Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

arne3gs

moin moin

ich hab ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir da vieleicht weiterhelfen.ich wollte mein iphone unlocken, bin dazu genau nach anleitung vorgegangen, doch redsn0w funktioniert bei der datenübertragung plötzlich nicht mehr. habe dank der suchfunktion zwar ein tipp bekommen, nämlich statt redsn0w 0.9.6 lieber 0.7.2 zu benutzen aber da wird die ipsw datei garnicht erkannt und ich bekomme ein fehlermeldung. was kann ich da machen bitte hilft mir doch einer.

danke schon vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

Hallo Zusammen,

ich habe ein iphone 3gs und habe heute den jb aufgespielt => 1. iPhone 3GS iOS 4.2.1 - Jailbreak mit redsn0w unter Windows

Nun startet das iphone 3gs ne ganze zeit und danach passiert nichts mehr und es piepst alle 3-4 sekunden. Habe den jb 3-4 mal ausgeführt, leider ohne erfolg.

In der Suche habe ich leider nicht das "richtige" Thema gefunden.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen... Achso, am Anfang war noch 4.1 installiert

EDIT: Habe jetzt mit Sn0wbreeze auch versucht ein custom FW einzuspielen, erhalte aber immer den Fehler 3194.

EDIT2: Habe jetzt auch ein itunes update gemacht... leider ohne erfolg

bearbeitet von Steven2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du musst die passenden SHSH´s gesichert haben um die CFW einspielen zu können.

Wenn die SHSH´s mit TinyUmbrella gesichert sind dann muss noch der TSS Server von Tiny im hintergrund laufen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

Du musst die passenden SHSH´s gesichert haben um die CFW einspielen zu können.

Wenn die SHSH´s mit TinyUmbrella gesichert sind dann muss noch der TSS Server von Tiny im hintergrund laufen.

CU

Das habe ich leider nicht gemacht, jetzt bekomme ich immer die FH unten wenn ich TinyUmbrella die SHSH's sichern will:

3/16/2011 08:15:24.721 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.1 (7C144) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du keine SHSH Sicherung hast, dann kannst du keine "alte" iOS aufspielen.

Jetzt kannst du nur von iOS 4.3 die SHSH Sichern, für alle andere iOS Version, kannst du nichts mehr sichern.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feliengold

hey leute!!

hab ein 3gs 4.2.1 version, hab das baseband vom ipad via redsnow draufgespielt und wollte es jailbraken.

da ich von dem ganzen wirklich keine ahnung habe, seit ihr hier wirklich meine letzte hilfe.......bin genau nach der anleitung vorgegangen und jetzt funktioniert gar nichts mehr =(

wenn ich das iphone anschalte kommt halt kurz das apple logo und dann zeigt mir das iphone usb-kabel mit i-tunes an!

wie ich schon in vielen foren lesen konnte, hätte ich die shsh dateien über tinyumbrella speichern sollen, was ich aber nicht gemacht habe!

hab auch schon versucht über i-tunes alles wieder herzustellen klappt aber auch net, habs über den dfu mode versucht und es kommt immer nur fehler 3194!

vielen dank im vorraus

lg felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In der Anleitung steht ausdrücklich, das eine Wiederherstellung mit iTunes nicht mehr möglich ist. Wegen dem iPad BB.

Wenn du keine SHSH Sicherung hast von der iOS 4.2.1, dann kannst du dir keine CFW 4.2.1 aufspielen !

Deshalb musst du dann dir eine CFW 4.3 erstellen. Diese ist war dann kein dauerhafter JB, aber du kannst es zu mindestens wieder als iPhone verwenden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feliengold

erstmal dankeschön für die schnelle antwort :)

wie erstelle ich mir denn eine cfw 4.3?

und wie spiele ich es dann drauf? über i-tunes oder worüber?

sorry für die fragen, aber ich hab schon so viel versucht, dass ich jetzt echt ein bisschen verwirrt bin:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

Wenn du keine SHSH Sicherung hast, dann kannst du keine "alte" iOS aufspielen.

