Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Sir_Jaymz

@inlove95

Ich bekam auch diese Meldun "Unable to recognize specified IPSW" immer dann, wenn ich eine falsche FW ausgewählt hatte. Du musst die FW auswählen, die du auf deinem iPhone installiert hast.

@iphone-3gs

Wenn du den jailbreak durchgeführt hast und nach den Reboot Cydia auf deinem Springboard ist, aber nicht startet, sondern nur "kurz zuckt" wie du sagst, dann musst du mit redsnow den tethered boot durchführen.

Lies dir mal den blauen Hinweis, nach Punkt 18, in der Anleitung von big-w durch https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html

DaBurner hat noch eine sehr gute Anleitung, unter dem Hinweis verlinkt, wie man einen 1click tethered boot "basteln kann.

Hoffe, konnte helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sir_Jaymz

@niki333

Was kommt genau, wenn du dein iPhone einschaltest?

Hast du es schon mit einer CFW (Custom Firmware) versucht?

@jinyang1998

Hast du schon die iOS 4.2.1 drauf? Was passiert, wenn du über iTunes wiederherstellst? kommt eine Fehlermeldung? Z.B. die Fehlermeldung 1015?

Hast du es mit einer CFW versucht - hat bei mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

Erstmal danke für die schnelle ANtwort wenn ich mein iPhone starte kommt erstmal ganz normal der Apfel und dann kommt auch noch ein Kreis der aus Ringen besteht(Der kreis ist direkt auf dem Apfel). Nein ich habe es noch nicht mit einer CFW versuchtda ich mir nicht genau sicher bin wie ich sie installiere. Ich hab es aber schonmal mit einem thered boot versucht, da hab ich das gleiche mit einer Annanas.

MfG niki

bearbeitet von niki333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kara_usak

Hi Leute,

ich hab jetzt stundenlang rumgesucht und aus irgendwelchen Gründen nicht die Antwort auf meine Fragen bekommen.

Ich habe ein gebrauchtes 3GS mit Simlock, das unlocked werden soll. Die Frage ist jetzt, welchen Jailbreak ich brauche, da ich ungerne ohne Notwendigkeit das Baseband upgraden möchte..

Wenn ich das Handy an iTunes anschließe, kann ich wg Simlock nicht auf die Firmware-Version zugreifen. Eine T-Mobile-Karte habe ich natürlich nicht zur Hand. Der Trick mit *3001...etc. funktioniert auch nicht.

Was also kann ich tun, um die Firmwareversion herauszubekommen?

Andere Frage, kann ich sonst gefahrlos eine ältere Version aufspielen? Wie ggf?

Besten Dank und beste Grüße

Lad dir von dieser Seite f0recast runter https://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow

damit kannst du sehen welche Firmware du hast !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sir_Jaymz

@niki333

Das mit den Kreisen sagt mir überhaupt nichts.

Bekommst du beim flashen keine Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kalli789

bei wem startet das gejailbreakte 3gs auch nicht??

sondern nur wenn man es mit redsnOw "just boot tethered right now" startet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grimmi23

ich hab eben ein jailbreak nach der Anleitung versucht, hat auch soweit alles geklappt, zumindest nach der Meldung von redsn0w.

Aber jetzt hängt das iPhone 3GS 32gb beim Neustart nach dem Flashen... Nur der Apfel in Display und so ein kleiner Kreis mit Zacken...

Ich kann es zwar wieder in den Wartungsmodus versetzen und Werkseinstellungen laden, was ich auch schon gemacht habe, und hab es auch schon ein zweites Mal versucht, aber selbes Ergebniss... was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

@Sir_jaymz

Ne keine Fehlermeldung aber wie sieht das mit wiederherstellen aus über iTunes mit der normalen ios version geht das ja schlecht und ich weiß nicht genau wie man das mit einer CFW macht. Es ist eigentlich auch nur ein Kreis. Wenn ich es beim starten an den Computer angeschlossen habe, dann macht das iPhone in Abständen von vielleicht einer halben Minute immer das Geräusch das es macht wenn man es an den Computer anschließt und iTunes sagt mir das es ein nicht konfiguriertes iPhone erkannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grimmi23

ich hab eben ein jailbreak nach der Anleitung versucht, hat auch soweit alles geklappt, zumindest nach der Meldung von redsn0w.

