Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

its-uLK

Gibt im Moment leider keinen andern Weg..Also immer schön laden :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DelMare

Guten Morgenan alle

Ich hab folgendes Problem:

Hab n Iphone 3gs mit neuem Bootroom und IOS 4.2.1

Wenn ich nun den Jailbreak durchführen will bleibt redsn0w immer bei ramdisk hängen.

Führe reds0w im Kombimode von XP SP2 aus und starte es als Admin.

Das hätte eigentlich die Lösung für das Problem sein sollen, nur leider hängt es sich auch bei dem X-ten Versuch auf.hat da noch einen nen zündenden Einfall???

Danke schonmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das kann mehrere Ursachen noch haben, solltest du auch den unlock durchführen wollen, dann ist es wichtig, dieses zu trennen. Das bedeutet zuerst den JB und dann als zweitens den unlock durch install iPad BB.

Solltest du nur den JB durchführen wollen, dann wäre es Ratsam, den JB au einen anderen Betriebssystem (XP z.B) durchzuführen. Reds0w und Vista vertragen sich nicht, das ist aber schon länger bekannt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DelMare

Mir gehts eigentlich nur um den JB und wollte auch nur diesen durchführen.Mal schauen wie ich es jetzt macht.läufts auf XP stabil???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pelziger37

es läuft unter XP SP3 und Win 7 stabil durch ..

wichtig ..mit Admin Rechte und unter win7 zusätzlich im Xp Modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DelMare

OK.Hab leider immo weder n XP SP3 noch n win7 Rechner zur hand.werds jetzt mal mit virtualPC versuchen und poste dann das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DelMare

OK, das ging dann auch net.Muß auf dem XP dann eigentlich auch itunes 10.1 drauf sein wenn ich niur den jb machen will???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

@Doberman666

Es muss nicht zwingend sein das du ihn immer wieder am computer starten musst. Dies ist nur der Fall wenn du ein 3gs mit NEUEM Bootroom hast.

@DelMare

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, willst du fragen, ob du für den jb Vorgang iTunes brauchst: nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DelMare

Also, es geht um folgendes:

Ich hab hier noch n alten Rechner mit win xp drauf stehen, hab aber keine Lust da den ganzen apple kram draufzuhauen und meine Frage is jetzt, ob es reicht, wenn ich auf den rechner nur redsn0w und die apple fw draufziehe um das iphone mit nem JB zu verzaubern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breakstuff

Also, es geht um folgendes:

Ich hab hier noch n alten Rechner mit win xp drauf stehen, hab aber keine Lust da den ganzen apple kram draufzuhauen und meine Frage is jetzt, ob es reicht, wenn ich auf den rechner nur redsn0w und die apple fw draufziehe um das iphone mit nem JB zu verzaubern??

Ja das reicht im Normalfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ist es eigentlich normal das mein Handy ganz normal startet wenn ich nicht mit Redsnow tethered boote?

Mein iPhone startet dann halt ganz normal wie ohne Jailbreak. SOLL das so sein? Ich lese immer nur das den Leuten ihr iPhone beim weissen Apfel hängt.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

nein ich hab den neuen. Super.....jetzt startet es gar nicht mehr.

Komme immer bis zur Ananas und dann hängt er sich auf und geht wieder in den Recovery Mode.

Dieses blöde iPhone geht mir sowas von auf den Keks....hätte ich vor dem Kauf gewusst was das für ein Müll ist......

Es kann doch nicht sein das alles klappt, dann sagt mir Cydia beim ersten Start das es Updates will, diese lass ich laden, dann sagt es NEU STARTEN, beim neustart bleibt es hängen da ja kein theterd boot so schnell geht, und nach dem nächsten Versuch komme ich nicht mehr richtig aus dem Recovery Modus.

Wenn ich Redsnow starte, dann muss doch das Handy am PC hängen UND ausgeschaltet sein. Aber wie bekomme ich das Ding aus wenn es immer sofort in den Recovery Mode springt?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

Das Problem hatte ich auch mal und du kannst auch aus dem Recovery Mode inde DFU Mode kommen. Du musst dann einfach nur den ersten Schritt überspringen(mit den 3 sek.). So hat es auf jedem Fall bei mir geklappt.

mfg niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest flanigan77

Hallo zusammen,

wie in Eurem Tutorial habe ich mein iPhone 4 IOS 4.2.1 jailbroken.

Cydia erscheinte, ich rief es auf, Updates wurden durchgeführt und das Gerät startete neu.

Nun mein Problem. Das Cydia-Icon ist nun mit der Notiz "2" in einem roten Kreis versehen. Wie z.B. wenn man 2 Emails hat. Cydia aufzurufen ist nicht mehr möglich. Man sieht es möchte ein Fenster öffnen, was sich jedoch sofort wieder schließt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Das habe ich wenn mein Handy ohne den Jailbreak startet. Daher kann Cydia auch nicht starten. Hast du das Handy nach dem Neustart wieder tethered gestartet?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest flanigan77

Diese Anleitung exakt durchgeführt.

Ebenso den Hinweis

Hinweis:

Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.

Anschließend startet man Redsn0w neu, wählt wie gehabt die IPSW, lässt die Files verarbeiten und wählt anschließend den “just boot tethered” – Haken an. Nun wird man wieder durch die DFU-Mode-Anleitung geführt, woraufhin das iPhone “tethered” neustartet. Anschließend steht Cydia in der aktualisierten Version zur Verfügung.

Startet man nun Cydia, sind eine ganze Reihe von Files und Tools veraltet – Cydia macht ein Komplettupdate und bietet anschließend den “Gerät Neustarten”-Button zum Beenden der Prozedur an.

Direkt in den “tethered reboot” gelangt man, indem Redsn0w neu gestartet wird, die IPSW ausgewählt und der Vorgang wie oben beschrieben bis zum “just boot tethered” durchgeführt wurde. Nun auf dem iPhone auf “Gerät neustarten” tippen. Sobald das Apple-Logo auf dem Screen erscheint, in Redsn0w auf “Next” klicken und der Anleitung gemäß Power und Home-Button des iPhones drücken/halten, um in den DFU-Mode zu gelangen. Anschließend bootet das iPhone “tethered” und behält seinen Jailbreak.

Irgendwas muß anscheinend doch schiefgelaufen sein. Aber was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mukko

nabend

hab ca vor ner woche den jailbreak gemacht / versucht

hat auch alles geklappt cydia icon ist auf dem homescreen

nur wenn ich es öffnen will klappt es nicht

blinkt kurz auf und schließt dann wieder

würd mich auch ne antwort freuen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.