Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

krabbat

Sorry, bin nach dem lesen von mehr als 100 Treads etwas erschöpft und sehe nicht mehr durch!

Hab bei ebay ein 3Gs erstanden und laut f0recast folgende Infos zum Handy:

neues Bootrom, Baseband 06.15.00, Bootloader 6.4, Model MC139, Firmware 4.0.2. (ursprünglich D1-gelockt)

Momentan zeigt das Phone nach dem einschalten das 'connect iTunes-Symbol' an und die Möglichkeit, eine emergency Nummer zu wählen. iTunes teilt mir mit, dass die verwendete Sim-Card offenbar nicht unterstützt wird. Ein restore über iTunes bringt den Fehler 1015, was mit dem Baseband logisch scheint und ein aufspielen einer neuen Firmware mittels Redsn0w 0.9.6b6, scheitert nach dem tethered reeboot.

Das phone startet neu aber bleibt bei der angeknabberten Ananas hängen.

Warte ich weitere 5 Minuten, startet mein Briefbeschwerer nochmals und ist wieder im 'connect iTunes-Status'. Oben genannte Prozedur hab ich jetzt gefühlte 1000mal wiederholt.

Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem 320€ teuren Briefbeschwerer wenigstens ein Telefon machen kann?

Würde mich über ein Feedback sehr freuen!!!

LG

krabbat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breakshot

HI,

Für iOS 4.2.1 ist es derzeit nur möglich über den iPad BaseBand den unlock zu er Möglichen. Wobei hier die Gefahren im Klaren sein müssen.

1. Gefahr auf Verlust von GPS Signal

2. Verlust auf Garantie Anspruch

3. Kein downgrade des BB möglich.

Gruß, rd-Greg

Hallo, ich bin neu hier und habe folgende, vielleicht dämliche Fragen:

Hier wird so ein "Endzeit" Szenario aufgezeigt wenn man den genannten unlock mit dem iPad Baseband durchführt. Ich habe vor kurzem ein 3GS 16 GB alte Version mit eben diesem unlock bekommen.

Was wäre denn, wenn mir das jetzt, aus welchen Gründen auch immer, mal ausgehen würde ? - Wegschmeissen ?

Ist DERZEIT kein downgrade möglich oder wird das NIENIMMERNICHT jemals möglich sein ?

Werde ich jetzt nie mehr einen unlock machen können der endgültig ist und wo ich nicht mehr darauf achten muss das das iPhone ausgeht ?

Kann man das iPhone nie mehr auf die Ausgangssoftware zurücksetzen lassen, also wie einen PC "plattmachen" und neu aufspielen ?

Für viele hier sicherlich dumme Fragen, tut mir leid, aber ich war bis vor einem halben Jahr ein unbescholtebes Nokia-Kind und kannte solche Probleme eben nicht.

Derzeit habe ich das Problem, das alles Funktionen, die mit dem grünen Telefonier-App zusammenhängen nicht funktionieren, sprich, ich kann nur über Kontakte Leute anwählen. SMS klappen, aber ich kann z.B. auch kein Telefonat von mir aus beenden, ich muss warten bis mein Gegenüber auflegt. Ist immer etwas besch...... wenn man jemanden daheim anruft und der ist nicht zugegen, muss man immer warten bis die Telekom von sich aus trennt.

Klar würde ich jetzt gerne ausmachen und neu starten, weil die Probleme hatte ich in der ersten Woche nicht, keine Ahnung wodurch das entstanden ist, aber kann ich denn überhaupt das iPhone nochmal jemals ausmachen oder bekomme ich es dann nie mehr gestartet, eben weil ich die 06.15.00 drauf habe ?

Wird es jemals einen endgültigen unlock für diese 06.15.00 geben ?

