Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

JmK1987

starte das Programm redsn0w als Administrator und vieleicht auch im Kompatibilitätsmodus ..

letzteres brauchte ich aber nicht unter Win 7

ohne adminrechte kann das Programm nicht schreiben ..

deshalb hängt es sich auf .

Alles versucht, aber das Programm hängt sich irgendwie immer auf :/

HILFEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dertappes

Hallo Zusammen,

ich bin schon ein etwas älteres Semester und habe hier nach der wirklich tollen Anleitung mein Iphone 3gS 8 GB T-Mobile gejailbreakt.

Aber egal welche Karte vodafone etc ich dann reinlege meldet das Iphone Sim Fehler. Habe ich was falsch gemacht oder etwas übersehen.

Könnt Ihr mir helfen ?

Danke

FRank:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cruzed

Guten Tach,

ich bin seit gestern Besitzer eines Iphone 3GS (16GB).

Das Iphone ist von meiner Freundin die es mir geschenkt hat. Es ist ein Vertragshandy mit T-Mobile Simlock.

Jetzt habe ich seit gestern abend versucht das Iphone zu Jailbreaken und unlocken.

Ob das jetzt funktioniert hat weiß ich nicht, ich habe zwar alles nach der Anleitung von hier gemacht aber man weiß ja nie^^...

So beim Jailbreaken ist das Iphone dann hängen geblieben wo dieser Ladescreen ist.

Habe dann mit Itunes versucht die Originalsoftware (die aktuellste) drauf zu spielen. Klappt nicht --> Fehlermeldung i-was mit 1015.

Das passiert halt beim Widerherstellen... ich glaube das ich im moment keine Firmware drauf habe.

Sämtliche Versuche mit redsn0w oder der CFW von sn0wbreeze haben nichts gebracht.

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen kann und hoffe mir hier hilfe :)

PS: bin absoluter Neuling also nicht direkt mit Fachbegriffen kommen bitte^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janv

Hey Leute,

Hab gerade mein Iphone jailbreaked und hab nun mal ne Frage: Muss ich wenn ich das auch Unlocked habe jedes mal tethered starten um es nutzen zu können? Und wann kommt ungf ein jailbreak raus der das behebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dertappes

Hallo Zusammen,

konnte mir selber helfen. Alles funzt.

Vielen Dank nd einen guten rutsch ins neue Jahr

Frank:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest sammyrockson

Hey nabend leute,

ich hatte ein mächtiges Problem mein Iphone 3gs war seit freitag im Rec Mode. Nun habe ich eine CFW gefunden und sie funktioniert! NUN möchte ich wieder mein 3gs benutzen mit einer e-plus karte!

Frage kann ich einfach per redsnow eine normale FW einspielen und die jailbreaken nach anleitung und unlocken oder brauch ich eine bestimmte CFW für den unlock???

kurze info:

ich habe das tolle 06.15.00 baseband drauf??!?!?!

Kann mir jemand weiterhelfen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du das iPad BB schon drauf hast musst Du nur noch über Cydia "ultrasn0w" installieren dann sollte es unlocked sein.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h4l0

Ich habe glaub ich ein ähnliches Problem, wie JMK1987.

Hab das iPhone 3GS vor einigen Monaten geschenkt bekommen und habe es mit Cydia gejailbreakt und mit ultrasn0w unlocked. Das hat auch alles gut funktioniert.

Doch irgendwann hat sich das iPhone aufgehangen und nichts ging mehr. Hab dann vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dadurch allerdings leider auf 4.1.2. geupdated.

Hab heute mit der Anleitung versucht, wieder zu jailbreaken, aber die Installation ist abgebrochen. Ich dachte es lag daran, dass meine version zwischen 40 und 45 lag und ich es falsch angeklickt hab. danach wollte ich nochmal wiederherstellen aber es kam die fehlermeldung "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1015)"

danach hab ich alles nochmal versucht, aber nichts funktioniert, habt ihr einen Tip für mich??

Es wartet auf jeden Fall eine Spende, wenn das Ding wieder vernünftig läuft!!

Bei Direkthilfe über ICQ noch ein wenig mehr ;)

Meine ICQ-Nummer: 219096211, bin wenn ich zu Hause bin eig immer on...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

Kommentar im falschen Beitrag

bearbeitet von bobcar
Kommentar im falschen Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rockr

hallo.

ich habe nun schon einiges gelesen über den jailbreak und unlock. doch je mehr ich von altem und neuen baseband und von den verschiedenen versionsnummern des iOS und den verschiedenen Jailbreaktools und ihren versionen erfahre, desto verwirrter werde ich.

daher stelle ich einfach mal meine frage hier online.

ich habe ein iphone 3GS der telekom von ner freundin bekommen und würde dieses gerne mit meinem O2 vertrag nutzen.

