Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mazerfazer

Hallo,

sorry das ich hier rein Poste aber es ist sehr wichtig bin kurz vorem Verzweifeln!

Also ich hab ein 3Gs das ich mit Redsnow Jailbreaked und mit Cydia Unlocked habe!

Ich hatte die Software 4.2.1 und das Baseband 6.15 drauf!

Dann musste ich aus Sicherheitsgründen die ich jetzt hier nicht sagen will das ganze Iphone löschen!

Das habe ich getan in dem ich auf Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzten>iphone löschen gegangen bin! Hat funktioniert!

Aber wie bekomme ich jetzt wieder eine Software mit Jailbreak und Unlock da drauf?

Mit Redsnow oder itunes hab ich schon alles möglich probiert hat aber nicht funktioniert!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lg Mazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serserigönlüm

Hallo, habe ein iphone 3gs 32 gb 4.2.1 unlocked ab werk, möchte es jailbreaken. wenn ich auf 4.2.1 RESTORE kommt die fehler meldung 3194 kann mir eine weiter helfen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Für eine Installation einer Firmware,die nicht die aktuellste ist, müssen zugehörige SHSH files gesichert worden sein.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Lösung bei 1015:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/186340-iphone_3gs_ipad_baseband_wiederherstellen.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serserigönlüm

Danke für schneller antwort,

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joker2980

Moin habe auch ein Problem! Habe ein 3gs(3.1.3 alte Bootroom,SHSH gesichert 4.2.1/4.3 hab ich per cydia).Wollte das auf 4.2.1 bringen, bin auf den Unlock angewiesen.Jetzt hab ich mit Pwnage eine Customsoftware von 4.2.1 erstellt.

Mit Redsn0w hab ich das handy in den Dfu Modus gebracht.

Habe Tiny umbrella gestartet,mit Wiederherstellen(alt usw.) die Software wieder hergestellst, das funzt auch alles, aber ich komme egal was ich mach nicht mehr aus den Dfu(Restore Modus) raus.

Was mache ich falsch?So ein Mist! Bekomm ich das wieder hin?

Gruss

bearbeitet von joker2980
erweitert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

Hallo,

ich komme nicht mehr nach ;-)

Also ich habe ein 3GS 3.1.3 mit altem Bootrom (SN.Nr.: 88939K) mit jailbreak.

Ich möchte nun auf 4.2.1 updaten, unlock ist nicht nötig,

SHSH sind 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.1 und 4.2.1+ (laut Cydia) gesichert.

Möchte allerdings die Möglichkeit haben, bei Problemen, eine Wiederherstellung auf ein früheres IOS zumachen.

Nun hab ich in der Anleitung "iPhone Jailbreak - Die Anleitung "

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

den folgenden Hinweis gelesen:

1.04.2010, 13:18 #2

Firmware 4.2.1

Bei diesem Unlock gibt es, im Gegensatz zu den vorherigen, eine Besonderheit.

Das Baseband wird auf die Version 06.15.00,welche von der iPad 3G Firmware Version 3.2.2 stammt, aktualisiert.

Man kann dadurch zwar den Unlock benutzen, jedoch sollte man sich folgenden Bedingungen bewusst sein, bevor

man das Baseband aktualisiert: Man kann das Baseband nicht downgraden! Auch das Wiederherstellen zu einer

standard iOS Firmware ist danach nicht mehr möglich! Es funktionieren danach nur noch Custom Firmwares!

Wie schon erwähnt, Unlock ist nicht nötig.

Wie muss ich denn nun vorgehen.

Mich Irretiert halt das in der Anleitung für den Jailbreak ein Hinweis auf Unlock u. iPad Baseband steht.

Wie kann ich nun den Jailbreak durchführen bzw. mit welchem Prog.

redsn0w 0.9.6rc8 oder Greenpois0n 1.0rc6.1

Danke für die Hilfe

P.S.: Achso, ich hab noch den ProSwitcher(mit Activator u.Backgrounder) drauf, weil mir das "Multitasking " vom IOS 4 nicht gefiehl. Muss das bevor ich das Iphone sichere noch deinstalliern?

bearbeitet von bluem
Link eingefügt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Es gilt immer, wer den UL nicht braucht, der macht den JB mit Greenpois0n.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluem

@ rd-Greg

Huch bist Du schnell ;-) Danke

Zwei Fragen seien noch erlaubt, damit ich es besser verstehe:

1.: wird denn mit Greenpois0n das Ipad Baseband installiert?

2.: hat sich erledigt

Danke schön

bearbeitet von bluem
2te frage hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VeloOZeTy

so wie oben schon gesagt, hab ich ein kleines problemchen mit dem jailbreak, unlock etc.