Danke im Voraus für Antworten

Best Regards

Guido aka breakshot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k1x0r

gibt es denn eine möglichkeit zum unlock des 3gs mit neuem bootrom und version 4.2.1 oder das ebenfalls nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@breakshot

Hi und wilkommen hier im Forum,

wenn Du tatsächlich das 3GS mit altem BootROM hast, wie Du schreibst, dann passiert gar nix wenn es ausgeht oder du es ausschaltest, da beim alten BootROM der Jailbreak "untethered" ist.

Solltest Du den neuen BootROM haben ist auch nix kaputt, Du brauchst nur halt jedesmal wenn das iPhone ausgeht, Du es ausschaltest oder durch ne App Installation ein Neustart benötigt wird, einen PC mit redsn0w 0.9.6b6 mit dem Du es dann im Modus "Just boot tethered right now" booten musst.

Derzeit ist ein Downgrade vom iPad BB nicht möglich, es wird jedoch von den verschiedenen DEV Teams an ner Lösung gearbeitet, wann diese aber erscheinen soll ist noch nicht bekannt.

Wenn Du das iPad BB drauf hast kannst Du leider momentan nicht auf ne Standad iOS Version zurück, sondern immer nur mit Custom Firmwares wiederherstellen.

@k1x0r

Das funktioniert momentan nur mit dem iPad BaseBand, was aber ziemlich viele Nachteile mit sich bringen kann:

• Garantieverlust
  • schlechtes bis gar kein GPS
  • Akkuprobleme
  • usw....

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breakshot

Hallo DaBurner,

danke für die Antwort.

Ja ich denke schon das das alter Bootrom ist. Das hängt doch von der Seriennummer ab oder hatte ich mich da falsch eingelesen hier ?

Meine hat als erste 5 Stellen 86931

Es ist wie gesagt 4.2.1 drauf und das besagte iPad 06.15.00

Bist Du sicher das ich das ausmachen und einfach so wieder anmachen kann und der erkennt meine BASE Karte trotzdem ???

Mal eine Frage zu den Akkulaufzeiten nach unlock und Jailbreak, geht die so in den Keller dadurch ? - 36 Stunden bei wenig bis normaler Telefonie und ein paar SMS.

Danke vorab für Antworten

Regards

Guido aka breakshot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michxd

hallo,

ich hab von anderen iphone-besitzern gehört, die ihren JB über jailbreakme.com durchgeführt haben, alle apps vom appstorre umsonst runterladen können. ich hab hier den JB mit iOS 4.2.1 gemacht. Kann man da was zusätzlich installieren oder is das einfach n anderer JB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Breakshot

Deine Seriennummer 86931 bedeutet das dein 3GS in KW 31 2009 gebaut wurde und somit auf jeden Fall den alten BootROM hat, der neue wurde ab ca. KW 40 2009 verbaut.

Dann kannst dein iPhone also problemlos ausschalten und dann wieder einschalten.

Der tethered Boot mit dem neuen BootROM hat nichts mit dem Unlock zu tun, wenn über Cydia "ultrasn0w" 1.2 installiert ist hast Du auch nen unlock, egal ob alter oder neuer BootROM.

Wenn Du mit der Akkulaufzeit zufrieden bist würd ich es lassen, wenns Dir zuwenig ist kannst Dir das mal anschauen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/176647-iphone_sam_ueber_itunes_aktivieren_ohne_passende_sim.html

@michxd

1. es ist ein anderer JB

2. zu illegalen Crack Apps bekommst Du hier keinerlei Support.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michxd

achso, ok ich wusste nicht das es da solche unterschiede gibt, dann bleib ich auch lieber bei der legalen version.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkGiesi

Hallo Leute,

ich habe gestern Abend mein Iphone 3GS mit altem Bootrom mit Hilfe eurer Anleitung gejailbreaked und geunlocked. Alles reibungslos.

Nun wollte ich heute meine FONIC Sim Karte ausprobieren, und -->Kein Netz.

Es gibt Netz, das habe ich schon mit anderen Handys probiert.

