Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mcTS1992

hallo, ich hab einen problem.

ich hab einen 3gs von einem kumpel hier, und ich weiss nicht ob es eine alte oder neue bootrom hat/ist, und der kumpel auch nicht..

und wenn ich beim redsnow mit yes klicke dan kommt immer error.

und bei No ,das gleiche..

und jetzt überspringt das program immer die phase/schritt wo ich das iphone in DFU modus setzen soll..:/

könnt ihr mir da helfen??

hab die 4.2.1 installier, und gespeichert im schreibtisch(bin ein MAC user)

es ist ein iphone 3GS 32Gb

und der iphone soll unlocked werden

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Mac user ;-)

Schau bitte auf dem SIM Halter nach, da steht deine Serien Nummer. Gebe uns bitte die ersten 5 Zahlen davon durch.

Redsn0w überspringt den DFU Modus, weil das iPhone wahrscheinlich schon im DFU Modus ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hechizo

Ich bekomme den Jailbreak einfach nicht hin. Habe nach der handy-faq Anleitung das ganze gemacht. Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon versucht habe. Es sieht so aus als könnte das Handy nach der Cydia Aktualisierung nicht tethered Booten.

Nach den ersten Schritten der Anleitung, ist Cydia installiert und das iphone zeigt mir den weißen Button an und lässt sich nicht öffnen, boote dann tethered und zeigt mir auch die Ananas an beim booten. Nach dem hochfahren lässt sich dann Cydia öffnen und möchte eine Aktualisierung, die ich auch durchführe und dann kommt mein Problem. Das iphone bleibt beim tethered Booten immer mit einem weißen Screen hängen und geht dann nichts mehr und muss das Handy ausschalten und bootet dann wieder normal. Cydia und Safari geht dann halt nicht mehr auf.

Was mache ich da nur falsch?

Besitze ein iphone 3GS,

New Bootrom,

Baseband 05.15.04,

IOS 4.2.1,

Unlock ab Werk

Netzprovider ist Simyo (EPlus)

WinXP

Bei einem erneuten Versuch stelle ich das iphone über itunes wieder her. Ich habe auch schon versucht das ganze drüber zu jailbreaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mache eine wiederherstellung mit iTunes und spiele noch kein Backup auf. Dann mache den JB mit Redsn0w Beta 5 und nicht mit der 6er Version.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hechizo

Mache eine wiederherstellung mit iTunes und spiele noch kein Backup auf. Dann mache den JB mit Redsn0w Beta 5 und nicht mit der 6er Version.

Gruß, rd-Greg

...danke für deine Antwort. Werde es mal gleich probieren und melde mich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcTS1992

Hey, danke für die schnelle antwort

Also serie numer : 88933..

Und warum zeigt er immer error an?:-/

Hallo Mac user ;-)

Schau bitte auf dem SIM Halter nach, da steht deine Serien Nummer. Gebe uns bitte die ersten 5 Zahlen davon durch.

Redsn0w überspringt den DFU Modus, weil das iPhone wahrscheinlich schon im DFU Modus ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hechizo

@rd-Greg

ne funzt nicht. Habe iphone mit itunes wiederhergestellt ohne Backup einzuspielen, Cydia hat auch wieder funktioniert und aktualisiert und wenn der Button kommt "Gerät neustarten" klicke ich bei redsn0w auf "Next" und mache den DFU Modus durch und es kam das Apple Logo und Handy bootet normal. Cydia und Safari gehen nicht.

Bevor ich auf "Gerät neustarten" klicke, bereite ich redsn0w vor, bis zu dem Punkt in dem man das Handy ausschalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2TRIP

Hey Leute,

Hab ein Problem mit meinem IPhone 3GS...

Hab vorgestern mein Austauschgerät bekommen, da mein altes kaputt gegangen ist..hab natührlich wie gewohnt gleich alles aktualiesiert und ein backup vom alten gemacht... hab die 4.2.1 version drauf... dann wollte ich nach dieser anleitung hier aus dem forum: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169125-iphone_3gs_4_2_1_unlock.html

mein handy jailbreaken und unlocken (ipad baseband alles drauf genau nach anleitung vorgegangen).... alles lief nach plan bis am ende ultrasn0w einen handy neustart wollte seiddem hängt das ding inner endloschleife beim apfelbildschirm... hab schon alles probiert wieder herstellen über itunes was logischerweise nicht ging...booten mit redsnow thered.. dfu modus und nochmal versucht doch ich komm nicht weiter....

hoffe das einer von euch mir bitte helfen kann.. schritt für schritt anleitung wäre nicht schlecht :biggrin::biggrin:

danke ,

lg 2TRIP.

kann mir den keiner helfen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michxd

hallo jungs und mädels ;-)

ich hab den JB un Unlock gemäß anleitung durchgeführt und es hat alles wunderbar funktioniert bis zum schluss, ich hab ultrasn0w installiert un dann auf neu starten gedrückt. Und jetzt kommt nur das apple-logo un passiert nichts mehr, muss ich jetz mit redsn0w nochmal tethered booten ? also dann auch immer bei neustart tethered booten?

ok ich habs tethered gebootet un hat geklappt ;-)

jetz aber doch noch ne frage, die tastatur ist auf englisch(QWERTY) anstatt auf deutsch(QWERTZ) eingestellt. wie kann ich das ändern? Also be einstellungen ist schon deutsch eingestellt

bearbeitet von michxd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcTS1992

kann ich das iphone 3gs mit 4.2.1 einfach nur jailbreaken ohne diese probleme nachher zu haben mit itunes und apple?(dass ich keine originale iOS installiern kann usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du hast den alten BootRom auf deinem iPhone 3GS.

