta 5 um in den pwnd DFU Modus zu gelangen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@Steinstark100: Ist Deine Anleitung hier aus dem Forum? Dann gib bitte mal den Link dazu. Ich hab mittlerweile ein iPhone4 mit der 4.1. Das Prozedere ist daher etwas anders als beim 3GS. Versuche dann gern zu helfen. Dennoch, wer Jailbreak oder Unlock vornehmen will, muss wissen was er tut. Das ist nunmal Fakt. Daher lieber mehrfach lesen und mehrere Möglichkeiten abwegen. Das meine ich nicht arrogant oder gehässig. Das meine ich für künftige Aktionen. Nie war es schwieriger mit dem iPhone ein Jailbreakvoder Unlock zu machen als jetzt. Denn jetzt kann es tatsächlich sein, dass es keinen Weg zurück gibt und das Dung mal eben gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

hallo ich habe die 4.2.1 mit nem ganz normalen rechner aufs iphone gespielt...habe ich vor 2 tagen gemacht und hat super funktioniert. leider funktioniert jetzt mein iphone nach dem unlock nicht mehr.. :-( aber dies liegt nicht an der version.. vielleicht kann mir jemand helfen wie ich es wieder gestartet bekomme..sehe nur noch das appel-logo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

@Steinstark100: Ist Deine Anleitung hier aus dem Forum? Dann gib bitte mal den Link dazu. Ich hab mittlerweile ein iPhone4 mit der 4.1. Das Prozedere ist daher etwas anders als beim 3GS. Versuche dann gern zu helfen. Dennoch, wer Jailbreak oder Unlock vornehmen will, muss wissen was er tut. Das ist nunmal Fakt. Daher lieber mehrfach lesen und mehrere Möglichkeiten abwegen. Das meine ich nicht arrogant oder gehässig. Das meine ich für künftige Aktionen. Nie war es schwieriger mit dem iPhone ein Jailbreakvoder Unlock zu machen als jetzt. Denn jetzt kann es tatsächlich sein, dass es keinen Weg zurück gibt und das Dung mal eben gescheitert ist.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169125-iphone_3gs_4_2_1_unlock.html

hoffe ich konnte dir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.