Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Kahraman_06

Schön Guten abend..

Modell :iPhone 3Gs

Firmware :4.0.1

BB : 05.13.04

Seriennummer :xx937x

T.mobile Handy nutze aber mit Vodafone

Wollte gerne auf 4.2.1 updaten. Was sind meine möglichkeiten.. Habe Anleitungen durch gelesen laut iDetector habe ich newboot?!? Deswegen mach mich das ganze bischen unsicher wie ich voran gehen soll.

Vielen Dank Voraus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bitte lasst das zitieren sein wenn ihr auf Beiträge antwortet die direkt über euch stehen.

Für User die mit dem Handy hier sind wird das total unübersichtlich.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi kahraman

Vergiss das von Suboptimal schnell wieder.

Du kannst mit einer CFW 4.2.1 ein Update durchführen und Dein Baseband bleibt ulockable mit uldtrasn0w.

Ein iPad Baseband kommt für Dich nicht in Frage, da das nicht im geringsten notwendig ist.

Nach der CFW kannst Du dann mit greenpois0n einen jailbreak machen und einen Unlock, denn Du hast ja das Baseband (BB) der 4.0.1.

Falls Du das unbedingt willst, schicke mir eine Private Nachricht und Du bekommst den Link zu einer CFW und eine Beschreibung des Vorgangs.

@Suboptimal: Nix gegen Dich, sry, dass ich das löschen musste, aber ein iPad Baseband in diesem Zusammenhang überhaupt zu erwähnen ist nicht gerade sinnvoll.

Wir schlagen uns ja alle hier damit rum und der User hätte das am Ende noch gemacht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flautisto

Hi ihr Spezialisten,

nach Jailbreak mit Redsn0w 0.9.6rc8 und neiem Baseband sollte mein 3GS eigentlich neu starten. Nun habe ich einen Apfel und ein erstarrtes Drehrad.

Wie krieg ich das Ding zum Laufen ? HILFE!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Du hast neuen BootRoom du muss immer mit hilfe von Rechner starten

Redsnow starten und Haken NUR unter "Just boot tethered right now" setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flautisto

Hi

hab ich schon versucht, aber Redsnow verlangt, dass ich in den DFU Modus gehe, was nicht möglich ist, da ich das Handy gar nicht mehr ausschalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Wenn er sagt die das du Gerät ausschalten solst drücke Next und setz in DFÜ Modus.Brauchst nicht extra auszuschalten um IP in DFÜ zu bringen.

Welche FW und BaseBand hast du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest MiSSiX

hiiiiilfe...also ich hab n iphone von nem kumpel bekommen was er gefunden hat und weiß irgendwie nix über das teil außer das es n 3gs is. so nun hab ich hiuer ne anleitung gefunden wie man es wohl anlocken kann, aber irgendwie bleibt er immer in dem fenster von redsnow stehen "waiting for reboot" und dann macht er nix mehr. kann mir jemand helfen? sorry für meine etwas unbeholfenen fragen, aber bin absolut neu auf dem gebiet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flautisto

Danke Vitalior, es hat geklappt!

jetzt hoffe ich, dass ich den Unlock auch noch hinkriege.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Warte!!!Warte!!!

Sag erst mal deine Firmenware und Modem-Firmware

Wenn Modem-Firmware 6.15.00 kanst du machen,wenn andere dann BITTE nicht.

Werde später erklären

Muss los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
~chester~

Ok, dann frag`ich mal ....

Also:

Ich hab von mein 3GS von Version 4.1 auf 4.2 upgedatet.

Hab den Jailbreak über greenpois0n durchgeführt bis mir "Quite" angezeigt wurde, dann erschien auf dem Display des iPhones das Apple-Symbol, dass sich dann drehte und zu "Totenkopf-Apfel" wurde.

16. Nun ist der erste Schritt getan. Der Jailbreak ist installiert und ihr müsst jetzt nur noch Cydia herunterladen und ebenfalls installieren.

Würde ich gerne tun, aber ....wie?

Das Teil sagt mir, dass ich ne gesperrte SIM-Karte hab .... weiß ich doch ...

Muss ich zuerst den Unlock machen und dann den Jailbreak?

Oder wie oder was?

Ich bin mal wieder völlig verwirrt. Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
~chester~

Nein. Also, das iPhone ist ein Unlocked und ich konnte damit nicht telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flautisto

Hallo Vitalior,

habe Bootrom 6.15 und habe auch den Unlock hingekriegt:danke: für die Unterstützung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Suboptimal014

@ chester

Ich vermute mal, das du es noch "Aktivieren" musst, mit einer Karte deines Anbieters, vermute mal T-Mobile oder o2..

Bin mir aber nicht sicher.:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
~chester~

Danke, Suboptimal014, ich glaube damit hat´s nix zu tun.

Hab jetzt ne Wiederherstellung auf 4.1 versucht, die will auch nicht ....

:eusa_pray noch einer ne Idee bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hermes1

hallo mrk,

3gs, 3.1.3,t-mobile mit vodafone sim, baseband 05.12.01,boodloader 6.4, mc139, cydia shsh ios 4.1+4.2.1+

ich habe viel gesucht und nicht das richtige für mich gefunden, somit versuche ich es auf diesem wege :-)

ich möchte von 3.1.3 auf mindestens 4.1

von 3.1.3 auf 4.2.1 zu kommen mit itunes updaten?

dann fehlt mir der unlock!das baseband vom ipad möchte ich nicht!! mein gedanke ist, da ich die shsh gesichert habe, auf 4.2.1 updaten und dann auf die 4.1 downgraden und dann den jailbreak und unlock durchfüren!

gibt es eine anleitung für alles oder zumindest für den downgrade?

vielen dank hermes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pelziger37

@MiSSiX

bring es lieber ins Fundbüro .. nach einem Halben Jahr oder so gehört es dir dann wirklich ..

,wenn sie dich damit kriegen ,und das können Sie ,ist es eine Straftat .

was man " findet " ,gehört einem deswegen noch lange nicht .

wenn der " Verlierer " das an Appel gemeldet hat ,bekommst du ehe Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

hallo mrk,

3gs, 3.1.3,t-mobile mit vodafone sim, baseband 05.12.01,boodloader 6.4, mc139, cydia shsh ios 4.1+4.2.1+

ich habe viel gesucht und nicht das richtige für mich gefunden, somit versuche ich es auf diesem wege :-)

ich möchte von 3.1.3 auf mindestens 4.1

von 3.1.3 auf 4.2.1 zu kommen mit itunes updaten?

dann fehlt mir der unlock!das baseband vom ipad möchte ich nicht!! mein gedanke ist, da ich die shsh gesichert habe, auf 4.2.1 updaten und dann auf die 4.1 downgraden und dann den jailbreak und unlock durchfüren!

gibt es eine anleitung für alles oder zumindest für den downgrade?

vielen dank hermes

NEIIIINNNNN

Du bekommst das neue Baseband drauf und das wirst Du trotz Downgrade nicht mehr los

Hier eine Anleitung:

Bring es mit iReb in den pwned DFU.

Dann mache diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi MiSSiX

Wir können Dir hier nicht helfen.

Wenn das Gerät nicht Dir gehört können wir das nicht tun.

Die Gründe liegen auf der Hand.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.