Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Nein ein BaseBand Downgrade ist nicht möglich.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hound

Hallo,

ich habe jetzt hier ein I-Phone liegen und weiß nicht wirklich weiter.

Habe mir jetzt vieles durchgelesen und stoße auf folgendes Problem:

I-Phone 3gs

I-OS: 4.2.1

Modemfw: 05.15.04

Simlock: Nein

Welche Jailebreack art muß ich nehmen?

Und ich habe verständniss Probleme mit dem Unlock. Wenn ich Jailbreake ändert sich nix am Unlock?

Danke schonmal im voraus.

greez Hound

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

So jetzt :-)

Jailbreaken kannst das 3GS iOS 4.2.1 mit greenpois0n.

Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html#post1364716

Mit deinem BB 05.15.04 ist leider kein Unlock möglich, ausser durch aufspielen des iPad BB 06.15.00, wovon ich Dir aber dringend abrate, da es mit sehr vielen Nachteilen verbunden ist, was auch bereits mehrmals hier im Forum nachzulesen ist.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serdal-nico

Hallo erst mal

Ich hab ein Problem und zwar:

iPhone 3GS 4.2.1 BB 05.51..

Habe ich gejailbreakt mit greenp0ison hat alles geklappt und unlock mit ultrasnow

hat auch geklappt nur habe ich jetzt KEIN NETZ mehr egal mit welcher SIM Karte

Es gab ein Gerücht das am 16.1.2011 eine Lösung dafür rauskommen sollte jedoch find ich nix im netz darum wende ich mich jetzt an euch :)

Es gibt zwar ne lösung wenn man auf iPad BaseBand updatet aber das wird nicht empfholen in jeglichen foren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mach den unlock mit ultrasnow wieder rückgängig dann sollte die orginalkarte wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serdal-nico

hab mein 3gs gejailbreakt mit greenp0ison hat alles geklappt und läuft sehr stabil.

mfg

serda-nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hound

So jetzt :-)

Jailbreaken kannst das 3GS iOS 4.2.1 mit greenpois0n.

Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html#post1364716

Mit deinem BB 05.15.04 ist leider kein Unlock möglich, ausser durch aufspielen des iPad BB 06.15.00, wovon ich Dir aber dringend abrate, da es mit sehr vielen Nachteilen verbunden ist, was auch bereits mehrmals hier im Forum nachzulesen ist.

CU

Mercy :) schade das ihr keinen Danke-Button habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Haben wir, links der orange unterhalb meines Namens :-)

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tarik_68100

Habe ein problem, mein iPhone 3gs neues Bootrom 4.2.1 jailbreak mit redsnow.

So am freitag hats sich entladen, und ich bekomme ihn nicht mehr zum laufen, hab ihn die ganze nacht am netzteil laden lassen, es passiert nix immer wenns bissel saft hat dann will er wieder starten, bekomme es aber nicht mehr zum laufen. Hab öfters versucht mit redsnow thetered zum laufen zu bringen, leider passiert nix. Es macht auch dieses piep ton nicht wenn ich es am netzeil oder an den pc anschließe. Davor ist es mir mal abgestürtz und ich konnte es ohne probleme wieder starten mit redsnow. Brauche hilfe bin ratlos :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Wird das IPhone in DFÜ Modus erkant von I-Tune?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tarik_68100

Ne, es wird nicht erkannt. Bekomm nur denn Apfel mit dem einschnitt zu sehen dann geht der aus, aber es passier nix. (DFU Modus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mariii

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu Jailbreak und Unlock und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe ein 3GS

Version 3.1.3 (möchte halt nun die aktuelle Version haben und habe Angst das Upate zu machen, ohne zu wissen wie und ob Jailbreak und Unlock funktioniert)

Model-Firmware 05.12.01

Seit dieser Version habe ich kein Update gemacht, ich war stolz genug, dass ich Jailbreak und Unlock hinbekommen habe und nun traue ich mich nicht mehr :)

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

LG, Marie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tarkan45

Hallo

Ich habe eine 3GS

Ich weiß nicht welche Firmware drauf ist?

wenn Ich mit f0recast verbinde zeigt nichts an

Mit Itunes Wiederherstellung gemacht aber bringt Fehler 1015

Ich habe mit redsn0w_win_0.9.6b6 Jailbreak gemacht hat auch Funktioniert mit Jailbreak.

nach Neustart kommt wieder Itunes Symbol

Kann mir Jemand helfen?

