Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Blackbreak

Hallo,

habe ein sehr großes Problem:

Ich habe ein IPhone 3Gs.

Habe die Version iOS 4.2.1.

Habe den Old BootROM. (.359.3)

Habe einen T-Mobile Simlock.

Habe heute mein IPhone mit dem redsn0w gejailbreakt. Dann wollte ich es unlocken und habe alles gemacht was im Tutorial stand.

Dann als es fertig war wollte das IPhone starten aber es hat nicht geklappt. Man hört ca jede 3Sekunden einen kleinen Ton. Habe es über 20Minuten angelassen und nun kriegt man es nicht mehr aus.

Nur wenn man Power und Hometaste zusammen drückt kriegt man es aus. Und nun kann ich es nicht mehr einschalten wenn ich es immer einschalte kommt halt das IPhone Logo und dieser Ton wenn der Kabel drinne ist.

Wenn kein Kabel drinne ist einfach nur das Logo.

Ich bitte euch um Hilfe

Vielen Dank

mfg Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich gehe davon aus, das du das iPad BB aufgespielt hast für den unlock. Hat es hier aufgehängt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackbreak

Hallo,

ja, ich habe das IPad BB aufgespielt. Dann hat das IPhone neu gestartet und es konnte nicht mehr hochfahren. Ich sehe nur noch das Logo.

Vielen Dank

mfg Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

redsn0w erneut Starten und just boot tethered right now auswählen. Dann Startet das iPhone neu.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackbreak

Hallo,

geht leider nicht. Wenn ich den Kabel an mein IPhone anschließe schaltet es sofort ein. Ich schaffe es nicht das IPhone in den DFÜ-Modus zubringen.

Vielen Dank

mfg Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Es funktioniert schon, es ist eine Sache von Timing.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alibi123

Hallo

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin im Jailbreak und bei den ganzen Themen nicht so versiert und weiss auch garnicht ob ich hier vom Thema her richtig bin. Daher wäre ich froh, wenn ich hier ein paar Antworten oder Tipps erhalten könnte.

Ich habe ein Iphone 3GS , 4.2.1; 06.15.00; "altes" Bootrom (Herstellung 28KW 2009) und nunmehr mit Jailbreak (Sim-Lock war Karte Orange /Austria).

Ich hatte vor dem Jailbreak keine shsh-Sicherunsgdatei erstellt mir aber eine Orange-Original-Sim für die Freischaltung besorgen können.

Das Jailbreak hat -nach einigen Schwierigkeiten- geklappt.

Ich habe nunmehr aber festgestellt, so wie viele andere, dass der Akku rasent schnelle entleert und die Netzverbindung sehr schwach ist (u.a kein 3G mehr!)..

Im Bezug auf die Akku-Probleme habe ich mittel Cydia sowohl SAM als auch ?IPhone-Doctor durchgeführt. Hat etwas aber leider nicht so viel gebracht!

Nun meine Fragen:

-Kann mann das Akku- und das Netzproblem irgendwie beheben, und wenn ja, dann wie?

- Sollte man ggf. auf das nächste Jailbreck warten und sind dann die vorgenannten Probleme zu beseitigt (und wann könnte die wohl kommen?)

- wann könnte wohl da etwas kommen?

Bin wegen meiner Akku- und Netzprobleme ziemlich hilflos und freue mich über jede Unterstützung, damit ich das Iphone richtig nutzen kann.

Dank im Voraus und Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das mit dem Akku Problem ist bekannt, wenn man das iPhone hack-Aktiviert.

Da du aber schreibst, das du eine Entsprechende SIM Karte im Vorfeld verwendet hast, ist das komisch.

Es kann aber auch am JB liegen. ODer du hast es doch Hack-Aktiviert

So, da du nun den iPad BB drauf hast, kannst du KEINE Wiederherstellung machen mit iTunes. Sondern eine CFW verwenden. Wenn du alles noch mal neu machen willst.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Hier hast du eine Anleitung, gehe dazu in den Experten Modus und wähle den Punkt Hack - Aktivieren ab.

Dann die Anleitung weiter machen. Den iPad BB musst du ja nicht erneut aufspielen, nur den unlock mit Ultrasn0w machen über Cydia.

Das mit dem 3G, kann dran liegen, das du nach dem JB ein Backup aufgespielt hast. Das darfst du nicht machen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackbreak

Hallo,

nach sehr sehr sehr vielen Versuchen hat es echt einmal geklappt. Habe es gemacht aber nun hat sich fast nichts geändert.

Diesmal wenn ich mein IPhone einschalte sehe ich kurz das IPhone Logo dann seh ich ein Kabel und dadrüber ist ITunes. Mehr aber nicht er startet das IPhone nicht.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank

mfg Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alibi123

Hallo Greg,

danke für die schnelle Antwort.

Frage, heißt Hack-Aktiviert, dass ich das Iphone für alle Netze frei gemacht habe? Dann ja. ich hatte eine ORANGE/AT SimLock und möchte es nunmehr in einem deutschem Mobilnetz nutzen.

