Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

So, da Du es anscheinend nicht checken willst hier nochmal.

Jailbreak und Unlock sind 2 völlig verschieden Dinge.

Der Jailbreak richtet sich nach der iOS Version und entfernt die von Apple eingebauten Sperren um Drittanbieter Software auf den iDevices installieren zu können. Es kann sein das bei manchen iOS Versionen (aktuell 4.3) der JB tethered ist und man zum starten des iDevices einen PC oder MAC braucht. FERTIG

Der Unlock richtet sich nach dem auf dem iDevice installiertem BaseBand (Modem Firmware) und erfolgt immer, egal welche iOS Version auf dem iDevice installiert ist, durch die Installation von ultrasn0w über Cydia.

Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist das der Unlock einen Jailbreak auf dem iDevice voraussetzt.

Sämtliche Anleitungen sind hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/146538-iphone_alle_anleitungen_blick.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Ich habe ein dickes Problem:

iPhone 3Gs 16GB

Firmware: 4.2.1

Baseband 06.15.00

Mit Redsn0w gejailbraked und Cydia installiert, dann per Cydia Ultrasn0w installiert, ich musste dann das Gerät neustarten und seit dem hängt es im Apfel logo fest, ich weiß nich mehr weiter..

Die einzigste möglich keit wäre es mit einer 4.2.1er Customfirmware via iTunes wiederherzustellen, aber ich weiß nicht wo ich diese Customfirmware herbekommen.

Hoffe mir kann jmd bei meinem Problem helfen!!

Danke Danke Danke !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die CFW kannst Du dir nach dieser Anleitung selbst erstellen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Allerdings musst du zum einspielen der 4.2.1 CFW die SHSH´s der 4.2.1 gesichert haben und während des einspielens über iTunes muss im Hintergrund der TSS Server von TinyUmbrella mitlaufen.

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Jojonas

Nach dem Jailbreak erscheint nur die Ananas und weiter geht es nicht. Was könnte da los sein?

Hab's schon mit iPas Basebend und ohne probiert, hab Greenp0ison probiert und redsn0w. Die Ananas hält mich auf.

Achja die 4. und 5. Ziffer ist kleiner 45 aber dann kommt "Notification Error". Die Version vorher drauf war, war allerdings 4.3.

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grandel

Ich wollte heute mein Iphone 3gs 16gb firmeware 4.2.1 jailbreaken. jedes mal wenn ich die datei in redsnow einfügen will kommt die fehlermeldung: unable to recognize specified IPSW.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grandel

ich checks net :D

muss ich das machen wenn ich mein iphone jailbreaken will? -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casagrande

Hi ,

Ich hatte bis jetzt mein Iphone mit redsn0w 0.9.6rc8 ein JAILBREAK hat alles funktioniert .

Nun gibt es ja Greenpois0n 1.0rc6.1 wo das Pohne auch aus gehen darf lol.

Nun habe ich es Versucht wie in der Anleitung für Greenpois0n 1.0rc6.1 aber es Funktioniert nicht .

Hat es was Damit zu tun das ich noch den JAILBREAK mit redsn0w 0.9.6rc8 drauf habe??

Wenn ja wie sollte ich vorgehen ??

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funny1313

Also ich habe immernoch kein Netz, hab schon alle Sim Karten probiert. Erst kommt ein Balken dann kein Netz, also ist der unlocker nicht reif genug. BB ist 06.15. Den Carrier Pushfix hab ich auch drauf, sowie ultrasn0w 1.2 nix hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Ich habs wiederhinbekommen, mit 4.1 CustomFirmware erstellt via Snowbreeze und dann per iTunes wiederhergestellt und mit ultrasn0w gejailbraked ( ist gott sei dank kein tethered jailbrake, das heißt ich kann das gerät ganz normal ausschalten und wieder einschalten ) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funny1313

@evo_racer, hattest du auch kein Netz? Villeicht sollte ich auche ne 4.1 Customfirmware erstellen. Aber was hat denn die Firmware mit dem Netz zu tun? ultrasn0w is doch dafür zuständig oder net?