Jetzt kannst du nur von iOS 4.3 die SHSH Sichern, für alle andere iOS Version, kannst du nichts mehr sichern.

Gruß, rd-Greg

okay, d.h. ich muss jetzt auf 4.3 updaten in itunes und dann die SHSH sichern und die 4.3 dann jailbreaken?

Gibt es nicht eine Möglichkeit ohne die Sicherung der alten SHSH keys der 4.1 Version einen jailbreak plus unlock auf die 4.2.1 zu machen oder eine andere Firmware, wäre mir eigentlich egal.

Ich kann keine firmware wieder herstellen, da ich immer den Fehler 3194 erhalte wenn ich auf 4.2.1 upgraden will (also in itunes).

Wenn ich den jailbreak erneut ausführe läuft alles durch aber das iphone piepst nach dem neustart alle 5 sekunden und das apfellogo bleibt die ganze zeit stehen.

Sorry, ich weiss nicht mehr was ich hier machen soll. Vielleicht hat ja doch noch einer von euch einen Tip?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

1. sn0wbreeze 2.3b1 Windows

2. Im Prinzip diese Anleitung, nur mit iOS 4.3 und sn0wbreeze 2.3b1

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen-14.html

Gruß, rd-Greg

@ Steven2005

AUf keinen Fall iOS 4.3 aufspielen !!!!!

Ohne SHSH => Keine alte FW <=

Du kannst das gleiche machen wie feliengold.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klankermeier

Guten Abend,

ich halte hier in meinen Händen ein Iphone 3gs mit der

Firmware 4.2.1 und der Modem-Firmware 05.15.04

Ich brauche unbedingt einen Unlock für das Handy da ich es mit einer E-Plus Karte betreiben möchte! Wie kann ich dieses nun unlocken ohne es kaputt zu machen? Welche Sicherheitsvorkehrungen muss ich machen damit ich kein Risiko eingehe?

Ich habe gelesen, dass es möglich ist einen Jailbreak und Unlock zu machen indem man auf eine BB von dem Ipad aktualisiert. Ist dies die einzige Möglichkeit für mich? Wenn ja, ist dies zu empfehlen? Wie lange wird der es wohl dauern bis ein dann besserer Jailbreak draussen ist? Ist das Iphone dann immernoch thereted und besteht die Möglichkeit, dass Apple nie auf die BB des Ipads upgraden wird beim Iphone und somit dieses Iphone schrott ist?

LG Klankermeier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

Servus,

1. sn0wbreeze 2.3b1 Windows

2. Im Prinzip diese Anleitung, nur mit iOS 4.3 und sn0wbreeze 2.3b1

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen-14.html

Gruß, rd-Greg

@ Steven2005

AUf keinen Fall iOS 4.3 aufspielen !!!!!

Ohne SHSH => Keine alte FW <=

Du kannst das gleiche machen wie feliengold.

Gruß, rd-Greg

Schon mal vielen Dank an rd-Greg und alle anderen Helfer.

Ich habe allerdings noch ein Problem.

1. sn0wbreeze runtergeladen, custom firmware erstellt, hat alles geklappt.

2. mit iREB in den PWNED DFU mode (black screen) gegangen... wunderbar.

3. itunes die custom firmware einspielen. => Leider nein!

Ich habe die firmware auch umbenannt in "iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore" aber auch das hat nicht geklappt.

1. Ich starte itunes

2. ich gehe auf custom firmware wiederherstellen (mit shift)

3. ich wähle die firmware aus.

4. Software wird extrahiert

5. iphone wiederherstellung erscheint kurz und dann kommt direkt der fehler code 3194, der screen des iphones ist immer noch schwarz, also du mode.

strange...

EDIT: habe nujn versucht die firmware im Restore mode wiederherzustellen, leider auch ohne Erfolg. Das gibts doch garnicht... sniff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du auch iOS 4.3 genommen , und welche iTunes Version hast du ?

