Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Klar hast Du die Lösung

Steht ja auch hier drin.

Schreib doch die Lösung hier einfach rein, anstatt hier per PN zu helfen.

Das wäre doch das Beste, oder?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Driddy

Hallo,

ich habe ein iPhone 3gs von einem Arbeitskollegen hier liegen. der hat das bei eBay gekauft und weiß nicht, welche fw und bootrom das hat. Die bootrom ist leider die neue, hab ich rausgefunden.

nund hab ich mit redsn0w den jailbreak versucht. Redsn0w hat sich dabei zwar nicht aufgehängt, jedoch fährt das iPhone mittem beim flashen der Baseband einfach runter...

So hab ich das schon mehrmals probiert und jedes mal hatte ich das gleiche Ergebnis. Und wenn ich es mal ohne das Flashen der Baseband probiert hab ist das iPhone trotzdem irgendwann einfach ausgegangen...

weiß da jemand Rat?

Vielen Dank schonmal

Driddy

p.s.: hab vergessen zu erwähnen, dass das iPhone mit iTunes + USB-Kabel Logo hängen bleibt..

und forecast zeigt mir nichts bezüglich des iPhones an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du Win 7 nutzt:

Bitte Starte Redsn0w unter Kompatibilität Modus WIn XP.

Rechtsklick auf Redsn0w > Eigenschaften:

23zen3nh.png

Da du den neuen BR hast, bleibt das iPhone nach dem JB schwarz, weil es nicht von alleine Booten kann. Deshalb musst du nach dem JB, redsn0w erneut Starten und just boot tethered right now auswählen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost2011

Hallo,

ich habe ein IPhone 3 GS mit der Version 4.2.1(8C148a) und der Modem Firmware 05.15.04. Das Gerät geht nur mit einer Telekom Simkarte. Möchte es aber mit einer Vodfonkarte nutzen. Wie kann ich dies machen bzw. an welche Firma kann ich es senden die das gegen eine Entgeld durchführen? Bitte unm Hilfe.

P.S.

Hatte vorher die Version 3.1 drauf und habe ein update gefahren.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr-bloob

hallo versuche jetz schon seit ein paar stunden mein iphone 3gs wieder zum laufen zu bekommen habe einen jailbreak soweit war auch alles ok leider war cydia dann nur weiß und ich konnte es nicht öffnen dann habe ich versucht es wiederherzustellen doch das ging nicht und jetz geht garnichts mehr jetz kommt nur noch das bild mit dem usb kabel habe schon versuch mit redsnow zu starten aber das geht auch nicht mehr

kann mir bitte jemand helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babboy04

also war gerade dabei mein iphone 3gs os 4.2.1 mit neuer bootrom zu jailbreaken

hab alles wie in der anleitung gemacht und hat auch alles geklappt bis auf den punkt uploading ramdisk bleibt beim 3ten blauen balken stehen und geht nicht weiter !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Starte redsn0w mal im Win XP Kompatibilitätsmodus

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babboy04

danke hat geklappt !

P.S sollte man am besten gleich mit ins tutorial schreibn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_schorradt_

hallo versuche jetz schon seit ein paar stunden mein iphone 3gs wieder zum laufen zu bekommen habe einen jailbreak soweit war auch alles ok leider war cydia dann nur weiß und ich konnte es nicht öffnen dann habe ich versucht es wiederherzustellen doch das ging nicht und jetz geht garnichts mehr jetz kommt nur noch das bild mit dem usb kabel habe schon versuch mit redsnow zu starten aber das geht auch nicht mehr

nach dem jailbreak bleibt cydia immer weiß. einfach iphone auschalten--> dann mit redsn0w tethered booten "just boot tethered right now". dann ist cydia nicht mehr weiß :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forsyt

Hallo,

hat jemand schon ein Moeglichkeit endeckt, das Iphone unabhaengig von Redsn0w, neu zu starten... also untethered, heisst das, glaube ich.