2te Frage^^

Wird es eine neue Version ven redsn0w geben die mit der firmware4.3 funktioniert? Hab langsam das gfühl das die Antenne kaputt ist.

bearbeitet von funny1313

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Hallo, nein Netz habe ich, sogar 3G. Allerdings steht da ab und zu mal "Suchen" oder "Kein Netz", dann sperr ich das iPhone und machs wieder an und das Netz ist wieder da. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest möter

Nabend,

ich weiß das meine Frage bestimmt schon öfters gestellt wurde ich hab mir auch bestimmt die hälfte von diesem threat durchgelesen aben noch nix zufriedenstellendes gefunden.

Also das sieht wie folgt aus:

iPhone 3GS (new Bootrom)

iPad Baseband is auch schon drauf weil es schon mal nen jailbrak drauf war ... nun sollte es aber zurückgesetzt werden damit ich es weiter geben kann...

naja nun ist es so das es gar nicht mehr bootet auch nicht mit "starthilfe" übern pc

jetz wollte ich es mit einer custom fw neu aufspielen ABER ich habs iwie nich gecheckt wie das ganze mit der shsh funzt ...

was soll ich denn nun tun kann mir da jmd von euch helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funny1313

@möter machs über snowbreeze, hatte auch so ein Problem.

Kann mir jetzt bitte jemand nen Tipp geben wie das Netz Problem beheben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest möter

auch das geht nich wenn ich eine cfw erstelle und dann das iphone per itunes wiederherstellen möchte zeigt er immer iwelche fehler:

ios 4.3.1 fehler 1600 kein plan was das is ... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funny1313

mit iREB-r4 versucht? kann man hir downlaoden, damit kannst du die Fehler umgehen

Ich habs aufgegebn, das Netproblem besteht immer noch, werde auf mein Nokia umsteigen weil ich mit dem ganzen iTUnes apple ******* nicht mehr durchblicke. Nie weider werde ich so ein sch***** kaufen.

Bei den anderen funktionierts obwohl selbes BB und Cfw aber bei mir natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest möter

wie funzt das teil denn?? habs mir geladen aber ich weiß überhaupt nicht was da passiert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyskywalker

Guten Abend,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Iphone und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Also ich habe ein Iphone 3GS 16 GB mit Simlock und der FW 4.2.1. Ende letztes Jahr habe ich das Sim- bzw. Netlock in einem Laden entfernen lassen und alles hatte super funktioniert. Der Typ aus dem Laden meinte damals zu mir, dass ich das Iphone nicht neustarten darf, sonst ist der Sim-Lock futsch und ich müsste wieder zu ihm in den Laden gehen. Nun ist es leider aus gegangen und ich musste es neustarten und irgendwie wollte cydia nicht mehr funktionieren.

Kann mir jemand bitte erklären wie ich mein Iphone wieder richtig mit einem unlock und cydia zum laufen bringe? Auf einen anderen Iphone habe ich alles super hinbekommen...da habe ich unlock und jailbrake gemacht und alles funktioniert super.

Wenn ich cydia bei den ersten Iphone starte, wird angezeigt, dass es um vielleicht um eine nachgemachte cydia version handelt. Ich würde das Iphone gerne wieder auf werkseinstellungen setzen und dafür habe ich die ios 4.2.1 runtergeladen und versucht manuell zu installieren aber irgendwann bekomme ich bei Itunes ne Meldung, dass es nicht geht. Wie kann ich das Iphone wieder auf Werkseinstellungen setzen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworte und entschuldige mich, falls ich mein Problem nicht in den richtigen thread geschrieben haben sollte.

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klamme

Hallo,

habe mich an diese Anleitung gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html#post1364716

Aber wenn ich jetzt eine andere SIM einlege, kann der Netzbetreiber nicht gefunden werden.

Ich bin über den Loader und habe Cydia installiert. Aber nach einem Neustart (Der Totenkopf erscheint) funktioniert es nicht.

iPhone 3GS mit iOS 4.2.1

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.