Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Marcel131

hi

Bekomme heute ein 3GS mit altem Bootrom zu jailbreaken!

Jetzt meine Frage:

1.

Da das ja ein 3GS mit altem Bootrom ist muss ich den Schritt 18 von der Jailbreakeanleitung für die FW 4.2.1 ja nicht beachten oder?

2.

wenn ich es dann noch unlocken möchte kann ich ja die Quelle von cydia nehmen oder muss ich da genau nach der Unlockanleitung vorgehen?

3.

Wenn ich nach der Unlockanleitung gehen muss wird ja dann das Baseband hoch gesetzt ist das auch bei einem 3GS mit altem Bootrom?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest thepriest

Hi Leute,

ich frage einfach nochmal nach:

Was ist die eleganteste Lösung, um bei unbekannter und erstmal nicht herauszufindender iOs-Version möglichst risikofrei den Jailbreak durchzuführen?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michxd

hallo,

ich habe den jb mit ios 4.2.1 und dem neuen baseband für unlock vor ca 3 wochen gemacht. seit heute hab ich ne neue simkarte(vom gleichen anbieter/gleiche rufnr) mit inet flat, und jetzt hab ich bemerkt, wenn 3G aktiv ist hab ich wenig bis garkein empfang hab aber mit E immer vollen. kann mir jmd helfen? vlt jb neu machen?

kann mir niemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sleepy2oo9

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir ein IPhone 3Gs 16Gb gebraucht gekauft. Version 4.2.1

Da mein Anbieter O2 ist hat der Verkäufer das gerät Frei für alle Karten gesetzt.

Also Jailbreak inkl. Unlook. Ich habe keine Anleitung dafür bekommen geschweige ne Software etc. Das sollte die Tage nachgeholt werden. Nur ist dort keiner mehr zu erreichen.Wobei mir gesagt wurde das das Gerät nicht ausgehen dürfte das mann es dann nur über den Pc neustarten könnte.

So soweit sogut nun hatte ich an dem Gerät auch ein paar Tage spaß.

Vor einem Tag ging dann leider das Licht an meinem IPhone aus.

Dann habe ich einen riesen fehler gemacht. Das Gerät am Pc angeschlossen und versucht durch jede menge lesen das Gerät wieder anzubekommen.

Also hab ich mir die Software Redsn0w 0.9.6rc8 & iOS 4.2.1 für iPhone 3GS geladen.

Ja damit fing das übel an ... Die Software macht nix .. und gehoöfen war mir dadurch auch nicht. Ich hatte dann gelsen das ich das Gerät über ITunes wieder zurücksetzen kann. Das habe ich versucht. Fehler 1015 glaube ich. Dann habe ich versucht den Jailbreak erneut auszuführen. Was mir auch geling. Danach Neustart und das Zeichen der Annanas kommt. Aber dann kommt wieder der Apfel und die Verbindung mit dem Kabel zu ITunes.

Meine Frage .. Was mach ich falsch .. Kann ich das Gerät denn nicht wieder zurücksetzen ??? Wenn nichts mehr geht wäre das die beste Lösung denn dann könnte ich das Gerät wenigsten wieder verkaufen. Oder kann ich das Problem wieder in den Griff bekommen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Lg Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oreoreo

Hallo zusammen,

versuche seit gestern mein iPhone 3GS/new bootrom zu jailbreaken. Hab dafür die neueste iTunes-Version installiert iOS 4.2.1 aktualisiert.

Dann alle Schritte in der Anleitung befolgt. leider hängt es bei mir immer nach fünf Strichen bei "Uploading ramdisk" (kein Down- oder Upload, keine Rekation für sechs Stunden, dann Abbruch).

Jetzt geht logischerweise mein iPhone nicht mehr an.

Hat jemand eine Lösung?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte Starte Redsn0w unter Kompatibilität Modus WIn XP.

Rechtsklick auf Redsn0w > Eigenschaften:

23zen3nh.png

Sollte das auch erneut sich aufhängen, dann starte es zusätzlich als Admin aus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duller15

hi leute ma ne frage ich kenn mich nich so aus mit iphone jailbreak etc. und ich komm bei dem punkt nicht weiter wo ich das iphone in den dfu mod setzten soll

wie mache ich das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnBoy_666

Bitte Starte Redsn0w unter Kompatibilität Modus WIn XP.

Rechtsklick auf Redsn0w > Eigenschaften:

23zen3nh.png

Sollte das auch erneut sich aufhängen, dann starte es zusätzlich als Admin aus.

