Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

pelziger37

Wenn ihr die Programme auch als Administrator startet ,dann läuft auch alles normal durch .

im übrigen bin ich überrascht ,wie offt immer wieder die selben Fragen gestellt ,die Antworten geschrieben ,die selben Fehler wieder gemacht und dann geheult wird .

kann den heute keiner mehr lesen ??

dabei meine ich nicht die ,die etwas nicht verstehen .

und völlig entsetzt :sad: Warum geht man das Risiko ein ,wenn alle Welt davor warnt ?

warum wartet ihr nicht ,bis alle Fehler ausgemerzt sind ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@lfenomeno:

Da ich das 3Gs selbst nicht mehr habe, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung wie Du sprechen. In vielen Foren und in noch mehr Berichten und Beiträgen werden aber immer wieder aufgetretene Probleme beschrieben. Dazu zählt u.a. Auch, dass Bluetooth oder GPS nicht funktionieren. Das es bei Dir funktioniert ist klasse. Aber Grundsätzlich ist Vorsicht geboten solange der JB noch nicht ausgereift ist. Nie war es riskanter als derzeit an den "Point of no Return" zu kommen als jetzt. Aber jeder muss wissen welches Risiko er selbst tragen möchte und welche Vorkehrungen er treffen sollte um gegebenenfalls wieder ein funktionierendes iPhone zu haben. Viele wissen nicht so genau was Sie tun und überstürzen sich um ja die neuste Firmware mit JB zu haben. Und wenn es nicht geklappt hat da etwas nicht richtig befolgt wurde oder sonst etwas schief gegangen ist, dann stetes hier im Forum zu hauf. Auch selbst dann, wenn es x-Mal beantwortet wurde, wird es nicht gelesen oder akzeptiert. Ich rate deshalb dazu den Verstand einzuschalten und nichts waghalsig zu machen. Man springt ja auch nicht ohne Fallschirm aus einem Flugzeug weil man gehört hat, das es jemand überlebt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ortegamarcel

Hallo zusammen,

bin mittlerweile am verzweifeln.

Hab das Forum durchforstet und von ähnlichen Probleme gelesen und versucht zu beheben - allerdings ohne erfolg.

Nun zu meinem Problem:

Iphone 3Gs aus den USA

Mein Iphone konnte ich nicht mehr anschalten, hat sich bei diesem Apfel immer aufgehängt (Hatte FW 3.2.1). Nachdem ich versucht hatte diese Version nochmal draufzuladen musste ich lernen, dass I-Tunes so alte versionen nicht mehr signiert oder so. Habe natürlich kein SHSH (hab ich davor noch nie von gehört ^^).

Also habe ich die FW 4.2.1 runtergeladen und draufgespielt.

Problem nun:

Ich komme nur in den Modus um einen Notruf zu tätigen. nicht weiter. Anscheinend weil die Sim-Karte nicht freigeschaltet ist.

Den Jailbreak von redsn0w habe ich entsprechend der Anleitung auf diesem Board versucht. Allerdings stürzt das programm bei dem reboot ab. Auf dem Bildschirm steht "Downloading jailbreak data" aber es passiert nix mehr.

HILFEEEEEEEEEEEEEEE

Danke schonmal, ich lauf langsam im kreis!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pelziger37

starte das Programm redsn0w als Administrator und vieleicht auch im Kompatibilitätsmodus ..

letzteres brauchte ich aber nicht unter Win 7

ohne adminrechte kann das Programm nicht schreiben ..

deshalb hängt es sich auf .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ortegamarcel

danke für die schnelle antwort,

leider ist auch das ohne erfolg - programm stürzt einfach ab =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pelziger37

wenn du es noch einfach beenden kannst ,dann ist es nicht abgestürzt ,sondern kann blos nicht schreiben .

bei mir war es genau so ..ohne admin rechte blieb es hängen ,lies sich aber beenden ..

irgend etwas ist da bei dir dazwischen und verhindert ,das schreiben ..

mach mal alles andere von den USB Ports ab und starte neu ..

virenscanner und Firewall natürlich aus

gehen tut das 100 % ..

es liegt immer an deinem Rechner..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@ortegamarcel:

Mal vorab befürchte ich, dass Dein iPhone aus den USA über AT&T lockt ist. Das heißt, selbst wenn Du das jetzt beschrieben Problem löst, ergibt sich für Dich eine neuere Herausforderung. Du kannst es nicht mit Deiner SIM-Karte betreiben!

Ausgenommen es ist von Werk her unlock oder Du nutzt eine AT&T SIM-Karte.

