Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Ei-Föniker

@ bobcar. Ja dein posting hat uns jetzt aber super geholfen.......

Weiß jemand was zum UL warum der nicht(immer) funktioniert?

EDIT: Hab mir ein kostenloses Navi runtergeladen und auf ein mal-Telefon geht!

WARUM? Also das Apfelhandy ist schon komisch.

bearbeitet von Ei-Föniker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2TRIP

habs jetzt nochmal probiert so wie dus erklärt hast aber es fährt trotzdem nicht hoch hängt weiterhin beim apple bildschirm und fährt hoch und runter und nach ein paar mal ist es wieder im restore modus.....ich verzweifel langsam echt...-.- habs nach dem jail auch mit redsn0w booten wollen ging aber auch nicht...is das teil endgültig schrott, oder gibts noch hoffnung ?

:sorry: ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woody12323

Ich habe ein neues 3GS mit iOS 4.1 und BB 05.14.02.

Ich möchte mein iPhone gerne unlocken, um wieder

telefonieren und surfen zu können...

Die Frage ist, welcher Verlust schwerer wiegt: Verlust des GPS-Signals

oder (auf unbestimmte Zeit) Verlust des Netzsignals...

So wie es jetzt ist, ist es auf jeden fall besch*****.

Aber nie wieder GPS und keine Wiederherstellung mit iTunes mehr haben

ist vielleicht auch auf lange Sicht blöde.

Was würdet ihr machen, bzw. was HABT ihr gemacht?

Wartet ihr auf einen echten Unlock für 05.14.02 oder habt

ihr das iPad-BB aufgespielt, mit der Hoffnung, dass ein Downgrade

des BB irgendwann möglich wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

Hi

ich weiss das diese frage oft gestellt wird oder auch nicht:D

ich bin mir mitlerweile sehr unsicher ob ich mein device auf 4.2.1 updaten soll...

ich weis zur zeit auch nicht wie das mit dem jb direkt funktioniert...sowie ich das verstandne habe kann man 4.2.1 jailbreaken mit redsnow und einer CFW?

der unlock sieht ja total beschissen aus weil man ja nur das ipad baseband unlocken kann und dann kann man niue wieder updaten? habe ich das richtig verstanden?

und die frage ob jemand was weis oder sonst was was in zukunft kommen soll is warscheins eh überflüssig :_D

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Föniker

Hi

ich weiss das diese frage oft gestellt wird oder auch nicht:D

ich bin mir mitlerweile sehr unsicher ob ich mein device auf 4.2.1 updaten soll...

ich weis zur zeit auch nicht wie das mit dem jb direkt funktioniert...sowie ich das verstandne habe kann man 4.2.1 jailbreaken mit redsnow und einer CFW?

der unlock sieht ja total beschissen aus weil man ja nur das ipad baseband unlocken kann und dann kann man niue wieder updaten? habe ich das richtig verstanden?

und die frage ob jemand was weis oder sonst was was in zukunft kommen soll is warscheins eh überflüssig :_D

danke im voraus

Hi

Ich habs gemacht (alter bootrom) und würde es nicht mehr machen!

Du kannst dann nicht mehr downgraden! Nie!

Nehm 4.1 mit limora das hatte ich drauf.

Ich hatte große Probleme mit dem Unlocken und mit dem Wifi, beides hat aber am Ende geklappt, warum der unlock hängte???????

Anleitung für den JB und UL gibts hier, ist super erklärt und sollte vorher deutlich! durchgelesen werden. Es funzt auch schneller wenn das Wifi funzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumm

...

Die Frage ist, welcher Verlust schwerer wiegt: Verlust des GPS-Signals

oder (auf unbestimmte Zeit) Verlust des Netzsignals...

