Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

fridolin200

Hallo,

Frage eines Neuusers:

iPhone4 MC603

iOS 4.1

BB 02.10.04

TinyUmbrella scheint mit BB 02.10.04 nicht SHSH zu sichern

muß wohl bis 4.3 auf unlock warten...

Aussage von fOrecast: Jailbreakable: Only with SHSH Blobs

habe viel gelesen. bin aber verunsichert.

1. wenn ich mit limera1n jailbreake, kann ich u.U. wieder auf Original 4.1 zurück?

2. wenn 4.3 mit untethered jailbreak u. unlock Möglichkeit kommt, für mich nutzbar?

Wäre toll, wenn mir meine Unsicherheiten genommen werden könnten

Besten Dank und Gruss

fridolin200

bearbeitet von fridolin200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

TinyUmbrella sichert alles SHSH´s die bei Dir möglich sind, wenn Du von der 4.1 keine sichern kannst dann kannst Du auch nicht auf die 4.1 wiederherstellen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grischah

Hallo,

habe viel gesucht & gelesen aber keine verlässliche Antwort auf meine Frage bekommen: Habe alle iPhones mit iPad-Baseband keine GPS-Funktion mehr? Wenn dies NICHT der Fall ist, kann man herausfinden, welche bei Aufspielen des Basebands diese Funktion verlieren und welche nicht?

Danke & Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Splash09

Hallo Community,

Ich habe ein Iphone 3Gs mit ner neuen Bootrom ( Woche 48 )

und habe mir die neuste Version von Redsn0w (redsn0w_win_0.9.6rc8), sowie die Firmware 4.2.1 herunter geladen.

Mein Iphone habe ich dann mit der FW widerhergestellt und alles ist im Moment auf Werkseinstellung.

Wenn ich den Redsn0w ausführe, wähle ich die FW aus und bekomme ebenfalls die Frage, ob ich ein Iphone mit neuer oder alter Bootrom habe, Ich klicke auf JA und das Programm bereitet soweit alles vor bis ich auf meinem Iphone eine Festplatte angezeigt bekomme und in Redsnow steht uploading ramdisk.

Bis dahin komme Ich und nicht weiter.

Wisst ihr wieso? Mir ist bewusst das ich nur einen Tethered Jailbreak durchführen kann aber selbst der funktioniert ja nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar ;)

mFg

Splash09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pelziger37

das ist so ,weil du nicht richtig gelesen hast .

speziell ..XP Modus und Administrator ..

steht alles hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin200

unter saved SHSH wird 4.2.1 angezeigt.

In den Fußinfos unter installed Firmware: 4.1

dann wäre ja nur ein upgrade mgl., d.h. 4.1 wäre futsch (kann ich mit leben?)?

kann ich ggf. auch mit iTunes dann auf 4.2 updaten?

Ich will mir nur durch ein u.U. fehlgeschlagenes Jailbreak nicht den etwaigen Rückzug in die Original-Version verbauen. Habe halt noch keinerlei Erfahrung

was bedeutet die Aussage von fOrecast: Jailbreakable: Only with SHSH Blobs

Gruss

fridolin200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Sobald du BaseBand 06.15.00 drauf hast, kannst du es mit iTunes nicht mehr wiederherstellen. Sonst erscheint Fehler 1015.

Du kannst es dann nur über CFW wiederherstellen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kalli789

Hallo,

bin auch ziemlich neu in der Iphone-Szene ... habe ein 3GS (iOS 4.2.1)

sowie ich jetzt schon verstanden habe, kann ich nach dem Jailbreak nicht mehr über Itunes wiederherstellen ... das hat mir schon mal geholfen.

Also wenn ich es jetzt jailbreake und damit nicht zufrieden bin, müsste ich es über CFW wiederherstellen - wie ist es nach der Wiederherstellung dann eingestellt ... ich denke mal iOS 3.2.1 und die ausgangsapps, oder liege ich da falsch und vorallem was ist mit den backups?

Wie ist es, wenn ich mein IPhone einschicke? - dann muss ich es vorher erst wiederhergestellt haben, oder?

Und noch ne letzte Frage: Ist es möglich nach dem Jailbreak das Iphone upzudaten???

wie gesagt ich bin neu hier und habe auch schon das forum durchsucht und bin nur darauf gestoßen, dass ichs nich mit ITunes wiederherstellen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pelziger37

erst ,wenn du das Ipad Baseband aufspielst ,geht eine Wiederherstellung mit Itunes nicht mehr..

nur der Jalibreak lässt sich prima mit der Wiederherstellung rückgängig machen ..

dann mit dem aktuellen OS 4.2.1 oder mit gesicherten SHSH Files auch zu früher

also nicht das 06.15.00 Ipad Baseband aufspielen ,sondern deins so lassen ,wie es ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kalli789

ah ok danke!!!

für was würde das baseband benötigt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diego44

HAllöchen,

also ich habe glaube ich mein fehler gefunden!

Habe doe frage falsch beantwortet wegen neuen bootrom.

Habe das iPhone dann wieder hergestellt und dann richtig beantwortet! Aber wie gesagt, waiting for rebooting bleibt immer! Habe es auch auf ein anderen pc versucht! Leider erfolglos!

