Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Keine Ursache :-)

PS, das Zitieren, macht im Augenblick kein Sinn, ;-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
barados

Ein normaler unlock soll aber bald erscheinen.

gruß ,rd-Geg

Weißt du was hier genauer bald bedeutet?

Wäre sehr interessant das zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das kann dir niemand sagen, wird wohl doch noch etwas dauern wegen iOS 4.3.1 die angekündigt wurde.

Sollte der unlock jetzt erscheinen, dann wird iOS 4.3.1 wieder ein neues Moden-FW beinhalten. Und das Spiel geht von neu los.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

Servus,

Das schöne ist, eine CFW verändert das BB nicht. Das bedeutet, wenn du ein BB hast, das man unlocken kann. Dann bleibt das auch erhalten.

Deshalb spiele erst mal dieses CFW auf, dann kannst du sehen welches BB du hast,

Gruß, rd-Greg

@rd-Greg: Ich habe nun die CFW 4.3 installiert und das iphone startet nun mit der CFW 4.3!!! juhu!!!

Vielen Dank für Deine Hilfe und vor allem Deine Ausdauer bei meinen Fragen, :)

Jetzt muss ich noch den unlock durchführen und dann klappt wieder alles.

Ich habe das BB (Modem-Firmware) 05.15.04

EDIT: Habe die Suche benutzt und einen Beitrag gefunden. => https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/184565-iphone_3gs_4_3_unlock.html#post1326589

Allerdings ist da noch nichts beschrieben, kann ich also das 3gs mit cfw 4.3 noch nicht unlocken? Oder gibt es doch noch einen Trick mit dem BB 05.15.04?

Bei der alten CFW 4.2.1 steht das man in Cysia die Quelle von ultrasn0w (repo666.ultrasn0w.com) eingeben soll, klappt das auch bei der cfw 4.3? Probiere ich heute Abend mal aus.

Schauen wir mal... Die Arbeit ruft, :)

EDIT2: Soweit ich das jetzt verstanden habe gibt es noch keinen unlock für das bb 05.15.04. Ist das soweit richtig? Mein iphone ist älter als 2 Jahre und sollte somit offiziel unlocked werden können. Weiss jemand wie ich das bei t-mobile mache? Muss mal bei t-mobie schauen...

Schon mal Danke für die ganze Hilfe von euch! Daumen hoch!

bearbeitet von Steven2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
barados

Also,

es ist soweit richtig,

4.3 ist momentan noch nicht unlockbar.

Hatte Greg ja bereits geschrieben das du das iPhone dann nur auf 4.3 setzen kannst, dadurch jedoch kein JB durchführbar ist.

Das iPhone kannst du auf der T-mobile Hompage freischalten lassen, dazu musst du deine ISPN eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven2005

CFW 4.3 habe ich nun installiert und Cydia ist ebenfalls verfügabr, also aus meiner Sicht hat der JB geklappt, aber den unlock ist noch nicht machbar.

Vielen Dank noch mal für all die Hilfe und ich warte dann bis es einen unlock gibt und nutze das iphone halt wie einen ipod...

bearbeitet von Steven2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klankermeier

@ Klankermeier

Ein normaler unlock soll aber bald erscheinen.

Dies bedeutet dass ich lieber noch warten soll - ist es möglich das ein unlock bis zum 15 april erscheint? - das ist die Deadline :/

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hotbob

Hallo!

Ich will jetzt den mein 3GS 4.2.1 BB 05.15.04 jailbreaken. Ich weisst jetzt nicht, welchen Bootrom ich habe (alter oder neuer).

Mein Iphone wurde in der 20. Kalenderwoche 2010 produziert.

In der Anleitung steht immer nur was von "vor oder nach KW 40". Aber nichts vom Jahr.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Viele liebe Grüße

hotbob

Edit: Ich habe wietergesucht. Es gilt für das Jahr 2009. Also habe ich das neue Bootrom

bearbeitet von hotbob
Habe es doch noch selbst gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mirk-maN

Hi und sry wenn ich mit dieser Frage nerv, aber mittels Suchfkt. hab ich nichts passendes gefunden.

Gibt es noch kein Tool zum entfernen der SIM-Sperre für iOS 4.2.1?

Wenn ja, wo? Wenn nein, gibt es dann eine Art Infoseite/Newsticker?

mfg

EDIT:

Hab hier ein paar interessante Infos gefunden:

https://www.abdulrehman.net/for-iphone-4-iphone-3g3gs-fully-working-ultrasn0w-unlock-on-ios-4-2-1/

bearbeitet von Mirk-maN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre1891

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich mein Iphone 3GS IOS 4.21 mit dem neuesten Bootloader unlocken wollen, mit der Anleitung aus diesem Forum, mit Redsnow.

Ansich ist der Vorgang auch erfolgreich beendet, es kam zumindest keinerlei Fehlermeldungen.

Aber sietdem Flash hängt das Iphone beim Ladbildschirm also dem Apfel-Logo,weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goonzo

Hallo und Guten abend !

Habe ein phone mit 4.0.2 / 05.13.04 jailbrake und unlock !

komme da grade nicht ganz klar kann ich 4.2.1 drauf machen und wenn , wie hatte es beim letzten mal mit Tiny Umbrella und so gemacht wehre echt nett wenn mir wer weiter helfen kann mit links und so :) !

Vielen lieben dank im vorraus !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daboss189

Hallo Community.

Verzeiht mir aber es gibt soooo Viele milionen antworten auf tausende von fragen das ich den überblick verloren habe...

Ich habe ein Iphone 3 Gs mit FW 4.2.1 und es ist Jailbroken. hat ein Baseband 05.15.04...

Ist es möglich es zu unlocken ohne diese Baseband zu machen ???

ich will das ich das zurnot wieder alles rückgängig machen kann. ???

Bitte um Hilfe und verzeiht mir das ich die frage gestellt habe die zufällig schon 1000nde vor mir gestellt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@goonzo

Wenn Du die SHSH´s für die 4.2.1 gesichert hast kannst Du nach dieser Anleitung eine CFW der 4.2.1 erstellen und aufspielen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Der TSS Server von TinyUmbrella muss im Hintergrund mitlaufen.

@daboss189

Es ist derzeit nicht möglich zu unlocken ausser mit dem iPad BaseBand

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mirk-maN

Da es hier im Forum noch keinen (von mir gefundenen) Thread wegen Bootloader + Iphone 4 gibt, frage ich einfach mal hier: Wie findet man seine Version raus? Es gibt nämlich schon unlock-Anleitungen für das iPhone4 4.2.1 :thankyou:

Nun, weiß jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.