Diese Frage hatte ich mir auch gestellt und habe mich dann für das iPad BB entschieden. Ob ich es wieder machen würde? Zum jetzigen Zeitpunkt ja, aber wenn in nächster Zeit ein Unlock für das originale BB kommen sollte, werde ich meine Ungeduld sicher bereuen. Die Lösung mit dem Ipad BB ist sicher keine optimale Lösung aber sie funktioniert. Wenn man es macht, sollte man sich hier sehr genau einlesen, auch wenn es recht mühsam ist, sich durch diese Kilometerlangen Threds zu wühlen, bei denen vielleicht eine Frage in der Mitte zu Deinem Problem passt. Das einzige echte Problem, dass ich habe ist der Verlust des GPS. Bei der Prozedur selber, sind keinerlei Probleme aufgetreten, denn ich hatte mir vorher alle möglichen Komplikationen erlesen und so zu Sagen aus den Fehlern der anderen gelernt. Also wenn du mit den Nachteilen des iPad BB leben kannst und auch mit dem gedanken, dass Du in Zukunft das Geld für eine Reparatur aufbringen musst oder Dir zur not ein neues iPhone leisten kannst, ist das iPad BB der richtige Weg um wieder telefonieren zu können. Wenn nicht, dann warte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

@Hechizo

Das stimmt! - Daher auch meiner Warnung an alle, die noch dabei sind, sich zu belesen, bzw. gerade dabei sind sich die Tools für den derzeitigen JB zusammen zu suchen aber noch kein Basebandupdate gemacht haben.

Wer ohne Sicherung seiner SHSH ein Update macht und den JB durchführen will handelt fahrlässig weil er sein iPhone eventuell zum Briefbeschwerer macht.

Mir ist leider keine Lösung bekannt, wie man im Falle eines Falles, ohne SHSH Sicherung, sein Phone wieder zu Laufen bringt.

Das sollte man unbedingt bedenken bevor man sich entschließt, schnell mal einen JB zu machen ohne eigentlich zu wissen was man tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k1x0r

hallo,

ich habe folgendes problem:

iphone 3gs (gebraucht gekauft, war schon ein jailbreak drauf, angeblich auch unlocked!)

software 4.2.1

seriennummer: 87015DH53NQ

da dies eine alte version ist, dachte ich, ich hätte auch ein altes bootrom.

habe versucht über redsn0w 0.9.7b4 den jailbreak zu machen mit korrekter firmware, aber als ich "altes bootrom" angegeben habe hat er die fehlermeldung gezeigt, mein handy würde sich mit neuem bootrom identifizieren. kann das sein?

dann hab ich cydia mit der einstellung "neues bootrom" installiert (also kompletter jailbreak) und handy läuft so weit, aber trotz ultrasn0w installation finde ich kein netz (heißt das neues bootrom ohne ipad baseband installiert?)

bin etwas ratlos, was ich machen soll, würde gerne auf das ipad bb verzichten - ist es überhaupt möglich, dass ich das neue baseband habe?!

danke für jede hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Föniker

hallo,

ich habe folgendes problem:

iphone 3gs (gebraucht gekauft, war schon ein jailbreak drauf, angeblich auch unlocked!)

software 4.2.1

seriennummer: 87015DH53NQ

da dies eine alte version ist, dachte ich, ich hätte auch ein altes bootrom.

habe versucht über redsn0w 0.9.7b4 den jailbreak zu machen mit korrekter firmware, aber als ich "altes bootrom" angegeben habe hat er die fehlermeldung gezeigt, mein handy würde sich mit neuem bootrom identifizieren. kann das sein?

dann hab ich cydia mit der einstellung "neues bootrom" installiert (also kompletter jailbreak) und handy läuft so weit, aber trotz ultrasn0w installation finde ich kein netz (heißt das neues bootrom ohne ipad baseband installiert?)

bin etwas ratlos, was ich machen soll, würde gerne auf das ipad bb verzichten - ist es überhaupt möglich, dass ich das neue baseband habe?!

danke für jede hilfe!!

Google mal unter Seriennr. 3 Stelle ist Jahr 4+5 Woche.

Also könnte es sich um ein neues Bootrom handeln,

Warum willst du JB wenn du schon das Update hast?

Bringt nix

Benütze doch redsn0w 0.9.6b6, gibts hier im Forum ne anleitung

Aber hast ja schon.

Mach einfach den UL über cydia falls es mit der "falschen" Karte nicht funzt

Auch dazu gibts ne Anleitung

Suche Jailbrake 4.2.1 bzw Unlock

Ich hatte das gleiche Problem

Versuche mehrmals das UL draufzumachen-bei mir hats geklappt als in einfach über ITunes ne Gratis App gezogen hab und drauf gemacht haben

Und schwups gings.

