Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Steinstark100

ich konnte im normalzustand mit meinen iphone nicht den dfu-modus herstellen..es war nur das appel-logo zu sehen..jetzt habe ich es an den rechner gestöpselt und habe um in den dfu modus zu gelagen wie üblich beide tasten gedrückt gehalten..auf dem iphone ist nichts passiert..den power-schalter habe ich losgelassen den anderen runden weiter gehalten..zumindest hat jetzt der rechner das iphone erkannt und jetzt läuft gerade der wiederherstellungsmodus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du musst in den pwnd DFU Modus sein und nicht im DFU Modus !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

hallo...es gibt einen weg zurück!!

Das iphone mit dem Rechner verbinden! Dann Powerknopf und den dicken Runden gleichzeitig gedrückt halten..ca.5-6 secunden. Das Appel-logo verschwindet. Den Powerknopf loslassen und den Runden gedrückt lassen für ca. weitere 10 sekunden..nun erkennt itunes das gerät wieder und es signaliesiert, dass man den Zustand auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

Du musst in den pwnd DFU Modus sein und nicht im DFU Modus !

Gruß, rd-Greg

hast natürlich recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiDaGaHe

Ich habe eine kurze Frage:

Ich habe das iPhone 3GS, 32gb mit der SoftwareVersion: 4.2.1. (8c148a), Modem 05.15.04.

Derzweit ist die Entfernung des Simlocks nur möglich, wenn man sich die Baseband Version vom iPad runterlädt,oder? Da dort immer wieder Probleme auftauchen, möchte ich dies nicht machen!

Was sagen denn eure Erfahrungen- wie lange wird es noch dauern, bis man den Simlock mit RedSnow entfernen kann?

Habe ich sonst noch Möglichkeiten das iPhone mit meiner O2 Karte zu benutzen?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@Steinstark100: Wie weit bist Du gekommen. Hast Du dein Gerät nun ausgeschaltet bekommen? Nach der Anleitung die Du verlinkt hast, geht dasig dem Wiederheststellen nicht mehr da Du ja das Baseband verändert hast. Auch kannst Du nur noch Custom Firmware nutzen.

Hast Du den Jailbreak denn abgeschlossen oder bist Du da schon hängen geblieben?

Nach den was Du schilderst denke ich das Du bei Punkt 9. zwecks altem und neuen Bootrom hängst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

@Steinstark100: Wie weit bist Du gekommen. Hast Du dein Gerät nun ausgeschaltet bekommen? Nach der Anleitung die Du verlinkt hast, geht dasig dem Wiederheststellen nicht mehr da Du ja das Baseband verändert hast. Auch kannst Du nur noch Custom Firmware nutzen.

Hast Du den Jailbreak denn abgeschlossen oder bist Du da schon hängen geblieben?

Nach den was Du schilderst denke ich das Du bei Punkt 9. zwecks altem und neuen Bootrom hängst.

ja du hast recht..das wiederherstellen ging nicht. aber bei punkt neun bin ich nicht hängen gelieben. ich habe einfach auf ja gedrückt und habe alle weiteren punkte durchlaufen können..nach dem der unlock durchgeführt wurde verlangt das iphone nach einem neustart..da hat es sich aufgehangen..

habe versucht es über itunes wiederherzustellen..jetzt kann ich es aus und an machen aber es erscheint auf dem display nur die itunes aufforderung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

..."Was sagen denn eure Erfahrungen- wie lange wird es noch dauern, bis man den Simlock mit RedSnow entfernen kann?"...

Aus verschiedenen Quellen heißt es, das der untethered Jailbreak für die 4.2.1 via redsn0w kurz vor der Veröffentlichung steht. Ob und wann ein Unlock folgt, dazu musst Du einen Hellseher befragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

ja da hast du recht..was aber nun? möchte ja mein iphone wieder zum laufen bekommen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@Steinstark100: Was ist mit Punkt 19? Du hast ja ein tethered Jailbreak. Das Phone kann nur noch via redsnow gebootet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrxcrew

re-Greg vielen dank ich habe es endlich geschafft aus diesem ****** whitescreen modus rauszukommen :DDDDDDDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baluuu

hallo. eine frage:

Ist ein firmware downgrade von 4.2.1 mittels customfirmware möglich?

bzw iwie möglich?:)

danke.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest dj_g

Haffe mir kan einer Helfen???

Ich habe 2 Iphones 3gs.

1. 3gs mit 32GB

Version 4.2.1 (8C148a)

Seriennummer: 5K010.....

Modem- Firmware 05.15.04

2. 3gs mit 32GB

Version 4.1 (8B117)

Seriennummer: 88943

Modem-Firmware: 05.14.02

Hier ist der JB von Limerain drauf

Ich würde gerne beide unlocken und JB.

