Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

jinyang1998

Hallo,ich habe jetzt wieder ein Problem wenn ich es mit CFW aufspiele kommt Fehlermeldung 1618.Wie kann ich dieses Problem lösen bitte um hilfe.#

mfg.robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

@jinyang1998

Welche hast du versucht, weil 4.1 funktioniert nicht auf dem 3gs. Du musst das iPhone mit einer CFW 4.2.1 wiederhertsellen. So hat es aufjedemfall bei mir funktioniert.

mfg niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

Würdet ihr mir empfehlen jetzt in den nächsten Tagen mein iPhone 3GS mit neuem BB, 4.2.1 zu Unlocken, also das iPad Baseband draufspielen, oder besser gesagt, wird es in nächster Zeit ein Unlock geben, ohne dem iPad Baseband ? Hoffentlich versteht jemand meine Fragen :D

Und die andere Frage wäre, weiß jemand auch von euch, ob es in nächster Zeit auch einen untethered Jailbreak (3GS, 4.2.1 mit neuem BB) gibt, weil zu Zeit gibt es im Forum nur einen tethered Jailbreak..

bearbeitet von Suboptimal014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BusiG

Hi erstmal,

ich hab heute erfolgreich mein 3GS mit 4.2.1 und T-Mobile Lock gejailbreakt und auch den Unlock gemacht :-)

funzt alles wudnerbar soweit nur eine frage habe ich noch.

Ich konnte ja vorher problemlos das Gerät per Itunes wiederherstellen wann ich wollte,geht dies immernoch so problemlos oder geht es überhaupt noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BusiG

wie muss ich dann vorgehen wenn ich wiederherstellen will?muss ich ein cfw image nehmen und wieder mit redsnow flashen qausi???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niki333

Also man kann es danach noch wiederherstelln(allerdings nur mit einer CFW) den neuen BB bekommt mal allerdings nicht wiederrunter. Und nach dem man es wiederhergestellt hat muss man es auch wieder flashen, falls man keine originale sim hat(mit der es dann eigentlich funktionieren sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wichtig noch zu Sagen ist, das bei einer CFW der JB ( Cydia ) schon dabei ist. Es gibt halt hack-aktivierte CFW, wenn man keine entsprechende SIM Karte hat.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

Ich hab zuzeit auf meinem 3GS einen tethered Jailbreak, FALLS in nächster Zeit ein untethered Jailbreak rauskommen sollte, müsste ich mein iPhone wiederherstellen, oder kann ich auch einfach einen Jailbreak "drüber" machen ? Und gehen dann meine Apps verloren, FALLS ich einen Jailbreak "drüber" mache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
connyman

@@ Suboptimal014

Deine Apps gehen nicht verloren, wenn du sie vorher in iTunes sicherst

(mit der Maus links im iTunes-Fenster auf dein iPhone gehen,

rechte Maustaste drücken und "Einkäufe übertragen" auswählen)

Da dein iPhone wahrscheinlich jetzt das iPad-Baseband hat,

kannst du zukünftig nur noch eine CustomFirmWare aufspielen.

Es sei denn, die Hacker finden noch einen Weg das iPad-Baseband wieder rückgängig zu machen. Aber das weiss derzeit niemand :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

@@ Suboptimal014

Deine Apps gehen nicht verloren, wenn du sie vorher in iTunes sicherst

(mit der Maus links im iTunes-Fenster auf dein iPhone gehen,

rechte Maustaste drücken und "Einkäufe übertragen" auswählen)

Da dein iPhone wahrscheinlich jetzt das iPad-Baseband hat,

kannst du zukünftig nur noch eine CustomFirmWare aufspielen.

Es sei denn, die Hacker finden noch einen Weg das iPad-Baseband wieder rückgängig zu machen. Aber das weiss derzeit niemand :sad:

Ne, hab kein iPadBaseband drauf gemacht, weil ich mir eig. zu 99 % sicher bin, das in den nächsten Tagen/Wochen ein Unlock geben wird, ohne dieses iPad Baseband drauzuspielen.. Aber danke .. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich war auch schlauer :-D Nachdem ich es schonmal drauf hatte und wusste wie schlecht diese Variante ist hab ichs beim neuen gelassen. Und bin sehr glücklich. Auch mit dem tethered Jailbreak.

Allerdings würde mich auch interessieren ob ich den Jailbreak bei erscheinen eines untethered Jailbreaks erst irgendwie wieder rückgängig machen muss oder ob der einfach drübergespielt wird.

Gab es das schonmal oder wäre das sowieso ganz neu und man muss abwarten wie es kommt?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ein Jailbreak kann nicht über den anderen gespielt werden.

Das endet in einer Bootschleife.

Es funktioniert leider nicht wie beim Windows Update.

Man muss das Gerät ganz neu aufsetzen:

Wiederherstellen

Aktivieren (mit einer originalen Karte am besten)

Synchen

Jailbreak

Sycnhen

Unlock (Gegebenenfalls)

Synchen

Backup wieder einspielen.

Sollte ein untethered Jailbreak kommen, wartet am besten auf eine Anleitung im Forum.

Alle, die sich nicht sicher sind, was sie tun, einfach auf die Anleitung warten.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

Ja aber wenn ich mein iPhone wiederherstelle, bekomm ich doch automatisch die neuste Software, oder ? Das wird dann wahrscheinlich in diesem Fall die 4.3 ?! sein oder ? Sagt mir ob ich was falsch verstanden habe .. ?!:icon_redf

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja das stimmt

Außer man hat SHSH Sicherungen, mit denen man dann auf eine 4.2.1 gehen kann, obwohl dann vielleicht 4.3 aktuell ist:

Deshalb plakatiere ich kurz vor Erschienen einer neuen Firmware das ganze Forum mit diesem Spruch zu:

Sichert Eure SHSH-Dateien mit TinyUmbrella

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Hintergrund:

Bitte lesen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

Ich hab ehrlich gesagt, noch nie meine SHSH gesichert, muss ich bei der Anleitung die drei Schritte befolgen, oder nur den ersten ?! Also ich will NUR meine SHSH sichern, so das ich ohne Probleme mein iPhone wiederherstellen kann, und ich ohne Sorgen 4.3 drauf machen kann, und dann Jailbreaken ....

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.