Ich habe das Handy schon mehrmals neu gestartet, passiert jedoch nichts.

Woran könnte es eventuell liegen?

LG,

DarkGiesi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du hast über Cydia auch "ultrasn0w" 1.2 installiert ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Föniker

@daburner, ................................

bearbeitet von Ei-Föniker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wie bereits oben geschrieben gibts dazu keinerlei Support.

Unterlasse bitte zukünftig Fragen in diese Richtung.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkGiesi

Du hast über Cydia auch "ultrasn0w" 1.2 installiert ?

CU

DaBurner

Vielen Dank.

Ja ich habe ultrasnow, wie in der Anleitung beschrieben, installiert. Habe es bereits auch nochmal neuinstalliert um zu gucken ob es daran lag, allerdings Fehlanzeige.

Wenn ich meine T-Mobile Karte (die originale für das Simlock) reinlege, bekomme ich auch Netz ohne Probleme. Nur wenn eine andere rein geschoben wird, bekomme ich kein Netz.

LG,

DarkGiesi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Welche Modem Firmware ist bei Dir installiert ?

"Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware"

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkGiesi

Ich hab die Ipad Firmware über das redsn0w drauf gemacht, sprich: 06.15.00

Habs gerade auch nochmal kontrolliert, stimmt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Es ist auch ultrasn0w in der Version 1.2 installiert ?

Wenn ja müsste es eigentlich unlocked sein.

Evtl. mal den Hard Reset probieren.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkGiesi

Hard Reset auch schon ausgeführt.

Was mich wundert ist, dass oben links nicht diese Punkte angezeigt werden, sondern es steht einfach "Kein Netz".

Wenn ich manuell das Netz auswählen möchte, wird mir Fonic angezeigt, wenn ich jedoch drauf klicke kommt "Netzwerkverbindung verloren".

Bei der T-mobile Karte passierts wie gesagt nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nigbur

Hallo,

ich bin neu hier und habe da mal ne Frage.

Leider habe ich es nicht geschafft alle Threads zu Lesen, deswegen nicht genervt sein wenn die Frage schon mal gestellt wurde;-)

Ich habe mir ein 3GS bei Ebay mit Sim Lock T-Mobile ersteigert.

Version 4.2.1 (8C148)

Modell MB490DN

Firmware 05.15.04

Jetzt die Frage: Ist es möglich bei diesem Telefon den Simlock zu entfernen????

Habe leider keine Ahnung davon..... deswegen wäre der direkte Link allerliebst ;-)

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krabbat

Sorry, bin nach dem lesen von mehr als 100 Treads etwas erschöpft und sehe nicht mehr durch!

Hab bei ebay ein 3Gs erstanden und laut f0recast folgende Infos zum Handy:

neues Bootrom, Baseband 06.15.00, Bootloader 6.4, Model MC139, Firmware 4.0.2. (ursprünglich D1-gelockt)

Momentan zeigt das Phone nach dem einschalten das 'connect iTunes-Symbol' an und die Möglichkeit, eine emergency Nummer zu wählen. iTunes teilt mir mit, dass die verwendete Sim-Card offenbar nicht unterstützt wird. Ein restore über iTunes bringt den Fehler 1015, was mit dem Baseband logisch scheint und ein aufspielen einer neuen Firmware mittels Redsn0w 0.9.6b6, scheitert nach dem tethered reeboot.

Das phone startet neu aber bleibt bei der angeknabberten Ananas hängen.

Warte ich weitere 5 Minuten, startet mein Briefbeschwerer nochmals und ist wieder im 'connect iTunes-Status'. Oben genannte Prozedur hab ich jetzt gefühlte 1000mal wiederholt.

Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem 320€ teuren Briefbeschwerer wenigstens ein Telefon machen kann?

Würde mich über ein Feedback sehr freuen!!!

LG

krabbat

Hmmm... kann niemand helfen?

Oder ist wenigstens das Problem bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.