Welche Version von Redsn0w verwendest du ?

________

2TRIP

Versetzte das iPhone in den DFU Modus und Starte Redsn0w und mach den JB noch mal. Bzw wenn du das schon gemacht hast, siehst du bei den Vorgang das der JB geschrieben wird oder macht er nichts ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcTS1992

Ich hab die beta 6 benutzt

aber ich glaub ich mach das Basband nicht auf 6.15.00 weil nachher spind das iphone und hab kein bock auf stress.

Wollt fragen op ich ihn JB kann ohne dass die BB geändert wird?? Und ohne das der itunes das wiederherstellen nicht mehr azzeptiert??Weil so kann er wenigstens musik damit hoeren usw. Bas eine ander möglichkeit entsteht um zu unlocken.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ_Bruno

Hallo Leute,

habe ein Iphone mit IOS 4.2.1

per iTunes habe ich eine Sicherung erstellt.

Jetzt habe ich mit dem Jailbreak angefangen (Windows 7 Netbook)

hat alles so gemacht wie in eurer Beschreibung. Jedoch konnte ich z.b. das Bootrom nicht auswählen nur die Frage war da, ob ich das neue oder alt habe. Bei mir ist in der Seriennummer an der 4. Stelle die Zahl 2. An der 5. die Zahl 0.

Daher habe ich auf nein geklickt, da ich ja so wie es aussieht das Alte Bootrom habe. Gemacht getan. In den DFU Modus versetzt (2 Versuche gebraucht) Ich habe nur das "Cyda" installieren aktiviert. naja.. Er hat das mit Kernel Update gemacht. und dann war der PC mit dem redsnow fertig. Das Iphone lief noch weiter also wie so im DOS Modus. Danach ist ein Statusbalken abgelaufen. Dann ist es ausgegangen und das Apple logo ist gekommen. Seit da an bootet das Handy immer neu.. Nach 5 Minuten habe ich jetzt mal das Handy ausgeschalten und es geschafft, es in Itunes zu reinbekommen, damit die Wiederherstelltung einleiten kann.

Bei Itune steht jetzt da, SoftwareUpdate wird herrunter geladen. Dauert 5 Stunden.

Was habe ich falsch gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit, damit das Handy dann auch frei für alle Netze ist ?

Vielen Dank und ein Gutes Neues Jahr euch allen.

Ach übrigends, das Iphone ist 1.5 Jahre alt und ich hab es erst seit Vorgestern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Klar du kannst den JB machen. Beim JB wird ja das BB nicht verändert. Dann kannst du jede Zeit immer noch eine Wiederherstellung machen mit iTunes.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcTS1992

Klar du kannst den JB machen. Beim JB wird ja das BB nicht verändert. Dann kannst du jede Zeit immer noch eine Wiederherstellung machen mit iTunes.

Gruß, rd-Greg

ok danke,

aber jetzt azzeptiert er die DFU mod nicht also der redsnow...

er überspringt es einfa obwohl der iphone nicht in dem modus ist..

was tun??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Da du iOS 4.2.1 aufspielst hast bzw drauf war, kannst du es nur unlocken wenn du den Ipad BaseBand aufspielst. Du solltest jedoch die Gefahren bekannt sein.

1. keine Garantie Anspruch

2. Ipad Baseband kann man nicht downgraden

3. Die Gefahr den GPS Signal zu verlieren

4. Keine Wiederherstellung möglich mit itunes

Bei mir ist in der Seriennummer an der 4. Stelle die Zahl 2. An der 5. die Zahl 0.

Kannst du uns die ersten 5 Zahlen durchgeben ?

Welche Version von Redns0w nutzte du ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Und das iPhone ist nicht schon im DFU Modus ? Was siehst du auf dem iPhone ist es Schwarz ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2TRIP

Du hast den alten BootRom auf deinem iPhone 3GS.

Welche Version von Redsn0w verwendest du ?

________

2TRIP

Versetzte das iPhone in den DFU Modus und Starte Redsn0w und mach den JB noch mal. Bzw wenn du das schon gemacht hast, siehst du bei den Vorgang das der JB geschrieben wird oder macht er nichts ?

Gruß, rd-Greg

okay handy ging wärend des jailbreaks aus akku war leer dann wollt ichs an die steckdose hängen dan ladet er ein paar minuten und spring dann in den dfu mod bzw recovery modus wo das itunes symbol und der usb stecker kommt...wie krieg ich das jetzt zum laden?? akku muss ja soweid voll sein das es nicht während des jailbreaks ausgeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du Itunes Logo + USB Kabel siehst auf dem iPhone dann bist du im Restore Modus. In diesen Modus wird das iphone aufgeladen in dem du es direkt an der Steckdose an schließt. Lasse es für 2-3 Stunden an der Dose.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.