Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

hdfan1

Wie lange dauert es in der Regel, bis die Annanas verschwindet und der normale Desctop vom iphone erscheint.

Habe das Gefühl, das ich das nicht erwarten kann.

Gruss.. hdfan1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannnesG

Hallo,

erst einmal ein dickes Lob an alle die hier mitarbeiten, ist ein Klasse Forum.

Aber wie das so ist.....

ich bzw. mein iPhone hat ein Problem das hier auch schon des öfteren geschildert wurde:

3gs 16GB Simlock

Firmware 4.2.1

Keine SHSH gesichert

Vorheriges BB - vergessen auszulesen

redsn0w 0.9.6b6 mit unlock auf iPad BB aufgespielt und seitdem

in der Endlosschleife (iTunes Symbol mit usb Stecker)

Mehrmalige Versuche den Jailbreak aufzuspielen schlugen fehl.

Zuerst klappt alles:

Ramdisk ok

Files werden übertragen ok

Angebissene Ananas ok

aber dann:

Genau in der Mitte wenn da steht install BB

ungefähr 10 Minuten nichts dann Neustart und iTunes Symbol mit usb Stecker.

Auch Reboot mit rensn0w bringt nichts, kurz die Ananas dann wieder iTunes...

Auch die hier: link entfernt von mrknister777

geschilderte Methode ging nicht, Fehler 1503.

Kurz und schlecht ich hab wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, aber alles Jammern nutzt nichts.

Nun meine Frage, was meint ihr, gibt es eine reelle Chance das ich das Teil je wieder zum laufen bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Driddy

Hallo

Ich habe vorhin geschrieben, dass das iPhone wieder läuft.... seit ca. 1 Stunde tut es das nicht mehr ...

Das iPhone ist auf einmal ausgegangen, ohne das ich es ausgeschaltet habe. Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit den Boot via redsn0w, doch leider wird das iPhone nur weiß und strahlt so vor sich hin....

Was ist da kapput? Das iPhone lief tadellos und aufeinmal muckt es auf?!

Habe redsn0w übrigens mit kompatibilitätsmodus-> Win XP SP3 und als Admin ausgeführt, brachte keine Besserung....

LG

Driddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Bitte mache den JB zuerst. Wenn der JB erfolgreich ist und du auch Cydia auf dem iPhone hast, dann erst den iPad BB aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannnesG

Hi,

Hab ich schon versucht:

-Zuerst JB

-Oder zuerst BB

-iReb und dann iTunes (dann Meldung 1015 und Abbruch)

Immer die gleiche Reaktion > iTunes Symbol mit USB Kabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Damit kannst du Apps von dritt Anbieter nutzten ;-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1as2

Damit kannst du Apps von dritt Anbieter nutzten ;-)

Gruß, rd-Greg

und wie funktioniert das? woher bekomme ich die apps?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Alle Anleitungen findest du im Forum. Nach dem Jailbreak findest du das App Cydia. Damit bekommst du eine Große Auswahl an weiteren Apps.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1as2

ich wollte nur mal genau wissen wozu man sowas braucht. ich hab hier gelesen, das man die 4.2.1 version nicht jailbreaken sollte, da man den iphone immer an den pc anschließen muss, um es wieder anzumachen.

ich lasse erstmal die finger von weg. werde aber immer wieder hier rein schauen um mein iphonewissen upzudaten.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du mit der Software von Apple und die ganzen Apps aus AppStore zufrieden bist und das Design nicht ändert willst. Dann brauchst du auch kein JB zu machen. ;-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1as2

ich bin erst seit kurzem ein iphoner. noch bin ich mit dem gratis apps von apple zufrieden. ich denke aber das sich das legen wird. ich weiß das die apps den iphone interesant machen. ich habe bestimmt die langweiligsten apps auf mein iphone. :))

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maunitsch

Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 4.2.1 und iPad BB.

Nach einigem Herumprobieren ist mir die Idee gekommen mein iPhone mit einer T-Mobile SIM Karte zu aktivieren. Auf einen Jailbreak würde ich dann verzichten.

Kann ich nachdem ich mein iPhone mit einer T-Mobile SIM Karte aktiviert habe anschließend mit meiner ePlus Karte benutzen?

