Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

2TRIP

heyho alle zusammen,

ich hab ein problem:ich habe mein 3 gs gejailbreakt ,ging soweit auch ,hab ich ausgemacht für neustart und dann wieder angemacht =blieb er beim apple symbol stehen.

hab ich versucht über itunes wiederherzustellen =fehlermeldung !jetzt wenn ich iphone anmache kommt itunes +kabel symbol und jetzt komme ich nicht weiter!

bitte um schnelle hilfe ,vielen dank!

habs gleiche problem need help!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der_Broker

@iWilli: Ich dachte ein BB downgrade wäre nicht möglich... Oder meinst Du Firmware downgrade - kann man Firmware 5.1 mit BB 6.15.00 betreiben (also untethered)?

Gruß Der Broker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iWilli

@Der_Broker:

Ich meinte einen downgrade der FW.

Ja man kann die 4.1 FW mit BB 6.15 betreiben. So habe ich es momentan auch. Bei der 4.2.1 funktionierte bei mir das "Mobile Datennetz" nicht und das tethered hat mich gestört.

Ich habe via PwnageTool (4.1.3) mir eine CFW von 4.1 erstellt und dann mittels iTunes ein restore auf meinem iPhone 3gs (neue Bootrom) gemacht bzw. die CFW aufgespielt - hat alles einwandfrei funktioniert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fxsavini

Hi,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich habe hier ein iPhone 3GS (neues Bootrom). Der Vorbesitzer hatte die original 4.2.1 Firmware drauf, kein Jailbreak oder sonstiges. Da ich in diesem iPhone eine Klarmobil-SIM verwenden möchte, dachte ich "mach ich eben einen Jailbreak und einen Unlock". Tja, das ging wohl leider in die Hose :-(

Meine Vorgehensweise:

1. Jailbreak mit redsnow 0.9.6b6

--> hat ohne Probleme funktioniert, d.h. ich hatte Cydia drauf, iTunes hat das iPhone erkannt usw. Nur hatte ich mit der Klarmobil-SIM kein Netz (logisch, war ja noch "locked")

2. "Unlock" mit redsnow 0.9.6b6 (und leider mit dem Baseband-Update auf 6.15)

--> iPhone startet auch hier normal

3. Dann wollte ich über Cydia den "Unlock" endgültig durchführen, aber halt, musste noch WLAN bei mir konfigurieren.

Jetzt fingen die Probleme an: Das "Einstellungs"-Fenster des iPhone stürzte immer ab, also dachte, mach ich halt einen Neustart (wieder über redsnow).

Tja, und das war's: Ich kann machen was ich will, das iPhone startet nicht mehr (bleibt immer bei der "angebissenen Ananas" stehen. Ich habe den Jailbreak nochmals drüber laufen lassen, Neustart mit redsnow, DFÜ-Modus mit redsnow... alles ohne Erfolg. Die Werkseinstellungen über iTunes kann ich mit der Baseband ja nun auch nicht mehr nutzen.

Hat jemand hier vielleicht noch einen Tip für mich? Oder ist das iPhone nur noch für die Tonne!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atahan

-per iReb in DFU setzen

-eine Custom 4.1 installieren

-mit PWNAGE 4.1.3 eine Custom 4.2.1 erstellen

-die Custom 4.2.1 installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

Hallo,

ich habe gerade auf mein iphone 3gs redsnow installiert. da es noch eines ist das das alte Bootrom drauf hat, war ich bei eurer Anleitung Punkt 13 fertig. Konnte synkronisieren und alles. Aber leider kann ich nicht telefonieren :( "anruf beendet". Er findet auch kein netz... was mache ich falsch??

mfg und vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fxsavini

-per iReb in DFU setzen

-eine Custom 4.1 installieren

-mit PWNAGE 4.1.3 eine Custom 4.2.1 erstellen

-die Custom 4.2.1 installieren

Danke für die Antwort. Ich bin allerdings nicht sooo der Experte, d.h. wo kriege ich denn eine "Custom 4.1" her? Dieses "pwnage"-Tool gibt's doch nur für einen Mac... oder? Gibt's was vergleichbares für Windows?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fxsavini