Geht das so einfach ohne grosse Probleme oder besteht die gefahr das die dan garnicht mehr gehen oder ein paar funktionen platt sind?

Ich hab irgentwas von kein GPS empfang mehr gelesen??? stimmt das.

Ist es im Moment überhaupt zu empfelen diesen 4.2.1 JB durchzufüren wegen der BB geschichte und kein zurück mehr.

Oder soll man besser noch warten bis was besseres raus kommt.

Also ich brauch mal eine gute Beratung zu dem Problem von einem Profi.

Hoffe mir kann da jemand helfen

gruß und frohes Fest

DJ_G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

hallo. eine frage:

Ist ein firmware downgrade von 4.2.1 mittels customfirmware möglich?

bzw iwie möglich?:)

danke.

mfg

Nur wenn du eine SHSH Sicherung hast.

mrxcrew

Keine Ursache, helfe immer gerne :-)

dj_g

Hi,

Richtig derzeit ist es nur mit dem ipad BB ein unlock möglich. Wobei hier bekannte Probleme vorhanden sind. Keine Garantie mehr / BB kann man derzeit nicht downgraden / GPS Verlust usw..

Es wird aber an einen normalen unlock gearbeitet, wann der jedoch erscheint ist unbekannt. Des weiteren soll auch an einen BB downgrade gearbeitet werden. Aber dazu gibt es fast keine Infos.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funkyy

@rd-Greg..

habe gerade total die kriese...

ich hab es ausprobiert...

habe aus einem forum eine über Mac erstellte Firmware geladen...

Habe das handy pwng dfu versetzt.... und dann über itunes die geladene firmware draufgespielt..

und wieder einmal hat es nicht funktioniert.... f

was kann ich noch probieren..

immer wenn ich es neustarten will dann wird der bildschirm weiß....

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deern74

Hallo zusammen,

wir haben ein iPhone 3Gs mit IOS 4.2.1. Leider haben wir keine Sicherung über Umbrella SHSH machen können, da die Software 4.2.1 bereits drauf war. Gibt es jetzt überhaupt eine Möglichkeit ein Jailbreak zu machen. Wichtig ist uns eigentlich nur, dass wir das iPhone unlock bekommen.

Mit dem 2G war das offensichtlich einfacher. Da konnte man doch direkt über den DFÜ-Modus die redsn0w-Datei laden.

Vorab Danke :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@deern74:

Als aufmerksame Leserin hast Du es bestimmt nur übersehen. Aber es gibt zur Zeit keine Möglichkeit einen Unlock auf der Firmware 4.2.1 durchzuführen.

Kürzlich ist eine Betaversion des untethered Jailbreak für die 4.2.1 erschienen. Alledings noch mit einigen Fehlern. So funktioniert nach dem JB z.B. Bluetooth nicht mehr. Also unbedingt mit dem JB noch warten bis dieser ausgereift ist.

Der von Dir benötigte Unlock wird mit Sicherheit in absehbare Zeit folgen. Nur wann ist leider ungewiss.

Auch wenn es jetzt nichts bringt, so schadet es aber auch nichts, wenn Du vor weiteren Aktionen Deine SHSH mit TinyUmbrella sicherst und einen Backup Deiner Daten über iTunes machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JmK1987

Hallo zusammen,

ich Jailbreake grad mein iPhone ( 3GS, 32 GB ab werk unlockes, 4.2.1. etc. )

bin jetzt bei dem schritt:

Auf dem iPhone wird angezeigt: Downloading Jailbreak Data...

Und bei redsn0w: uploading ramdisk..

meine Frage nun: Wie lange dauert dieser Schritt?

weil ich diese Situation jetzt seit gut 5 Minuten gegeben habe, als hätte es sich aufgehangen ?!

grüße

edit:

Jetzt hat meini Phone abgebrochen irgendwie..die verbindung verloren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilfenomeno

also ich habe mein 3gs auf 4.2.1 geupdatet , dann jailbreak und unlock, und es funzt alles reibungslos, auch bluetooth funktioniert.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apathic

Hi all,

ich hab mein 3GS auf 4.2.1 gehoben und mittels redsn0w einen JB durchgeführt.

soweit so gut, scheint alles zu funktionieren (untethered old bootrom)

leider hab ich seit dem keinen provider empfang > telekom.

feldstärke wird angezeigt, aber provider logo fehlt.

deshalb kann ich nicht mehr telefonieren. im telefon sind auch keine netzbetreiber infos vorhanden.

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann ?

info: Modem Firmware 05.15.04 (Baseband)

muss ich jetzt mittels redsn0w das ipad baseband einspielen ? (obwohl ich kein UNLOCK benötige)

gruss

apathic

bearbeitet von apathic
zusatzinfo: kein unlock benötigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.