Ich habe gehört die Aktivierung erfolgt nur einmal und nicht bei jedem Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robsen111

Habe alles wie im tut auf meinem ipod 4g gemacht am ende steht da waiting for reboot und ein weißer bildschirm schon seid 10min ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Für den JB deines iPod, bemühe dich Google zu Fragen. Wir in einem Handy Forum.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dumdidumdidum

ich habe all die schritte in der erklärung befolgt und habe jetzt auch die cydia app auf dem iPhone, kann sie aber nicht öffnen. wenn ich drauf "klicke" scheint es zuerst als würde sie aufgehen, tut sie dann aber doch nicht und ich bin zurück beim home-menü. an was kann das liegen?

außerdem wollte ich fragen, ob ich nun einfach eine sim-karte mit anderem netz einlegen kann und diese auch funktioniert? dies ist eig. der einzige grund warum ich mein iPhone freischalten wollte.

lg

dumdidumdidum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pelziger37

alle Antworten stehen hier 1000 mal ..sorry

siehe Anleitung vom Jalibreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
resla

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay ein iPhone ersteigert und mich ins Forum eingelesen da dies mein erstes iPhone ist. Erstmal vorab es ist schon sehr erstaunlich wieviele Leute es gibt die lieber 25 mal Fragen stellen als sich selbst schlau zu machen, ich habe (hatte) absolut keine Ahnung über iPhones und hab alles was ich wissen wollte gestern mithilfe dieses Forum herausgefunden. Respekt an die Moderatoren die eine Engelsgeduld haben müssen um nicht wahnsinnig zu werden.

Jetzt zum eigentlichen, mein iPhone sieht wie folgt aus:

3GS

16GB

neues Bootrom (Seriennr. xx009...)

In der Ebaybeschreibung stand Software 4.1, soweit so gut, jedoch hat der Verkäufer (privat) es vor dem Versenden auf Werkseinstellung zurückgesetzt und damit auch die Firmware auf 4.2.1 upgedadet. Er weigert sich natürlich es zurückzunehmen, und ich werde es jetzt auch behalten da es ein Austauschgerät war, wirklich wie neu aussieht und ich einen guten Preis gezahlt habe. Nachdem es ja noch keinen finalen untethered Jailbreak für diese Firmware gibt, wollte ich fragen ob hier was dran ist:

"Das kommende iOS 4.3 befindet sich noch in der Betaphase und schon gibt es einen ersten iOS 4.3 Jailbreak für das iPhone 4. Wie Redmond Pie schreibt, gibt es bereits eine nichtoffizielle Version des PwnageTools, das die bekannte Limera1n-Lücke ausnutzt. Damit könnte es auch durchaus sein, dass es für iOS 4.2 und 4.2.1 vorerst keinen vollständigen Jailbreak geben wird, denn die Hacker scheinen sich schon jetzt auf iOS 4.3 zu konzentrieren."

Wenn dem so wäre (was ich eig. nicht glaube da ein Großteil hier im Forum fest von einem finalen untethered JB ausgeht) müsste man das Gerät eigentlich so schnell wie möglich wieder verkaufen oder? Denn die tethered Lösung mit BB Upgrade auf Ipad 6.15.00 und reboot mit redsn0w möchte ich doch lieber nicht riskieren...

Ciao, resla

ps Darüber habe ich leider nichts gefunden, die Beta Version des untethered JB gibt es ja schon, benutzt diese auch ein Baseband-Update auf 6.15.00?

bearbeitet von resla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paulpieper

Ich kann mich da resla nur anschließen. Ich BEWUNDERE die Ruhe einiger Fachleute hier, die in etwas mehr als einem Monat diverse Fragen gefühlte 100 mal beantwortet haben. :respekt:Respekt dafür.:klatsch:

Habe gestern ein neues 3GS aus einer Vertragsverlängerung bekommen. Natürlich mit TM Simlock. Wollte es auch unlocken, aber nach dem, was hier beschrieben wurde, verzichte ich darauf und warte auf ios 4.3. Das Iphone ist mir zu schade, um es nicht im vollen Umfang zu nutzen. Dazu gehört auch GPS und da man die Notlösung mit dem IPad BB (noch) nicht rückgängig machen kann, muss ich halt warten (heul).

In irgend einem Beitrag eines anderen Forums habe ich gelesen, dass mit dem 4.2.5 oder 4.3. erst im März zu rechnen ist. Weiß jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.