Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Vitalior

JB ja, unlock nur mit Hilfe von IPad Baseband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Krabtus

Kann mir vielleicht auch jemand helfen? :rolleyes:

MEIN IPHONE IST TOT !!!! :icon_eek:

Ich habe die Anleitung genau befolgt doch leider zeigt mein iPhone 3GS nur noch auf dem Bildschirm an das ich es via. USB mit iTunes verbinden soll. Wenn ich nun iTunes starte wird mir gesagt das sich das Gerät im Wartungsmodus befindet und wiederhergestellt werden muss. Das geht ja nun nicht mehr da das Baseband ja eine Upgrade auf die Version 06.15.00 bekommen hat. Habe es aber trotzdem versucht ohne Erfolg!!

Da mein iPhone 3GS einen neuen Bootrom hat habe ich im anschluss noch den Hinweis befolgt:

Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.

^^ Das funktioniert bei mir nicht. Kann den Power-Button gedrückt halten, bekomme aber kein "Auschalten"-Slider zu sehen nur das Bild das ich das iPhone mit iTunes verbinden soll

Anschließend startet man Redsn0w neu, wählt wie gehabt die IPSW, lässt die Files verarbeiten und wählt anschließend den “just boot tethered” – Haken an. Nun wird man wieder durch die DFU-Mode-Anleitung geführt, woraufhin das iPhone “tethered” neustartet. Anschließend steht Cydia in der aktualisierten Version zur Verfügung.

Das habe ich gemacht, doch leider bekomme ich immer noch nur noch das USB Kabel und iTunes Logo auf dem iPhone Bildschirm angezeigt!

Wie geht es nun weiter? Was soll ich nur machen? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Krabtus

Ok danke, aber das mit der Custom FW schnall ich nicht so ganz! Wo bekomme ich die her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Krabtus

ERLEDIGT. Suuuuuuper danke danke danke!

Aber Simlook habe ich leider immer noch. Aber wenigstens läuft mein iPhone wieder.

bearbeitet von Krabtus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boumer

Moin.

Habe ne kurze Frage. Die wurde mit Sicherheit schon beantwortet. Ich habe bisher aber keine 100% deutliche Antwort gefunden.

Daher frage ich einfach mal ganz frech:

Ich habe ein 3GS mit 4.1 und dem Baseband von IOS 3.1.2 (05.11.07).

Ich würde gerne updaten auf 4.3 sobald es raus ist und ein Jailbreak zur Verfügung steht.

Dabei würde ich gerne die Baseband Version behalten, da ich auf einen Unlock angewiesen bin.

Als 4.2 erschienen ist gab es ja so Gerüchte/Informationen, dass seit 4.2 Baseband Checks vom iOS durchgeführt werden.

Ist das noch aktuell? Kann ich 4.2 nur betreiben wenn ich das passende Baseband dazu habe?

Oder funktionieren die PwnageTool/Sn0wbreeze Custom-Firmwares OHNE Baseband nach wie vor?

Ob das bei 4.3 genau so sein wird, bleibt ja abzuwarten. Aber für 4.2.1 würde mich das schon mal interessieren.

THX

Boumer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
connyman

@@ Krabtus

Mit einer Telekom-SIM sollte dein iPhone aber funktionieren ....

Ansonsten:

Über Cydia "ultrasn0w" Version 1.2 installieren, danach sollte das 3GS unlocked sein und mit jeder SIM funktionieren....

aber nicht wundern, wenn dein GPS nicht mehr geht (wegen ipadBB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Krabtus

Wer kann mir helfen ??? :icon_surp

Habe nun ein weitere mal versucht mein iPhone nach dieser Anleitung unlocked zu bekommen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169125-iphone_3gs_4_2_1_unlock.html

... doch leider starte man iPhone nachdem ich alles genau befolgt habe und über Cydia das App ultrasn0w installiert habe nicht neu! Nachdem ich ulltrasn0w installiert habe und auf den Button "Neustarten" geklickt habe bekomme ich nun nur noch das Apple Logo angezeigt und es geht einfach nicht mehr weg!!

WORAN KANN DAS NUR LIEGEN??? HABE DIE ANLEITUNG GENAU BEFOLGT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Redsnow starten und Haken setzen "just boot tethered right now"

Hast du Custom FW selber erstellt oder aus dem Netz runter geladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eliterazer

Guten Abend,

ich muss mich hier leider als völliger iPhone-Neuling bekennen :)

Ich habe heute mein iPhone (3GS, 16GB, FW 4.2.1, Baseband sollte noch 5.x sein, simlock, neue bootrom) bekommen und wollte es gerne unlocken und so wie ich das mitbekommen habe ist ein Jailbreak eigentlich auch immer Vorraussetzung dafür.

So nachdem ich es heute Nachmittag schon geschafft hab das iPhone im Restore-Mode (iTunes Symbol und USB-Anschluss) festzufahren, bin ich nach einer drohenden Verzweifelung und etlichen Stunden wieder so weit, dass ich das iPhone normal anschalten kann.

Nun wollte ich mithilfe eures Unlock-Tutorials (dem hier) mich nun endlich dran machen das iPhone in Betrieb nehmen zu können. Baseband-Update ausgewählt, Cyndia ebenfalls und los gings, allerdings bleibt das ganze dann immer beim "Waiting for reboot" stehen. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr ganz sich ob ich so am besten an das Ganze rangehe und auch leicht verwirrt, nachdem ich von ultrasn0w, redsn0w, greenpois0n usw. gelesen habe. Ich habe mir schon etliche Videotutorials angesehen, aber es garnicht ausprobiert, da ich keine T-Mobile Simkarte besitze um so in das iPhone-Menü gelangen zu können um danach den Unlock durchzuführen.

Ich hoffe ich werfe hier grad nicht alles durcheinander, aber man merkt es mir wohl an, dass ich noch immer leicht durcheinander und aufgeschmissen bin. Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen bei meinem reboot-Problem beim Jailbreak+Unlock-Versuch mit redsn0w? Oder mir vielleicht eine Alternative aufzeigen mit der ich mein iPhone unlocked bekomme ohne eine passende Simkarte?

lg und einen schönen Freitagabend wünscht euch ich noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Wie weit bist du?Kannst du nur Notrufe tätigen und kannst nicht ins Menü?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eliterazer

Wie weit bist du?Kannst du nur Notrufe tätigen und kannst nicht ins Menü?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Im Augenblick habe ich das iPhone erstmal im "Standard"-Zustand gelassen nach den fehlgeschlagenen Versuchen eines Unlocks. Befinden tue ich mich im Notruf-Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Lass Redsnow laufen ohne Haken zu setzen ,dann wird es Haktiviert und du kannst ins Menü. Dann poste deine Modem-FW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eliterazer

Hab das ganze jetzt gemacht und hänge wieder "Waiting for reboot", ab hier gehts nicht weiter, weder beim iPhone noch auf dem Desktop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eliterazer

Welche Betrieb System?

Ich darf mich noch stolz Windows XP Benutzer unter SP3 nennen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Ich lese dein erste Post,hab ein paar Fragen?

Du hast versucht mit Redsnow JB und Unlock durzuführen,das hat nicht geklapt und du bist in Recovery Loop hängen geblieben,richtig?Was hast du gemacht ,das du jetz in Notruf Modus bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.