Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

connyman

Vorsicht:

iPadBaseband lässt sich nicht mehr rückgängig machen und GPS geht dann auch nicht mehr ....

Wartet lieber noch ein paar Tage auf IOS 4.3 und den angekündigten Unlocks .

Wer ein 3GS mit 3.1.3 oder 4.0/4.1 und SimLock hat, sollte sich NUR eine CustomFirmware OHNE Baseband-Update aufspielen.

Vorher unbedingt die SHSHs sichern (per Cydia oder TinyUmbrella)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HSR86

Hallo,habe ein ein Iphone 3GS mit 16GB.

Es ist aus einem Vertrag und T-Mobile gebrandet.

Nun habe ich dieses Forum gesehen und alles nach Anleitung gemacht,der Jailbreak ging einwandfrei,danach habe ich den Unlock gemacht,hat auch alles super funktioniert nur nach dem letzten Punkt wo er das Handy neustartet nach der Aktivierung von der Software bleibt das Handy nun immer dem Laden stehen.sprich dem Apfelzeichen.Man es kann es auch nicht mehr manuell ausstellen.Was nun?

Habe alle Versionen drauf die hier drinne standen.

Danke shconmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kanut

Hallo,

ich habe bei meinem 3gs das Problem, dass ich mal telefonieren kann, dann wieder nicht, bzw. auch nicht erreichbar bin. Der Anrufer bekommt einen Besetztton oder auch gar nichts.

ich habe den verdacht, dass dies mit dem Installieren von Cydia zusammenhängen könnte, da es vorher der Installation noch ging.

Irgendwelche Ideen?

bitte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

hallo,

ich bin seit 2 tagen und etlichen threads mit stundenlangen lesen und versuchen immer noch am verzweifelen und brauch eure hilfe!!!

ich komme immer noch nicht weiter.

ich hab nen iphone 3gs mit 16gb .. mit originaler FW 4.2.1 evtl sogar über itunes .. bin mir nicht sicher aber denke schon, zu 99%!

ich habe alle nach dieser Anleitung gemacht, ausser das ich keinen haken setzen konnte bei dem battery fenster, das hab ich net zur auswahl gehabt!

aber sobald ich nach dem 3 sek halten der power taste .. danach power und home 10sek .. danach nur noch home 15sek .. springt redsnop 0.9.6rc8 auf das nächste Fenster und bleibt stehen!

Please wait while your device is being processed

Fetching iPad baseband files (please be patient)...

und der Statusbalken bleibt stunden lang leer ... was nun ??

mjuss ich zuerst ne CFW draufspielen umd es zu ib und unlocken ??

mir geht es darum, es hat noch einen t-mobile sim lock .. und ich würde da gerne meine 1&1 all-net flat rein machen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Krabtus

Ich habe die Anleitung genau befolgt doch leider zeigt mein iPhone 3GS nur noch auf dem Bildschirm an das ich es via. USB mit iTunes verbinden soll. Wenn ich nun iTunes starte wird mir gesagt das sich das Gerät im Wartungsmodus befindet und wiederhergestellt werden muss. Das geht ja nun nicht mehr da das Baseband ja eine Upgrade auf die Version 06.15.00 bekommen hat.

Da mein iPhone 3GS einen neuen Bootrom hat habe ich im anschluss noch den Hinweis befolgt:

Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.

^^ Das funktioniert bei mir nicht. Kann den Power-Button gedrückt halten, bekomme aber kein "Auschalten"-Slider zu sehen nur das Bild das ich das iPhone mit iTunes verbinden soll

Anschließend startet man Redsn0w neu, wählt wie gehabt die IPSW, lässt die Files verarbeiten und wählt anschließend den “just boot tethered” – Haken an. Nun wird man wieder durch die DFU-Mode-Anleitung geführt, woraufhin das iPhone “tethered” neustartet. Anschließend steht Cydia in der aktualisierten Version zur Verfügung.

Das habe ich gemacht, doch leider bekomme ich immer noch nur noch das USB Kabel und iTunes Logo auf dem iPhone Bildschirm angezeigt!

Wie geht es nun weiter? Was soll ich nur machen? :confused:

bearbeitet von Krabtus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fachim

Hallo,

wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, dann kann man den greenpoison-JB ohne Bedenken durchführen?

