Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Phaepu_Hoshy

Habe nun seit einigen Wochen mein 3G geöffnet (iPad BB und 4.2.1 nach der Anleitung hier) und mußte in letzter Zeit fest stellen, daß es oft hängt.

Die Touchfunktion reagiert oft nicht sofort, stark bemerkbar macht es sich bei Spielen (z.B. Reckless Racing / NFS Undercover).

An den Spielen kann es doch eigentlich nicht liegen, da ich die gleichen Games auf meinem 2G habe.

Dort laufen sie flüssig.

Wurde dies evtl. auch von Anderen beobachtet?

so wie ich nachkam kann man 3g basebands downgraden via cydia Programm "fuzzyband", dann brauchst du kein ipad bb und da hast du ev keine Probleme mehr

Entschuldigung das war ja nicht deine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genervter

Klingt aber interessant.... evtl würde das ja helfen.

Gibt es hier eine Anleitung dafür?

Sehe aber gerade, daß ich im 3GS-Bereich bin.

Müßte ja in 3G-Bereich.. sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phaepu_Hoshy

Klingt aber interessant.... evtl würde das ja helfen.

Gibt es hier eine Anleitung dafür?

Sehe aber gerade, daß ich im 3GS-Bereich bin.

Müßte ja in 3G-Bereich.. sorry

tja ich habe gerade die programm beschreibing gelesen, ich denke das es 4.2.1 noch nicht unterstützt (bzw das baseband)

kannst ja mal googlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
connyman

Hat jemand ein 3GS mit iPadBB und 4.2.1 auf dem irgendeine Navisoftware noch funktioniert ?

Und wenn ja, welche und welche Version muss ich mir kaufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suprimos

hey...

ich bin relativ neu hier im iphone bereich...

hab jetzt das 3gs meiner mutter hier liegen..

ist ein jailbreak möglich? blicke da mit diesem baseband nicht durch...

daten:

t-com branding

version: 4.2.1

modell: MC140DN

seriennr: 88923......

modemfirmware: 05.15.04

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja du kannst den UJB machen mit Greenpoi0n machen. FÜr den unlock, musst du das iPad BB aufspielen, weil mit mit 05.15.04 ist so kein unlock möglich. Nur mit 06.15.00

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stereo 3.0

Huhu,

Also ich hab die letzten wochen hier fleißig gelesen in Forum, und bin jetzt so weit das ich mein Iphone 3Gs Jailbreaken/unlocken kann, jedoch nicht ohne das BB zu verändern usw. Jetzt ist meine frage was ich irgentwo gelesen habe, bzw gehört habe, kommt man angenommen in 3 Monaten wieder von dem BB runter? Wenn Apple ein neues besseres, größeres oder sonst wie anderes BB rausgebracht hat? :icon_roll

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stereo 3.0

Das neue zur 4.2.1 Version...:((

#Version 4.2.1 (8c148a)

#Modell MC141DN also gesperrt

# Modem-Firmware 05.15.04

Gruß Stereo

edit: Um meine Frage noch mal zu genauern, mir gehts darum ob ich mir jetzt das BB vom Ipad drauf machen kann und dann in genau 6 Monaten davon wieder runter auf die Standart applesoftware komme, da das Iphone dann 2 Jahre alt ist, und free unlockt werden kann.

bearbeitet von Stereo 3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

edit: Um meine Frage noch mal zu genauern, mir gehts darum ob ich mir jetzt das BB vom Ipad drauf machen kann und dann in genau 6 Monaten davon wieder runter auf die Standart applesoftware komme, da das Iphone dann 2 Jahre alt ist, und free unlockt werden kann.

Such mal hier im Forum, da gibts darüber schon ein Thema, und es sieht schlecht aus. Ich würde es lassen wegen 6 Monaten. Ich warte auch noch bis Juli und lass meins dann entsperren.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Derzeit ist es nur beim iPhone 3G mit BL 5.8 das möglich. Beim 3GS ist das leider gar nicht möglich. Obwohl es bekannt wurde, das im hintergrund daran gearbeitet wird, sind kein info bekannt, ob das auch wirklich erscheinen wird.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stereo 3.0

Würdet ihr den sagen, ich sollte hoffen das ein solches Programm entwickelt wird und das BB verändern oder eher die 6 Moante warten? :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das kannst du eigentlich nur du selber beantworten.

Fakt ist:

1. Unlock

2. Keine Wiederherstellung mehr durch iTunes

3. Kein updatet mehr durch iTunes

4. Solange das BB vom iPad drauf ist, bist du an CFW gebunden

5. Solange das BB vom iPad drauf ist, keine Anspruch auf Garantie

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stereo 3.0

Hmm, hört sich ja nicht so schön an :), aber wofür braucht man solch ein BB? Ist es wichtig das es öfters mal aktualisiert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

... und du hast nachdem du das iPad Baseband installiert hast wahrscheinlich auch kein GPS mehr. Also nix mehr mit Navigation per GPS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stereo 3.0

Stimmt, würdet ihr denn sagen man sollte eher dann 6 Monate warten und ne Xtrakarte mit Inetflat 384kbit/s nehmen? Weil ich glaube des die echt langsam wäre... :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Naja mit dem BB kannst du das iPhone ab iOS 4.1 unlocken.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst es ja auch verkaufen und dir ein freies iPhone kaufen.

Wäre wahrscheinlich auf Dauer gesehen die bessere Alternative als immer auf einen Unlock zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

@Stereo: Ich habe das gleiche Problem wie du, wie oben schonmal geschrieben würde ich es nicht mehr machen (habe es schon einmal gemacht) und hatte wahnsinnigen Akkuverlust, kein GPS mehr, und wirklich stabil lief das Handy damals auch nicht.

Habe es irgendwann eingeschickt weil es gar nicht mehr ging und habe ein neues bekommen (GLÜCK GEHABT). Bei diesem hier habe ich jetzt nur den Jailbreak drauf und sonst nichts. Die Dummheit mit dem iPad BB mache ich nicht nochmal. Gerade Navigon ist ne tolle Spielerei die man immer mal brauchen kann.

Ich nutze seitdem die XTra Card mit der Datenflat und auch da gibts eigentlich mehr Ärger als es Wert ist. Gibts ein Thema hier im Forum, und im Telekom Support Forum habe ich auch schon eins angefangen. Bei mir und einigen anderen funktioniert über die Flat weder der AppStore noch WhatsApp. Alles andere geht damit gut. Ich kann Facebook öffnen, Bild lesen, und auch sonst alles was online ist läuft gut, auch vom Speed her völlig ausreichend. Nur die 2 Dinge nerven extrem.

Warte die 6 Monate, mehr kann ich dir nicht raten. Oder wenn du es nicht abwarten kann verkauf es. Kommt halt immer auf den Zustand an. Ich will meins nicht verkaufen weil es absolut neuwertig ist und man weisse 3GS in dem Zustand selten für wenig Geld bekommt. Aber das musst du entscheiden.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stereo 3.0

Ich hatte eig nun auch vor zu warten, aber wieso geht Whats App nicht? Das ist das wichtigste am Iphone ....^^:(

Kannste mir den Link zum Thema in diesem Forum senden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.