Die verifizierung dauert auch unter umständen sehr lange, und ich meine damit nicht 5 Minuten, sondern länger.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k1x0r

kann ich denn mit cydia den unlock durchführen, wenn es das neue baseband ist? denn ich glaube es ist das neue baseband und dadurch kann ich doch nur unlocken, wenn ich das baseband patche, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI,

Für iOS 4.2.1 ist es derzeit nur möglich über den iPad BaseBand den unlock zu er Möglichen. Wobei hier die Gefahren im Klaren sein müssen.

1. Gefahr auf Verlust von GPS Signal

2. Verlust auf Garantie Anspruch

3. Kein downgrade des BB möglich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michxd

hallo, ich habe den JB mit iOS 4.2.1 durchgeführt und danach noch den unlock, alles geklappt ;-). Aber ich hab von anderen gehört die ihr iphone über jailbreakme.com gejailbreaked haben alle apps umsonst runterladen können, auch die vom appstore. is das dann ein anderer JB? oder kann ich da noch was weiteres installieren?

bearbeitet von michxd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieselxxl

Hey Leute,

Hab folgendes Problem. Hab alles wie beschrieben gemacht, hab leider das neue Bootrom drauf. Alles ging bis vor ein paar Tagen ohne Probleme, aber dann hat Itunes mein iphone nur noch machmal und jetzt gar nicht mehr erkannt. Hab immer den Fehlercode 0xE8000065 bekommen. ( unbekannter Fehler ) Mein Iphone Läd zwar am PC, aber es wird nicht erkannt. Hab Itunes neu installiert, verschiedene USB ports probiert, aber hat nix geholfen. Hat vieleicht wer nen Tip ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oleisoo

Brauche Hilfe! verzweifle seit 2 tagen!

Nach dem Jailbreak + Unlock startet mein iphone nicht, sondern auf dem display erscheint nur das "mit itunes verbinden Symbol" was kann ich machen damit es an geht ?

wiederherstellen mit itunes geht nicht, da ich ja jetzt die ipad BB drauf habe.

bin dankbar über jeden tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Föniker

@olaisoo

Nochmal JB machen, gegebenenfalls mehrmals. neben Cydia auch das IPad Bootrom anklicken nicht vergessen.

Sollte nun gehen. Versuche die Sec mit dem Drücken des Powerbutton und Rechteck-Knopf genau auszuführen. Bei mir hats erst richtig geklappt als ich es "genau" gemacht habe.

Grüße

PS: Das Cydia was beim JB mitgegeben wird ist nun nicht mehr 0.96 sonern 1.2, falls es einer interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannispannis

Hallo, ich habe grade VERSUCHT mein iphone zu Unlocken , jedoch bin ich bei dem Jailbreak stehen geblieben , als der Jailbreak fertig war , war die Cydia app nur so ein kleiner weißer kasten den man nicht öffnen konnte. Danach habe ich das handy in den Handy einstellungen wiederhergestellt. Danach habe ich es wieder versucht zu Jailbreaken doch wenn auf dem Handy diese abgebissende Annannass erscheint bleibt es hängen und ich komme garnicht mehr in das richtige handy menü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Föniker

Lad den JB nochmal runter und auch das OS 4.2., vlt ist beim downloaden nen Fehler passiert, und dann nochmal alles von vorn machen mit JB.

so long

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannispannis

Hallo kann es sein , dass ich nach dem ersten Jailbreak bei der Wiederherstellung eine andere fimeware aktiviert habe ?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
08071976

Habe ein Iphone 3GS. Seriennr. 88044. Firmware 05.15.04 Software 4.2.1

Gibt es dafür ein Jailbreak, das wenn der Akku leer ist, ich nicht immer das Gerät am PC anschliessen muss??? Oder sollte man mit dem Jailbreak noch warten bis eine andere Software da ist???

Gruß

08071976

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi, nein da du den neuen BootRom hast, gibt es derzeit noch kein Dauerhafter JB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.