Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

RelaXx

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich werde jetzt mal mein Glück versuchen und dann wieder Berichten ;)

Ich hatte mal gehört, dass wenn man Greenpoison drüberlaufen lässt, der Unlock nichtmehr möglich ist. Ist da denn was wahres dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Du sollst mit redsn0w das iPad Baseband (BB) installieren.

KEINEN Jailbreak!

Bitte setze in redsn0w einen Haken bei "Install iPad BB", NICHT bei "Install Cydia".

Cydia wird über greenpois0n installiert.

Ob es Probleme mit dem Unlock gibt, wenn ein greenpois0n über einen redsn0w Jailbreak gejagt wird ist mir derzeit nicht bekannt.

Sowas sollte man eh vermeiden und immer mit frischen Systemen arbeiten.

Wenn Du einmal das iPad Baseband drauf hast, wirst Du für eine Wiederherstellung eine CustomFirmware brauchen, ok? (falls das irgendwann nötig sein sollte).

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RelaXx

Alles klar.

Und eine Custom Firmware erstelle ich mir dann mit Sn0wbreeze, richtig?

LG

RelaXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RelaXx

Wie es aussieht habe ich jetzt ein Problem:

Habe das iPad baseband über redsn0w draufgespielt..hat auch alles geklappt..jetzt ist das Iphone aber gerade beim Neustarten und kommt nicht weiter : erst kommt das normale Apfel Symbol für ein paar Sekunden..danach "blitzt" es kurz auf, der Bildschirm wird schwarz und dann kommt wieder der Apfel..hängt in dieser "Schleife" gerade fest. !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ka-OZ

Hallo,

folgendes Problem:

Das Iphone FW 4.2.1 hat mit redsn0w_win_0.9.6b6 seit längerem einen JB.

Seit gestern läufts nur noch im it Safe Mode.

Hatte über die UCI App mir nen Trailer anschauen wollen, hierbei stürzte es mittendrin ab.

Habe schon div. Apps/Erweiterungen deinstalliert, Neustart usw. bringt nix.

Kann hier ein Upd8 auf redsn0w_win_0.9.6rc8 helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RelaXx

Hat alles super funktioniert ! Jailbreak sowie Unlock laufen gut :)

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

LG

RelaXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flundermann

Hi,

habe ein Iphone 3GS 16GB mit FW 4.2.1 und keine SHSH Files gesichert.Benötige jetzt dringend einen JB und Unlock für dieses Gerät.Funktioniert das wirklich nur mit dem Ipad Baseband oder kann man den Unlock auch anders machen (über ne aktivierte CFW oder so?)?Weil ich will eigentlich kein IPad-Baseband haben....

bearbeitet von Flundermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrhandycandy

Hallo,

ich hab nun auch einen Jailbreak probiert und bin dabei auf Probleme gestoßen. Ich habe große Angst, nun etwas falsch zu machen und finde ich mich immensen Informationswust zu dem Thema auch nicht zurecht...

Hab mir das ganze leichter vorgestellt, nun ists leider zu spät.

Ausgangslage:

Win7

Iphone 3gs, Serial "49", ios 4.2.1, Baseband 05.15.04, SIMLOCK

Habe die 3gs Unlock-Anleitung befolgt und mit Redsnow das iPad-Baseband 06.15 aufgespielt.

Beim Baseband flashen hat sich das Telefon nach der Hälfte aufhängt.

Habe das Gerät über DFU-Mode und "Boot tethered" mit Redsnow wieder starten können, forecast bestätigt jetzt die version 06.15.

Wie geht es jetzt weiter? Wie kommt Cydia da drauf und wie unlocke ich es?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, weiß so nicht so recht weiter. Nächstes Mal informiere ich mich besser, bevor ich sowas angehe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Wenn Cydia drauf und aktualisiert ist dann:

Cydia>Verwalten>Quellen>Bearbeiten>Hinzufügen

und dann schreiben:

repo666.ultrasn0w.com/

(Quelle wird hinzufügt)

dann zurück zu Quellen, hünzufügte Quelle antipen und Programm

Ultrasn0w instalieren.IP neustarten und Unlock geniesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

ja, Info und ein bisl Erfahrung und Einfühlungsvermögen in die Materie helfen enorm.

Weiter gehts mit greenpois0n.

Anleitung in "iPhone Jailbreak - Die Anleitung", auf Seite 1

lG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrhandycandy

Hi

ja, Info und ein bisl Erfahrung und Einfühlungsvermögen in die Materie helfen enorm.

Weiter gehts mit greenpois0n.

Anleitung in "iPhone Jailbreak - Die Anleitung", auf Seite 1

lG mrk

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Also den Jailnbreak über Greenpoison.

Ist es dabei egal, dass das IP noch NICHT AKTIVIERT wurde in Itunes? Ohne Unlock geht das ja noch nicht.

Unlock dann mit Ultrasnow, wie bei relaXX?

Ärgere mich sehr, dass ich mich nicht besser informiert habe. Dachte, das wär unproblematisch. Das Ipad-Baseband scheint ja auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Genauso wie bei relaxx

Hey, mach Dir keinen Kopf um das iPad BB.

Du hattest keine Wahl.

Entweder iPad BB oder kein Telefon = Killerargument.

Greenpois0n und dann ultrasn0w.

