Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

2TRIP

Wenn du Itunes Logo + USB Kabel siehst auf dem iPhone dann bist du im Restore Modus. In diesen Modus wird das iphone aufgeladen in dem du es direkt an der Steckdose an schließt. Lasse es für 2-3 Stunden an der Dose.

Gruß, rd-Greg

habs jetzt nochmal probiert so wie dus erklärt hast aber es fährt trotzdem nicht hoch hängt weiterhin beim apple bildschirm und fährt hoch und runter und nach ein paar mal ist es wieder im restore modus.....ich verzweifel langsam echt...-.- habs nach dem jail auch mit redsn0w booten wollen ging aber auch nicht...is das teil endgültig schrott, oder gibts noch hoffnung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aleexxx

hey leute ich bin hir auch neu und ich hab mein iphone 3 gs 16 gb Jailbreak und jetzt hab ich ultrasn0w drauf geladen und das porblem ist ich bekomm kein netz wen ich ich netzteirber nach sehen sehen netz_list könnte nicht geladen werden was soll ich jetzt machen danke fohr raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcTS1992

nee leider nicht:/

gibt es eine möglichkeit um das iphone zu aktiviern, ohne dass man JB draufmacht oder ohne die original simkarte?

mfg

hast du vielleicht einen anderen PC den du nutzten kannst ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxx4

hi,

habe die ganze zeit probiert mein iphone 4 "4.2.1" zu jailbreken aber ich bekomme das symbol von cydia nicht drauf ich weiss einfach nich was ich falsch mache handy auch neu gestartet alles genau gemacht laut anleitung auch als administrator ausgeführt Die Software Redsn0w 0.9.6b6 alles unter Windows 7:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxx4

also ich hab alles laut anleitung gemacht aber bekomm es nicht in kann es sein das ich alle apps löschen muss vorher und auch keine musik löschen oder sowas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xxx4

Gibt es eine anders programm auser redsnow zum jailbreaken von 4.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hechizo

@rd-Greg

ne funzt nicht. Habe iphone mit itunes wiederhergestellt ohne Backup einzuspielen, Cydia hat auch wieder funktioniert und aktualisiert und wenn der Button kommt "Gerät neustarten" klicke ich bei redsn0w auf "Next" und mache den DFU Modus durch und es kam das Apple Logo und Handy bootet normal. Cydia und Safari gehen nicht.

Bevor ich auf "Gerät neustarten" klicke, bereite ich redsn0w vor, bis zu dem Punkt in dem man das Handy ausschalten soll.

...hat jemand einen Tip für mich, was da falsch läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Föniker

So leute danke weiteres lesens hab ich den Fehler gefunden.

Das Iphone konnte den lanken Sicherheitscode nicht verarbeiten. WArum?????

Nun in den Router geganen von Vodaphone, dort Passwort geändert auf einfach und etwas kürzer.- Internet geht. und auch in Cydia.

Nun geht aber der Unlock immernoch nicht, obwohl ich die hier gepostete Anleitung verfolgt hab.

Nun hängt das Apfel-Handy immer beim Sim-Entsperren.Warum????

Mal sehen ob ichs rausfinde.

PS: falls Interesse besteht geb ich ne genaue Anleitung für Vodaphone Router mit Vodaphone Sim, für JB und UL 3GS.

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Föniker

Nochmals ne Frage:

Meine Serien NR. : 879364....

Heißt also Produktionswoche 36 also "nein", sprich altes Bootrom, oder?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LFassmer

@ Ei,

Ja, ist altes..

Meine persönliche Frage nun:

5. Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?

Soll das nun bedeuten, dass ich vorher über iTunes die 4.2.1 installieren soll oder kann ich einfach von einer 3.x.x Version mit redsnow starten, ohne 4.2.1 vorher zu installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ LFassmer

Da es die Jailbreakanleitung für die iOS 4.2.1 ist, sollte schon die iOS 4.2.1 installiert sein. Für andere Firmwareversionen, gibt es teilweise andere Jailbreaktools, die mit der iOS 4.2.1 nicht funktionieren. Auch redsnow 0.9.6b6 funktioniert nicht mit einer Firmware 3.x.x

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LFassmer

Ich hab jetzt die 4.0 Version (sry, nicht 3.x.x) und will updaten, da ich in der Bootschleife hänge.

Wenn ich dich nun aber richtig verstanden habe, soll ich einfach in iTunes auf 4.2.1 updaten und dann das ganze mit redsnow machen, richtig?