Ich habe ein 3GS Sn 85940XXXXXX Baseband 05.15.04 auf dem aber schon der neue Bootrom drauf ist. Z.Zt habe ich den tethered-JB drauf, würde aber gerne einen untethered haben.

Wenn ich nun den greenpoison durchführe wird das BB nicht verändert?

Wichtig da ich die GPS-Funktion nicht verlieren möchte!

Unlock ist nicht wichtig, da ich eh ne T-mobile Karte drinn habe und das Iphone im Juli normal unlocken kann.

Kann das einer nochmal bestätigen

Gruß Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Einfach drüber spielen.Es wird nichts verändert bis auf dass, das JB untethered wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heval212

Grüs an alle

Ich habe meine IPHONE 3G gesterne mit hilfe Redsnow gejailbreakt und wie es in der Anlaitung steht, unlockt. danach hatte ich keine Empfang mehr, alle war in Ordnung mit der neuere Version super, nur keine Empfan, es stejt" netzbtreiber sind nicht gelistet"

dann habe ich es an itunes angeschlssen. Es ist jetzt wieder alte Iphone was ich vorher hatte.

und aber immer noch keine Empfang.

info

Modem firmware 05.15.04

serail number 83920Hxxxxx

Version 4.2.1 (8C148)

was könnte ich da noch machen,

bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heval212

Du hast vergessen Ipad Baseband aufzuspielen

danke, super schnelle Antwort,

wie mache ich das machen, muss ich jetzt alle von vorne nochmals machen, mit redsnow und diesmal aber ohne √cydia. weil es ist schon drauf oder für beide häkchen machen

danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Ich denke Wenn du Haken nur bei IPad BB setzt das solte reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heval212

Ich denke Wenn du Haken nur bei IPad BB setzt das solte reichen

Hallo

meinst du, ich sol redsnow starten und das firmware IPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw auswählen und ein Häckcen vor dem install Ipad baseband setzen. und dann nochmol mit cydia unlocken.

danke sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Ja,genau.Du installierst nur IPad BB ,dann in Cydia de/installiere Ultrasnow und dann solte es gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heval212

Ja,genau.Du installierst nur IPad BB ,dann in Cydia de/installiere Ultrasnow und dann solte es gehen

hey es hat geklaptt, super vielen vielen dank, du bist das beste,

darf ich es jetzt an Itunes anschließen und die Aktualisierung durchführen.

und noch kurze Frage. ich hatte beim ersten jail brake neue version, damit hatte iphone schneller und ganz andere menüs.

danach hatte ich es an itunes angeschlossen, es wurde wieder hergestellt, also wieder alte Menü, obwohl Version 4.2.1 (8C148) drauf ist.

wie soll ich jetzt vorgehen, dass ich ein schöne neue und schneller version habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heval212

einige apps funktionieren nicht

was soll c da machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

"darf ich es jetzt an Itunes anschließen und die Aktualisierung durchführen"

Ja,Synchronisieren

2 Sachen muss du beachten

1.Du darfst nich über I-Tune wiederherstellen

2.In Iphone alle Einstellungen zurücksetzen

"ich hatte beim ersten jail brake neue version, damit hatte iphone schneller und ganz andere menüs.

danach hatte ich es an itunes angeschlossen, es wurde wieder hergestellt, also wieder alte Menü, obwohl Version 4.2.1 (8C148) drauf ist.

wie soll ich jetzt vorgehen, dass ich ein schöne neue und schneller version habe "

Verstehe nich was du meinst

Kann sein das du aus Cydia was installiert hast,dann muss du es noch mal tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heval212

[quote name='

Verstehe nich was du meinst

Kann sein das du aus Cydia was installiert hast,dann muss du es noch mal tun[/quote']

Sorry, ich war nur etwas aufgeregt, daher kompliziert eingeschrieben. aber trotzdem, jetzt verstehe ich warum ich eine alte version habe,, denn es wurde über itunes wiederhergestellt. was kann ich den dagegen tun,

wenn ich eine möglichkeit hätte mit dir zu reden über skype oder so, ich könnte es dir besser erklären, mein Deutsch ist so schlecht. da ich in der Türkei bin kann schlecht anrufen

danke Tausend mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

hi, hab schon lange nicht mehr reingeschaut. ist ein jailbreak/unlock mit dem baseband 05.15.04 und firmware 4.2.1 für das 3gs möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.