Hallo,

ich habe gerade auf mein iphone 3gs redsnow installiert. da es noch eines ist das das alte Bootrom drauf hat, war ich bei eurer Anleitung Punkt 13 fertig. Konnte synkronisieren und alles. Aber leider kann ich nicht telefonieren :( "anruf beendet". Er findet auch kein netz... was mache ich falsch??

mfg und vielen dank

Du wirst wahrscheinlich das gleiche Anfangsproblem wie ich haben (keine Telekom-SIM), d.h. ein Jailbreak nimmt kein "unlock" vor. Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und aktualisiere das Baseband auf 6.15... denn danach gibt's kein zurück mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

Du wirst wahrscheinlich das gleiche Anfangsproblem wie ich haben (keine Telekom-SIM), d.h. ein Jailbreak nimmt kein "unlock" vor. Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und aktualisiere das Baseband auf 6.15... denn danach gibt's kein zurück mehr!

stimmt ich hab keine telekom-sim. wie nehme denn dann den unlock vor? hab mir gerade das Redsn0w-0.9.6b6.zip runtergelden, ist es das falsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In diesen Fall solltest du Redsn0w-0.9.6b5, die wird das iPhone automatisch Hack-Aktivieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

kannst du mir einen link geben, wo ich das herbekomme? am sichersten wäre ja von diesem forum oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

In diesen Fall solltest du Redsn0w-0.9.6b5, die wird das iPhone automatisch Hack-Aktivieren.

Gruß, rd-Greg

wie kommt es eigentlich, das dann in der anleitung auf Redsn0w 0.9.6b6 verwiesen wird? weiterhin finde ich im internet auch viele einträge, dass der akku nach dem unlock ziemlich im eimer ist und nur noch ca. 20 std hält. ist das bei dir auch so? gibt es da nicht noch ne nettere alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

Du findest hier die entsprechende Programme: klick mich

Gruß, rd-Greg

den einzigen Link darin für zum downlod führt zu eine fehlerseite ;(

noch ne andere idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LlAlSl

Habe es endlich geschafft :D

Nur eine Frage, ich habe jetzt nur Cydia drauf

Wo kann ich jetzt die Spiele downloaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

Versuch es damit: klick mich

danke, der link hat funktioniert.

nach vielem hin und her ist cydia jetzt drauf. hab alle aktualisierungen installiert und neu gestartet. jetzt steht auch endlich im der linken oberen Ecke "suchen..." da meint er wohl das netz. wenn ich nun bei meinen eintsellungen schaue, dann sehe ich beim netzbetreiber o2-de 9.2. soweut so gut, denn ich bin ja bei o2. aber sucht jetzt schon seit ner weile. ist das normal??? was fehlt denn jetzt noch?

hier meine aktuellen daten:

version: 4.2.1

netzbetreiber: o2-de 9.2

firmware: 05.15.04

bearbeitet von wildfirebird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das Problem ist nur noch, das mit dem Baseband 05.15.04 kein unlock möglich ist, sondern nur über den ipad BaseBand.

Dazu musst dir im Klaren sein, das dann keine wiederherstellung mit itunes mehr möglich ist, solange das ipad BB drauf ist. Des weiteren, das ipad BB drauf ist, verlierst du auch die Garantie, sowie die Gefahr auf GPS zu verlieren.

Das BaseBand kann man derzeit nicht downgraden

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

Das Problem ist nur noch, das mit dem Baseband 05.15.04 kein unlock möglich ist, sondern nur über den ipad BaseBand.

Dazu musst dir im Klaren sein, das dann keine wiederherstellung mit itunes mehr möglich ist, solange das ipad BB drauf ist. Des weiteren, das ipad BB drauf ist, verlierst du auch die Garantie, sowie die Gefahr auf GPS zu verlieren.

Das BaseBand kann man derzeit nicht downgraden

ok, ich glaub ich versteh dich.

wenn ich nicht upgrade, kann ich nicht telefonieren, richtig? und einen unlock auf legale weise ist unter 24 monaten nicht möglich, richtig? das heißt ich könnte entweder warten bis die 24 monate um sind und es freikaufen oder auf das ipad baseband upgraden.

wenn ich es also auf das ipad baseband upgrade kann es bei einem funktionsfehler und crashdown nicht mehr über itunes hergestellt werden. wennn aber nix passiert sondern alles läuft hab ich glück, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.