Weil ich wuerde mir ja gerne wieder die sbsetting, etc runterladen, aber habe Angst, dass ich die ganz Sc...e sich wieder aufhaengt.

Oder hat schon jmd die 4.3. drauf? Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobiasreaper

Hallo zusammen

habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Iphone 3gs mit alten Bootrom(glaub ich) habs gleich gekauft wo es rausgekommen ist.

Hatte bis gestern die 3.1.3 Firmware drauf und war sehr zufrieden damit.

Nun habe ich gestern jedoch mein Iphone auf 4.2.1 mit Jailbreak updaten wollen.

Bin wie in der Anleitung vorgegangen nur habe ich das Iphone nicht vorher geupdatet mit Itunes. Also alles auf einmal firmware(4.2.1) geladen mit redsnow geöffnet iphone angesteckt und los gings.

Naja Iphone jailbreak data stand da es schien so als ob alles geklappt hätte ,jedoch startet mein Iphone nicht es geht an Apple Zeichen erscheint und das wars. Mehr passiert nicht haben dann nochmal angesteckt und es mit der Redsnow software gestartet bzw reboot versucht. Dann erscheint jedoch nur die Annas und mehr nicht! Es startet einfach nicht mehr!.

Da ich gestern dann so verzweifelt war hab ich depp nun auch nochmal den Jailbreak ausgeführt nun aber mit Ipad baseband und dann neu gestartet. Das gleiche es kommt nur der Apfel bzw die Annanas mehr nicht!

Was habe ich angerichtet? Will mein Iphone wieder bitte um Hilfe!!

MFG

tobias-reaper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diego44

Hallo,

habe ein Iphone 3GS 16GB mit altem BR!

Würde gern ein Jailbrake durchführen,folge auch genaustens die Anleitung,

aber sobald ich bei Waiting for Reebooting komme passiert nix mehr!Läuft nicht weiter und Iphone bleibt Schwarz!

Jmd ne idee?

Benutze Windows Xp habe auch das mit dem Kompatibilät ausprobiert aber wenn ich auf Eigenschaften gehe habe ich nur

Win 95

Win NT

Win 98

Win 2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Ich würde diego empfehlen mal das Service Pack 3 zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diego44

habe ich gemacht,aber trotzdem fehlt Kompatibilitätmodus XP

was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du bereits Win XP benutzt gibt es natürlich keinen XP Kompatibilitätsmodus logischerweise.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diego44

klingt logisch ;-)

thx

aber was kann ich dann noch machen?

will einfach nicht funzen!

Waiting for reboot und tot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucky51179

Habe ein Iphone 3GS wenn ich den Cailbreak durchführe klappt alles, nun möchte ich es noch simlock frei schalten mit Redsn0w installieren kann ich auch noch danach auf neustarten das war aber auch dann was mach ich da Falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hier mal ein Link für Dich zum Lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/175795-iphone_3gs_ios_4_2_1_baseband_06_15_00_recoverymode_fehler_1015_a.html

Lucky: Bitte lies Dich in die Materie ein.

es gibt massenweise Anleitungen hier und eine prima Suchfunktion.

Dazu muss man alle Begriffe beherrschen, dann sucht man auch nach den richtigen Schlagworten und bekommt gute Ergebnisse.

diego44: Hast Du beim redsn0w Jailbreak beim Bildschirm:

"Is this a newer model of the 3GS" mit "Ja" geantwortet, obwohl Du nen alten Bootrom hast?

Dann hättest Du "Nein" sagen müssen.

Kann vorkommen.

Wenn Du das als Fehlerquelle nicht ausschließen kannst, melde Dich bitte per PN bei mir.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Driddy

Hallo

Habe rd-Gregs Vorschlag ausprobiert, hat dann auch tadellos funktionier! nochmals vielen dank an dieser Stelle!!

LG

Driddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.