Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

jinyang1998

Hi Leute mein iPhone hat wieder ein Fehler.Es kommt jetzt die Fehlermeldung 1618.Irgendwie ist mein iPhone gefüllt mir Fehlern.Wie kann ich diese Problem lösen?

mfg.robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

Nur Schritt 1, dann weißt Du Bescheid :)

Danke für die schnelle Antwort :):eusa_pray

Habe ebend mal versucht, wollte mich nur mal versichern ob ich es richtig gemacht hab, @mrknister777

Wie gesagt, hab 4.2.1 tethered Jailbreak mit neuem BB

Bei Bild 1 zeigt der was von "Sorry to Late " :S

1.png

Bei Bild 2 wurde doch was auf dem Destkop gespeichert, sind das die richtigen ?

2.png

Bild 3 ??!!

3.png

bearbeitet von Suboptimal014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BusiG

da ich ja jetzt mit dem ipad baseband unlocked habe habe ich nochmal eine frage.

Garantieverlust ist bei mir egal gewesen da eh keine Garantie mehr bestand jedoch würde ich gerne nochmal ein paar infos zu den updates kriegen.

Wenn offizielle Updates kommen kann ich diese ja logischerweise nicht einfach so aufspielen.Jedoch die CFW draufspielen geht oder wie?und wenn ja was benötige ich dafür?

Wird es in Zukunft eventuell eine möglichkeit geben wieder von diesem Baseband runter zu kommen oder ist dies ab jetzt unmöglich??

Im grunde genommen ist ein update später eigentlich gar nicht so wichtig wenn jetzt alles einwandfrei läuft oder täusche ich mich da?einschränkungen bei apps doer appstore??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Suboptimal

So ist es gut.

Wenn Du jetzt keinen Unlock über das iPad Baseband machen willst, aknnst du so jetzt getrost auf einen Unlock warten.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

BItte bitte

Wenn Du jetzt noch aufhörst meine Beiträge von direkt drüber zu zitieren und den Platz auf einer Seite dermaßen zu zu spammen damit, dann passt alles.

Stell Dir mal vor Du bist hier Besucher und liest alles zwei mal.

Nervig oder?

LG mrk

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jan204

hi,

wenn ich mein iphone (neue version) jailbreake, sind nicht alle funktionen wie auf dem pic in der anleitung vorhanden. woran liegt es?

so sieht es aus:

3013_3gs.jpg

aber wieso nicht so?:

3095_ul1.jpg

bearbeitet von jan204
pic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jan204

sry

also daten:

iphone: 3gs

ipad baseband

jeailbreakon

ist werkfrei + app zur sicherheit

und die neuste itunes version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Benutzt Du ne andere Version von redsn0w?

Kanns sein, oder?

Die Fenster unterscheiden sich auch je nach Modell.

Beim iPhone 3G hat man andere Optionen als beim 3GS mit neuem Bootrom und wiederum andere beim alten Bootrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BusiG

@mr.knister : wie meinst du das mit dem unlock über das baseband? ich dachte ich habe mit dem aufspielen des basebands bereits geunlocked?oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

Das habe ich auch nicht wirklich verstanden, ich dachte mit dem sichern der SHSH, "sicher" ich mir mein untethered Jailbreak wenn es ein für 4.3 oder 4.2.1 geben wird .. ?!:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jan204

Benutzt Du ne andere Version von redsn0w?

Kanns sein, oder?

Die Fenster unterscheiden sich auch je nach Modell.

Beim iPhone 3G hat man andere Optionen als beim 3GS mit neuem Bootrom und wiederum andere beim alten Bootrom

redsn0w_win_0.9.6rc8

screens hab ich von der anleitungen entnommen

kann man beim 3gs nicht die akkuleistung minimieren? ö.ö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Da täuschst Du Dich: Das baseband wird aufgespielt, danach der Software Unlock über Ultrasn0w nach erfolgtem Jailbreak.

Und das mit den SHSH: Ja das kann maan so sagen: Du sicherst Dir die Möglichkeit, eine Firmware aufzuspielen, die untethered jailbreakable ist, aber über ungelegte Eier sage ich nichts, das ist Zukunftsmusik

LG mrk

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Jailbreak ist nicht gleich Unlock.

Zuerst nen Jailbreak, dann nen Unlock.

Du kannst dann Apps und alles drauf machen.

Die Apps kannst du updaten.

ABER: Bitte keine Updates für die Hauptsoftware auch das Betriebsystem (Firmware) genannt, machen.

Der Jailbreak ist nicht für immer, sondern nur solange Du die Firmware drauflässt und kein Update machst oder das Gerät nicht mehr läuft und wiederhergestellt werden muss.

Dann ist der Jailbreak weg und alles andere auch.

Erklärung:

Ein Jailbreak passt nur zu einer bestimmten Firmware.

Wenn Du auf eine Neue Firmware gehst, also ein Update machst, gibt es meist erstmal keinen JB mehr.

Unlock: Tool zum Aufbrechen des Modems (Baseband), sodass alle Karten genutzt werden können. Auch hier ist Vorsciht angesagt: Ein Unlock passt immer nur zu einem bestimmten Baseband.

Wenn Du ein Update machst, bekommst du ein neues Baseband, also KEIN Unlock mehr.Das BAseband lässt sich nicht downgraden.

SHSH:

Also schön, dass man jetzt nen JB und Unlock hat, ABER: Wenn es mal abschmiert, dann will man das ja alles wieder, oder?

Also muss man wieder auf 4.0.1 kommen.

Das geht aber nur, wenn die Signatur der Firmware gespeichert wurde, speziell für Dein Gerät.

Also muss man die SHSH sichern, um später 6 Monate oder 2 Jahre später wieder auf eine Firmware downgraden zu können.

Mann kann immer nur die SHSH der aktuellen Firmware sichern, also im Moment 4.1.

Deshalb muss man das immer gleich machen, wenn es gerade für eine Firmware einen JB und Unlock gibt oder schon vorher.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timex

Ich habe grad mein Iphone 3Gs 4.2.1 gejailbreaked ( alter Bootroom) hat alles super geklappt,nur jetzt funktioniert mein W-Lan nicht mehr. Kann mir jemand helfen :dankescho ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Gerät startet neu, bitte nochmal das WLAN einrichten und probieren.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

sry

also daten:

iphone: 3gs

ipad baseband

jeailbreakon

ist werkfrei + app zur sicherheit

und die neuste itunes version

Was ist das denn? Ein Werksfreies Gerät mit iPad BB? Wofür versaut man sich sein Handy wenn es sowieso frei war? :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

Zu timex, hast du's nur gejailbreakt, oder auch geunlocked ?

Weil es ja bekannt das W-Lan probleme auftauchen, wenn man es unlocked.. ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.