Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Ceikor

Ich habe da jetzt auch mal eine frage zum Unlock. Ich habe mir jetzt ein Iphone 3G mit T-Com lock gekauft und warscheinlich wird dort auch die neuste IOS drauf sein(ist leider noch nicht da). Nachdem ich mich hier im Forum und auch im Netz etwas belesen habe was das alles mit den Baseband auf sich hat und andere sachen, würde ich gerne wissen wollen ob ich das richtig verstehe.

Wenn ich den Unlock raus haben möchte habe ich im moment nur 2 möglichkeiten bei der neusten IOS oder?

1. Möglichkeit:

Ich führe ein Jailbreak aus und installieren den BB 6.15 und verliere damit meine GPS funktion und die möglichkeit eine Orginal FW zu installieren und eventuell werden Wifi probleme auftreten.

2. Möglichkeit:

Ich führe nur ein Jailbreak aus und nutze es nur als ein Itouch bis ich es eventuell offiziell aktivieren kann oder es einen neuen Unlock ohne Baseband 06.15.00 gibt. Und alle funktionen des Iphone bleiben erhalten nur die Sim-funktionen wie zB Anrufen, SMS usw. gehen nicht.

Ist das alles soweit korrekt? Oder gibt es noch eine möglichkeit?

mfg

bearbeitet von Ceikor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben51

Ist eine Custom Firmware die gleiche die ich zum Jailbreak bräuchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ceikor

Soweit mir bekannt ist ist eine CFW eine Firmware die den Baseband nicht Updatet, wenn eine Orginale installiert wird will er diesen updaten aber da dieser schon drauf ist bzw. neuer ist bekommst du einen fehler.

EDIT: bzw. eine Boot schleife. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

@Ceikor:

Ja das ist richtig. Dir gehts genauso wie mir. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Und ich kann dir nur von dem Update auf das iPad BB abraten, denn nachdem ich jetzt ein Austauschgerät habe das noch völlig "jungfräulich" ist merke ich auch erst den extremen Unterschied in der Akkulaufzeit. Der Unlock mit dem iPad BB ist einfach "Müll".

Warte lieber ab und nutze es als iPod oder was auch immer.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben51

Weil ich habe jetz diese Software genommen iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

Ist das die richtige oder brauche ich ne andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben51

Okay es kam wieder Fehler 1015

Also war das die Falsche Firmware?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom03

Hallo,

wenn ich tethered mit Cydia gearbeitet habe und dann das Iphone aus- und wieder einschalte kommt nur das Apple Logo.

Wie kann ich das Iphone wieder korrekt starten ?

LG, Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben51

Hat einer eine Custom firmware für ios 4.2.1 für mich? brauche seehr dringend eine PLS

EDIT: habe eine gefunden

Aalso müsste das gehen weil bis jetzt kam immer Fehler 1015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Such Dir eine bei Google

Wir verlinken keine CFWs hier. Das stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.

Frag mich nciht warum, aber eine "iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Custom_Restore.ipsw"

wird Gurgel schon ausspucken.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Eine CFW 4.2.1. darfst du nicht im DFU Modus auspielen. Sondern im PWEND DFU MODUS.

Dafür Startest du Redsn0w 0.9.6 Beta 6, wählst dann die Originale FW aus (KEINE CFW), anschließend klickst du die Option; just enter pwned dfu mode right now. Jetzt kannst du mit iTunes die CFW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom03

Hallo,

wenn ich tethered mit Cydia gearbeitet habe und dann das Iphone aus- und wieder einschalte kommt nur das Apple Logo.

Wie kann ich das Iphone wieder korrekt starten ?

LG, Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

redsn0w Starten und just boot tethered right now auswählen. Dann Startet das iPhone neu.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom03

Danke greg und wie kann ichs ohne redsnow neu starten ?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ohne redsn0w wird das nicht gehen, weil das iPhone nicht von alleine Booten kann.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben51

Habe schon eine Gefunden eine Custom Firmware und werde das mit iReb machen also diesen pwend modus

'Also das müsste doch gehen oder also das steht zumindest bei dem beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Richtig, wenn es eine CFW 4.2.1

Wobei hier manchmal die Gefahr besteht, das ein white Screen erscheint auf dem iphone. Das sieht für den ersten blick komisch aus, aber ist bereits bekannt.

Sollte der white screen erscheinen, dann entwender eine CFW 4.2.1 ohne Cydia aufspielen oder den Akku entleeren und eine CFW 4.2.1 erneut aufspielen

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben51

Na mal gucken icjh hoffe das klapt leider läd mein pc nicht besonders schnell runter(weiß ich auch nicht wieso) deswegen muss ich es wohl morgen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jinyang1998

Hi,ich habe jetzt ein Problem also bei mir wen ich über iTunes wiederherstelle also mit CFW und im pwned DFU mode , kommt Fehlermeldung 28 und bei mein iPhone kommt yellow screen. wie kann ich dieses Problem lösen?

mfg.robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Fehler 28 ist kein guter Hinweis. Was dazu in den meisten Fällen Hilft, ist den Akku zu entleeren und dann eine CFW 4.2.1 aufzuspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.