Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mischu360

so unlock hat nun geklappt und i phone läuft.. Leider hackt es ab und zu bzw hängt sich kurz auf bis ich wieder auf power gehe und es entriegel.. Habt ihr nen tipp was man da noch machen kann? wann erscheint das Downgradetool? Denn ich habe in 6 monaten die möglichkeit es direkt von der Telekom freischalten zu lassen, denkt ihr das ich bis dahin die Möglichkeit habe wieder die Orig Firmware rauf zubekommen??

Dankeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krazii

Hallo zusammen!

Bin jetzt leicht verwirrt, folgendes:

Hab ein Iphone 3GS mit der Version 4.2.1 (8C148a)

Firmware 05.15.04.

Hab des mit GreenpoisOn gejailbreaked, des ging ja ganz einfach.

Bräuchte aber noch n unlock, n kumpel hat mir geraten nicht auf die Ipad baseband upzudaten, wer kann mir helfen?

Wär echt klasse wenn da was läuft.. -.-

Vielen Dank!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du einen Unlock willst, führt derzeit, und auch in näherer zukunft, kein Weg am iPad Baseband vorbei.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krazii

da gibts aber doch anscheinend probleme mit dem GPS unso weiter, sind diese mittlerweile gelöst?

Greetzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein leider nicht.

Das ist der Nachteil, bis ein Baseband-Downgrade-Tool erschienen ist.

Wann das kommt und wie es funktioniert, ist leider bisher unbekannt.

Wir wissen nur, dass es angekündigt wurde.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krazii

was empfiehlst du mir ?

Soll ich das Ipadbaseband draufmachen, oder einfach nur abwarten und tee trinken?

Wart schon seit 2 monaten -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boebi28

Würde mich auch interessieren was in dem Fall empfohlen wird! Ich bin in der selben Situation! 3GS, 4.2.1, 05.15.04! Iphone wird nie offiziell von Apple aktiviert, kann also offizielle wiederherstellung sowieso vergessen (hätte beim Kauf über Ebay besser aufpassen müssen, habe zur Zeit einen sehr teuren Ipod) und Garantie habe ich sowieso keine.

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich kanns nur immer wieder sagen, ich bin in der selben Situation wie ihr, und habe mir ein 3GS mit de 05.14er BB gekauft. Das erste habe ich mit dem iPad BB ruiniert. Kein GPS mehr, Akku schneller leer als ich ne Flasche Bier trinke, und als ich es das erste mal wiederherstellen musste ging gar nix mehr. Nach 11 Stunden habe ich aufgegeben und habe über Apple eingeschickt. Waren noch 28 Tage Garantie drauf und ich habe von Apple ein neues bekommen. Es Lebe der Apple Service ;-)

Aber ich habe daraus gelernt und werde auf jeden Fall die Finger vom iPad BB lassen. Jailbreak alles gut, kann man machen. Aber ich nutze es lieber mit meiner XTra Card und warte auf nen Unlock oder warte auf Juli. Dann kann ich es original entsperren.

Ich rate euch die Finger vom iPad BB zu lassen.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1429

NOCH VON GESTERN ABEND(bin leider noch nciht weitergekommen:() :

Hallo,

ich habe mein 3GS mit redsnow und der FW 4.2.1 gejailbreakt, ipad baseband installiert, unlocked usw, lief auhc alles gut. ich habe es schon manchmal ausgeschaltet und dann halt mit redsnow tethered booten lassen. nur nicht heute!

habe das handy ausgeschaltet und wollte es dann wieder booten lassen als jedoch der letzte der 3 countdowns um das geraet in den DFU mode zu bringen abgelaufen war kam die fehlermeldung "no device detected [..]" gleichzeitig kaum aus der taskleiste die meldung "usb geraet wurde nicht erkannt".

sprich: ich komme nciht weiter, nun erkennt weder mein pc (win vista) an sich noch itunes mein handy. sitze hier tatsächlich seit 19uhr und bin mitlerweile ratlos:/ komisch finde ich dass das handy manchmal von alleine angeht, also der apfel zu sehen ist, obwohl ich ncihts gemacht habe.

ein (glaube ich) ähnliches problem habe ich mit meinem 3G. ich hatte es ebenfalls via redsnow gejailbreakt hier aber kein ipad BB installiert und auhc nciht unlocked. das wollte ich nun nicht mehr und bin einfach in die einstellungen des geraets gegangen und hab dort alles zurueckgesetzt. --> macht nun gar ncihts mehr und wird auch nciht von itunes erkannt.

fuer konstruktive beitraege hilfe waere ich unendlich dankbar:)

PS: JA seit 19uhr, nun ist es ~0 uhr. ich habe alles mir naheliegendes probiert, quickpwn, itunes neu, dfu restore etc.

ich konnte mir nur vorstellen dass es an meinem pc liegt, tut es aber NICHT, denn ich habe auhc ncoh 2 andere rechner ausprobiert. immer die selben fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boebi28

Na ja, mein Problem ist halt, dass ich mein Iphone nie freischalten lassen kann. Unlock mit dem Ipad BB ist halt zur Zeit die einzige Möglichkeit. Und ich möchte halt nicht viel länger einen teuren Ipod besitzen :-D Aber wenn ich in der selben Situation wäre und mein Iphone bald freischalten lassen könnte würde ich natürlich nicht einmal darüber nachdenken das Handy so zu unlocken...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Warum kannst du es NIE freischalten lassen? Aus den USA? Ich würde es eher verkaufen als das iPad BB zu installieren. Aber du musst wissen was du tust. Kauf dir ne XTra Card, is immernoch besser wie nix.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boebi28