Außerdem rennt es doch dann und damit ist dann erstmal wieder Ruhe im Stall.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flundermann

Ich hab halt keine Lust aufs Ipad BB wegen eventueller Garantieansprüche....Es gibt also definitiv im Moment keine andere Möglichkeit als diese....??!Schade eigentlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo-volker

Hallo Forum, hallo Fachvolk :icon_redf

Bestimmt steht auch mein Problem irgendwo hier im Forum - aber nachdem ich nun seit VORGESTERN lese (bestimmt an die 20 Themen und 100te Seiten), mache und probiere, hab ich eine Lösung noch nicht gefunden...

Folgendes Problem:

IPhone 3GS 16GB Firmware 3.1.3. neuer Bootroom, wurde normal gejailbreakt, ITunes unter Vers. 9.2 gehalten...

Sohnemann hats jedoch hingekriegt: ITunes geupdated und Firmware 4.2.1. draufgespielt - samt Baseband 05.15.04...

Nun geht natürlich garnichts mehr! Allerdings wirken auch keine der hier angebotenen Programme (oder ich bin zu blöd dazu bzw. versuche es in der falschen Reihenfolge...)!

Das Telefon ist (und bleibt, egal was ich versuche) im Recovery-Modus (Stecker zum ITunes-Symbol) und zusätzlich wird keine SIM-card erkannt, auch nicht die zuletzt aktivierte...

Problem ist jetzt, dass - egal ob TinyUmbrella, RedSnow, Greenpoison, RecBoot usw. - alle Anwendungen wieder im Recovery-Modus enden und iTunes das Gerät ohne gültige SIM nicht akzeptiert...

Dazu kommt noch, dass Wiederherstellung komischerweise nicht funktioniert (oder ich zu blöd bin), weil trotz gesicherter SHSH-Files diese auf dem PC nicht zu finden sind (im Explorer: ja, im Programm: nein) und die runtergeladenen *.ipsw-files ebenfalls nicht zu finden sind...?!

Also nochmal komprimiert:

iPhone 3GS FW 4.2.1. Baseband 05.15.04-6.4_M3S2, neuer Bootroom

saved SHSH: 4.0, 4.0.1, 4.1, 4.2.1, 4.3b.2, 4.3b.3

Recovery-Modus (keine Möglichkeit zu beenden über "ExitRecovery" in Umbrella oder mit "RecBoot"

erkennt keine SIM

Was - und in welcher Reihenfolge kann/muss ich machen, um erstens aus dem Kreislauf "Recovery" rauszukommen und das Telefon wenigstens wieder zu öffnen (komm ja auch nicht zu CYDIA)?

Und warum finden die Programme weder *.shsh noch *.ipsw-files???

Vielen Dank für persönlichen Support :icon_redf

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wo das Problem liegt - oder den "A" in der Hose, mir zu sagen, dass ich einfach nur zu blöd bin... anyway - hoffe, ich komme morgen weiter

bearbeitet von jo-volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrhandycandy

Ich habe mir gerade die Anleitung für den Jailbreak mit Greenpoison durchgelesen. Dort steht:

"Es ist erforderlich, dass das Telefon bereits mit einer Simkarte über iTunes aktiviert wurde."

Da das Telefon gelockt ist und ich einen unlock durchführen will, ist dieser Punkt nicht erfüllt.

Ist das ein problem, oder kann ich trotzdem mit GP jailbreaken?

Nutzt das Iphone dann die Internetverbindung des PCs, um Cydia runterzuladen? Oder wie klappt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Du muss das IP mit Original SIM aktivieren

Wenn du JB mit Hilfe von Greenpois0n gemacht hast ,erscheint Loader Icon(wenn nicht noch mal IP starten)über ihn ladest du Cydia auf IP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrhandycandy

Du muss das IP mit Original SIM aktivieren

Wenn du JB mit Hilfe von Greenpois0n gemacht hast ,erscheint Loader Icon(wenn nicht noch mal IP starten)über ihn ladest du Cydia auf IP.

Ich habe eine SIM von o2, das IP hat ein Vodafone Simlock. Diesen will ich entfernen, damit ich meine o2 Simkarte nutzen kann.

Sehe ich das richtig, dass ich mit meiner o2 Sim das IP dann gar nicht aktivieren kann? Was mache ich da? Ich dachte, dass dazu der Unlock gut ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Du brauchst aber Vodafon SIM um das IP zu aktivieren, danach kannst du Unlock machen und O2 Karte nutzen.

Man kann natürlich Cydia mit Hilfe von Redsnow draufspielen,dann brauchst du kein SIM um IP zu aktivieren, und danach Greenpoison drüber bügeln,aber wenn du möchtes ein sauberes System haben ,kauf dir eine Prepaid Karte von Vodafon(die wirst du immer brauchen) und mach es mit Greenpoison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mrhandycandy

Okay, danke!

Eine leere Vodafone-Sim hab ich mir grade im Shop geholt, Itunes erkennt das IP jetzt und möchte es wiederherstellen.

Ich traue mich immer noch nicht, den Jailbreak mit Greenpoison durchzuführen, da für Cydia eine Internetverbindung nötig ist. Die kann ich nur mit meinem o2 Vertrag realisieren und nicht mit der Vodafone-Prepaid. Und die o2 kann ich erst verwenden, wenn der Unlock drüber ist.

Bitte helft mir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.