Für mich war aus der Anleitung nicht ganz zu erkennen, ob ich schon vorher 4.2.1 installiert haben muss oder ob redsnow selber die 4.2.1 FW aufspielt, da man ja eh die 4.2.1.ipsw auswählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ LFassmer

Nein redsn0w spielt kein Update auf. Das geht nur über iTunes. Wenn du aber dir die iOS 4.2.1 aufspielst, dann hast du keine Möglichkeit für einen Unlock. Es sei denn du spielst dir das Baseband vom iPad auf.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Föniker

Hi leute,

HAtte bisher einen Kampf, aber redsn0w hat funktioniert und hat auch cydia 1.2 draufgespielt

redsn0w hab ich mit baseband draufgemacht, also angeklickt.

Nun hab ich endlich ne Wlan verbindung mit meinem Router hergestellt.

Wlan via Safari und Cydia funzt.

Cydia hat sich ein update gemacht-neustrart.

Dann repo666 über cydia laufen lassen- ginge auch.

Neustart.

Aber der Apfel geht immernoch nicht mit der Vodafone Karte.

Woran kann es liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
antidot

Hi Liebe Forum professionals, ihr habt mir schoneinmal hervorragend geholfen, insofern hoff ich das ihr mir erneut helfen könnt.

Ich habe nun ein iPhone 3GS black 16 Gb mit altem Bootrom werksfrei mit iTunes auf 4.2.1 geupdated. Soweit kein Problem, nur klappt nun der Jailbreak nicht mehr. Versucht habe ich es mit 3 Macs (2 MBP und einem iMac) und 2 Windows PC (einer W7 einer WXP). das Ergebniss ist immer das gleiche. Bei Mac kommt kurz nach Entern des DFU Modes "unexpected Error" und beim Win PC bleibts immer beim waiting for reboot hängen. Kurz diskonnektieren bringt nix. Hat jemand eine Idee für mich ich möchte eigentlich nicht auf Lockinfo verzichten.

Vielen Dank für eure Mühe

ANTI:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LFassmer

Big-W,

Mir ist alles soweit bewusst, doch

"5. Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?"

will mir eigentlich sagen

"5. Installiert euch iOS 4.2.1 !!!"

oder?

Nochmal: Ich habe ein 3GS, ich erfülle alle Kriterien im Sinne von Bootrom etc.

Da ich bei dem jetzigen 4.0 in der Bootschleife hänge und mein iPhone nicht starten kann, würde ich gerne auf 4.2.1 aktualisieren und dementsprechend mein iPhone per redsn0w jailbreaken und auch unlocken.

Ist es nun ein Problem, wenn ich mein auf 4.2.1 aktualisiere und mit redsn0w mein baseband verändere, so, dass ich ein Unlock mit 4.2.1 machen kann?

Was ich laut Anleitung machen würde:

Ich aktualisiere mein iPhone von 4.0 auf 4.2.1 mit iTunes und ändere dann die Baseband mit redsn0w. Ist das richtig oder falsch?

edit:

ich glaub ich wechsel einfach auf 4.0.2

bearbeitet von LFassmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sancezz

hey leute,

ich hab probleme beim jailbreak mit meinem neuen iphone 4

also ich hab es genau nach der anleitung mit redsn0w ausgeführt, aber jedesmal bleibt es beim dem vorgang "updating ramdisk" hängen und nichts passiert weiter.

hat jemand möglicherweise einen rat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

Hallo Community!

Ich verstehe nicht, warum Ihr alle fleißig an eurem iPhone bastelt um den tethered Jailbreak hin zubekommen und dafür das Risiko auf euch nehmt, euren Apfel gegebenenfalls unbrauchbar zu machen.

Ich empfehlen denen, deren Gerät noch läuft und die noch nicht weiter gebastelt haben, zu warten bis der finale untethered Jailbreak erscheint.

Das Dev-Team hat bereits eine Betaversion zum testen freigegeben. Sobald die Testphase abgeschlossen und die Bugs ausgewertet und behoben sind, wird der Finale untethered Jailbreak folgen.

Und das wird sicherlich in absehbarer Zeit soweit sein!

Also geht nicht unnütz ein nicht absehbares Risiko ein eurer iPhone eventuell zu Schrotten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hechizo

So weit ich aber gelesen habe braucht man doch die SHSH Blobs von der 4.2b3.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.