Gruß, rd-Greg

Hi erstmal.

also bei mir kommt auf dem iphone display "downlading jailbreak"

und redsnow hängt sich auf, auch im winxp kom. modus und als admin.

jemand ne idee ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reclove

Hallo zusammen

ich habe ein 3GS mit neuen baseband

woran liegt das wenn ich redsn0w_win_0.9.6rc8 starte kann ich keine firmware auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reclove

das habe ich gemacht ^^ die datei ist auch 401mb groß aber ich kann nichts auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Welche Endung hat die Datei ?

Wenn sie .rar oder .zip ist musst Du sie in .ipsw umbenennen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein iPhone 3gs 32GB gekauft(gebraucht) mit simlock und wollte es nun heute unlocken ich hab mich genau an die Anleitung gehalten und es hat auch alles geklappt, bis zu dem Punkt wo ich Cydia starten sollte. Cydia hat sich aufgehängt und nichts ging mehr also hab ich die Methode angewand Home - und Spertaste drücken bis das iPhone aus ist. Als ich es dann wieder anschalten wollte kam nur noch der Apfel und etwas später auch ein Kreis aus Strichen. Ich kann es weder in DFU Mode setzten noch irgentetwas anderes machen. Wäre nett wenn jemand vielleicht eine Idee hat wie ich da wieder rauskomme.

Mfg niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timurk

Hallo, ich hab das alles recht regelemässig gemacht ein Iphone 4 auch gejailbreakt etc. hatte nie wirklich ein problem.

Nun hat ein bekannter sein Iphone versehentlich geupdatet & es war bzw ist halt nun gelockt. Wollte nach bekanntem chema Jailbreaken und Unlocken (Software 4.2.1 Iphone GS 16GB für KW 41.)

Problem ist, das iphone Bothet bei Schritt 15 der Jailbreak anleitung einfach nicht hoch & es geht nicht weiter. Ansonsten, kann ich es ganz normal anmachen...Kann mir jemand weiterhelfen?einen tipp vll.?

Danke schon einmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kalli789

hab grad ein problem

und zwar hab ich am donnerstag mein 3gs gejailbreakt - alles super geklappt, alles funktioniert und vorhin gehen urplötzlich die meisten apps nicht mehr unter anderem cydia und auch safari ... wie kann ich das beheben (außer mit wiederherstellen und neu jailbreaken!)????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
inlove95

Habe mir am Fretag ein Iphone 3gs 16gb gekauft. Nun wollte ich es jailbrake und unlock, damit ich hier in der USA auch andere anbieter nutzen kann und nicht nur At&T. Habe erstmal meine iphone restoret also wiederhergestellt und dann bin ich auf redsnow gegangen und die iphone 4.2.1 datei bei browse gesucht, aber wenn ich öffnen klicke kommt die meldung Unable to recognize specified IPSW.

Ich habe schon fast alles versucht und weiß jetzt gar nicht was ich machen soll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

also ich habe doch ein etwas anders Problem ich komme doch in den DFU Mode rein

hab versucht den unlock auch nochmal erneut zumachen, doch er hängt sich immer beim hochfahren auf. Und wenn ich hier alles richtig verstanden habe, dann darf ich ihn jetzt auch nicht wiederherstellen, da ich ja schon das neue Basband installiert habe. Außerdem wen ich das iPhone an iTunes anschließe während der Apfel und der Kreis da ist sag mir iTunes das ich das iPhone einrichten kann. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll wäre also sehr nett wenn mir jemand helfen kann.

MfG niki

bearbeitet von niki333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jinyang1998

Hallo Leute ich hab ein Problem,wen ich immer mein iPhone 3GS starte komm immer dieses iTunes logo.Mein iPhone ist tethered. ich habs mit redsn0w versucht es geht leider nicht.kann man mein problem noch beheben?

bitte um antwort

mfg. robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone-3gs

hilfe bei mir geht der jailbreak nicht

kann es an den bb liegen habe 05.15.04 habe es 20 mal versucht und das ohne erfolg cydia ist zwar da aber es zuckt nur kurz auf mehr nicht

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patbass88

Hallo! Ich hatte den Jailbreak und Unlock vor einigen Wochen ohne Probleme durchgeführt. Da ich aber Probleme mit den Push-Benachrichtigungen habe, habe ich versucht das über Push Doctor hinzubekommen. Da es dort aber Fehler bei der Installation gab, habe ich es wieder runter geschmissen und wollte das iPhone neustarten. Aber was ist passiert? Es ließ sich nicht mehr starten! Ich weiss ich muss über redsnow booten. Ging nicht. Ohne redsnow auch nicht. Nun ist das iPhone im Wartungszustand und ich kann es auch nicht über iTunes wiederherstellen. Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Iphone 3GS

4.2.1.

neues Bootrom

HILFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.