Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

next388

also ich solle hier weiterschreiben..

Hi @all, habe da ein kleines Problemchen. Habe vor ein paar Tagen ein iPhone 3GS gekauft mit dem iPad baseband. Version 4.2.1. Ich weiß nicht welchen Bootrom ich habe, ich kann auf jedenfall problemlos (ohne ein Programm) das iPhone ausschalten sowie einschalten und GPS funkt auch. Mein Problem liegt darin, dass das iPhone immer nen hänger bekommt und einige Spiele stottern seehr sehr stark ..

Kann mir jmd helfen?

das die Vorgeschichte und meine Frage zur Zeit, dass ich bei Cydia bemerkt habe, dass die SHS Dateien ab 3.1.3 alle gespeichert sind. Bringt mir dies etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Check mal mit f0recast deine Daten:

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/f0recast_v1_2_fuer_windows_download_3074.html

Du kannst mit sn0wbreeze Dir ne eigene CFW der 4.2.1 erstellen und diese aufspielen, evtl. läufts dann flüssiger:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann kannst Du nur mit einer CFW arbeiten, nach der Anleitung die ich Dir gepostet hab.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

so alles neu aufgespielt trotzdem das gleiche Problem, wenn ich das iPhone überlaste durch zu schnellem Bewegen des Touches hängts :(

bearbeitet von next388

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Mit der Sn0wbreeze CFW kannst dein iPhone ganz normal ein- und ausschalten, am iPad BB (somit auch am GPS) ändert sich nichts.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hotbob

Hallo!

Wie ich einige Beiträge zuvor bereits geschrieben habe, habe ich ein neues Iphone 3GS telekom-simlock (wurde im Januar 2010 gekauft und wegen Defekt im Februar 2011 gegen ein Neues, vom t-mobile-shop, ausgetauscht) ersteigert.

Ich habe jetzt versucht die Firmware und Baseband herauszubekommen. Mit der Funktion "*3001#12345#*" geht es nicht. Dann habe ich herausgefunden, dass man anhand der Seriennummer das Produktionsjahr und Woche herausbekommen kann.

Die Nummer auf meiner Verpackung lautet: xx020xxxxx

Also wurde das iphone in der 20 Klalenderwoche des Jahres 2010 produziert.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Ist dies das Produktionsdatum des alten, defekten iphones oder schon des neuen, ausgetauschten iphones?

2. Wenn ich jetzt das Produktionsdatum habe, wo kann ich sehen, welche (irgendeine Liste vielleicht) Firmware und Baseband drauf sind?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Vielen Dank und bis bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Schließ mal Dein iPhone an den Rechner an und schaue hiermit,

f0recast

was Sache ist.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hotbob

Hallo!

Ich habe es jetzt mal mit dem Programm f0rcast gecheckt (bestes :dankescho nachmal an den Vorposter).

Die Daten meinens Iphones sind:

Serial: xx020xxx ------> also 2010 KW 20 (Mai)

Baseband: 05.15.04

Bootloader: 6.4

Model: MC139

Jailbreakable?: only with SHSH Blobs.

Unlockable?: No (So wie ich hier gelesen habe möglich, aber nur mit dem Ipad-Baseband)

Tethered?: Depends on Jailbreak

Also muss ich jetzt das Ipad-Baseband aufspielen oder abwarten was die neue 4.3 bringt, um das Iphone nutzen zu können.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll...

Ich warte wohl ein wenig Zeit ab und schaue dann weiter. So lange lass es ich dann mal lieber mit dem Baseband...

Bis bald

Hotbob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
next388

so alles neu aufgespielt trotzdem das gleiche Problem, wenn ich das iPhone überlaste durch zu schnellem Bewegen des Touches hängts :(

mir wird glaube ich keine Hilfe mehr etwas bringen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
imo63

Hallo ich habe ein 3G mit version 4.2.1 ( 8C148 ) Modell MB490DN.

Baseband 05.15.04

Bootl. 6.4

der jailbreak war erfolgreich und ich habe über cydia den unlock durchgeführt aber das iphone immt keine Karte an. anzeige ist kein Netz bzw. Netz.liste kann nicht geladen werden.

woran kann das liegen?

imo63

bearbeitet von imo63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

das liegt an deinem BaseBand, für dieses BaseBand ist kein Unlock möglich.

Einzige Alternative wäre Dir das iPad BB 06.15.00 aufzuspielen, was aber mit sehr vielen Nachteilen verbunden ist, wie hier im Forum ausführlich nachzulesen ist.

Ich rate Dir nicht zum aufspielen des iPad BB.

Wenn dein Gerät schon älter als 2 Jahre ist und von der Telekom kannst Du es hier offiziel entsperren lassen:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, da auch mit einer CFW das BB nicht geändert werden kann.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Versuche seit Stunden 3GS wiederherzustellen, bekomme die Meldung, dass der Server nicht verfügbar ist und ich soll später versuchen. Hatte noch nie diese Meldung. Kennt einer das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GaryLAD

Hallo,

ich habe ein 3GS, 4.2.1 is drauf und Baseband 05.15.04

ich bin auf einen Unlock angewiesen,

die einzige Möglichkeit ist ja momentan das Baseband vom ipad draufzutun, was man aber nicht tun sollte was man hier und sonst wo so liest....

meine frage ist, wird den ein unlock eben für meine version kommen oder allg. für die 4.3 dann?

und kann man sagen ob das jetz noch wochen dauern sollte oder es jetzt nicht mehr lang dauern wird?

bin hart am überlegen ob ich mir nicht die baseband vom ipad drauftu und den unlock zu machen...

bitte hilft mir meine entscheidung zu treffen...

danke schon einmal an die die sich mit dem ganzen etwas besser auskennen als ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BusiG

also ich hab das Baseband auch druf gemacht und bis auf das GPS nicht mehr geht bzw nur noch Ortung über internet is es halb so wild und ich war/bin sicher das es bald einen Downgrade geben wird is nur ne frage der zeit dann kommts halt wieder runter.

Aber wenn man das GPS nutzen will würde ich es nicht machen wobei es wenig sinn macht ein iphone mit sich rumzuschleppen wenn man damit nicht telefonieren/srufen kann :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.