Das mit dem "Wiederherstellen" bei ITunes kann ich also vergessen.

Eine Frage noch:

Kann ich mit der CFW das Iphone in einen Zusatnd bringen, wo die Probleme Akku, Netz und 3G behoben sind?

Viel Dank und Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@alibi123

Servus,

Nein das Hack-A. ist, wenn du keine entsprechende SIM Karte hast. Für Aktiviren. Das hat mit dem UL nichts zu tun.

Ja durch eine CFW kannst du es wieder beheben.

@Blackbreak

Siehst du auch unten den slider ( NotRuf)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackbreak

Es ist kein Slider unten.

Man sieht unten ein Kabel der hochkantig steht. Der USB Anschluss zeigt nach oben. Dadrüber ist ein Pfeil der zu ITunes zeigt. Über das Wort ITunes ist das Symbol von ITunes.

Hoffe ich konnte es gut beschreiben.

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank

mfg Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackbreak

Ich bitte euch um eine Antwort. Bei mir klappt nichts mehr egal was ich probiere. Ob ich reboot mache, jailbreak drauf tun oder unlock es kommt immer wieder dieses Bildschirm wo ein USB Kabel drauf ist und ITunes.

Ich bitte um Hilfe

VIelen Dank

mfg Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay, dan versuch mal bitte es so:

1. Wiederhole den JB mit redsn0w. Kein iPad BB installieren !

2. Sollte das durchlaufen, und das iPhone danach wieder im DFU Modus sein, dann just boot tethered right now auswählen.

Wichtig ist, das du Schritt 1 und 2 solange das iPhone am PC angesteckt lässt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
connyman

Funktioniert noch irgendeine Navisoftware auf einem 3GS mit iPadBaseBand und IOS 4.2.1 ???

Und wenn ja, welche ....

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Das Problem liegt nicht an der Software, das Problem liegt am GPS Empfänger selber. Von daher NEIN, wenn nichts mehr funktioniert dann gar nichts. Aber vielleicht gehörst du ja zu den 0,001% der glücklichen wo es funktioniert ;-)

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Distelöl

Hallo

Habe hier ein 3gs mit 4.1.2 und 05.15.04, wenn ich alles richtig verstanden hab, heist das unlock ist nur mit i-pad baseband möglich -- Nachteil einschalten nur über Computer und gps geht nicht...richtig ?

Und das ich mir nun richtig in den ***** beisse: hatte bis vor kurzem noch die 3.1.2 drauf (Modem-Firmware weiss ich nicht mehr), mit dieser Firmware hätte ich wahrscheinlich problemlos unlocken können? oder? aber hätte dann natürlich nicht auf die neue Firmware 4.1.2 updaten können? (ohne den Unlock zu verlieren)

Wäre nett wenn mir jemand dazu kurz eine Aufklärung schreiben könnte ob ich das soweit richtig verstanden habe...

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Richtig, der unlock ist nur über iPad BB möglich. Wenn du den JB mit Greenpoi0n machst, dann hast du einen dauerhaften JB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alibi123

Hallo Greg,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Konnte mich gestern leider nicht mehr melden weil ich weg mußte.

Habe heute dann erst einmal alles wie beschrieben durchgeführt (

Sn0wbreeze , Neue Iphoneanmeldung, Sync ect.). Hat auch alles mit der super Erklärung gut und schnell geklappt.

Leider habe ich aber festgestellt, dass das Problem mit dem Akku und dem Netz weiter besteht.

Habe nunmehr Pushdoctor installierrt, und hoffe, dass das Akku-Problem damit behoben werden kann.

Ich habe da noch zwei Fragen, bei denen ich sehr dankbar wäre, wenn Ihr hier weiterhelfen könntet:

1. Gibt es bei dem Netzproblem einen Trick (Einstellung, Programm, o.ä.)?

2. Wird nach Eurer Meinung das Netz-Problem und das Akku-Problem bei der nächsten JB-Version wohl behoben werden können und wann könnte das wohl sein?

Hier noch einmal meine aktuellen Daten:

- 3GS

- BB 06.15.00

- 4.2.1 (BC148a)

- altes Bootrom

- keine alte shsh vorhanden

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Hast du bei Sn0wbreeze den Hack-aktiviert ausgewählt ?

Sonst, was auch den Akku schnell belastet sind wenn du im Hintergrund Apps aktive hast. [Multitasking-leiste]

Sonst was auch helfen kann:

Die Mobile Daten unter Netzwerk abschalten und auch das WLan.

Dann den Ortungsdienst und die Helligkeit auf ca. die hälfte runter und auf Automatik stellen.

Sonst kann das auch an der CFW liegen. Da du aber das iPad BB drauf hast, wirst du erstmal immer auf CFW angewiesen sein. Gut möglich, das der nächste JB CFW besser sein wird. Da angeblich eine neue Methode für den hack, vorhanden sein wird. Aber ob diese neue Methode auch auf dem JB sich bezieht ist noch unklar.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.