Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

gshock89

hallo ich wollte mein 3gs jailbreaken aber es hat schon die ios 4.3 und in der anleitung steht das ich ja 4.2.1 brauche... eigentlich möchte ich nur cydia benutzen...kann ich denn einfach die ios 4.2.1 rauf instalieren oder geht das nicht???

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Herzlich Willkommen im Forum.

Anleitung Jailbreak 4.3:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Anleitung Downgrade:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Der Übersicht halber ist hier zu...

EDIT: Geile Idee, den Feedback Thread zu schließen oder?

LOL

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gshock89

super danke für die schnelle antwort.... mein 3gs hat die 4.3 über itunes bekommen. kann ich das handy wieder zurücksetzen so das es eine ältere ios drauf hat damit ich denn die 4.2.1 raufmachen kann damit ich es über greenp0isen machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das geht nur mit gesicherten SHSH der 4.2.1

Du hast die verlinkten Anleitungen aber schon gelesen oder? ;)

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gshock89

ja hab ich :) aber irgendwie versteh das nicht so ganz wie das geht =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

1. Gerät in iTunes synchen für ein Backup

2. SHSH sichern, Schritt 1 der Anleitung: Tiny

3. Gerät ausschlaten und in den DFU bringen

4. Mit iREB in den pwned DFU-Mode (nur beim Aufspielen einer Customfirmware)

5. In TInyUmbrella den TSS Server starten

6. iTunes starten und mit SHift+click die erstellte CFW oder die heruntergeladene 4.2.1 aufspielen.

Das steht so alles in den Anleitungen.

Es ist unbedingt notwendig, dass Du Dich im Forum einliest und in die Thematik findest.

Das geht meist nicht von jetzt auf gleich.

Da musst Du Dich reinfuchsen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gshock89

ok danke ich habs ja schon mal mit einen 3g gemacht mit einer anleitung hier aus den forum und ich dachte das es genau so mit 3gs geht aber das ding hat ja leider die ios 4.3 drauf deswegen kam ich da nicht so mit zurecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pottkocher

Hallo zusammen, ich habe gerade den unlock mit redsnow probiert. Im Installationsverlauf musste ich iOs entpacken und da bekomme ich die Meldung: "Möchten Sie diese Ordner Datei ohne Verschlüsselung kopieren ? Ein Problem hat verhindert das dieser Ordner verschlüsselt wurde." Egal für welche Variante ich mich entscheide (Ja/Überspringen) findet redsnow nachher im itunes Verzeichnis keine brauchbare Datei.

Es ist sehr ernüchternd so früh nicht mehr weiter zu kommen deshalb wäre es nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Mit redsn0w macht man keinen Unlock, sondern einen Jailbreak.

Im Verlauf wird dann ein iPad Baseband aufgespielt, was einen Unlock via ultrasn0w erlaubt.

Die iOS darfst Du nicht entpacken.

Wenn sie als .rar oder.zip bei Dir ankommt, musst Du die Dateiendung in .ipsw umbenennen, NICHT entpacken.

Dann wird die Datei auch von redsn0w und/oder iTunes erkannt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pottkocher

Ich meinte natürlich auch einen JB. Danke für die schnelle Antwort, gezz läufts natürlich (erstmal...) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Keine Ursache.

Da alles immer komplexer wird und auch für Anfänger klar werden soll, muss ich auf die korrekten Begriffe bestehen, hehe

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pottkocher

Jaja haste Recht. Ich bin begeistert, Cydia ist gezz drauf. Nun zum Unlock... Bin da mal auf die Tücken gespannt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pottkocher

So gezz hab ich eigentlich alles fertig gehabt... JB, Unlock und in Cydia die Einstellungen laut Anleitung geändert. Neustart und da ist das Problem. Es startet nicht neu sondern es bleibt die ganze Zeit der Apfel im Display. Ohne USB Kabel krieg ichs mit beiden Tasten ausgeschaltet aber sobald ichs per USB verbinde versucht er wieder zu starten aber schaffts net.

Bitte noch einmal um Hilfe...

Besten Dank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Setze es bitte in den DFU-Mode.

[ame=

- How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch[/ame]

Dann starte redsn0w, clicke Dich durch und dann setze einen Haken bei "Just boot tethered right now" und es startet

Dann sichere Deine SHSH mit TinUmbrella

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Eigentlich meine Schuld, dass ich Dir nicht den Tipp gegeben habe, das ganze mit greenpois0n zu machen, dann würde es normal starten.

Aber Du kannst nach erfolgreichem Start gerne greenpois0n drüberbügeln:

Einfach drüberinstallieren

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html#post1364716

LG mrk

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pottkocher

Habe es hingekriegt indem ich den passenden Moment des Anschaltens /Verbindens gefunden habe während redsnow es gesucht hat.

Jetzt läuft Cydia stabil und es ist unlocked, dank Deiner Hilfe.

Heisst das denn das ich mit Greenpoison nicht immer wenn das Handy ausgeschaltet war wieder mit nem Programm booten muss ? Wie bei redsnow wo ich immer tethered booten muss ?

Wofür brauch ich dieses TinUmbrella ? Mein iphone war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wofür muss ich da was sichern ?

Fragen über Fragen...

Bin eigentlich schon froh das es jetzt erst mal läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Na dann herzlichen Glückwunsch erstmal.

Mit greenpois0n wäre es ja gerade nicht so, dass Du einen PC zum booten brauchst.

Das iPhone würde normal starten, ohne PC.

Zu den SHSH bitte diesen kurzen Thread mal lesen, sonst muss ich alles doppelt schreiben:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/196086-iphone_3gs_4_1_4_2_1_a.html

Das steht auch alles in dem Tinyumbrella Thread, den ich oben verlinkt habe.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gshock89

Hi

Herzlich Willkommen im Forum.

Anleitung Jailbreak 4.3:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Anleitung Downgrade:

Der Übersicht halber ist hier zu...

EDIT: Geile Idee, den Feedback Thread zu schließen oder?

LOL

LG mrk

hi so hab mich gerade durch die anleitung durchgelesen und versteh jetzt wie ich die 4.2.1 auf 3gs mit 4.3 drauf bekomme.. wenn das denn passiert ist kann ich den cydia mit greenpoison oder mit redsnow raufmachen? also das handy jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pottkocher

Vielen Dank erst mal bis hierhin, habe glaub ich für die nexten Tage genug zu tun...

Bis später mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klankermeier

Ich verstehe es nicht. WIeso gibt es denn zwei Jailbreaks für Iphone 3gs neuer Bootroom?

wenn man es doch mit greenpoison macht kann man auch in cydia ultrasnow runterladen und dann ist der unlock da - somit ist redsnow überflüssig?

ODER muss ich mein iphone erst mit rednsnow jailbreaken - unlocken - greenpoison nochmals jailbreaken um einen unthereted jailbreak zu haben?

SOMIT WÄRE REDSNOW ÜBERFLÜSSIG? Ich jailbreake mit greenpoison und lade dann in cydia ultrasnow und dann ist es unthereted

----

Gibt es einen Jailbreak für 4.1 mit dazugehörigem Unlock? Wenn nein - ich habe mein Iphone gedowngraded von 4.2.1 auf 4.1 mit shsh sicherung! kann ich das wieder auf 4.2.1 upgraden, denn in Tinyumbrella sehe ich nur 4.1 und 4.3er SHSH's... :(

Verwirrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.