Danke Voraus

(Jetzt sollte iTunes ein iPhone im Wartungsmodus erkennen. Nun per "SHIFT+Wiederherstellen" den Speicherort der Custom- Firmware auswählen. Danach wird die Firmware wie gewohnt aufgespielt und das iPhone steht nach dem Neustart mit der gewählten Firmware incl. Cydia zur Verfügung.)

Ich verstehe das auch nicht mit Shift+Wiederherstellen.

Ist das nicht gleiche wenn Ich auf der Datei klicke und Itunes öfnet:iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore

Und mit Tiny umbrella Log zeigt an

03/06/2011 23:08:31.866 Recovery Device connected: 011981003475736 03/06/2011 23:08:31.897 Caching shsh files... 03/06/2011 23:08:31.899 Found [50] shsh files to cache... 03/06/2011 23:08:31.901 Cached [50] shsh files 03/06/2011 23:08:31.903 You are using the current version of TinyUmbrella. 03/06/2011 23:08:31.906 Loaded History...

03/06/2011 23:10:46.937 Sending exit recovery request to 551523.....

03/06/2011 23:10:47.243 Recovery Device disconnected: 0119810034......

03/06/2011 23:11:32.730 Recovery Device connected: 01198100.......

mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tarkan45

Hallo

Ich habe eine 3GS

Ich weiß nicht welche Firmware drauf ist?

wenn Ich mit f0recast verbinde zeigt nichts an

Mit Itunes Wiederherstellung gemacht aber bringt Fehler 1015

Ich habe mit redsn0w_win_0.9.6b6 Jailbreak gemacht hat auch Funktioniert mit Jailbreak.

nach Neustart kommt wieder Itunes Symbol

Kann mir Jemand helfen?

Danke Voraus

(Jetzt sollte iTunes ein iPhone im Wartungsmodus erkennen. Nun per "SHIFT+Wiederherstellen" den Speicherort der Custom- Firmware auswählen. Danach wird die Firmware wie gewohnt aufgespielt und das iPhone steht nach dem Neustart mit der gewählten Firmware incl. Cydia zur Verfügung.)

Ich verstehe das auch nicht mit Shift+Wiederherstellen.

Ist das nicht gleiche wenn Ich auf der Datei klicke und Itunes öfnet:iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore

Und mit Tiny umbrella Log zeigt an

03/06/2011 23:08:31.866 Recovery Device connected: 011981003475736 03/06/2011 23:08:31.897 Caching shsh files... 03/06/2011 23:08:31.899 Found [50] shsh files to cache... 03/06/2011 23:08:31.901 Cached [50] shsh files 03/06/2011 23:08:31.903 You are using the current version of TinyUmbrella. 03/06/2011 23:08:31.906 Loaded History...

03/06/2011 23:10:46.937 Sending exit recovery request to 551523.....

03/06/2011 23:10:47.243 Recovery Device disconnected: 0119810034......

03/06/2011 23:11:32.730 Recovery Device connected: 01198100.......

mehr nicht

Dank an Vitalior habe Ich hin bekommen

aber leider hat der Handy ipad baseband

Trotzdem bin Ich froh das Ich heute was neues gelernt habe.

Ich habe zuerst mit Neue Thema meine Probleme geschildert.

(z.b:wenn Ich mit f0recast verbinde zeigt nichts an welche Version usw)

Ich möchte niemanden angreifen aber wenn Moderator meine Thema abschliest statt mir zu helfen.

und eine Mitglied wie Vitalior mehr hilft und Lösung bringt

Frage Ich mich wo für ist der Moderator hier nur zum Thema oder Frage abzuschliessen?