Aber jetzt hängt das iPhone 3GS 32gb beim Neustart nach dem Flashen... Nur der Apfel in Display und so ein kleiner Kreis mit Zacken...

Ich kann es zwar wieder in den Wartungsmodus versetzen und Werkseinstellungen laden, was ich auch schon gemacht habe, und hab es auch schon ein zweites Mal versucht, aber selbes Ergebniss... was mach ich falsch?

jetzt hab ichs eben nochmal versucht, und gleich mit unlock sprich, das häkchen bei Install iPad baseband gesetzt, jetzt kann ich es nimmer auf Werkseinstellungen zurücksetzen? ;-( bleibt jetzt immer im Wartungsmodus mit dem iTunes Symbol und dem USB Stecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jinyang1998

@Sir_Jaymz

ja ich habe die iOS 4.2.1 wen ich über iTunes wiederherstelle kommt die Fehlermeldung 1015.Nein ich habe nocht nicht mit CFW versucht.

mfg.robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

jetzt hab ichs eben nochmal versucht, und gleich mit unlock sprich, das häkchen bei Install iPad baseband gesetzt, jetzt kann ich es nimmer auf Werkseinstellungen zurücksetzen? ;-( bleibt jetzt immer im Wartungsmodus mit dem iTunes Symbol und dem USB Stecker

genau das Problem hatte ich auch als ich es mir das erste mal gejailbreakt habe damals lag es daran das ich den falschen bootroom ausgewählt hatte, aber jetzt beim unlock hab ich den richtigen gewählt und es ist wieder das gleiche:frown:

ich meine damit das erste Problem für das habe ich gehört bietet Tiny umbrella eine Lösung einfach installieren und dann auf exit recovery klicken. Falls ich nochmal den Link zu der Seite finde wo auch ein Bild war melde ich mich

MfG niki

bearbeitet von niki333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patbass88

bekomme mein iPhone auch über itunes nicht wiederhergestellt!!!! immer Fehler 1015. jemand ne Idee was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

@patbass88 und jinyang1998

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/175289-iphone_3g_4_2_1_custom_firmware-4.html

auf dieser Seite wird eine Lösung für das Problem gegeben, ich weiß selber nicht ob sie funktioniert, aber dort scheit es funktioniert zu haben. Sie ist in zwei Teilen erste Teil von ruby68 der zweite Teil von Trikkyx fast den ersten eigentlich mit ein wird mir aber trotzdem beide durchlesen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

!!!!!!!!!Funktioniert leider nur mit iPhone 3g (nicht 3gS)!!!!!!!!!!!

MfG niki

PS: Die Tastenkombination ist bei Windows nicht die selbe(bei Windows: Shift und dann Linkemaustaste)

bearbeitet von niki333
Falsche Tastenkombination!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jinyang1998

Thx werde es gleich probieren.ehm ne frage wo kann ich cfw 4.2.1 für iPhone 3gs downloaden?

mfg.robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patbass88

Also ich bekomm absolut keine andere FW auf mein iPhone. Hat jemand noch andere Ideen??? Oder kann ich es wegschmeissen? Oder muss ich nur warten, bis eine neuere FW rauskommt?

liegt es evtl daran, dass ich nirgendwo ireb für das 3GS finde nur für das 3g???

bearbeitet von patbass88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
its-uLK

Huhu!

Hab mein 3 GS mit neuen Bootrom und ISO 4.2.1 gejailbreakt..

Gibt es schon eine Lösung für das GPS Problem ?

Hab beim Navi kein Empfang ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

@HH61

woher hast du deine CFW wäre nett wenn du einfach den Link reinstellen könntest weil ich glaube das würde einige Probleme lösen.

MfG niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.