Mein Bruder hat sich dieses Iphone über ricardo (schweizer Version von Ebay) gekauft und sich zu wenig über das Handy informiert resp. geachtet auf was er sich da einlässt. Da mein Bruder nun das Iphone 4 hat, habe ich sein altes 3gs geschenkt bekommen nur hat er es vor der übergabe leider wiederhergestellt --> Neues Baseband, neues iOs usw... ich konnte es nicht einmal mit einer Phonebook Sim aktivieren. Habe mich dann bei Apple über das Handy informiert! Laut Apple dürfte dieses Handy gar nicht mehr existieren und ist laut des freundlichen Herrn von Apple unwiederruflich gesperrt! Ja, das Handy selber ist aus Amerika (AT&T). Na ja, 1. glaube ich nicht, dass eine Xtra Card funktionieren würde und 2. lohnt sich so eine Karte für mich in der Schweiz nicht wirklich :-D. Und Verkaufen will ich das Handy auch nicht... ich bin nicht so unfair wie der Typ der dieses Handy für viel Geld an meinen Bruder verkauft hat!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

OK, wenn es sowieso auf AT&T gelocked ist bringt dir die XTra Card auch nichts, dachte es hätte nen T-Mobile Lock, und ich habe auch nicht drauf geachtet wo du herkommst. Sorry. Naja, du musst wissen ob du die Version mit dem iPad BB testen willst, oder noch ein wenig warten und hoffen.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boebi28

Das ist doch kein Problem :-D

Das ist halt genau mein Problem... ich weiss nicht ob ich es machen soll oder nicht... na ja, ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab. Vielleicht gibts ja schon bald News!

Danke und lieber Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Spencer85

Hallo Leutchens :-)

Ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich das iPhone 3GS...... Firmware ist die 4.1 !! Es ist gejailbreaked und unlocked. Jetzt wollte ich nächste Woche das Handy verkaufen und natürlich alles runterhauen an Daten, was sich so drauf befindet.

Jetzt meine Frage, kann ich Problemlos die Firmware 4.2.1 draufspielen laut Anleitung ?? Das ich dann auch den jailbreak und den Unlock wieder draufhauen kann. Denn dann müssten doch alle Daten auch runter sein oder ?? Und der neue Nutzer hat gleich die neue Firmware drauf, die gerade möglich ist....oder wie würdet ihr es am besten machen ??

Freue mich über antworten...

Mfg Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Hast du das iPad BB drauf? Weil dann kannst du ja nur noch Custom FW installieren. Und das ist etwas das du dem Käufer nicht verschweigen darfst, denn mit dem BB kannst du kein normales Update über iTunes mehr machen (im Moment zumindest)

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Spencer85

BB ??

ALso der Käufer ist ein Freund und weiss das er KEINE updates machen darf. Da das Internet aus, ich glaube, China kommt. ALso ich habe die SHSS Dateien etc. alle gesichert schon einmal. Da ich schonmal ne neue Firmware mit TinyUmbrella draufgespielt hatte......

Deswegen meine Frage, kann ich Problemlos die 4.2.1 draufhauen, nen jailbreak und unlock durchführen ?? Denn dann ist das Handy doch wieder auf Ursprung mit neue Firmware und keine Daten mehr drauf von mir oder ?? Denn Werkseinstellung über iTunes darf ich ja nicht machen oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

BB heisst Baseband. Auch als Modem Firmware bekannt. Schau mal unter Einstellungen-->Allgemein nach welche Version da angegeben ist.

Und wie meinst du das Internet kommt aus China?

Mfg Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest starrlight

Huhu ihr lieben,

hab folgendes Problem:

- Brandneues iPhone 3gs (aus der Garantie raus) mit französischem Orange-Simlock, iOS 4.2.1; bin damit bereits folgendermaßen vorgegangen:

- mit franz. Orangesimkarte aktiviert

- lt. dieser Anleitung hier mit Baseband-Knack gejailbreaked (via redsn0w) und dann via cydia ungelocked

- danach hats funktioniert, konnte mit meiner Sim telefonieren etc

AAABER DANN leider folgender Blödsinn:

- iPhone im iTunes mit alten iPhone daten "wiederhergestellt" (ich dachte, dass es nur Kontakte und Fotos wiederherstellt - aber dem war anscheinend nicht so)

- danach ging gar nix mehr

- nochmal versucht zu jailbreaken, unlocken mit verschiedensten Programmen etc; auch via iTunes wiederherstellen versucht

unzählige verzweifelte Versuche später:

=> mit iTunes, TinyUmbrella und einer CustomFirmware die 4.1er raufgespielt und jetzt krieg ichs ausm pwned DFU-Modus nicht mehr raus.

.... HILFE :( bin für jeden Tipp dankbar!! Vielen lieben Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Spencer85

BB heisst Baseband. Auch als Modem Firmware bekannt. Schau mal unter Einstellungen-->Allgemein nach welche Version da angegeben ist.

Und wie meinst du das Internet kommt aus China?

Mfg Cris

Die Firmware ist die 05.13.04

Version : 4.1 ( 8B117 )

Ich meinte natürlich das iPhone ist eins aus China.... :-D :-D Sry...

Ich habe folgende SHSS Dateien vom letzten mal noch hier aufm PC. Schicke mal nen Screensht mit.....moooooment :icon_bigg

hv4ja3dicdoc.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.