Ich lerne Jeden Tag mehr und Ich bin froh das Ich fehler finde und das die Handy Funktioniert

Ich Danke an Vitalior Ich danke auch das die Forum seite gibt und das hier geholfen wird

Für die kenner wird alles einfach sein

für anfänger wie mich braucht mehr seit und erfahrung

Danke für alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

hallo,

ich bin seit 2 tagen und etlichen threads mit stundenlangen lesen und versuchen immer noch am verzweifelen und brauch eure hilfe!!!

ich komme immer noch nicht weiter.

ich hab nen iphone 3gs mit 16gb .. mit originaler FW 4.2.1 evtl sogar über itunes .. bin mir nicht sicher aber denke schon, zu 99%!

ich habe alle nach dieser Anleitung gemacht, ausser das ich keinen haken setzen konnte bei dem battery fenster, das hab ich net zur auswahl gehabt!

aber sobald ich nach dem 3 sek halten der power taste .. danach power und home 10sek .. danach nur noch home 15sek .. springt redsnop 0.9.6rc8 auf das nächste Fenster und bleibt stehen!

Please wait while your device is being processed

Fetching iPad baseband files (please be patient)...

und der Statusbalken bleibt stunden lang leer ... was nun ??

mjuss ich zuerst ne CFW draufspielen umd es zu ib und unlocken ??

mir geht es darum, es hat noch einen t-mobile sim lock .. und ich würde da gerne meine 1&1 all-net flat rein machen ^^

ich nehme nochmal bezug auf den post von vor paar Tagen.

Bin immernoch nicht weitergekommen, der Balken bekommt max 6 Kisten voll .. mehr tut sich über eine Nacht.

Mir geht es hauptsächlich um den Unlock .. damit ich meine 1&1 Karte damit nutzen kann .. gibt es auch noch andere möglichkeiten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basstard

Hey ho brauch mal ganz dringend eure Hilfe!! Hab hier ein Iphone 4.2.1 3GS 8 GB mit altem Bootrom! Hab nen Jailbreak und Unlock versucht mit Cydia und redsn0w! Hat auch alles Klasse geklappt nur leider wurd das Ihpone danach soooo langasm das es nicht mehr wirklich benutzbar war :D So hat mein Freund bei dem Ding auf Factory Default geklickt und nu geht gar nichts mehr :D Wenn mans Anschaltet kommt nur dieser blöde Screen mit dem USB Kabel und dem iTunes Symbol! Wenn ich das Ding versuch über iTunes wiederherzustellen krieg ich Fehler 1015...

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Dank an Vitalior habe Ich hin bekommen

aber leider hat der Handy ipad baseband

Trotzdem bin Ich froh das Ich heute was neues gelernt habe.

Ich habe zuerst mit Neue Thema meine Probleme geschildert.

(z.b:wenn Ich mit f0recast verbinde zeigt nichts an welche Version usw)

Ich möchte niemanden angreifen aber wenn Moderator meine Thema abschliest statt mir zu helfen.

und eine Mitglied wie Vitalior mehr hilft und Lösung bringt

Frage Ich mich wo für ist der Moderator hier nur zum Thema oder Frage abzuschliessen?

Ich lerne Jeden Tag mehr und Ich bin froh das Ich fehler finde und das die Handy Funktioniert

Ich Danke an Vitalior Ich danke auch das die Forum seite gibt und das hier geholfen wird

Für die kenner wird alles einfach sein

für anfänger wie mich braucht mehr seit und erfahrung

Danke für alles

Es freud mich das ich helfen konnte, aber: Vor einem Monat habe ich auch zum ersten mal IPhone in der hand bekommen und wuste auch nicht wie Zumbeispiel Redsnow unter Vista arbeitet und wie man das Fehler 1013 beseitigt.Es ist allen diesem Forum mit sehr guter Übesicht und vielen Anleitungen die immer auf dem neuesten Stand sind zu verdanken das ich so weit kommen konnte.Ich möchte mich Hertzlich bedanken bei ganzen Team von Handy-FAQ.RESPEKT:dankescho:respekt:

P.S. Zu Zeit habe ich bissen Freizeit,in ein paar Wochen werde ich keine freie Minute haben um überhaupt ins Netz zu gehen.Die Moderatoren sind immer da,man muss sich halt bissen gedulden.

Noch mal VIELEN DANK an dieser Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tecco

Versuch den Rechner zu wechseln

welches Win-BS ist am geeignetesten? Vista?

aber ich hab ja BB 5.15.04 .. und da geht der unlock ja nur mit ipad BB 6.15.00 .. aber nun ist doch 4.3 draussen .. was empfiehlt ihr nun zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.