(ich bin auf den unlock angewiesen)

Aber erstmal zu meine Iphone...:

ist ein 3gs mit alter bootrom,

und irgentwie muss ich ich das ersmal wiederherstellen per itunes.... weil es ständig im wartungsmodus war und jetzt ist es auf firmware 4.2.1 und es ist nicht aktiviert...

hab dann mit dem jailbreak für 4.2.1, hab das alles schön gemacht und so und ist auch bis zum ende des jailbreaks durchgelaufen, also auch bis zu diesesm "Dos- artigen " Fenster im iphone....

Dann war auch das fertig und ich hab nurnoch links oben in der Ecke son kleines weißes viereck am blinken war...

Dachte das der jetzt gleich dann neustartet und das wars..... aber sowars nicht....das iphone geht aus und wechselt sofort wieder in den wartungsmodus(wo man nurnoch den apfel inner mitte des Bildschirms sieht) -.-

Habs dann nochmal versucht, weil ich dachte vllt. hat ja der Herr einen fehler gemacht ..... aber nö, wieder das selbe....

hat einer eine Ahnung wie ich das hinkriege oder was ich falsch mache??

Jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Nein, hier wird kein iPad BB aufgespielt.

@ VeloOZeTy

Mach es dir einfacher, indem du dir eine CFW im PWNED DFU aufspielst. Das klappt immer.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guzica

Das I Phone von meiner Frau spielt keine Videos mehr im Internet ab aber vorher hatte es funtioniert. Es mach auch probleme wenn man ins Internet möchte ob über WLAN oder 3G. Wer kann mir sagen was ich tun soll? Ich würde mich über eine Antwort und Vorschläge freuen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VeloOZeTy

@fd-Gred

oookay , und wie funktionert das?

und wo bekomme ich eine custom firmware her??

ich hab quasi noch keine Ahnung mit der ganzen unlock/jailbreak sachen bei iphones^^

Nur mir haben mehrere Leute gesagt das ist nicht so schwer ^^ (hat sich jedoch nicht bestätigt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewComa1985

Hi VeloOZeTy,

für den PWNED DFU brauchst du Ireb RC4. Hier: https://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow

Um die Custom FW zu erstellen brauchst du Sn0wbreeze. auch auf der o.g. Seite zu finden.

Eine Seite mit Applefirmwares kann ich dir au nennen:

https://www.handy-faq.de/forum/handy-download/

Der Link behinhgaltet sämtliche Firmwares von IDevices.

An Mod: Falls Links nicht erwünscht sind bitte löschen.

Moderator: Link ersetzt

MFG

Newcoma

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcio90

Moin ich habe ein Iphone 3 gs gejailbreakt mit der version 4.1 firmware 05.14.02 jetzt habe ich keibn Netz hast du vll. nen plan oder kennst du jemanden der ein hatte wen du was weißt sag mir mal bitte sofort bescheid ist derbe wichtig danke gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Und herzlich Willkommen

Wenns so derbe wichtig ist, bitte schau hier ins Forum rein und informiere Dich.

Bisher gibt es keinen Unlock für Dein Baseband, man könnte allerdings das iPad Baseband aufspielen.

Aber davon rate ich ab.

Mal sehen, ob überhaupt noch ein Unlock für das Baseband der 4.1 auf dem 3GS erscheint.

lG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mazerfazer

Äm ich habe auf das obere noch immer keine alzu gute antwort bekommen!

Weil was kann ich machen wenn ich keine shsh sicherung habe?

Lg Mazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Du musst eine CustomFirmWare draufspielen.

Für das Aufspielen jeder Firmware oder CustomFirmware außer der gerade aktuellen (4.3.1) brauchst Du SHSH Sicherungen.

Beispielsweise für eine 4.1 oder 4.2.1 oder 4.3.

Wenn man keine SHSH einer Firmware hat, ist es bisher unmöglich, diese Firmware-Version aufzuspielen, egal ob CFW oder nicht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mazerfazer

Heist das jetzt das ich mein Iphone wegschmeisen kann oder?

Weil ich hab keine SHSH habe!

Und somit auch keine machen kann weil auf meinem Handy ist ja jetzt so rein gar nichts!

Nur das Applelogo!

Aber ich kann mit itunes oder auch anderen Programmen keine Software draufmachen oder?

Lg Mazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst Dir hiermit:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

eine CFW erstellen, eine der 4.3.1.

Diese kannst Du dann aufspielen.

Sobald das Gerät läuft, mach Schritt 1 folgender Anleitung und schau nach, welche SHSH Du hast.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klamme

Hallo,

habe mich an diese Anleitung gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html#post1364716

Aber wenn ich jetzt eine andere SIM einlege, kann der Netzbetreiber nicht gefunden werden.

Ich bin über den Loader und habe Cydia installiert. Aber nach einem Neustart (Der Totenkopf erscheint) funktioniert es nicht.

iPhone 3GS mit iOS 4.2.1

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Guten Morgen,

kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.