Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

oleisoo

ich habe mein Prob. mit dem jailbreak und unlock bei 4.2.1 so gelöst, das ich zich mal versucht habe es wie in der anleitung hier im forum zu jailbreaken und unlocken wonach es dann allerding nicht mehr anging. Da ja nun die ipad bb drauf ist habe ich es dann von einer cfw 4.2.1 mit itunes wiederherrgestellt. beim 3ten jailbreak + unlock versuch war ich dann erfolgreich und mein iphone lief endlich wieder, dann wie in der anleitung beschrieben repo666.ultrasn0w.com installieren und die daten außem back up wieder drauf gepackt und dann lief alles wieder! hat mich jedoch 2 1/2 tage gekostet bis ichs fertig hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krabbat

Ok, freut mich für dich! Aber meine Frage wäre: Wie hast du dein Phone mit dem iPad Baseband in iTunes wiederherstellen können??? Bei mir kommt da lediglich Fehler 1055! Das würde mich jetzt mal interessieren.

LG

krabbat

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oleisoo

@ krabbat

ich habe wie oben beschrieben das iphone aus einer cfw ( Customer Firmeware ) mit itunes wiederherrgestellt, da es aus einer normalen firmeware von apple mit dem ipad bb drauf nicht wiederherrzustellen geht.

Einfach mal customer firmeware 4.2.1 googlen und downloaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timmi-s04

soll ich mein iphone 3gs mit dieser anleitung auf 4.2.1 updaten?

es muss funktionieren. funktioniert diese den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Die Anleitung funktioniert, wenn du alles entsprechend nach machst ;-)

Solltest du den unlock brauchen, dann sei dir im Klaren, welche Punkte zu beachten sind bzw welchen Gefahren dabei sein können.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diggidik

HEY Leute bin anfänger beim unlocken,

aber ich habe es geschafft Bei Iphone 3gs 4.2.1 .

mit der Firmaware von Ipad.

Hatte d1 lock, jetzt is O2drin ;))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Danke, für deine nette Rück Meldung. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

Ich habe leider ein Problem mit dem Jailbreak! Habe hier ein 3GS liegen (neuer Bootroom) ich komme mit Redsn0w 0.9.6b6 immer nur zu dem Punkt "Uploading Ramdisk" dort bleibt das Prog dann hängen :( kann mir jemand helfen?

Danke euch schonmal für eure Hilfe =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NRJP400

Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein 3GS bekommen zum JB.

Es handelt sich um ein TM Gerät, somit müsste ich zwar noch den Unlock machen, aber das hat Zeit...

Nun meine Frage, wie kann ich denn den JB und die Aktivierung machen?

Dann ist es zwar vorerst "nur" ein besserer iPod Touch, aber das Baseband-update will ich auf keine Fall machen.

Irgendwelche Tipps?

Es soll nur gejailbreakt und aktiviert werden!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Forum,

ein guter Weg wäre es wenn Du dich hier gründlich einliest und mit der Materie vertraut machst.

Dann die Stickys beachten und die Anleitungen Finden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/181097-jailbreak_and_unlock_anleitung_fuer_iphone_finde.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159907-bitte_erst_lesen_dann_posten.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s8500user

Hallo!

Habe mir vor kurzem ein iPhone 3GS mit Simlock von AT&T gekauft. Habe das Gerät angesteckt um es zu Testen und mit TinyUmbrella die SHSH Blobs gesichert.

Da ich es aber nicht unlocken wollte, habe ich es wieder verkauft.

Jetzt habe ich ein freies iPhone 3GS, allerdings mit 4.2.1. Beim aktivieren hat itunes auch die alte itunes Sicherung von dem gelockten Gerät gefunden und fragt mich jetzt, ob ich diese Sicherung wiederherstellen will.

05.01urwo.png

Wie hoch sind denn nun die Chancen, dass ich es mit der alten Sicherung durch Aufspielen auf das neue Gerät auf 4.1 zurückkommen kann?

