Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

MaxMaschine

...jepp, das hatte ich im Beitrag 1730 schon geschrieben...

D.H. jailbreak möglich aber unlock noch nicht...was schätz ihr bis wann das möglich sein könnte...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Da ist was angekündigt, aber wir wissen das nicht so genau.

Und nur zur Info: Auf ein iPhone 4 mit dem dazugehörigen Baseband 03.10.01 kannst Du gar nicht mit dem iPad Baseband füttern (06.15.00).

Das ist gar nicht kompatibel.

Also einfach auf einen iPhone 4 Unlock warten, der kurz nach 4.3 erscheinen soll.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

...das hört sich ja vielversprechend an... :-)

bin echt mal gespannt...

...ach noch ne kleine Frage am Rande, wenn ich mein iPhone4 in den DFÜ-Mode versetzte, kann ich es dann auch wieder anders da heaus bekommen ohne gleich mit iTunes einen Wiederherstellung machen zu müssen...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Aber sicher:

Man kann rein und wieder raus:

Wenn es im DFU-Mode ist, einfach beide Knöpfe für 10 sec lang gleichzeitig drücken und es startet normal.

Wenn Du das aus laufendem Betrieb heraus machst, nennt man das nen Hardware-Reset.

lG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxMaschine

...ok, danke für die schnelle Antwort.

D.H. wenn ich das über iTunes mache, lauf ich Gefahr, dass ich auch gleich ein update bekomme, was ich natürlich nicht möchte...richtig???:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du was über iTunes machst?

Ne wiederherstellung?

Ja, dann haut iTunes automatisch die neueste Firmware drauf, was in Zukunft in einem Desaster enden kann, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist.

Also erstmal kein Update auf 4.3 machen und auch keins der folgenden Updates.

Dann muss man auf ne CFW warten, die das Baseband unberührt lässt.

Also Finger weg von Updates, solange hier keine Anleitung dazu erschienen ist.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest starrlight

leute, ist es eigentlich in naher oder ferner zukunft möglich, dass ein programm kommt, wo man die baseband änderung rückgängig machen kann, oder wird das nie mehr möglich sein?!

UND ist in naher zukunft eine andere jailbreak/unlockmethode für das 3gs mt 4.2.1 geplant? hört man irgendwas munkeln? sonst würd ich jetz nämlich noch warten....

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BusiG

es ist eigentlich nur eine frage der zeit wann es einen baseband downgrade/upgrade geben wird.wie lange es dauert...eine Woche...zwei Wochen....einen Monat...oder zwei Monate das weiss wohl keiner aber ich bin mir zu 100% sicher das es einen geben wird nur wie gesagt die Frage ist wann..heisst nix anderes als abwarten und Tee trinken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hotbob

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe noch nicht viel Ahnung.

Seit ca. 2 std, bin ich (fast) Besitzer eines niegelnagelneuen Iphone 3 GS 16GB (bei Ebay, unter 300€). Leider hat es einen T-Mobile Simlock. Ich nutze zwar Vodafone, dachte mir aber, "kein Problem, man kann es ja ohne weiteres unlocken."

Da das Iphone ja ganz neu ist, nehme ich an, das die 4.2.1 Firmeware drauf ist und das ganz neue Baseband (was auch immer "Baseband" bedeudet).

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass wenn ich zum unlocken dieses ipad Baseband benötige, das GPS dauerhaft (oder sehr lang) nicht mehr nutzen kann? Und kann ich dann auch dauerhaft, das Baseband nicht mehr ändern?

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Fehler mit dem Kauf gemacht habe...

In der nächsten Zeit, werde ich wohl sehr viel in diesem Forum unterwegs sein.

Vielleicht kann mir da mal wer weiterhelfen...

Viele liebe Grüße aus Hessen

Hotbob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

das ist leider richtig, um einen Unlock zu machne musst Du das iPad BB aufspielen, was aber Garantieverlust, schlechtes bis gar kein GPS usw.. bedeutet.

Ob und wann Du das wieder ändern kannst, kann Dir leider hier niemand beantworten.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
connyman

@@ hotbob

Auf der T-Mobileseite kannst du nachschauen, wann dein 3GS vom Simlock befreit werden kann. Vielleicht ist abwarten da besser als "hacken" ....

Am 11.03 soll 4.3 und kurz danach der Jailbreak und der Unlock erscheinen.

Also gedulde dich noch ein paar Tage ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hotbob

@DaBurner & Connyman

Danke euch euch beiden.

Ich habe so gut es ging versucht, alles zu verstehen, was ich in diesem Forum gelesen habe. Da ich oft nur "Bahnhof" verstanden habe, wollte ich einfach nur noch mal nachfragen, ob ich es jetzt richtig verstanden habe.

Wenn am 11.3 aber das neues Dingens kommen soll, dann warte ich einfach mal so lange noch. Ist ja auch nicht mehr so lange hin.

Bis bald

hotbob

Edit: Wo kann ich denn unter t-mobile.de sehen, wie lange ein Iphone noch Simlock hat? Habe es echt nicht gefunden, nur Entsperrungsanleitungen.

bearbeitet von hotbob
siehe Edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
braasch

Hallo,

ich hab folgendes Problem :

habe bei meinem 3GS 32 GB den Jailbreak aufgespielt. Neues Baseband und alles nach Anweisung, was auch gut funktionierte.

Nachdem ich es ausgemacht habe und neu gebootet habe ( auch nach Anleitung ) bleibt es bei der Ananas hängen.

Seltsam ist allerding, dass es von Itunes erkannt wird und ich auch Musik u.s.w. auf das Iphone spielen kann, es aber immer noch in der Ananas hängt.

Ich hoffe das Thema war nicht schon mal hier im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

redsn0w erneut Starten und just boot tethered right now auswählen. Dann Startet das iPhone neu.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
braasch

redsn0w erneut Starten und just boot tethered right now auswählen. Dann Startet das iPhone neu.

Gruß, rd-Greg

das habe ich schon ca. 20 Mal gemacht, immer das Gleiche ..........

es kommt dann so ca. 15 Mal der Ton, als wenn es mit Itunes verbindet und bleibt dann hängen -(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
braasch

Gruß, rd-Greg

beim ersten Mal, kurz nach dem Jailbreak hat`s funktioniert !?

kann ich wiederherstellen in Itunes und den Jailbreak nochmal machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann wiederhole den JB noch mal, aber ohne install iPad BB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
braasch

Dann wiederhole den JB noch mal, aber ohne install iPad BB.

Gruß, rd-Greg

ok. hab ich gemacht. Das seltsame ist, laut Anleitung komme ich zu dem Punkt

Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.

bei mir habe ich nicht die Chance, weil das Handy nach Installation direkt versucht, neu zu booten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.