daher würde ich es gerne jailbreaken & unlocken, sehe ich es richtig das mein vorhaben zum jetzigen zeitpunkt (28.12.2010) noch nicht möglich ist, es mit folgendem baseband und der iOS version hin zu bekommen?

iPhone 3GS

Software: iOS 4.2.1

Baseband: 05.15.04

ich würde mich über ne kurze antwort freuen.

wünsche euch einen schönen abend.

viele grüße leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@Jasonxy2k:

Da Du keine aussagekräftigen Information machst, ist schwer zu sehen ob Dir zu helfen ist. Du hast ein 3G mit Firmware 4.2.1. Deine SHSH hast Du natürlich mit den vorausgehenden Jailbreaks des 3G über Cydia oder direkt mit TinyUmbrella gesichert. Du benötigst keinen Unlock weil Dein iPhone von Werk her Unlock ist. ;)

Wär gut, wenn Du diese Information auch mit angeben könntes.

bearbeitet von bobcar
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S_R_R

@rockr:

ja, der aktuelle Stand ist nachwievor, dass du dein iphone zwaz jailbreaken kannst, ein unlock ist allerdings nur möglich wenn du dir via redsn0w die ipad (06.15.00) version installierst. hier ist allerdings vorsicht geboten, da du unter anderem den GPS Empfang verlierst.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BeBugTobi

@Bobcar

Ich kannte die Risiken, habe es schon mehrmals gemacht, leider habe ich vergessen, die dumme shsh zu sichern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich etwas zu machen?

Ich verzweifle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aladgt

Hallo Leute,

versuche schon seit Stunden mein phone wieder fllott zu machen. Nachdem mit blackra1n in Kombi mit itunes 10 garnichts mehr ging musste ich auf die 4.2.1 Version updaten. Habe mich an der Anleitung langgehangelt und die meisten Sachen sind jetzt wieder auf meinem phone verfügbar.

Leider mit einer Einschränkung dem unlock bzgl. meiner o2 hellomobil karte. Ich kann die Karte zwar entsperren aber dann meldet sich das phone nicht an.

Jetzt habe ich schon in zig foren gelesen und es scheint, dass ich gekniffen bin, da das bei dieser Software version noch nicht "gelöst" ist. Habe ich das richtig verstanden? Oder kann mir jemand helfen. Bin kein Experte - wenn noch irgendwelche Versionsdaten benötigt werden bitte info.

Vielen Dank für Eure Hilfe

aladgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ojking

Hy,

wenn du jetzt auf 4.2 geupdatet hast gibt es so momentan keine lösung ausser du machst dir das baseband vom ipad drauf dann geht der unlock über cydia, aber das ipad baseband bringt risiken mit sich die du vorher lesen solltest, oder schick mir ne pn mit deinem problem vielleicht ich dir helfen

MfG

ojking

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cruzed

Guten Tach,

ich bin seit gestern Besitzer eines Iphone 3GS (16GB).

Das Iphone ist von meiner Freundin die es mir geschenkt hat. Es ist ein Vertragshandy mit T-Mobile Simlock.

Jetzt habe ich seit gestern abend versucht das Iphone zu Jailbreaken und unlocken.

Ob das jetzt funktioniert hat weiß ich nicht, ich habe zwar alles nach der Anleitung von hier gemacht aber man weiß ja nie^^...

So beim Jailbreaken ist das Iphone dann hängen geblieben wo dieser Ladescreen ist.

Habe dann mit Itunes versucht die Originalsoftware (die aktuellste) drauf zu spielen. Klappt nicht --> Fehlermeldung i-was mit 1015.

Das passiert halt beim Widerherstellen... ich glaube das ich im moment keine Firmware drauf habe.

Sämtliche Versuche mit redsn0w oder der CFW von sn0wbreeze haben nichts gebracht.

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen kann und hoffe mir hier hilfe :)

PS: bin absoluter Neuling also nicht direkt mit Fachbegriffen kommen bitte^^

lg

Also ich hab es bis jetzt nicht geschafft das Iphone 3gs zum laufen zu kriegen... ich bin mehr als verzweifelt... kann mir keiner helfen ?:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cruzed

Hilft mir auch nicht weiter... wenn ich mit Itunes die 4.1 drauf machen will kommt der Fehlercode 1600.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Iphone 3gs --> Tonne ?:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiDaGaHe

Es ist also noch nicht bekannt, ob es vielleicht im Januar noch die Möglichkeit gibt das 3GS (4.2.1) zu unlocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hilft mir auch nicht weiter... wenn ich mit Itunes die 4.1 drauf machen will kommt der Fehlercode 1600.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Iphone 3gs --> Tonne ?:frown:

Lad Dir mal iREB RC2 aus dem Downloadbereich und lass es vorher drüberlaufen.

Probier dann bitte noch mal die 4.1 aufzuspielen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.