Zum aktuellen Problem:

Ich weiss es nicht genau, aber ich ahne, dass Du eventuell ein großes Problem hast:

Du hast den Jailbreak gemacht und somit auf das iPad-Baseband upgedatet. Das Baseband kannst Du jetzt nicht mehr downgraden. Heißt also, Du hängst hier fest da weder eine kommende, reguläre Firmware aufspielen kannst und auch nicht auf die 4.1 zurück kommst weil Du keine gesicherte SHSH hast.

bearbeitet von bobcar
Formulierung verbessert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ortegamarcel

@ bobcar,

aber wozu ist dann der unlock da wenn ich dann meine sim-karte nicht verwenden kann???

Ist das Baseband update denn abgeschlossen?? Es hat ja immerhin nicht komplett abgeschlossen =/!

@pelziger, habs eben von nem andern pc versucht, da hat der pc irgendwie nicht die verbindung zum iphone im dfu modus geschafft.

WAAAAAAAAAAHHHHHHHHH das ist so nervig und zeitaufwendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@ortegamarcel:

Ja, nur wenn Du den JB machen kannst, geht der unlock. Das Problem liegt aber darin, da erstmal hin zu kommen.

Du hast Dein iPhone ja bereits vom USB getrennt. Was passiert wenn Du es aus und wieder einschaltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
red31

Hallo,

kurze Verständniss Frage. Habe ein Iphone 3gs mit neuem Bootrom und FW 4.2.1. Es ist von Werk aus simlockfrei.SHSH Files von 3.1.3. an gesichert.

Da ich jetzt gern die Vorzüge des JB nutzen würde die Frage:

Ein Jailbreak ist nur von der FW abhängig und nicht wie der Unlock vom BB und FW oder?

Was in meinem Fall ja hieße ich würde mit TinyUmbrella auf zB 4.1 (von dem ich die SHSH Files hab) downgraden und dann entspannt Jailbreaken richtig?

Ich frage das weil ich wegen dem neuen Bootrom nur Tethered Jailbreak mit 4.2.1 machen könnte was ich nciht möchte.

LG

red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ red31

Ja genau so ist es. Der Jailbreak ist abhängig von der Firmware und der Unlock von der Version des Basebandes. Dem Jailbreak ist die Basebandversion egal.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ortegamarcel

ich werd zum hirsch!

@bobcar, dann startet das handy ganz normal....und dann kommt eben der bildschirm dass ich ne sim-karte eingelegt habe die nicht freigeschaltet ist. und hier kann ich nix machen außer notrufe und mir die IMEI anzeigen lassen.:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@ortegamarcel:

Das ist das, was ich vorausgehend schon schrieb. Der Unlock ist futsch. Du brauchst jetzt ne SIM Karte von AT&T würd ich sagen. Sonst kommst Du nicht weiter.

Wenn Du die auftreiben kannst, hast Du wieder Zugang zum iPhone. Mach dann einen untethered Jailbreak und mit Cydia den Unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BeBugTobi

Bitte um Hilfe.

3gs. wollte von 4.2 auf 4.1 downgraden, hatte aber keine shsh. Dumm...!

Ging natürlich nicht. Die ganze Zeit kam das Itunes zeichen.

Dann habe ich mit Itunes wiederhergestellt, fehler 1015 kam und wieder das Itunes zeichen.

Komme da nicht mehr raus, habe alles versucht. Tyniumbrella, recboot, alles.

Wer kann mir helfen.

Ich bekomme das ******!

Danke

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@BeBugTobi:

Wo genau steht Dein iPhone gerade? Kannst Du es ausschalten? Was passiert wenn Du es aus- und wieder einschaltest? Was passiert wenn Du das iPhone via USB mit iTunes verbindest. Wird es angezeigt? - Was passiert wenn Du es einfach mal unberührt für ne Stunde mit iTunes am Rechner verbunden unangetastet liegen lässt?

Eigentlich sollte sich die 4.1.2 wieder herstellen lassen. Kommt jedoch darauf an, was Du bereits gemacht hast.

Hast Du die 4.1.2 regulär über iTunes gezogen. Hast Du einen Jailbreak mit der 4.1.2 durchgeführt? Wenn nicht, hast Du noch das Originale Baseband und kannst im schlimmsten Fall einfach beim nächsten Firmwareupdate auf die nächste Version updaten.

