Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

eliterazer

Dachte es wäre am einfachsten, aber als Kurzfassung nochmal schriftlich:

Zuerst habe ich das iPhone mithilfe von redsn0w in den "pwned DFU mode" versetzt und im Anschluss eine Wiederherstellung über iTunes (9.x) mit der in der Videobeschreibung verlinkten Custome Restore (4.2.1) durchgeführt. Danach kam ich wieder bis zu den Notrufen wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eliterazer

Danke für den Link :) werde es direkt mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vampira

Hallo, ich sollte für einen Bekannten sein 3GS unlocken, damit er es mit seiner Simkarte nutzen kann!

Nun hab ich es gejailbreakt und Cydia drauf!

Und das BB so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben!

Dann Cydia gestartet, ultrasn0w installiert und Gerät neu gestartet!

Trotzdem findet er mit der Vodafonekarte kein Netz!

Entweder sucht er ewig oder hat 1 Balken, aber ohne Vodafone und nix geht!

Leg ich meine Telekomkarte rein, geht alles!

Infos:

Version 4.2.1

Firmware 06.15.00

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? Ich weis nicht was ich falsch gemacht hab :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Flugmodus an/aus, suchen lassen , und immer wieder (bis zu 10-15 mal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vampira

*lach*

Mein Held *g*!

Hab schon zig Mal neugestartet... das brachte nix!

2 mal Flugmodus und nun steht da vodafone ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vampira

Muss nu aber noch mal eben mit 2 Fragen nerven!

1. Das letzte Mal wo ich ein IPhone unlocked hab, war ein 2G!

Da durfte man ja dann nach dem jailbreak, etc. keine neue Firmeware drauf spielen und ITunes nicht aktualisieren lassen!

Muss ich das meinem Bekannten nun auch sagen?

Oder kann er das IPhone so nutzen wie ein normales ohne jailbreak und unlock?

2. Mein Freund hat das IPhone 4! Er wird gern wieder Cydia drauf haben, will aber sonst alles so behalten und braucht auch keinen unlock!

Kann ich das einfach anschliessen, redsn0w starten und Cydia installieren und gut?

Wie gesagt, er will nur Cydia! Aber auch nur, wenn er dann keine Einbußen hat und auch weiterhin alles aktualisieren kann und Garantie hat, etc.!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Krabtus

Redsnow starten und Haken setzen "just boot tethered right now"

Hast du Custom FW selber erstellt oder aus dem Netz runter geladen?

Danke deine Antwort hat mir sehr geholfen! Und ja ich habe die Custom FW selber erstellt!

Und wie ich nun gelesen habe funktioniert die GPS Funktion nicht mehr. Wird diese denn jemals wieder funktionieren? :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Die arbeiten daran das Baseband 06.15 zu downgraden, ob das kommt, weiss keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Krabtus

Und ganz normal aus und wieder einschalten geht ja nun auch nicht mehr! Jedes mal kommt der weiße Apfel und ich muss "Just boot tethered right now" wählen. Das ist soweit richtig? Dachte das sei eine einmalige Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Woher hast du Custom FW?

In Anleitung stand da du es selber erstellen muss das du ein untethered Jailbreak (IPhone startet ganz normal) bekommst und nicht aus dem Netz ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Krabtus

@Vitalior

Ja CFW habe ich selber mit sn0wbreeze-2.2.1 erstellt. Habe den Baseband Preservation Mode gewählt und die darauf erstellte CFW eingespielt.

Also ist es nicht normal das ich jedes mal über redsn0w "Just boot tethered right now" wählen muss damit mein iPhone wenn es mal aus ist startet?

EDIT:

Danke für deinen Tipp. Habe mir das noch mal angeschaut alles über den Expert Mode gemacht. Nun funktioniert auch das. Danke! :D

bearbeitet von Krabtus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ali_Riza

Hallo erst mal

Ich hab ein Problem und zwar:

iPhone 3GS 4.2.1 BB 05.51..

Habe ich gejailbreakt mit greenp0ison hat alles geklappt und unlock mit ultrasnow

hat auch geklappt nur habe ich jetzt KEIN NETZ mehr egal mit welcher SIM Karte

Es gab ein Gerücht das am 16.1.2011 eine Lösung dafür rauskommen sollte jedoch find ich nix im netz darum wende ich mich jetzt an euch :)

Es gibt zwar ne lösung wenn man auf iPad BaseBand updatet aber das wird nicht empfholen in jeglichen foren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du das BB 05.15.xx drauf hast dann gibts derzeit leider keine andere Lösung als warten oder das iPad BB.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Wenn hast du Kein Netz auch nicht mit Original SIM, dann hast du Hardware Problem

Versuch ein paar mal Flugmodus an/ausschalten suchen lassen und wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ali_Riza

habe es mit dem flugmodus versucht klappt nicht auch nicht mit dem original SIM .

Ist es vllt net möglich DOWNGRADE zu machen auf 4.01 oder BB eine stufe runter um HACKTIVATION tool zu benutzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.