Bringt es mir jetz noch etwas, TinyUmbrella mit 4.2.1 am neuen iPhone laufen zu lassen, um damit einen downgrade auf zb 4.1 durchführen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das Backup in iTunes hat nichts mit der Firmware zu tun, es werden nur die Daten zurückgespielt, an der Firmware ändert sich nichts.

Wenn Du mit Tiny am neuen iPhone nur die SHSH´s der 4.2.1 sichern kannst, dann kannst Du nicht zurück auf die 4.1

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacha1986

hallo leute,

habe letzte woche mein iphone 3gs 16 gb mit der software 4.2 gejailbreakt. habe dann auch ultrasnow zum unlock installiert. alles hat geklappt.

2 tage konnte ich telefonieren. dann hab ich aus welchem grund auch immer die simkarte raus und wieder rein. seit dem ist die sim wieder gesperrt.

meine frage, was kann ich tun? ich habs auch nochmal gejailbreakt alles wie immer... geht trotzdem nicht!!!

wo sind die iphone-profis???

dankeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grandor

Dann hast du irgendwo einen Wurm drinne. Mach eine Wiederherstellung mit iTunes und versuche dann nochmal alles von neu. Es ist wichtig, die richtige Fw zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacha1986

ich hab ein problem. ich hab davor nicht synchronosiert. geht das irgendwie ohne wiederherstellung?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iWilli

Ich verzweifel langsam total.

Habe Baseband 05.15.4

Ich habe ein Iphone 3gs und genau die Schritte in der Anleitung durchgeführt.

redsn0w hat mir immer ein "unexpected error" ausgegeben.

Beim erneuten versuch überspringt redsn0w die Anleitung für den DFU-Mode, will installieren aber das iPhone ist noch nicht so weit....

All dies unter OSX.

Dann habe ich das auf einem WinXP PC versucht.

Er scheint was zu installieren...aber das iPhone befindet sich danach im selben Zustand.

Also habe ich auf 4.1 installiert.

Dann habe ich mit PwnageTool 4.1 den Jailbreak geschaft...

Anschließend wollte ich dann den Prozess erneut ausführen mit PwnageTool 4.3 um das Baseband abzugraden...fehlanzeige..iTunes gibt mir immer ein 1015 Fehler aus.

Also wo ich jetzt dran bin:

4.2.1 wieder normal installieren und dann redsn0w 09.6.rc7 ausprobieren..hoffe das klappt...

Nach dem Post hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/165811-apple_iphone_news_diskussionen_kommenden_unlock-28.html#post1232678

Habe ich ein neuen Bootrom oder ?

Bitte um Hilfe.

Ich sitze seit 10 Uhr morgens hier dran...(und ja ich durchforste förmlich das Netz und Foren...)

P.S: iTunes zeigt mir ständig 3 iPhones an, obwohl nur 1 verbunden ist (?) Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopf12

N'abend zusammen.

Ist evtl abzusehen ob eine neue Version von Ultrasnow kommt und diese vielleicht das bb 05.15.04 unlocken kann?? Oder ob es in naher Zukunft andere Möglichkeiten gibt außer das bb-Upgrade mit dem Ipad zu machen?

Mir ist das alles zu heikel mit dem IPad bb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iWilli

Ich habe mit PwnageTool 4.1.3 eine CFW erstellt mit dem iPad BB.

Habe für PwangeTool auch den Bundle-Fix für das 3gs eingefügt.

Sogar über iTunes konnte ich diese aufspielen.

Es kam zwar ein 1015 Fehler, den ich aber mit TinyUmbrella umgangen bin.

Allerdings hat das mit dem BB Upgrade nicht funktioniert...

Liegt das evtl .mit meinem Bootrom zusammen ? Mit f0recast habe ich auslesen können, dass ich 6.4 habe.

Iwer Lösungsansätze ?

bearbeitet von iWilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.