Jmd eine idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soonbethere

hallo,

ich hab mein iPhone 3GS 16GB (new bootroom) erfolgreich unter iOS 4.2.1 gejailbreaked, geunlocked und hab auch das batterie-problem überwunden ^^

hab dann auch seit ca. dezember ohne probleme telfonieren usw. können

nur letzten dienstag hat es meine sim-karte nicht erkannt (auch in anderen handys). andere sim-karten aber schon

jt hab ich mir gedacht es ist logisch das di sim-karte kaputt ist, hab diese dann bei meinem betreiber (3 österreich) ausgetauscht und es hat wieder funktioniert

BIS HEUTE -.- genau das gleiche problem mit der neuen sim-karte

was kann ich machen????? bin echt ratlos..

DANKE im vorraus!

LG alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michxd

hallo,

ich habe den jb mit ios 4.2.1 und dem neuen baseband für unlock vor ca 3 wochen gemacht. seit heute hab ich ne neue simkarte(vom gleichen anbieter/gleiche rufnr) mit inet flat, und jetzt hab ich bemerkt, wenn 3G aktiv ist hab ich wenig bis garkein empfang hab aber mit E immer vollen. kann mir jmd helfen? vlt jb neu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
purehass

Hallo Leute,

Ich habe bloß eine Frage, da die Antwort nicht aus all den Anleitungen und Beschreibungen hervorgegangen ist:

1. Weißt jmd ob man mit neuem bootrom einen untethered unlock machen kann?, also BB upgraden/updaten und unlock aufspielen, bloß steht nirgendwo ob es mit neuem bootrom tethered oder untethered ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

- purehass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein fürs 3GS NewBootROM geht kein untethered Boot bei iOS 4.2.1, für alle Firmwares darunter gibt es den untethered Boot.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest thepriest

Hi Leute,

ich hab jetzt stundenlang rumgesucht und aus irgendwelchen Gründen nicht die Antwort auf meine Fragen bekommen.

Ich habe ein gebrauchtes 3GS mit Simlock, das unlocked werden soll. Die Frage ist jetzt, welchen Jailbreak ich brauche, da ich ungerne ohne Notwendigkeit das Baseband upgraden möchte..

Wenn ich das Handy an iTunes anschließe, kann ich wg Simlock nicht auf die Firmware-Version zugreifen. Eine T-Mobile-Karte habe ich natürlich nicht zur Hand. Der Trick mit *3001...etc. funktioniert auch nicht.

Was also kann ich tun, um die Firmwareversion herauszubekommen?

Andere Frage, kann ich sonst gefahrlos eine ältere Version aufspielen? Wie ggf?

Besten Dank und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
purehass

Hallo nochmal,

wenn ich die Anleitungen und Infoseiten richtig verstanden habe kann man das iPhone 3GS new bootrom nicht mit 4.2.1 untethered jailbreaken/unlocken, aber in einer anderen Anleitung steht ( auf Handy FAQ) dass es nur möglich sei ein iPhone mit neuem Bootrom mit der 4.2.1 Version zu jailbreaken/unlocken aber halt nur tethered. Oder gilt das nur für den kompletten jailbreak und nicht wenn man nur die SIM unlocken will?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)

- purehass

bearbeitet von purehass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst den neuen BootRom genau so wie den alten BootRom JB und Unlocken. Nur das halt beim neuen BootRom ist es ein tethered JB.

Wenn iOS 4.2.1 regulär über iTunes aufgespielt wurde, dann musst du für den UL das iPad BB aufspielen. Das ist in den Anleitungen beschrieben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ich kann mich da resla nur anschließen. Ich BEWUNDERE die Ruhe einiger Fachleute hier, die in etwas mehr als einem Monat diverse Fragen gefühlte 100 mal beantwortet haben. :respekt:Respekt dafür.:klatsch:

Habe gestern ein neues 3GS aus einer Vertragsverlängerung bekommen. Natürlich mit TM Simlock. Wollte es auch unlocken, aber nach dem, was hier beschrieben wurde, verzichte ich darauf und warte auf ios 4.3. Das Iphone ist mir zu schade, um es nicht im vollen Umfang zu nutzen. Dazu gehört auch GPS und da man die Notlösung mit dem IPad BB (noch) nicht rückgängig machen kann, muss ich halt warten (heul).

In irgend einem Beitrag eines anderen Forums habe ich gelesen, dass mit dem 4.2.5 oder 4.3. erst im März zu rechnen ist. Weiß jemand mehr?

Danke im Namen des besten Teams, das ich je gesehen habe.

Dein Wolfsgeheul kann ich verstehen, so war es ganz am anfang auch bei mir: Kein JB, kein Unlock

Wenn Du Dich auf dem laufenden halten willst:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/165811-apple_iphone_news_diskussionen_kommenden_unlock.html

Und wenn die 4.3 da ist: Nicht gleich aufspielen und dann wieder 6 Monate warten, ok?

EDIT: Bitte SHSH sichern mit TinyUmbrella

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soonbethere

hallo,

ich hab mein iPhone 3GS 16GB (new bootroom) erfolgreich unter iOS 4.2.1 gejailbreaked, geunlocked und hab auch das batterie-problem überwunden ^^

hab dann auch seit ca. dezember ohne probleme telfonieren usw. können

nur letzten dienstag hat es meine sim-karte nicht erkannt (auch in anderen handys). andere sim-karten aber schon

jt hab ich mir gedacht es ist logisch das di sim-karte kaputt ist, hab diese dann bei meinem betreiber (3 österreich) ausgetauscht und es hat wieder funktioniert

BIS HEUTE -.- genau das gleiche problem mit der neuen sim-karte

was kann ich machen????? bin echt ratlos..

DANKE im vorraus!

LG alex

weiß wirklich keine/r weiter??

wäre euch echt dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.