Hast Du ein JB gemacht, kannst Du nur eine Customer Firmware verwenden. Ließ dazu bitte hier im Forum noch mal die Anleitung und befolge den Schritt mit der Erstellung der CFW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BeBugTobi

steht immer beim itunes symbol.

ich habe 4.2.1 drauf gehabt, dann jailbreak durchgeführt, dann kam der fehler, wollte auf 4.1 zurücksetzten (habe ich bessere erfahrungen gemacht) aber hatte keine shsh. Dann versucht mit itunes wieder 4.2.1 (original) aufzuspielen.

und jetzt hänge ich da wo ich bin, itunes symbol.

ich habe eine custom firmware, aber itunes will das nicht, scheiter immer bei der überprüfung der firmware. warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S_R_R

Hallo zusammen,

ich habe hier einen interessanten Link für alle. Vielleicht könnt ihr dazu ja mal Stellung nehmen.

[url=https://www.jailbreakguide.de/2010/12/27/06-15-00-ipad-baseband-downgrade-ist-jetzt-moglich-derzeit-nur-fur-das-iphone-3g-3gs-folgt-in-kurze/]

Bedeutet das also, dass ich das nur nutzen kann wenn ich das ipad baseband drauf habe oder kann ich das auch nutzen wenn ich die 6.15.00 nicht draufgezogen habe?

Grüße Sven

Hey,

also ich habe heute (29.12.2010) erfahren, dass es sich bei diesem angeblichen Downgrade um einen fake handelt.

Grüße

bearbeitet von S_R_R
fake gemeldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@bebugtobi:

Das ist schlecht. Ohne SHSH kannst Du nicht wieder auf die 4.1 zurück!!! Nach dem Jailbreak hast Du das Baseband upgedatet. Da es sich hier um das Baseband des iPads handelt, kannst Du jetzt keine original Firmware mehr aufspielen und auch keine erfolgreiche Wiederherstellung via iTunes machen.

Das die CFW nicht akzeptiert wird liegt daran, das ab der FW 4.1.2 das Baseband auf die richtige Version kontrolliert wird. Daher wirst Du die 4.1.2 nicht auf den Gerät bekommen.

Ich bin irritiert dass Du den JB macht's ohne vorher ausfindig über die Risiken zu lesen und vor allem ohne eine entsprechende Sicherung der SHSH zu machen. Oder hast Du eventuell bei Cydia den Button "make my live..." gedrückt. Dann wär die SHSH da und Dein Gerät in aussichtsreicher Lage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonxy2k

sorry aber ich komm nicht weiter und hof ich bekomm hier hilfe

hab alles so gemacht wie beschrieben und es ging auch alles

dann hatte ich ne ananas auf dem display mit nem ladebalken

der lief bis zur hälfte dann ging 20 min. nix das iphone ging aus

startete neu bis der apfel zu sehen war

startete wieder neu und jetzt is das itunes symbol und das usb kabel zu sehen

kann mir einer helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klroe

Gute Tag in die Runde,

tagelang habe ich mich mit Lesen beschäftigt, gestern dann fast ein 3GS (von einem Freund) mit neuem Bootrom vernichtet. Ich wollte eine CFW aufspielen die ich lt. Board-Anleitung erstellt habe Das iphone Software 3.1.2 Baseband 05.11.07-6.4_M3S2 hatte ich auch schon mit einem Jailbreak versehen es war leider (wegen dem neuen Bootrom) immer nur bis zum nächsten Booten entsperrt. Es blieb dann im Rec-Mode hängen und ich musste mit Blackra nachhelfen.

Nach dem Aufspielen der CFW 3GS-4.1 mit sn0wbreeze-2.1 ging gar nicht`s mehr. Das Display blieb schwarz. Alle Tools wie z.b. recBoot usw. konnten mit dem iphone nix mehr anfangen, auch tinyumbrella hat nix mehr gefunden. Itunes blieb immer mit einer Fehlermeldung hängen....

Dann habe ich die "Notbremse" gezogen, unter Anderem die Host`s Datei in Windows gelöscht und es über itunes direkt(mit Apple-Soft-Update) versucht, ich dachte das iphone wäre tot, aber es hat geklappt nun habe ich (leider) die 4.2.1 Build 8c148a Baseband 5.15.04 drauf.

Habe ich nun (derzeit) noch eine Möglichkeit über CFW das Gerät im D2 Netz zu betreiben, ich kenne mich nun wirklich nicht mehr aus.....:eek:, Mit dem Thema CSW bin ich ja schon mal gescheitert, warum ? Keine Ahnung, daher meine Frage an die Profis hier im Board.

Tschau Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.