@ Klankermeier

Servus, Das ist derzeit der einzige weg.

Nachzeile:

1. Das BB vom iPad kannst du nicht mehr rückgängigen machen

2. Keine Wiederherstellung mit iTunes mehr möglich

3. Keine Grantie

4. Verlust vom GPS Signal

Ein normaler unlock soll aber bald erscheinen.

gruß ,rd-Geg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Guten Abend,

ich halte hier in meinen Händen ein Iphone 3gs mit der

Firmware 4.2.1 und der Modem-Firmware 05.15.04

Ich brauche unbedingt einen Unlock für das Handy da ich es mit einer E-Plus Karte betreiben möchte! Wie kann ich dieses nun unlocken ohne es kaputt zu machen? Welche Sicherheitsvorkehrungen muss ich machen damit ich kein Risiko eingehe?

Ich habe gelesen, dass es möglich ist einen Jailbreak und Unlock zu machen indem man auf eine BB von dem Ipad aktualisiert. Ist dies die einzige Möglichkeit für mich? Wenn ja, ist dies zu empfehlen? Wie lange wird der es wohl dauern bis ein dann besserer Jailbreak draussen ist? Ist das Iphone dann immernoch thereted und besteht die Möglichkeit, dass Apple nie auf die BB des Ipads upgraden wird beim Iphone und somit dieses Iphone schrott ist?

LG Klankermeier

Such dich doch einfach mal ein wenig durchs Forum zu diesem Thema. Es gibt mehr als eine Aussage zum iPad BB. Ich hatte es mal auf einem 3GS, danach geht kein GPS mehr und wenn du Pech hast ist dein Akku schneller leer als der Tag rum ist. Ganz klares LASS ES SEIN von mir. Die Wertminderung eines 3GS mit dem iPad BB wollen wir mal aussen vor lassen. Der Jailbreak und der Unlock sind 2 verschiedene Dinge. Der Jailbreak hat nichts mit dem iPad BB zutun, du kannst den Jailbreak auch ohne das iPad BB zu installieren durchführen. Es gibt mittlerweile einen untethered JB von Greenposi0n der auch wunderbar funktioniert.

Wenn du unbedingt einen Unlock brauchst kauf dir ein anderes iPhone oder lebe mit den oben genannten Dingen. Ich konnte es nicht.

Habe im Moment das gleiche Gerät wie du und warte das sich was tut. Es gibt keinen Unlock und es gibt kein Downgrade des BB.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

Hast du auch iOS 4.3 genommen , und welche iTunes Version hast du ?

gruß ,rd-Geg

Ich habe die itunes version 10.2.1.1 und ich habe die iOS 4.2.1 genommen.

Habe zuerst TinyUMbrella gestartet und dort den TSS Server, dann iphone in dfu mode versetzt und danach die version iOS 4.2.1 versucht aufzuspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich habe dir doch schon erklärt, das du ohne SHSH keine Alte FW aufspielen kannst. Deshalb schreibe ja sn0wbreeze 2.3b1 und iOS 4.3

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

Okay, sorry. DAs habe ich falsch verstanden.

Habe mir jetzt sn0wbreeze 2.3b1 und iOS 4.3 runtergeladen.

Aber wenn ich die custom iOS 4.3 aufspiele kann ich doch das iphone nicht mehr unlocken, richtig?

Oder gibt es schon nen unlock für? Ich habe nämlich ein iphone 3gs locked by t-mobile und will eine eplus karte benutzen.

bearbeitet von rd-Greg
zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Das schöne ist, eine CFW verändert das BB nicht. Das bedeutet, wenn du ein BB hast, das man unlocken kann. Dann bleibt das auch erhalten.

Deshalb spiele erst mal dieses CFW auf, dann kannst du sehen welches BB du hast,

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

@rd-Greg: Alles klar, vielen Dank schon mal !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.