Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

wenn ich nicht upgrade, kann ich nicht telefonieren, richtig?
richtig

und einen unlock auf legale weise ist unter 24 monaten nicht möglich, richtig?
richtig

Solte das iPhone Streiken , dann kannst du zwar nicht mit iTunes wiederherstellen, jedoch kannst du dir eine CFW zu nutzten machen. Eine CFW ist nichts anderes als eine Originale FW, die eine Modifizierung beinhaltet. Diese Modifizierung ermöglicht es dir das iPhone wiederherzustellen.

Derzeit wird auch an einen BaseBand downgrad tool gearbeitet, für iPhone 3G ist das schon möglich. iPhone 3GS user müssen noch sich Gedulden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

jetzt hab ich s endlich kapiert. DANKE!! sicherheitshalber frag ich dich gleich nach der CFW: wo kann ich die herunterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LlAlSl

Wo kann ich meine Spiele downloaden?

Ich hab nur Cydia drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fxsavini

-per iReb in DFU setzen

-eine Custom 4.1 installieren

-mit PWNAGE 4.1.3 eine Custom 4.2.1 erstellen

-die Custom 4.2.1 installieren

Hi,

hab per iReb das iPhone in DFU versetzt, mittels snowbreeze eine CFW 4.1 erstellt (lt. der Anleitung hier im Forum) und versucht diese dann per iTunes (Shift + "Wiederherstellen") einzuspielen... leider ohne Erfolg. Er rödelt noch ein bischen bei "... wird bei Apple überprüft..." (o.ä.) und bricht dann den Vorgang mit einem Fehler 3194 ab (hab's dann mehrmals wiederholt, mal mit, mal ohne DFU-Modus, alles Fehlanzeige. Mist, da scheint das iPhone tatsächlich hinüber zu sein. Wenn's normal startet bleibt's beim Apfel-Logo hängen, wenn ich es über redsnow starte bleibt's beim Ananas-Logo hängen.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe: Wenn ich per Software eine Datei überschreibe/ersetze (in meinem Fall das Baseband), warum lässt sich da der alte Zustand nicht wiederherstellen?

Jetzt werde ich wohl nur noch 2 Möglichkeiten haben: Warten bis ein Unlock-4.2.1-Fix erscheint (und ob der mein iPhone wieder reanimieren kann ist ja auch nicht sicher), oder bei ebay als "defekt" verkaufen. Irgendein Technik-"Freak" kriegt das bestimmt wieder hin. Zu Apple einschicken lohnt sich bestimmt nicht (kann ich mir gleich ein neues kaufen).

Na ja, mit 200 Euro war das dann eine teure "Lehrstunde" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitr0wne

Wieso genagelt ?

Hatte auch BB upgrade gemacht, 4.2.1 drauf...und nu wieder 4.1 ^^

P.S: mir tun übrigens Leute leid die nicht lesen können !

mir tuts leid das ich ned das ganze Forum durchlesen kann... wäre nett gwesen wennst mir zeigst wo ich das nachlesen kann .... aber auf die blöde Antwort kann ich verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuckyCharm

Tag zusammen,

also ich habe im Moment folgendes Setup

Es ist nur ein SHSH angeben: iPhone3GS 4.2.1 (8C148a)

baseband: 05.12.01-6.4_M3S2

BootRom: 359.3.2

und lediglich die SHSH der Version 4.2.1 gespeichert.

Soweit ich das verstanden habe, kann ich in der Version 4.2.1 nur den thethered Jailbreak verwenden.

Ist es denn moeglich auf 4.1 downzugraden um dann nen vollstaendingen Jailbreak durch zufuehren?

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

LG

LuckyCharm

PS: Mir geht es im wesentlichen nur um die Aktivierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonkk

Hallo,

bin schon seit 2 Stunden dabei mein iPhone 3GS zu jailbreaken.

Wenn ich das Tutorial mit meinem Notebook durchführe, bleibt redsn0w immer an der Stelle "uploading ram" hängen und macht nicht weiter.

Habe dies mehrmals versucht und auch mehrmals mein iPhone wiederhergestellt.

An meinen PC habe ich es geschafft alle Schritte des Tuts durchzuführen, jedoch ist anschließend kein cydia icon zu finden, auch mit Suchfunktion nicht.

Habe es auch am PC mehrmals versucht, nachdem ich mein iPhone wiederhergestellt habe.

Hoffe mir kann jemand helfen

Grüße Jason

PS:

besitze ein:

iPhone 3GS

Seriennummer 86936 = also alten Bootrom?

Modem-Firmware 05.15.04

Version 4.2.1

WIN 7 + iTunes 10.1

Bei erfolgreicher Hilfe zeige ich mich durch eine Spende erkenntlich!

Kann mir evtl. noch jemand bei meinem Problem helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

In diesen Fall solltest du Redsn0w-0.9.6b5, die wird das iPhone automatisch Hack-Aktivieren.

ich habe das iphone jetzt noch mal in den urzustand wieder hergestellt und Redsn0w-0.9.6b5 installiert, aber automatisch macht er da leider nix. bin dann wieder über cydia rein und hab alles eingestellt. was auch nix verändert. die firmware bleibt auf 05.15.04 und immer noch kein netz.

was muss ich machen damit "das iPhone automatisch Hack-Aktivieren" macht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wildfirebird

@jasonkk:

ich sitze an dem selben problem, seit heute morgen um 10. mit 05.15.04 kann man die sim-karte nicht entsperren (unlock). schau mal ob du cydia findest, wenn du dir alle apps ganz normal anzeigen lässt und dann mit dem finger nach rechts blätterst, vielleicht steht es ganz am ende deiner liste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jasonkk

Die Spotlight Suche hat kein Cydia gefunden. Mit dem unlock habe ich keine Probleme, habe ich auch nicht vor. Lediglich Cydia will ich installieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Damit du unlocken kannst , musst du das iPad BB aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi, aber sich :-)

Da du Win 7 hast, musst du im Vorfeld ein zusätzlichen Schritt machen. Du musst das redsn0w im kompatibilitätsmodus Win XP Starten. Dazu musst du mit rechts klick auf redsn0w klicken > Eigenschaften > kompatibilität:

r4ualtb7.png

Dann sollte es Klappen :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serserigönlüm

Hallo ich habe ein I phone 4 FW 4.2.1 ab Werk unlocket und würde gerne Cydia drauf installieren habe versucht mit redsnow es zu installieren aber es hat mich immer kurz vor dem ende abgebrochen.Es kam die Meldung redsnow funktioniert nicht ! Könntet ihr mir Helfen ! Danke im voraus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Schau bitte mein letzten Beitrag, das gilt bei Vista auch.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serserigönlüm

Hallo, danke schön für die schnelle Hilfe, hat alles wunderbar geklapt.

Gruß Serserigönlüm:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Keine Ursache, Schönen Abend noch :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serserigönlüm

Danke Ihnen auch,

habe mich leider etwas zu früh gefreut cydia ist drauf in weiß aber wenn ich darauf drücke geht es nicht auf !Würde mich freuen wenn sie mir auch da behilflich sein könnten !

Gruß, Serserigönlüm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.